Die Mitternachtssonne und ich zeige Euch mal die Mitternachtssonne - nachts um eins über dem Tornefluss in Nordschweden. Mimmi
Und hier zeige ich euch den sauerländischen Sommer von Heute. Diese Aufnahmen habe ich um 12:00 Uhr von meinem Arbeitsplatz aus gemacht.
Hallo Berti, hast eine schöne Aussicht. Da können sich Deine Augen erholen. Hier ein paar Blümchen von heute. Mimmi
und nochmal Balkonien ...... Ich geniesse zur Zeit die großen Flügeltüren auf den Balkon in unserer neuen Wohnung ..... für die schöne Aussicht habe ich selbst gesorgt ! Und schaut mal, was aus den Sonnenblumenkernen geworden ist, die ich im Frühjahr "versteckt" habe......... Außerdem noch eine kleine Geschichte zum "Wunder Natur". Letztes Jahr habe ich in meine Kübel zartrosa Petunien gepflanzt. Im Spätherbst habe ich die Pflanzen dann entsorgt, weil nicht winterhart. Aber die Blümchen müssen wohl mit den Bienchen gespielt haben , denn dieses Jahr kamen wundersamerweise "aus dem Nichts" neue Pflanzen und die blühen jetzt üppig in rosa, rotviolett und blauviolett - das müssen wohl die Farben sein, aus denen die rosa Zuchtform entstanden ist. Auf den Fotos ist es der Kübel mit dem blauen Hibiskus. Ich LIEBE solche Überraschungen ! Gruß Easy
Hallo Ruth, ich seh schön, du bist bald genauso knipssüchtig wie ich. Mein Hibiscusstrauch ist bei dieser Wärme innerhalb von 2 Tagen voll aufgeblüht:
@Neli Liebe Neli, die Bilder hat Winni extra für Dich geknipst, weil er weiss, daß Du sehr gerne Pflanzen schaust . Wie die heißen, wissen wir allerdings nicht. Wenn, dann erfahren wir die Namen ja nur in türkisch. Liebe Grüße aus Kusadasi wünschen renti und göga
noch mehr, so lange die Internetverbindung hält haben wir heute in der Frühe nach dem schwimmen gemacht
Und hier was von heut. Das erste Bild zeigt eine Libellenlarve an unserem Teich. Der ist voll von diesen Viechern.
So wunderbar entwickelt sich eine Rudbeckia-Blüte, und gleich sind auch schon die Bienchen interessiert:
Hallo, liebe Renti, ich habe die Photos von Deinem Winni erst eben bemerkt. Ich freue mich und schicke als Dank eine meiner schönsten Rosen: Viele liebe Grüße Neli