im Sturmregenland gab es eine Wintergemüsesuppe aus Möhren, Lauch, Sellerie und tapfer durchhaltenden Kräutern und Sauerampfer, alles aus dem Garten ach so nein, die Topinambur waren aus dem Bioladen
Mittags gab es Humus, Salat und zum Nachtisch einen Apfel. Abends warme Haferflocken mit Birne, Ingwer und Zimt.
Wir waren heute in der Stadt und haben gleich dort gegessen. Ich hatte ein mit Pfifferlingen und Käse überbackenes Schnitzel, Kroketten und Salat.
Hallo, gestern war ich schon um 7.00 Uhr mit den Vorbereitungen fürs Essen beschäftigt. Hab Kalbfleisch gekocht für Vitello Tonnato. Dieses musste noch richtig auskühlen damit es gut zum schneiden war. Mittags waren wir in der Stadt zum shoppen. Abends gab es dann das Vitello Tonnato. Dazu hatten wir noch Antipasti, Ciabatta Brot und Rucola Salat. Heute gibt es rotes Gemüsecurry mit Kokosmilch und Basmatireis. Zum Cafe werde ich noch einen Apfelkuchen backen. Schönen Sonntag Tiger
@Tiger1279 , ich bewundere deine kreativen und reichlichen Mahlzeiten mit allem Drumrum. Du scheinst gern zu kochen....
Kartoffelklösse von Alnatura, mit dem neuen Geschnetzelten, vegan. Federkohl mit Peperoncini, Tomaten, violetter Kohlrabi, Zwiebel, Chnobli. Dazu Salat mit dem Nüsslisalat (Feldsalat in D?) von der auserlesenen Sorte, Tomate, Zwiebel und Sprossen. Ja, es war etwas viel, aber man bekommt das nicht immer so hin, wenn man für eine Person kocht - die Mengen sind oft zu viel. Aber es war alles sehr fein, vor allem auch dieses Geschnetzelte
Bei uns gibt es gleich ein Kartoffel - Kürbisgratin. Mein Mann hat die groben Dinge geschnippelt. Zum Nachtisch wird es Obstsalat geben.
Hier gibt´s: NIX. LeGe fährt und dann wird nicht gekocht. Er hat genug eingepackt bekommen und ich..... bin dick genug.
Hier gab es Freitag und wird es heute Mach-mich-gesund-Suppe geben. Darin sind gelbe und rote Bete, gehacktes Sauerkraut, Kartoffeln, selbst geschnippeltes Suppengrün mit Sellerie und Pastinake, keine Zwiebel, dafür viel Porree aus dem Hochbeet. Hauptgewürz ist Sternanis, Dill, lange mitgekocht, rundet alles ab. Für mich auch.
Hier gab es die letzten Tage Dinkelbandnudeln mit Tomatensauce , Söhnchen hatte noch Hackbällchen drin Rosenkohl-Kartoffel Auflauf Dazu immer einen gemischten Salat Heute gibt es eine Reispfanne. Mit Babyspinat , Möhrchen, Zwiebel , Knobi, Ingwer und was sich noch so findet. Die Männer bekommen auch noch Hackfleisch.
Heute Mittag gab es ein warmes Vinschgauer mit Käse, dazu Apfel, Möhre und Kohlrabi als Rohkost. Heute Abend wird es Sojanudeln mit Salbeibutter(ohne Butter, nehme stattdessen Olivenöl...... den Salbei hab ich vorhin gepflückt) geben, dazu einen bunten Salat,zum Dessert Birne mit Zimt und Ingwer.
Pizza mit frischem Spinat (leider nicht bio), frischen Champignons und Käse. Sehr lecker und mal was anderes. Den Teig habe ich aus Dinkelmehl gemacht.
Bei uns gab es mittags Putenschnitzel mit Gemüsepfanne (dabei die letzte milde Paprika vom Balkon) und Reis, zum Nachtisch gab es ein Zitronenmousse mit frischen Himbeeren. Meine Mutter war heute bei uns. Nachmittags kamen noch unsere Tochter und ihr Partner, sie hatten leckeren Kuchen mitgebracht. Liebe Grüsse, Ruth
Heute wurde aus den eigentlich geplanten Putenschnitzel ruck zuck Putengeschnetzeltes mit Kokosmilch und Tk Gemüse. Dazu Nudeln. Ich hätte gerne Reis genommen aber die Männer haben gestreikt.
Ich esse heute Abend Rosenkohl. Zu Mittag gekauften, ungesunden Kartoffelsalat von Dr. D....,der schmeckt mir als einziger, wenn die Rezeptur noch so ist.