**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    es gibt einen kleinen Fortschritt. Ich kann Dosenobst und Pudding essen
    :vb_redface::top:. Ich esse sonst kein Obst aus der Dose. Bei uns im badischen sagt man immer: In der Not, frisst der Teufel Fliegen. Salat ist noch gar nicht drin. Werde nochmal ein paar Tage pausieren.
    Heute gab es gebrannte Grießsuppe und Vesper: Bauernbrot, Schinkenspeck und Käse.

    LG
    Tiger 1279
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Schinkenbrot mit etwas Käse überbacken. Ich wusste nicht was ich kochen soll und vor allem was ich vertrage.
    Als Dessert noch eine Portion Vanillepudding mit Dosenpfirsichen.

    LG
    Euch Allen ein schönes Wochenende
    Tiger 1279
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    heute gibt es bei uns rote bete,paprika mit kokosmilch und reis,dazu zuckerhut und zum nachtisch obstsalat.das reicht bestimmt noch bis morgen.
    liebe grüße
    katjes
     
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    @ Tiger...hätte noch Dosenobst!!?? Wenn Du möchtest, schick ich mal etliche rüber! Gute Besserung oder eher, gutes Ausloten.

    Heute gibt es Lauchhacktopf
    morgen soll es einen Probelauf für ein Buffet geben... Wiener im Schlafrock (hab ich noch nie gemacht und gegessen), dazu Salate
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    @ Tiger
    man kann frisches oder auch gefrorenes Obst auch selber kochen..... Ich vertrage das gekochte Obst auch meistens besser als das frische Obst...

    Bei uns gibt es heute Gulasch mit Möhrengemüse und Salzkartoffeln. Zum Nachtisch etwas Schoki!

    Schönes WE und liebe Grüsse
    Mimmi
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir essen, beim Italiener.
    Heute hat Göga Hackfleisch mit Schafskäse gegessen, dazu gab es übrig gebliebene Kartoffeln als Bratkartoffeln. Ich habe 2 kl. Schollenfilets ohne Haut gegessen, dazu eine Scheibe Bauernbrot, für uns beide habe ich einen frischen Mischsalat (noch mit einem halben kleingeschnittenen Apfel) vom Markt zubereitet. Als Nachtisch gab es Trauben.
    Zum Kaffee esse ich grade gerne in Zucker eingelegte, getrocknete Orangenscheiben, das sind aber keine kandierten.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    erstmal vielen herzlichen Dank für Eure Tipps und die aufmunternden Worte. Es ist schön wenn man mit seinen Problemen nicht alleine ist und unterstützt wird. Nochmals herzlichen Dank, Ihr seid so lieb und unersetzlich :vb_redface:.
    Heute Abend werde ich es mal wieder wagen ein Restaurant aufzusuchen. Ich werde mir was leichtes ohne Salat bestellen und stattdessen ein Süppchen davor essen. Ich muss nun endlich nach vorne schauen wegen dem Morbus Crohn und nicht dauernd rum jammern. Eines meiner Motos ist: Man sollte aus jeder Situation im Leben das Beste machen.
    Das mit selbst eingemachten Obst praktiziere ich bereits. Ich habe viele Obstbauern unter meinen Mandanten, da gibt es das Obst meist sogar gratis und es ist von allerbester Qualität. Es gibt bei mir immer Weckgläser mit Kirschen, Zwetschgen, Aprikosen und Birnen. Himbeeren, Brombeeren und Erdbeeren friere ich lieber ein. Äpfel mache ich nicht ein, es gibt ja bis zum Frühsommer immer gute frische Ware zu kaufen.

    viele Grüße
    Tiger 1279
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Heute gibt es gebratenes Dorschfilet mit Mangold und Kartoffeln. Zum Nachtisch eine Kakifrucht.

    Schönen Sonntag und liebe Grüsse

    Mimmi
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag haben wir unsere "spezielle" Thai-Suppe gegessen, d. h. vom ursprünglichen Rezept ist ausser Zitronengras, Thai-Curry-Paste, Soja-Sauce,Kokosmilch, Waldhonig und Zitronensaft nicht viel übrig, wir wandeln es nach eigenen Fantasie ab. Diesmal kamen Süsskartoffeln, Stangensellerie, Petersilienwurzel, Paprika, Zucchini, Champignons mit rein, ausserdem habe ich 2 Hühnerbrustfilets gebraten/gedünstet, die zum Schluss gewürfelt hinein kamen. Diese Suppe reicht auch noch für morgen. Zum Nachtisch haben wir eine Mango gegessen. Zum Kaffee hatte ich wieder die eingelegten Orangenscheiben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern hab ich mir Kürbissuppe und Rehgulasch mit Spätzle bestellt. Das Essen ist mir so mittelprächtig bekommen. Ich hatte die ganze Nacht mit Blähungen zu kämpfen, der Rest war ganz ok.
    Heute wurde wieder selbst gekocht: selbstgemachte Cordon Bleu von der Maishähnchenbrust dazu Kartoffeln und gedünstete Möhren (extra weich). Zum Dessert ein Zimteisstern.

    viele Grüße
    Tiger 1279
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    bei uns ist die planung etwas durcheinader geraten,zwischendurch gab es pizza und nochmal nudeln mit einer wodka-champignon-spinat-sauce.............immer mit salat.
    und heute gibt es erst die rote bete,paprika mit kokosmilch und curry,dazu vollkornreis.

    tiger,meinem gölege helfen bei solchen problemen von weleda die carum carvi tropfen (sind kümmeltropfen) oder so kümmelsamen kauen.

    liebe grüße
    katjes
     
  12. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Gestern hatten wir Szegediner-Gulasch, mit selber gemachten Kartoffelknödel. Heute gab es, Königsberger-Klopse, Kartoffeln und Kopfsalat
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Katjes: Die Tropfen hab ich bereits, die Apothekerin bei uns im Ort ist auch noch Heilpraktikerin. Sie hat mir die Tropfen empfohlen. Ich hab diese natürlich sofort gekauft und nehme sie fleißig;);).

    Hallo,
    Toast mit Schinken, Hähnchenbrust, Birnen, Pfeffersoße und etwas Käse. Als Dessert eine Portion Vanillepudding. Ich habe gestern mal wieder selbst Pudding gekocht. Mach ich ab und zu mal ganz gerne. Erstens weiß ich was drinnen ist, es ist günstig und es schmeckt viel besser als fertige Puddingdesserts.
    Ich portioniere den Pudding in kleine Weck Gläser. Jede Portion ist dann frisch und sieht appetitlich aus.

    LG
    Tiger 1279
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Da ich heute vormittags Arzttermin hatte, gab es mittags was schnelles: Weisswürste mit süssem Senf und Laugenweckle, dazu einen Salat aus Resten (Gurke und Möhren), zum Nachtisch fertigen Pudding.

    @Tiger: Du hast recht, selbstgemachter Pudding schmeckt viel besser! Trotzdem bin ich meist zu faul, für mich alleine einen zu kochen. Aber die Idee mit den kl. Gläsern ist gut.

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Käsetortellini mit frischen braunen Champignons in Sahnesoße. Als Nachtisch Götterspeise Waldmeister Art.

    LG
    Tiger 1279
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    wir waren heute außerhäusig essen.
    für mich gab es semmelknödel mit einer sherry-champignong-rahmsauce (vegan),dazu einen kleinen gemischten salat.gölege hatte gnocci mit spinat- käsesauce .
    liebe grüße
    katjes
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    im Gefrierschrank war noch Rinderbrühe. Hab daraus Suppe mit Backerbsen und Maultaschen gemacht.
    War ganz lecker, zur Zeit fehlen mir irgendwie die Ideen beim kochen.

    LG
    Tiger 1279
     
  18. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Hokaido-Kürbis

    mit Reis, Apfel, etwas Quark und Salbei.
    ...man kann auch Sahne nehmen ;).
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    gestern gab es veganes gyros mit reis,tsatsiki und salat.
    heute weiß ich es noch nicht :rolleyes:
    jetzt gibt es erstmal selbstgebackenen stollen.
    liebe grüße
    katjes
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern musste meine Mutter nochmal ins Krankenhaus für einen kleineren Eingriff (der Stent im Gallengang musste wieder raus), deshalb habe ich mit meinem Vater zusammen Mittag gegessen. Meine Mutter hatte vorgekocht, so hatten wir Nudelsuppe, 2 Scheiben Rinderbraten mit Bratkartöffelchen, dazu habe ich Feldsalat gemacht, zum Nachtisch gab es Birnenkompott.
    Heute konnten wir meine Mutter schon wieder holen! Vorher hatten Göga, mein Vater und ich noch Mittag gegessen: nochmal von der Nudelsuppe, dann hatte ich Kartoffelsalat gemacht, dazu Bockwürste, Göga hatte gem. Salat gemacht, zum Nachtisch das restliche Kompott.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden