Mist verflixter, bin beim Türöffnen vom Auto zu weit vorgetreten und hab mir die obere Türecke an das Nasenbein mit voller Wucht gedroschen. Hat geblutet. Sitze in der Notaufnahme seit 40 Minuten, meine Nachbarin wartet in der Abendsonne. Göga fährt ja nicht mehr Auto. Will abklären lassen, ob gebrochen oder nicht, für mich sah es fast so aus.
War es auch. Heute ist es besser und warm gegessen habe ich auch schon, aber keine Suppe. Oh weh, das klingt auch nach fiesen Schmerzen, hoffentlich ist es heil geblieben oder »nur« leicht angeknackst.
Liebe @Hibiskus14, ich drück dir die Daumen, dass nichts gebrochen ist. Hier passieren aber auch blöde Sachen die letzte Zeit.... Alles Gute....
@teamplayer , ich freue mich für dich, dass es besser wird. Pass nur gut auf dich auf! @Hibiskus14 , du machst aber auch Sachen! Wünsche dir, dass alles schnell verheilt und natürlich nichts gebrochen ist.
@Hibiskus14 : Was machst du denn für Sachen? Ich drücke die Daumen, dass nichts gebrochen ist und die Schmerzen weniger werden, nein, ganz weggehen (und sei es mit Hilfe einer Tablette).
Update: Nix gebrochen, evtl. kleinste Frakturen, war nicht ganz eindeutig im Röntgen zu erkennen. Kühlen und Schmerzmittel bei Bedarf. Also kühle ich, Schmerzen nicht doll, Schwellung linke Nasenseite zurückgegangen....um 21 Uhr 20 waren wir zu Hause. Fast 3 Stunden weg gewesen. Muss ich für meine Nachbarin einen schönen Kuchen backen.
Ja, das ist hier teilweise unter aller Kanone. Habe vorhin gerade online in meinem Journal gelesen. Der Orthopäde schrieb (ohne physischen Kontakt) auf die Frage einer evtl. OP = nicht aktuell! Wahrscheinlich bin ich zu alt? Hibiskus, gute Besserung. Nase ist sehr schmerzhaft! Bamsekram
Hallo, ich vermute mal das "nicht altuell" nichts mit den Alter zu tun hat (hört sich ja auch nicht so an, man wird ja zu späteren Zeiten auch nicht jünger) sondern mit Corona wo ja vielerorts nicht wichtige Operationen verschoben werden.
Der Nase geht es ganz gut. Schwellungen gut zurückgegangen, ansonsten heute Kopf still halten, nix tun und heilen lassen, es schmerzt doch, aber aushaltbar.
Gute Besserung. Ich muss mal jammern. Ich hab Grasmilben auf der Innenseite vom Oberarm. Hab Cortisonsalbe, und es sieht auch schon besser aus, aber es juckt und juckt. Heute kommt der Hund erst mal in die Wanne, falls er noch welche an sich hat.
Musste mich erst mal über Grasmilben belesen....juckende Sache. Als Nie-Hundebesitzer kenne ich vieles kleine Getier nicht. Göga hat Ganzkörperschmerz und ist wieder ins Bett. Gibt es Mittag evtl. erst am Abend. Kohlrabigemüse (eigen) und Fischstäbchen.
Gute Besserung, liebe @Hibiskus14! ja, sei mal faul mit Kühlpads im Gesicht liebe @Chrissi50, hab auch nachgucken müssen und das sieht wirklich fies aus... Da ich Kortison ja nicht so sehr gerne mag, habe ich nachgeguckt, man soll die Fläche mit 70% Alkohol gründlich abwischen. Zum Desinfizieren und gleichzeitig stürben die kleinen Schmarotzer. Schnelle Heilung wünsche ich Dir! Ach so und ich würde frische Aloe drüber glitschen- falls Du irgendwo eine siehst unterwegs, kannst Du ja nach einem Blatt fragen.
Darüber, daß wir gestern für eine Busfahrt in Österreich 23,60 € bezahlen mussten....... und, dass es für uns unterwegs unmöglich war herauszufinden, welcher Grenzübergang nun geöffnet hat und wie wir wieder rüber nach Deutschland kommen (mit Test oder ohne usw.) das fand ich schwach. Eigentlich gehört es nun wieder in den Freu Thread....... Wir sind in Füssen rübergefahren ohne Kontrolle, die hatten nur einen großen Aufsteller, dass man sich sofort testen sollte.
Hibiskus, ich hoffe du hast keinen Bluterguß der sich nun bunt verteilt! Gute Besserung! Mir hilft Traumeel bei solchen Verletzungen. Oh Chrissi, da bin ich als ex-Hundebesitzerin von verschont geblieben..... bei uns hatte sie nur der Hund immer in den Ohren. Gute Besserung euch beiden!
Danke, Katjes. Doch, unter den Augen sah es vorhin blau aus. Das stört mich nicht. Ich kühle gut mit Eiswasser und Waschlappen, kommt man am besten an und um den Zinken. Oder mit TK-Erbsen. Letzte Kühlrunde, dann Ruhe bis Abend.