ich hab beim Gefrierschrank sichten spontan beschlossen, Lavendel und Eumel zu folgen: Spinat und Kartoffeln, für mich ohne Ei und trotzdem lecker Wie schön, dass ich immer erst abends koche, bis dahin habt Ihr schon immer so schöne Ideen oder Erinnerungen notiert
Der Gary war köstlich. Kann ich nur empfehlen. Hätte ich nicht gedacht, dass ich Käseliebhaber Trost finde , weil ich doch keinen mehr essen darf. Es schmeckt natürlich etwas anders, war auch nicht schnittfest, weil ich erst noch ein Mulltuch brauche. Mit meinen Geschirrtüchern kann ich nicht gut genug auswringen. So war er sehr dick cremig und würzig und ging in Richtung einer knoblauchigen Schafskäsecreme, richtig kräftig im Geschmack.... war... ist nämlich alles weggeputzt. 150 gr Zedernusskerne (Mandeln, oder was sonst im Haus ist - ohne Häutchen) 1 TL Salz 200ml Wasser 3 EL Zitronensaft 1 Knoblauchzehe 8 EL Olivenöl 1 EL Majoran 4 Minuten kräftig im Mixer pürieren in Baumwolltuch auswringen im Tuch 8 Stunden im Kühlschrank abhängen lassen auf Backblech geben ( hab ein Auflaufförmchen genommen) 40 bis 50 min bei 100 Grad Danach sollte der Gary theoretisch schnittfest sein. Mit Olivenöl beträufeln und Majoran bestreuen. Das Brot hab ich auf morgen verlagert und hab zum ungeplanten Dipp Zucchini geröstet und ein gefülltes Wirsingröllchen mit Möhren-Linsen-Hirse-Füllung gemacht. Das Originalrezept findet man unter Suche "Käse aus Mandeln".
Lach, ihr macht mir Spaß. Ich wünsche allen einen wundervollen Tag. Ich gehe jetzt ins Bett und versuche endlich zu schlafen.
Schön, dass es für alle mit Unverträglichkeiten und Allergien so viele Möglichkeiten des Ersatzes einzelner Lebensmittel gibt. Der japanische Käsekuchen gleicht einem Rezept, das ich mal ausprobiert hatte, in der Röhre.....uns war das zu kalorienträchtig. Mir fehlte der Quarkgeschmack. Also wieder 1 kg Quark als Basis plus Eier, wenig Zucker, Milch, Öl, Puddingpulver. Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker unterschiedlich. Heute Abend? Mal in den Tiefkühler gucken....
Wir haben heute beim Inder bestellt. Jetzt zum Jahresende nochmal etwas Unterstützung, damit das Restaurant weiterhin existiert. Ich werde Lammfleisch in pikanter Currysauce mit Gemüse und Reis essen. Außerdem gibt es zum Tagesgericht eine Vorsuppe. Mal sehen, welche es ist.
Heute grille ich einen riesengroßen Spaghettikürbis und mache zwei Soßen dazu: Grünes Pesto mit Bärlauch (der letzte Rest aus der Truhe) und eine Pilzsoße, die passte letztes Mal sehr gut. Das reicht auch für morgen und eine Portion für die Truhe.
War nicht so ernst gemeint - wir essen den Heringssalat einfach gerne. Dazu gibt es dann Pellkartoffeln
Da wir gestern spontan selbstgemachte Ofenpommes mit diversen Dips gemacht haben, gibt es heute die restliche Linsensuppe.