der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich will die abendliche Ruhe mit Vogelgezwitscher genießen, ordentlich bis zur Halskrause insektenstichsicher eingepackt.....da gibt es Krach im Hintergrund. Entweder von der Autobahn, die zum Glück durch den Wald führt, und/oder die Landwirtschaft erntet irgendwo Getreide oder was auch immer, nee, Getreide oder Grünschnitt, was anderes ist noch nicht dran.

2. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Hab gerade übelste Mehrfachstiche von Mücken. Es gibt zwar schlimmeres und hatte ich schon, aber das grad ist auch heftig. Mehrfache schreckliche juckende und wehtuende Stiche gleichzeitig. An einem Handgelenk hab ich nebeneinander grad vier Stück und sonstig am Körper auch noch mehrere. Es ist so ätzend. Die Stechmücken sind wohl gerade sehr aktiv im Sommer 2021.

3. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Mädels, ich fühle mit Euch.
    Ebenfalls mückengeplagt und heute komplett mückensprayeingepöfft ins Büro.

4. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Gibt es bei euch Büromücken?:D

teamplayer, Clödi und Katjes gefällt das.
  5. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Das Getreide ist noch nicht reif, muss also was anderes sein.

6. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Sommergerste ist schon reif.

7. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Oooh ja. Wir haben vor der Tür eine Bienenwiese und bei diesem feuchtschwülen Wetter der letzten Tage halten sich die Viecher lieber innen auf.

stray cat gefällt das.
  8. Sinela

Stimmt, an die habe ich nicht gedacht, war eher bei Weizen, Hafer und Roggen.

9. Chrissi50

Habs beim Hundegassi zufällig gesehen.

10. Sinela

Hier wurde dieses Jahr keine Gerste angebaut, auch kaum Weizen. Es gibt viel Roggen - und Rotkohl.

11. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

liebe Gutemine, mein like bezog sich darauf, dass Du beim Farbwechsel Deines Mannes die Rettung gerufen hast!

12. Chrissi50

Das hab ich doch tatsächlich überlesen.
    Ja, wenn man grau wird ist Alarm.... Ich hab auf unsrer letzten Wohnmobiltour 3 Leute kennengelernt, die mit Long-Covid zu tun hatten.
    Ich glaub da sind ganz viele Symptome möglich, und die Ärzte stehen ratlos da.
    Es ist eine schlimme Systemerkrankung, und ich hoffe, dass dieses Herzmittel tatsächlich der Durchbruch bei der Behandlung ist.

13. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Von mir eine Bekannte, ist Kinesiologin...... und die sagt, das sie sehr viele Patienten gerade behandelt, die entweder Long-Covid haben oder an Nebenwirkungen der Impfungen leiden, und alle werden von den Ärzten nicht wirklich ernst genommen.

stray cat gefällt das.
  14. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Gutemine, ich hoffe, dass es deinem Mann bald besser geht und die Ursache für seinen Zustand gefunden wird.
    Dir viel Kraft, erhol dich von dem Schreck.!

stray cat gefällt das.
  15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Eingepöfft... Das sag ich auch. Witzig... :D

Lisalea gefällt das.
  16. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Tinchen, du kennst dich ja mit der Thematik aus. Ist alles nicht so einfach, gell.... Mein Sohn hat zwar noch keine offizielle Diagnose, was den Asperger angeht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er das hat.
    Es ist ja schwierig mit der Diagnostik, wenn der Mensch schon erwachsen ist... Deine Tochter hat ihre Diagnose als Kind bekommen, richtig? Hat sie irgendwelche Unterstützung von außerhalb?

17. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Ja, das ist ziemlich schwer mit der Diagnosestellung bei Erwachsenen. Ich las letztens erst von 12 bis 24 Monaten Wartezeit für Termine, anscheinend werden aber schon vorher Fragebögen verschickt, ob man angenommen wird. Sie bekam die Diagnose in der 3. oder 4. Klasse. Sie lernen ja über die Jahre, sich anzupassen und zu kopieren, erst heute hat wieder jemand gesagt, man merkt es ihr auf den ersten Blick nicht an ;). Und durch die Diagnose bekam sie früher Heilpädagogische Unterstützung (mochte sie nicht :D) und jetzt die Möglichkeit einer Maßnahme zur Förderung der Teilhabe am Arbeitsleben. Wie es ohne wäre, ohje, keine Ahnung. Ich hoffe, ihr kommt da nun auch so weiter!

Gutemine65 und stray cat gefällt das.
  18. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Das Gespräch heute lief gut, mein Sohn hat positive Rückmeldung gegeben.
    Ich finds halt blöd, dass bis jetzt so viel Zeit verschwendet wurde. Wenn die Förderung früher eingesetzt hätte, wäre sicherlich einiges besser gelaufen. Aber lieber später als gar nicht...
    Das ist ein tolles Kompliment! Dann wünsche ich deiner Tochter, dass es in ihrem Leben weiterhin gut läuft!
    Es ist ja schon für 'normale' nicht einfach, aber wenn man dann noch eingeschränkt ist, darauf nimmt doch kaum Einer Rücksicht. Wer keine Leistung bringt, ist raus. Und dann wird dauernd von Inklusion gefaselt, da könnte ich ko*****...

Lavendel14, Lisalea, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  19. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Ich freue mich, dass es heute gut für deinen Sohn lief! Auch wenn vieles hätte besser laufen können, wichtig ist immer, dass er Unterstützung hat und die hat er ja von euch. Ich glaube, da gibt es nichts schlimmeres als etwas Vertrautes zu verlieren oder alleine dazustehen.
    Einerseits ein Kompliment, andererseits kostet dieses Unauffälligsein so viel Kraft. Ich merke, dass sie aktuell schwächelt, mit ihrem Abi unzufrieden ist und nun jede Menge Stress abfällt. Aber ich denke mir, sie hat das 11 Jahre durchgezogen ohne viel Sympathie für sie (nix mit Inklusion, obwohl sie immer angepasst, aber halt zu ruhig war), dazu noch den Führerschein geschafft, was nicht selbstverständlich ist, und ich bin so dermaßen stolz auf sie :).
    Leicht wird es für die beiden nicht, aber es ist jemand verlässliches im Hintergrund ;).

teamplayer, Ruth, PiRi und 11 anderen gefällt das.
  20. kroma

kroma Dermatomyositis

@Tinchen du hast allen Grund stolz auf deine Tochter zu sein.
    Das ist ein ganz tolles Mädel!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden