**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Hier gab es heute Teufelshuhn dazu Radieschensalat und Baguette.
    Zum Tee habe ich noch ein Schokoherz gebacken gehabt
     
    Lavendel14, Mizikatzitatzi, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Heute Mittag Rouladen aus dem TK, Rotkohl, Kartoffeln. Vorhin Brot mit Ölsardinen und Grünfuttersalat.
     
    Lavendel14, Lütten, Tab und 2 anderen gefällt das.
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Da wir das Wochende über Unterwegs waren gestern abend essen gegangen wir hatten jeder Pannfisch mit Bratkatoffeln und ausreichend gemischten Salat
    Heute früh gab es ein Frühstücksbüfet, unterwegs dann Kaffee und Kuchen, auf der Rückfahrt noch Eis für mich einen Minzbecher und Göga hatte eine Kiwi
    Eisplatte. Zum Abendessen zu Hause nur eine kleinigkeit für jeden was der Kühlschrank so hergab(bisserl Käse, Geflügelwurst Schwarzbrot)
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Lavendel14 : nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

    Heute zu Muttertag gab es Spargel mit holländischer Sauce, verschiedene Sorten gekochten Schinken und neue Kartoffeln, ausserdem Salat. Zum Nachtisch hatten wir Melone mit Eis und Schlagsahne. Wer wollte, trank dazu ein Glas Roséwein. Zum Nachmittagskaffee gab es diesmal keinen gebackenen Kuchen, sondern einfach einen Tortenboden (vom Bäcker) mit Erdbeeren und Trauben belegt, dazu Schlagsahne. - Es hat allen geschmeckt, alles war einfach und schnell zuzubereiten.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lavendel, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch. Im Wonnemonat Mai einst geheiratet, bei gerade erwachter Natur....schön!
     
    Mizikatzitatzi und Lavendel14 gefällt das.
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Hibiskus14 und @Ruth
    Herzlichen Dank! :)
    ———————————————

    Heute werde ich Bratkartoffeln essen. Etwas Gurkensalat mache ich mir noch dazu.
     
    Ruth, Lütten, Tab und 3 anderen gefällt das.
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es grüne Bohnen mit etwas Speckwürfel, falsches Gulasch mit Truthahnfleisch und Gurkensalat, als Nachtisch
    für jeden eine halbe Pampelmuse
     
    Ruth, Lütten, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  8. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Heute gabs Rösti und dazu grüner Salat, als Nachtisch noch was vom gestrigen Schokoherz
     
    Ruth, Gunilla 7, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  9. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Ofenspargel mit Halloumi, Zitronenscheiben, Kräutern und Pinienkerne
    als Nachtisch frische Heidelbeeren
     
    Ruth, Lavendel14, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  10. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Aus dem restlichen Spargel wurde eine Spargelsuppe . Die gab es heute Mittag.
    Abends gibt es Gemüsereispfanne . Für das Kind noch Cordon bleu
     
    Ruth, Lavendel14, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  11. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Heute gabs Spaghetti Pingpong (Spagetti mit Tomaten hänchen soße), da noch war vom Teufelshuhn übrig warund dies so verarbeitet werden könnte.
    Am Nachmittag kam noch Besuch da gabs Erdbeerkuchen.
    Abendessen konnte dann ausfallen.
     
    Ruth, Lavendel14, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute im Angebot: Pizza
    Der Teig ist mit Dinkelmehl , wilder Hefe und Lievito Madre angesetzt . Und reift seid gestern Abend vor sich hin.
    Belegen darf sich jeder seine Pizza wie er möchte
    Salat gibt es vielleicht auch noch ;)
     
    Ruth, Lavendel14, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nochmal Paprika mit Reisfüllung oder Kohlrabigemüse.
     
  14. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Lütten melde mich zum Pizza belegen …
     
    Lütten gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich zum Essen :)
     
    Gunilla 7, Mizikatzitatzi und Lütten gefällt das.
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Pizza Party hinterm Mond links ;):D
     
    #27516 11. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2022
    silberlocke, Mizikatzitatzi und stray cat gefällt das.
  17. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Fischsuppe mit Gemüsestreifen und Lachseinlage drin (Heute morgen im Haven gekauft) dazu für jeden ein Brötchen
    als Nachtisch Heidelbeeren.
    Zum Kaffee gibt es nur Kaffee (habe nachher Rehasport)
     
    Ruth, Lütten, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte noch vorbereitetes Pfannenbrot (mit Käse gefüllt), eingefroren. Das aß ich gestern mit einem Salat.
    Heute gab es Zucchini - Möhrenspaghetti mit Lauchzwiebeln und Paprika. Zum Kaffee esse ich gleich was vom selbst gemachten Eis.
     
    teamplayer, Ruth, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Montag haben wir Bratkartoffeln mit Schinken und Tomate gegessen, ausserdem Gurken- bzw. Rucola-Salat, alles Reste von Sonntag, zum Nachtisch Erdbeeren und nachmittags den restlichen Kuchen.
    Gestern waren wir in der Stadt, auch auf dem Markt, und haben uns was "Schnelles" mitgebracht: Göga eine Scheibe Fleischkäse mit Kartoffelsalat und Gurkensalat, ich hatte ein Stück Gemüsequiche, ein gefülltes Weinblatt, Taboulé-Salat, Oliven, zum Nachtisch Erdbeeren und Trauben.
    Heute gab es Fisch, Kabeljau- und Lachsfilet, dazu Gemüsepfanne und etwas Brot; zum Nachtisch hatte ich einen Obstsalat gemacht mit Schlagsahne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Brokolie,n' Cheese(mit Brokolie , Knoblauch, Kurkuma, geriebenen Cheddar, Frischkäse, gehobelte und gem. Mandeln, gerieb. Mozzarella(hatte stattdessen Parmesan genommen weil ger. Mozzarella gab es nicht)
    Zum Nachtisch Weintrauben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden