der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Habe erst vorhin wieder hier reingeguckt , wünsche Euch beiden teamplayer und Money Penny gute Besserung

    Liebe Grüße,
    Gunilla7
     
    Money Penny und teamplayer gefällt das.
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Gestern Morgen war ich bei unserem Hausarzt, stellte fest ausser mir hatte nur ein Mann einen
    Mund Nasenschutz um, die anderen vier Patienten saßen so dort im Wartezimmer ohne diesen Schutz.
    Ich hatte mich daraufhin in den Vorraum gesetzt,auch wenn wohl bei uns im Landkreis so gut
    wie keine neue Infektionen bekannt sind finde ich es trotzdem wichtig einen Schutz zu tragen.
     
  3. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hier kommt keiner in die Arztpraxen rein ohne Maske. Sowohl bei HÄ und Rheumatologe ist das Pflicht. Bei HÄ habe ich beobachtet, wie die Schwestern jemanden energisch zum richtigen Aufsetzen der Maske angehalten haben und kein Pardon durchgehen ließen. Entweder gut bedeckt oder raus. Überhaupt haben die es umsichtig geregelt. Getrennte Wartezimmer, viel Abstand zwischen den Stühlen und offene Fenster. Finde ich gut!
     
    Pasti, Money Penny, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  4. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    @general Für mich hört sich das eher psychopathsch an und mit Psychopathen kann man nicht normal reden, daher Anzeige bei der Polizei!
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist das nicht in ganz Deutschland Vorschrift, dass in Arztpraxen Maskenpflicht und Abstand geboten sind?

    Da würde ich keine Sekunde im Wartezimmer bleiben und nachfragen, ob das ok ist. Selbst beim Einkaufen muss man Mundschutz tragen. Und gerade beim Doc ists Risiko ja noch größer, dass mal ein "Kranker" dabei ist, dessen Schnupfen oder Husten suspekt ist.

    Manchmal verstehe ich Dinge nicht, denn so ein Verhalten ist gegen alle Vernunft.
     
    Pasti, Gunilla 7, Resi Ratlos und 2 anderen gefällt das.
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Mich wunderte nur wo all die Patienten waren. Musste letzte Woche nur eine Überweisung abholen. Praxis hat 3 Ärzte, 30 Warteplätze, normalerweise stehen sogar noch einige. Da gibt es keinen Tag an dem wenig da sind. Diesmal waren ausser mir nur 3 da. Sind die alle gesund geworden?
     
    -Tweety- gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sind wohl doch nicht alle so krank....;)

    Ich geh auch seltener hin und versuche Fragen telefonisch zu klären. Muss mich ja nicht mehr gefährden als notwendig. Auch alle 4 Wochen Labor hab ich auf 6/7 Wochen ausgedehnt. Und Rezepte gehen per Post. Ich hab frankierte Umschläge dort eingeworfen.

    Ich bin früher auch alle 2 Tage mal schnell einkaufen gewesen, das hat sich auch geändert. Man bleibt eher mal zuhause und geht kein Risiko ein.
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Musste heute ein Spritzrezept bei der Diabetologin abholen. Draußen ein Schild, bitte klingeln, wir sind da. Gesagt, getan. DIe Tür wurde aufgedrückt, ohne Sichtkontakt oder Gespräch. Drinnen gähnende Leere. Hatte zuviel zu fragen und zu klären, deshalb vergessen zu fragen, warum das Ganze. Wäre es voll gewesen oder überhaupt jemand drin, gäb es Sinn. So finde ich jedenfalls keinen.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns wird auch nur immer einer reingelassen. Das Wartezimmer ist leer. Und rein kommt nur, wer angemeldet ist.

    Ich versteh grad nicht, welchen Sinn du meinst?
    Dass die Leute nicht im Wartezimmer sitzen? Ich denke man sollte nachMöglichkeit nicht gemeinsam zu lange in einem Raum sein.
     
    teamplayer gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Igel ist so krank, dass ich ihn heute wegbringen musste. Jetzt ist er im »Krankenhaus«. *schnief* Morgen rufe ich, was mit ihm ist und welches Geschlecht er hat. Dann bekommt er (oder sie) einen passenden Namen.

    Wenn er wieder gesund ist, kann ich ihn abholen und sein Haus kommt wieder an die gewohnte Stelle in die Büsche.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Drücke die Daumen, teamplayer, dass er bald wieder fit ist! Habe für unseren ein Haus bestellt und hoffe, dass es ihm so gefällt, dass er bei uns bleibt.
     
    Resi Ratlos und teamplayer gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Welches Gehirn?:D

    So ist es bei meiner Hausärztin auch.:)

    @teamplayer: Ich wünsche deinem Igel eine gute Besserung!
     
    teamplayer gefällt das.
  13. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Bin vorhin enttäuscht worden und könnte nicht wieder zurückrudern, als es angebracht und gut für mich gewesen wäre.
    Darüber ärgere ich mich am Meisten.
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Ja, Chrissie, das könnte ein Grund sein. Es stand aber weit und breit niemand da, einen Termin hatte ich auch nicht und nachgeschaut hat auch keiner. Wir hätten auch zu fünft darein.
    Versteh mich richtig, ich will auch nicht mit einem Haufen wildfremder Leute irgendwo sitzen....
    Beim Hausarzt letztens war es auch leer, in dieser Praxis auch. Auch das Labor und andere Behandlungsräume, überall standen Türen offen und es war.... leer.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist hier auch so.
    Keiner geht freiwillig zum Arzt. Jeder hat Angst vor Corona. Man schiebts auf.
     
  16. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Bei meiner HÄ kommt man auch nur mit NMS rein.
    Blutabnehmende Person war neben der Maske auch im grünen Kittel.
    Das ist sonst auch anders
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns auch mit gelber Schutzkleidung. Am Tresen nicht, aber im Labor ja.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mir bleibt nichts anderes übrig, nächste Woche bin ich zu vier Terminen in drei Arztpraxen, dazu Ergo- und Physiotherapie. Geht nicht anders, trotzdem habe nur ganz selten Angst vor Corona. Respekt ja, aber keine Angst. Die habe ich erst, wenn ich C-positiv bin und Symptome bekomme.

    Bei meinen Ärzten hier, im Labor, wie überall in der Praxis, nur mit Maske und Handschuhen.
     
    Lavendel14 und Clödi gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    ok, dann Respekt. Aber ich überlege schon, ob ich unbedingt hin muss, oder obs telefonisch geht. Und ich denke, so machens viele.

    Mir blieb auch nix anderes übrig. Ich war am letzten Mittwoch 2 Stunden bei meinem Kardiologen. Alle Untersuchungen durchgezogen, deshalb so lange.
     
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.180
    Heute im Radio gehört, dass selbst bei Onkologen und Kardiologen die Patientenkontakte um 30-50 Prozent zurückgegangen sind. Bei den Zahnärzten teilweise minus 90 Prozent.
    Soviel Angst vor Corona könnte ich gar nicht haben, dass ich nicht zum Onkologen gehe, wenn ich ihn brauchen würde.

    Deshalb glauben ja auch einige Gesundheitsexperten, dass die Sterberaten in den nächsten Monaten weiter steigen werden. Allerdings nicht durch Corona, sondern durch Schlaganfall, Herzinfarkt oder eben durch Krebs.
    Dazu stehen inzwischen viele Arztpraxen finanziell vor dem Aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden