Mich ärgert: - dass ich wieder auf 10 mg Cortison erhöhen musste, weil meine Kollagenose Schmerzen in der Fußsehne, den Händen und Füßen schlimm waren ( nun mit 10 mg sind sie weg, wenigstens etwas) - dass ich nun wegen Schmerzen im ISG und LWS fast kaum eine Nacht mehr durchschlafe und im MRT nun leicht Entzündungen festgestellt wurde - dass meine Migräneattacken seit letzter Woche wieder zugenommen haben, hatte letzte Woche vier und gestern wieder eine Liebe Grüße, Berghexe
@maggy: schei....Ar... .... macht dir nix draus, der wird schon wieder @puffi: Ist das schön, dass eine Bekannte dir angeboten hat, mit dir rauszugehen! Freu dich darüber, das ist etwas ganz Besonderes. Wer bekommt schon so etwas Wertvolles wie Zeit geschenkt? Und wenn es grad nicht geht, geht es etwas später, der Sommer kommt noch und Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude ich drück dich ganz lieb und gaaaaanz vorsichtig Ich habe mich nicht darüber gefreut, dass ich gestern abend eine Ibu 600 genommen habe, weil ich Angst hatte, nach zuviel Gartenarbeit in der Nacht schreckliche Schmerzen zu bekommen. Die Schmerzen blieben aus, dafür hatte ich ordentlichen Durchfall - danke Ibu
Ist wohl kein Hexenschuß, eher Isg entzündet. Juhuu Letzte Nacht 3 Std geschlafen, Tilidin eingeworfen, noch nicht besser. Jetzt mach ich nen Schlafversuch und dann gibts zum Frühstück noch ne Diclo. Oder Knüppel aufn Kopp... @ Tanja Hat es geklappt? Super! @ Puffel Du hast doch so doll Osteoporose, ist das von den Auswirkungen nicht vergleichbar mit der Glasknochenkrankheit? Wäre vielleicht ein Argument für Pflegekasse und Co? Und mit dem Sitzen: mein Vater hat so ein luftgefülltes Sitzkissen. Wie ein Pezziball, nur in flach. Das hat er nach seiner Rückenversteifung benutzt. Wäre das was für dich? Das entlastet das Heck ein bisschen.
maggy und hexe...wir sollten mal einen A...Club gründen... ich hab mir gestern mal Thermacare Umschläge besorgt. mal sehen, ob das hilft.
die sind aber nicht mit Medikamenten oder mit Pfeffer. die entwickeln nur eine EigenWärme. vielleicht verwechselst du Thermacare mit ABC Pflaster...???
es ärgert mich sowas von, dass ich momentan nicht die Kraft habe, vernünftig aus meinem Bett rauszukommen. das ging bis neulich noch perfekt. ich könnte grad vor Wut die Kommode zertrümmern.
Ich ärgere mich die Pest über meine nervige Mutter, man muß die dauernd anrufen und sich beschweren, ich melde mich nie bei ihr????? Wann denn????? Sie ruft ja dauernd an.... Blöde K.. jetzt habe ich mega schlechte Laune .... .... und dann sagt sie noch: ich hätte ja immer so schlechte Laune, warum nur???
Hallo, hab heute vom orthopädischen Rheumatologen in die beidseitige Sakroiliitis Cortison injiziert bekommen, aua! Nächste Woche darf ich mich am Donnerstag bis zu vier Stunden bei einer 3 Phasen-Skelett-Szinthigraphie vergnügen. Mal schauen, ob man dann mehr weiß. Liebe Grüße, Berghexe
@berghexe: zum Thema Szinti habe ich dir geantwortet. Die Zeit wird nun mal benötigt. Ist aber nicht wirklich anstrengend und tut nicht weh. Möglicherweise aber überdecken deine CortisonInjektionen die Entzündungen ud sie sind u.U. nicht eindeutig nachweisbar. Vielleicht hätte man das nachher machen sollen um ein besseres Bild zu erhalten. Du solltest das dem Radiologen dann bitte auch ehrlich sagen. Gruß Kukana
Hallo kukana, ja der Arzt hatte auch gesagt, dass die Injektion, das überdecken könnte, aber er meinte das macht nix, da ja die Sacroiliitis schon im MRT nachgewiesen wurde. Er will mit der Untersuchung sehen, ob an anderen Gelenken und an der BWS auch was ist. Ich persönlich finde das auch nicht so toll. Leider hatte er es schon gespritzt und erst danach entschieden, dass ich zur Szintigraphie soll. Naja was soll es ich werde es so dem Radiologen sagen. Langt es wenn ich das Cortison von 10 mg auf 7 mg reduziere oder muss ich es vor der Untersuchung komplett absetzen und wenn wie weit vorher? Und das Arcoxia? Danke ich bin jetzt a bisserl beruhigter und werde mir genügend Lesestoff mitnehmen. Liebe Grüße, Berghexe
Berghexe, deine Medik. kannst du so weiter nehmen wie gewohnt. Das hat dann - heisst es zumindest bei meinem Radiologen.
@ Marly: .... und dennoch sei froh, dass Du Deine Mutter noch hast! Ich habe keine Mutter, Schwiegermutter und seit kurzem auch keine Oma mehr. Auch bei den Bekannten gehen immer mehr- einfach nur traurig!
Puffel, du hast recht. Das war dieses ABC-Pflaster. Das konnte ich nach 1 Minute wieder runterreißen, ich hatte das Gefühl, dass mir das Ding die Haut wegätzt. Und Pflasterallergie kam auch noch dazu.
Thermacare für den unteren Rücken klebt auch nicht mit Pflaster. das hat einen KlettVerschluss. vielleicht ist das doch was für dich. es ist ohne Chemie. heizt sich nur selber auf.
Doof schon wieder ne Erkältung im anmarsch. Und dabei wollen wir morgen ins Schwimmbad. Ich hoffe es wird nicht schlimmer. Meinen Knochen und Gelenken täte es nämlich gut. Grrrrr
die haben gestern den Servier- und Teewagen geliefert. nach dem ich jahrelang gesucht hatte. den hatte doch mein ex Mann mir damals nicht gegeben. nun packt mein Mann den grad aus. kaputt. der KlappMechanismus ist zerbrochen. wie schade. da gab es nur noch einen von. ich bin maßlos enttäuscht.
Mein kleiner Hund (ca.9Kg) wurde heute beim Gassie gehen von einem großen Labrador angefallen und gebissen. Gott sei Dank hat er nur ein kleines Loch im Fell davongetragen. Ich hatte so wahnsinnige Angst, dass er totgebissen wird.
Herje, das kann ich dir nachempfinden, zum Glück nix Schlimmeres. Hab auch zwei kleine Lockenwölfe und da gab es auch schon so ähnliche Situationen.