der stänker-thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lexxus, 19. Juni 2005.

  1. roco

    roco Guest

    hab doch was zu meckern...

    ...warum, verdammt nochmal, werden so viele waren verkauft, in/auf denen es nur noch englische beschreibungen gibt. nicht jeder in deutschland kann englisch, ich zum beispiel leider nicht und meine oma erst recht nicht.

    und ich hab mitbekommen, die wort für wort- übersetzung aus dem englischen klappt auch nicht unbedingt. gibt soviel doppelbedeutungen und blumige umschreibungen.

    mann, mein söle hat geschirr bekommen, von star wars (schreibt man das so?), und nu verbietet er mir, das zeug in den geschirrspüler zu packen. und nur, weil uns keiner sagen kann, was das heißt:

    Top shelf Dishwasher safe Patent Pending

    heißt das nun "geschirrspüler-geeignet" oder das genaue gegenteil?!?!
    bitte helft mir, ich mag keine spüli- hände:D

    die conny
     
  2. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Niedersachsen
    auch lol

    Dito :D :D

    Ich möchte mit mir selbst nicht unbedingt Streit haben [​IMG] :eek: ;) ich kann irgendwann meine zynische Klappe nicht halten und je blöder und überheblicher mein Gegner ist und sich benimmt, desto deutlicher werde ich dann :rolleyes: Das ärgert mich dann aber ziemlich, weil man sich damit auch angreifbar macht. Den Gleichmut sollte man schon behalten, auch wenn es schwer fällt, so wie in den letzten Wochen :rolleyes: das ging mir echt sooooo auf den Wecker, wie schon lange nichts mehr ;)

    in diesem Sinne [​IMG]

    liebe grüße von Atiya
     
  3. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Conny

    HIER kann man auch mehrere Worte eingeben und bekommt (meistens ;) ) ganz brauchbare Übersetzungen

    Ich hoffe, das hilft ein wenig :)

    Atiya
     
  4. roco

    roco Guest

    hast du ne ahnung...


    ..., denn auch da werden nur die einzelnen wörter übersetzt...

    4x dishwasher
    12x safe
    16x shelf
    21x top

    immer mit unterschiedlichen bedeutungen. und dann die zusammengesetzten sachen. da geht es von:

    überglücklich sein (wobei da wohl was fehlt:( )...
    jemanden in sicherheit wiegen...
    im regal zurückbleiben...

    und der hammer ist: selbstmord begehen, sich umbringen...:confused:

    na super- diese seite ist schrecklich, noch schlimmer als ein wörterbuch, dann lieber spüli- hände:D. eigentlich schon wieder ein grund zu meckern, oder?

    die conny
     
  5. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Zu meckern habe ich nix aber...

    ....mein Mann ist auch Star-Wars Sammler und da weiß ich aus Erfahrung...alles nur vorsichtig mit der Hand spülen, die Teile sind meistens super empfindlich.
    Wenn Du keine Spülhände magst..entweder Gummihandschuhe oder Deinen Söle??? selber spülen lassen.
    Grüßli
    Katharina :)
     
  6. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo conny,
    der Satz "Top shelf Dishwasher safe Patent Pending" sagt aus, dass die Firma ein Patent angemeldet hat, dass das Geschirr Geschirrspüler geeignet ist.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  7. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Niedersachsen
    schade

    Ich dachte, ich würde etwas helfen, aber mit "keine Ahnung" ist das naklar nicht sooo leicht :rolleyes: ;)

    Ich würde das irgendwie so übersetzen

    Patentierter Deckel eine serienmässig produzierten Geschirrspülers :confused:

    Wenn es jemand besser weiß... ich lerne gerne hinzu und lasse mich eines Besseren belehren

    liebe Grüße von Atiya :)
     
  8. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Niedersachsen
    Ding Dong... ich hatte falsch rum gedacht *kicher*

    Nun bin ich auch schlauer :D

    Danke ;)
     
  9. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Wien
    @rocofra

    Ich weiß zwar nicht was söle heißt :D , kann dir aber sagen, dass du dieses Geschirr in der Spülmaschine waschen kannst. Die haben das Verfahren sogar patentrechtlich schützen lassen.

    Also keine Spülhände ...

    lg
    Trixi
     
  10. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    960
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Die Übersetzung mit Altavista lautet: Obere Regal Spülmaschine-sicheres Patent schwebend
    :eek: :confused:
    Alles klar?
     
  11. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Niedersachsen
    man sollte echt besser lesen können :rolleyes: heute ist nicht so ganz mein Tag, glaub ich :cool:

    Gut, dass du jetzt Bescheid weißt, Conny und dass du tatsächlich nicht spülen musst ist ja noch besser ;)
     
  12. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Niedersachsen
    Hier noch ein Tipp von Wilhelm Busch, wie man mit unverschämten Leuten, wie wir sie in den letzten Wochen ja gehäuft ertragen mussten, umgehen sollte :D

     
    #32 23. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  13. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    An alle Gestressten, Genervten, Gelangweilten etc. als Erste-Hilfe-Maßnahme zur Abreaktion ----->

    Grüßle von
    Monsti :D
     
  14. ulli51

    ulli51 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    37
    Ort:
    bei Berlin
    Fröhliche Grüße an alle,
    bin zwar noch neu hier, möchte aber am Liebsten [​IMG]
    derjenige sein, der dieses tolle Gerät steuert.
    Drunter sollten die Doktoren stehen, die selbstherrlich immer so tun, als wäre man Hypochonder!
    Habe jetzt viele Befunde und einen hoffentlich besseren neuen Doktor, der damit was anfangen kann. [​IMG]

    So, jetzt isses schon besser!
    Alles Gute allen hier [​IMG] von Ulrike
     
  15. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    mal einen buchtipp habe:

    paul watzlawik: anleitung zum unglücklichsein

    mal eine kurze story in nacherzählt:
    sie brauchen einen hammer, haben aber keinen zur hand. sie überlegen, ob sie den nachbarn fragen, ob er ihnen einen leihen könnte. daraufhin stellen sie überlegungen an, was ihr nachbar zu ihrer bitte sagen könnte. am ende klingeln sie beim nachbarn und sagen: behalten sie doch ihren scheiss hammer!!! :D

    zu risiken und nebenwirkungen befragen sie den irrenarzt ihres apothekers :p

    liebe grüsse
    lexxus
     
  16. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    heute wurde mir ein backenzahn gezogen :( . ich hatte schon seit tagen kieferschmerzen, denen ich nicht zuorden konnte, was schmerzt. ob es doch ein zahn, oder das kiefergelenk ist. seit gestern wusste ich, dass es doch der zahn ist, konnte ihn kaum berühren, nichtmal mit der zunge, der schmerz war arg.
    der doc machte röntgen von dem zahn, meine man sieht nichts, kein karies, aber an hand meiner beschwerden handelt es sich um eine nervenentzündung. den zahn zu behandeln hätte aber keinen sinn, da mein kieferknochen sehr zurückgegangen ist (knochenschwund) und die wurzel nur noch ca. 2 mm
    im knochen sitzt. ich musste in zukunft rechnen, dass mir das bei den anderen zähnen auch passieren wird :mad:
    ich hasse diese cp und die medikamente !!!!!!!!!!!! mag kein falsches gebiss bekommen ......
     
  17. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hi lilly,

    dein beitrag erinnert mich daran, dass ich nächste woche nen zahnarzttermin habe, inklusive bohren und zahnsteinentfernung :eek: .
    ich seh das mit zähnen und prothese genau anders rum: wenn diese sch... zähne endlich draussen sind gibts auch keine zahnschmerzen mehr. der zahnarzt ist dann immer ganz entsetzt und meint: ja, aber mit einer prothese ist man doch auch nicht unbedingt beschwerdefrei, man kann auch druckstellen bekommen. das erzählt er ausgerechnet einer, die fast 10 jahre zahnspange getragen hat. neenee, dann lieber druckstellen da weiss ich wenigstens was los ist.
    und bis dahin gilt: allem ärger ordentlich die zähne zeigen! :D

    liebe grüsse
    lexxus
     
  18. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Ort:
    Bärlin
    Übersetzungsdienst ...

    Also, eine wörtliche Übersetzung führt dann doch zu zweifelhaften Ergebnissen:

    Im oberen Fach spülmaschinengeeignet - Zum Patent angemeldet.

    Hoffentlich hilft es so ein wenig eher...

    Liebe Grüße

    Robert

     
  19. weissecallas

    weissecallas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Abend,

    Gerlinde:
    köstlich dein letzter Absatz. Also haben Schwiegermonster (der Film ist auch ganz nett) auch ihre Daseinsberechtigung.

    Renti:
    Nun mach dir mal keine Gedanken, ich hoffe du redest mit deinen Leuten, bist nicht so emotional unterwandert und lässt alles über deinen Sohn laufen.
    und und und

    LG
     
  20. weissecallas

    weissecallas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Niedersachsen
    Entschuldigung, ich glaub ich bin im falschen Film...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden