Fischfilet mit einer Käse-Kräuterkruste, dazu Reis und die restliche Fischkäsesauce von gestern. Gurkensalat gibt es auch noch
Montag aß ich den restlichen Blumenkohl und eine Stulle dazu. Gestern machte ich mir Bratnudeln mit Gemüse (Möhre, Chicorée, Zwiebel). Heute gab es Fischfrikadellen und eine Gemüsepfanne mit Zucchini, Kartoffeln, Zwiebeln, Petersilie und Gewürzen.
Hallo zusammen, heute gab es Pizza.....belegt mit Champignons, Thunfisch, Sardellen, Garnelen, Kochschinken und Salami. Wünsche allen einen schönen Abend.
Ich war heute lange in der MHH. Danach war ich mit meinen Töchtern noch ein bisschen in der Stadt bummeln und wir waren eine Kleinigkeit essen. Ich hatte eine sehr leckere Tomatensuppe mit Topping ( Croûtons und Creme Fraiche)
Ich wurde heute wundervoll bekocht! Es gab eine Kürbissuppe, die mit Kürbisöl und Kürbiskernen verziert wurde und besonders gut schmeckte
Eben schnell ein Kürbiscurry basteln, war um 17:00h der Grundgedanke. Ich schnibbel momentan sehr langsam und brauchte 2,5 Stunden, um Zwiebeln, Paprika, Möhren, gelbe Beete, Pastinake, etwas Paprika und Kürbis als Würzgemüse für die Soße klein zu würfeln. Das ist auch alles im Curry drin, bis auf Pastinake und Möhre. Meine Currys brauchen Zeit, weil ich viel Soße haben möchte. Hat sich alles gelohnt, das Curry ist wirklich lecker, aber wenn ich auf die Uhr gucke, sollte ich eher anfangen.
Göga hat aus den im Gewächshaus nachgereiften Tomaten viel Soße gekocht. Gibt es morgen. Heute Kartoffelbrei, gebratene Blutwurst und Apfelkompott.
Hallo, heute wird es saure Linsen mit selbst gemachten Spätzle und Wienerle geben. Die Linsen habe ich gestern schon zubereitet. Ich lasse sie immer gerne über Nacht ziehen, dann sind sie am nächsten Tag aromatischer. Am Freitag wird es Topfenpalatschinken geben, vorweg eine Gemüsesuppe aus Kühlschrankresten. Topfenpalatschinken sind gefüllte Pfannkuchen mit Quark. Diese werden mit einem Milch-Eier Guss überbacken. Liebe Grüße Tiger
Gebratener Reis , Asia Style , mit Pilze, Zwiebeln, Knobi , Möhrchen , Pak Choi , Paprika, Lauch usw. Gewürzt mit selbstgemachter Asiapaste. Dazu scharf angebratene marinierte Räucher Tofu Würfel . Die geplanten Fühlingsrollen mussten ausfallen. Kleiner Durchhänger heute
Gestern Gemüselasagne mit Zucchini, Paprika, Pilzen, Tomaten, und Zwiebeln. Heute Bandnudeln mit Lachs.
Männe hat Wurstsalat und ich Matjes mit Pellkartoffeln. Und morgen gibts Hühnerbeine und vorher Gurkensuppe.
Bei uns gibt es wieder frischen Zwiebelkuchen,ich esse den so gerne Reicht wieder für 2 Tage,dazu gibt es einen Endivien Salat mit Birnen , Walnüssen und einer leckeren Sauce.
Ich habe heute Pizzateig gemacht mit Lievito Madre. Belegen darf und muss jeder so wie er es gerne mag. Bei mir gab es Babyspinat , Zwiebel ,Käse und Feta . Und noch ein Stück mit Pilzen , Zwiebeln und Käse.