der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. kukana

kukana in memoriam †

Die gabs bei mir letzt auch, nach einem Update meiner fritzbox, da konnten mich viele nicht erreichen. Die haben über 10x klingeln lassen, bei mir kam aber nichts an bzw nur das letzte klingeln und wenn ich abnahm war keiner dran.

Hab dann einiges mit handy und Festnetz hin und her getestet und im Moment geht es.

Daran kanns auch mal liegen.

2. Faustina 24

Faustina 24 Bekanntes Mitglied

Danke Maggy, ist es nicht. Es ist eine Lungenentzündung. Ich wäre nicht zum Arzt gegangen, wenn ich mich nicht so schlecht gefühlt hätte, schon gar nicht an einem Mittwoch Morgen amn 2.1.

Resi Ratlos gefällt das.
  3. saurier

saurier Bekanntes Mitglied

@Clödi,
    genau das schloss ich in meinen anmerkungen aus ;-)
    klar wenn es nicht anders ging,
    musste es sein.
    sauri

4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Dachte ich mir, weil du geschrieben hattest 'beidseitig'. Na dann herzlichen Glückwunsch.... Schon dich gut !

5. allina

allina Bekanntes Mitglied

Also zumindest hier gibt es auch ein paar Praxen, die unabhängig, ob Urlaubszeit oder nicht, nicht mehr ans Telefon gehen. Da muss man dann persönlich hingehen, wenn man einen Termin braucht.

6. kroma

kroma Dermatomyositis

GsD habe ich bei meinem HA die Probleme nicht.
    Dort kann ich alles per eMail erledigen und ich bekomme zeitnah Rückmeldung.

Resi Ratlos gefällt das.
  7. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Gute Besserung, Faustina, Lungenentzündung sollte man schon mit Respekt und Schonung behandeln, um vollständig zu genesen.
    Also im Bettchen bleiben und sich bedienen lassen!
    Maggy, auch bei Dir soll es besser werden...was hat denn dein Göga zum Essen geholt?
    Das War von gestern Abend, nun schicke ich das ab.
    Guten Morgen, gutes Frühstück für alle, genießen.....!!!

8. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Meine Erfahrungen sind etwas anders; es ist tatsächlich so ähnlich, wie saurier sagt: es kommen an Heiligabend oder Silvester Leute zum Hausarzt, deren Blutdruckmedikament zur Neige geht - selbstverständlich völlig überraschend - und für die drei bzw. zwei Tage über Weihnachten bzw. Neujahr nicht mehr ausreicht*; alternativ kommen welche, die seit Wochen Schwindel haben und JETZT eine Abklärung wünschen; oder so: der Blutdruck ist seit Wochen nicht gut eingestellt - oft mangels angemessener Mitarbeit - und am "Brücken"tag doch tatsächlich um 160 systolisch bzw. der Puls um 100, da muss der lange aufgeschobene Arztbesuch JETZT her, ohne wirkliche oder gar solide Konsequenz; der Beispiele gäbe es noch viele........die echten Kranken sind wirklich nicht das Problem!

*Ob sie das mit Brot, Butter und Milch auch so "planvoll" managen?

#7588 5. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2019
    Whiskas, teamplayer, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  9. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Kenne jemanden, der IMMER am 1 Quartalstag zum Dok. geht, um sich seine Überweisungen für das ganze Vierteljahr zu holen und dann nörgelt, dass es da so voll ist.
    Auf meine Frage, warum das denn bei ihm sein muss.... Antwort: hab ich schon immer so gemacht... wenn das mal nicht Grund genug ist (lach).

saurier und Resi Ratlos gefällt das.
  10. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Ich musste da mit meiner Tochter zum Fadenzug. Freiwillig hätte ich an dem Tag all meine Überweisungen nicht geholt. Ich hatte aber sogar Glück und bekam noch einen Termin an dem Tag für ein EKG. Morgens muss aber schon ein sehr aggressiver Patient dagewesen sein, wie ich mitbekommen habe. Da fängt der Arbeitstag echt gut an...
    PiRi, ohne Worte... o_O

11. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Danke Hibiskus, ich hoffe auch auf bessere Zeiten. Es gab Dönerteller. Sehr lecker, aber viel zu viel für mich.

12. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wir kriegen nachher unsere Kleine zum Aufpassen, aber ich kann mich gar nicht drüber freuen, weil ich einfach nur die Anstrengung für mich sehe. Mein Mann ist aber auch da, sonst hätte ich das absagen müssen.

13. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich schau gerade im Internet nach Rehakliniken. Jetzt hab ich gedacht ich hätte vielleicht eine gefunden und lese, für welche Bereiche die gedacht ist und lese das hier :
    • klassische psychosomatische Organerkrankungen wie Asthma bronchiale , Ulcus ventriculi et duodeni , Morbus Crohn ,Colitis ulcerosa , Neurodermitis , rheumatische Arthritis , aterielle Hypertonie
    Haben die einen an der Waffel oder versteh ich den Begriff 'Psychosomatik' falsch?

14. kukana

kukana in memoriam †

Mara1963 gefällt das.
  15. kleine Eule

kleine Eule Bekanntes Mitglied

So eine kenne ich hier auch, die sagen sich vermutlich: Als Radiologie kommen die Leute eh zum Röntgen vorbei und wer eine Überweisung für CT/MRT braucht, tja, der muss auch vorbeikommen.

Auch schwierig finde ich folgendes System. Ich rief Anfang Mai in einer Facharztpraxis an, um mir einen Termin geben zu lassen. Die Antwort war: "Rufen sie in der ersten Juliwoche an. In der ersten Woche des 3.Quartals vergeben wir alle Termine für das gesamte 1. Quartal des Folgejahrs." Möchte nicht wissen, was da telefonisch in der Woche dann abgeht. Habe es nicht ausprobiert, da es mir gelang, in einer anderen Praxis einen Termin für September zu bekommen.

16. Mara1963

Mara1963 Guest

Einfach fassungslos:
    Ein Mann hat am Freitag in Hessen einen abgestellten Rettungswagen umgeparkt. Der 45-Jährige war verärgert darüber, dass das Fahrzeug sein Auto zugeparkt hatte.
    Aus Ärger über einen abgestellten Rettungswagen hat ein Bürger kurzerhand das Notarztfahrzeug selbst umgeparkt.
    Der 45-Jährige sei am Freitag in Hessen während eines lebensrettenden Einsatzes in das offenstehende Einsatzfahrzeug gestiegen und habe es umgestellt, sagte eine Sprecherin der Polizei am Samstag.

https://www.gmx.net/magazine/panorama/hessen-veraergerter-buerger-parkt-rettungswagen-polizei-ermittelt-33499952

17. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Maggy,

die haben keinen an der Waffel. Es handelt sich bei den genannten Erkrankungen um die sogenannten "holy seven"* aus dem Konzept von Franz Alexander (es fehlt noch die Hyperthyreose) - das inzwischen längst relativiert ist.
    So ist beispielsweise die Rolle des Helicobacter pylori in der Genese des Ulcus ventriculi damals noch gar nicht bekannt gewesen (vermutlich nicht einmal der Keim selbst...).

*Gemeint sind damit die klassischen "Ausdruckskrankheiten" - will sagen, die Erkrankung drückt im Verständnis dieses Konzepts spezifische intrapersonale Konflikte mittels spezifischer Symptome körperlich aus.

#7597 5. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2019
  18. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Tja, der (kollektive?) Narzissmus feiert fröhliche Urständ ;)

19. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Aber wenn ich jetzt nur mal das Asthma nehme, das ist doch eindeutig eine entzündliche Angelegenheit, was hat denn da die Psyche damit zu tun? Oder überhaupt entzündliche Erkrankungen. Selbst Babys haben doch schon damit zu tun.
    Irgendwie fehlt mir das Verständnis dafür.

@kukana, den Artikel les ich gleich.

20. Lisa4720

Lisa4720 Guest

@Mara1963
    Und jeden Tag wieder haut die Realität der Hoffnung eine einen auf´s Maul!
    das macht auch mir große Sorgen.
    Mir tun auch meine Enkelkinder und andere Kinder leid, in was für eine Gesellschaft sie da wachsen.
    LG
    Lisa

Mara1963 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden