**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Katjes, das wäre so schön, wenn LeGe sich in der Küche auch mal betätigen würde, außer dass er alles unter fließend heißem Wasser mit Unmengen Spülmittel abspült und dann in die Spü-Ma packt.....
    Nicht mal ein Spiegelei.... nix.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri, das war bei uns aber auch ein Lernprozess...... ich habe Lima regelmäßig Kochbücher geschenkt und konnte /wollte irgendwann auch nicht immer kochen /backen...... aber Nudeln und Reis konnte er schon immer kochen :)
     
    stray cat gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Nö, er will einfach nicht, der sture Widder.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Da wäre ich aber auch stur, bzw. hätten wir dann etwas ausgehandelt...... Mittlerweile macht bzw kann er alles im Haushalt...... in manchem ist er sogar sorgfältiger als ich.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Handeln? Mit meinem Widder? tja.... allerdings ist er ja für seine Futterage selbst verantwortlich, wenn er daheim ist. Wahrscheinlich reicht ihm das (lach).
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @PiRi ,

    aber das Abspülen unter fließendem heißen Wasser und dann in den Spüli.....das ist doch pure Verschwendung. Wie sieht er das?
     
    stray cat gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Lach, dass ich keine Ahnung hab und dass das so sein muss..... lalala
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Dann soll der Herr Widder doch mal die Suchmaschine betätigen....oder wenn er der nicht glaubt, den Spümahändler eures vertrauens aufsuchen...... Und vorher würde ich mit ihm um eine Einladung in ein Restaurant oder Event deiner Wahl wetten :D
    Bei mir gibt es heute das angekündigte Essen von gestern (die Hookaidosuppe reicht für 3 Tage, 2x essen, 1x einfrieren)
     
    stray cat, Lavendel14, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Sauerkraut, Kartoffelpü und Bratwurst!
     
  10. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Sauerkrautsuppe mit Mediteranem Gemüse(Zucchini, rote Paprika, Champignons)
    zum Nachtisch für jeden eine Kaki Frucht
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Heute Mittag hatten wir Kürbissuppe und gleich gibt es noch was vom selbstgebackenen Apfelkuchen.
     
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute gibt es Risotto mit grünen Kullererbsen und Safran. Dazu noch einen gemischten Salat
     
    stray cat, Gunilla 7 und Lavendel14 gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute ich den allerersten Spaghettikürbis (1,3 kg) aus dem Hochbeet selbst geerntet, werde ihn grillen und mit Pilzrahmsoße genießen. Einen habe ich jetzt noch, der wiegt bestimmt 2 kg.
     
    Tab, Lütten, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @PiRi Komm zu uns auf den Weihnachtsmarkt, da gibt es auch immer Dünnele. Kannst aber gut selber machen, normalen Brotteig machen und dünn ausziehen und nach Gusto belegen.
    Backofen sehr heiß vorheizen ca. 250 Grad. und auf der untersten Schiene backen.
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Uschi, Du überschätzt mich. "normalen Brotteig machen" wenn ich Brot gebacken hab, dann so ´ne Tüte Fertigmehl mit Wasser im Brotbackautomaten. Anders kann ich nicht.
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Es gab marinierten Hering vom Fischwagen. Nö, da kaufe ich lieber Filets und mache selber, schmeckt uns besser.
    Morgen Abend Brathering, aber da kann man nicht viel falsch machen.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gabs eben Pommes mit Majo. Das hab ich mal gebraucht. Musste sein.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Man muss auch mal sündigen....Wenn's schmeckt und glücklich macht, ist alles richtig, liebe Chrissi.
     
    stray cat, Lütten, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es Gemüse quer Beet und Fischstäbchen.
     
    Lütten, Gunilla 7 und Hibiskus14 gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hibi, als mein Mann noch lebte, gab es immer selbst eingelegte Heringe und auch Bratheringe. Rollmöpse haben nicht immer so geklappt. LeGe ist da nicht so für und nur für mich.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden