**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Gestern gab es Lammfilet vom Grill mit kleinen Päckchen aus Feta, Tomate, Frühlingszwiebel, Paprika, Champignons und Kräutern. Dazu Panini und Kräuterbutter.
    Heute sind alle unterwegs, wahrscheinlich gibt es abends schnell Pasta mit frischer Tomatensauce
     
    stray cat, Lavendel14, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts Fischfilet in Bierteig und Ofengemüse.
     
    stray cat, Ruth und Lütten gefällt das.
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es einen Griechischer Hähnchenauflauf mit gemischten Paprika, Tomtaten, Roten und anderen Zwiebeln und mit Schafskäse überbacken
    dazu viele frische Kräuter., reicht noch für morgen. Als Nachtisch restliche Ananas
     
    stray cat, Lavendel14, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern haben wir die zweite Hälfte von dem italienischen Essen aufgegessen, das wir Freitag geholt hatten, dazu gab es Salat. Nachmittags hatten wir jeder ein Stück Erdbeerplunder mit Erdbeeren vom Bäcker.
    Heute waren wir von unserer Nachbarin nachträglich zu ihrem Geburtstag zum Essen eingeladen, im Biergarten beim Griechen. Es war bei uns herrliches Wetter, da konnte man sehr schön draussen sitzen. Ich hatte Fleischspiesse mit Ofenkartoffeln und Salat. Es waren so grosse Portionen, dass keiner der Gäste noch einen Nachtisch essen wollte! Hat gut geschmeckt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir unternahmen gestern einen Ausflug. Daher gab es auswärts Essen. Für mich gab es Bratkartoffeln, Lammhaxe und grüne Bohnen.
    Heute hatte ich uns eine Pizza mit Thunfisch, getrockneten Tomaten, Zwiebeln, Parmesan und selbst gemachter Pizzasoße zubereitet.
     
    stray cat, Ruth, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  6. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es den Rest vom Grichischen Hähnchenauflauf(von gestern) dazu Grünen Salat(von Salatherzen) und Radischen
    als Nachtisch je ein Schälchen frische Himmbeeren
     
    stray cat, Lavendel14, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  7. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Kartoffelpü. , Mangold und Ei . Wurde hier aufgetischt
     
    stray cat, Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  8. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute Spaghetti mit Tomatensoße.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Am Montag hat Göga Geflügelwürstchen gegessen, ich hatte so kleine Pasteten mit Geflügelfleisch und Blätterteig drum rum, dazu habe ich kleine Pellkartoffeln, Oliven und Tomaten gegessen.
    Heute gab es toskanische Bratwürste mit Kartoffeln und gemischtem Salat, zum Nachtisch gab es Quark-Joghurt-Speise mit Trauben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern habe ich Blumenkohlcurry gemacht, mit ein wenig Brokkoli und weißer Zwiebel. Dazu bzw. darin gegart ein Nudel-Mix. Mie-Nudeln, die sich Ramen-Nudeln nennen, aus Buchweizen und Hirse und Glasnudeln aus Mungobohnenmehl. Heute habe ich den Rest mit etwas grünem, gebratenem Spargel verlängert. Das harmonierte gut.
     
    Ruth, Gunilla 7 und Lisalea gefällt das.
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Einen großen Salat mit allem was ich so gefunden habe gab es hier.
    Tomate,Gurke,Paprika, Oliven, Zwiebeln,
    Feta , Mais und Eisbergsalat. Frische Kräuter und Olivenöl.
    Dazu ein Stück Stremel Lachs
     
    Gunilla 7, stray cat, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Salat mache ich jetzt auch
    Mittags gab es Tomatensuppe mit Ravioli und Knoblauchbaguette.
     
    Gunilla 7, stray cat, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es gestern einen grünen Blattsalat mit Radieschen und selbst gebackenes Brot.
    Heute hatte ich Kartoffelsalat und Fischstäbchen gegessen. Der Kartoffelsalat reicht auch für morgen.
     
    Gunilla 7, stray cat, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Kalbsfleischkäse mit Nudeln und Gurkensalat, zum Nachtisch Trauben. Nachmittags haben wir bei meiner Mutter Kaffee und Kuchen genossen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Spargel mit Hollandaise und Salzkartoffeln und Eisbergsalat.
     
    Mimmi, Gunilla 7, Clödi und 3 anderen gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich wurde heute wundervoll bekocht, es gab eine Kürbissuppe mit Kürbiskernen und einen hübschen Muster aus Kürbisöl und zum Nachtisch frische Erdbeeren :)
    es schmeckte richtig gut :herz:
     
    Gunilla 7, Pasti, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe heute den Rest Spargel mit etwas Spitzpaprika, Zucchini und Zwiebel gebraten, Weinsößchen und helle Nudeln dazu, dieses Essen macht glücklich.
     
    Gunilla 7, Ruth, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  18. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Heute gibt es einen bunten Salat mit Thunfisch und Ei. Anschließend Joghurt mit Erdbeeren.
     
    Gunilla 7, Lavendel14, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Einladung zum Mohnstriezel, der nun auch noch Zuckerguss hat: 20220519_111526.jpg
     
    Mimmi, Gunilla 7, Pasti und 9 anderen gefällt das.
  20. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Hibiskus in 1,5 Stunden könnte ich da sein. :D .....oder leider doch nicht, habe ja Krach im Keller :D

    Sieht echt lecker aus, mit richtig viel Kreibelen, würde man hier sagen. :D
    Hatten das Thema heute erst :D
    Lasst es Euch schmecken.
     
    Lütten und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden