der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. eve60

eve60 PMR Fibro

Hallo, Silberpfeil, Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Allein schon der Begriff "Beurteilung" ist ja ein Witz. Wenn es wirklich um Beurteilungen ginge, brauchte man keine Notenquoten. Mir wurde mal gesagt, es ginge nicht um die Leistung des Beurteilten, sondern nur um die Herstellung einer Beförderungsreihenfolge.
    Aber ich bin da ohne jede Illusion, habe mir schon heftigst den Schnabel verbrannt.

LG
    Eve

2. Silberpfeil

Silberpfeil Bekanntes Mitglied

- eben ......:D

3. eve60

eve60 PMR Fibro

Ja genau richtig....... eben.......... aber richtige Schei......... . Dabei wird völlig ausgeblendet, daß hiinter dem ganzen Gedöns Menschen/Kollegen/Kolleginnen stehen, für die so manche Entscheidung extrem wichtig ist. Wie soll das gehen, wenn das System der Bewertung mehr als krank ist??? Was steht denn da überhaupt noch im Vordergrund??
    Nee, nu is ma gute Nacht, sonst ist s vorbei mit Schlafen.
    Eve

4. eve60

eve60 PMR Fibro

Hallo nochmal, Silberpfeil, trotz aller Kritik am System wünsche ich Dir einen Platz gaaaaanz oben.:top::top::top:
    LG Eve

5. kukana

kukana in memoriam †

Dazu fällt mir nur dies ein:

Mitarbeiterführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

von Unbekannt

6. Norchen

Norchen Bekanntes Mitglied

Ooooohhhhh ja jedes jahr wieder meeega stimmung wenn diese beurteilungen anstanden...vorallem wie soll das bitte gerecht funktionieren und meine verbeamteten kollegen sind von dem ding so abhängig...da konnte ich mich entspannt zurücklegen als nur angestellte...aber das "krankt"echt richtig, hab mich immer wg meiner freundinnen solidarisch mit aufgeregt:eek:

7. Gast_

Gast_ Guest

ich habe mich neulich
    bei einer großen deutschen
    Telefongesellschaft per Email
    beschwert.

nach 10 minuten Wartezeit
    meldete sich ein Mitarbeiter,
    dessen Namen ich nicht
    verstand. ich nannte höflich
    meinen Namen und sagte,
    entschuldigen sie bitte, ich
    habe ihren Namen nicht
    verstanden.

daraufhin der Mitarbeiter:
    ich ihren auch nicht. schönen
    Tag noch...und legt einfach auf.

dann mußte ich neu wählen
    und hing wieder minutenlang
    in der Leitung.

über soviel Frechheit habe ich
    mich also per Mail beschwert.

heute kam dann ein Päckchen
    Blumensamen als wiedergutmachung.

denen geht doch die ganze Sache
    Kilometerweit am arsch vorbei.

dieses popelige Samentütchen
    reißt das jetzt auch nicht raus.

8. Nachtigall

Nachtigall Bekanntes Mitglied

Liebste Puffel,
    aber wenigstens hat man dir geantwortet. :o

9. bise

bise Neues Mitglied

ich habe mich vorhin mächtig geärgert über das benehmen mancher (jüngeren) leute. sie handeln, ohne zu denken, ohne rücksicht auf andere.

ich war vor der abfahrt (die sich nun verzögert wg schmerzen, die ich jetzt kühlen muss) mit lege kurz einkaufen in einem supermarkt. ich bevorzuge diesen markt, weil er breite gänge hat. auch bei hoher frequenz kann man eigentlich (!) an allen käufern vorbeigehen, ohne sich anzustossen. ein junges pärchen stand beim mineralwasser, diskutierten wohl. ich wollte daran vorbeigehen wie immer in etwas abstand. beide leute waren nicht gerade klein zu nennen. er wohl kanpp 1,90 m und sie auch wohl 1,80 m. plötzlich hatte ich seinen ellbogen an meinem rechten oberarm ganz knapp unter dem künstl. gelenk. ich schrie auf.
    was war geschehen? der lange kerl hatte auf dem absatz eine drehbewegung gemacht und den ellbogen mit wucht nach hinten gestossen. wie sich heraustellte war er aktiver handballspieler. natürlich entschuldigte er sich. er wollte niemanden verletzen. das nehme ich ihm ab. doch warum verhält er sich so "sportlich" in einem supermarkt? mein arm schmerzt. wahrscheinlich habe ich mir eine prellung zugezogen. mein ellbogen ist stark angeschwollen.

und lege? sein kommentar: warum hast du nicht besser aufgepasst? (na ja, auch er rempelt die leute manchmal an.)
    ich bin nur noch knochen mit haut und spüre daher jegliche gewalteinwirkung.
    warum können sich die jungen leute nicht vorstellen, dass es auch ältere generationen gibt, die sie durch schwung und ungestüme bewegungen durch touchieren leicht verletzen können.
    ich war auch mal aktiv im sport. damals hätte mir solch eine rempelei nichts ausgemacht, hätte sie wahrscheinlich überhaupt nicht zur kenntnis genommen. doch meine eltern haben mich bereits frühzeitig rücksichtsnahme gelehrt. ich wäre nie auf den gedanken gekommen, mich so zu bewegen, wenn ich nicht den rundumüberblick habe.

das wollte ich mal loswerden.

gruss

10. Silberpfeil

Danke - nächste Woche bin ich schlauer - und dann kann ich auch erst sagen ob ich diesen Wisch unterschreibe...
    Hast du keine bekommen?

11. eve60

eve60 PMR Fibro

Bisher noch nicht. Aber ich rechne nicht mit viel Gutem und bin völlig emotionslos. Wenn Du mit dem Wisch nicht einverstanden bist und genug Kraft hast, dann gehe dagegen an. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Braven immer hinten runter fallen.

LG Eve

12. eve60

eve60 PMR Fibro

Hallo bise, Dein Lege ist aber auch nicht eben gerade sensibel, oder?:vb_confused:
    Eve

13. Silberpfeil

der Rentenantrag meiner Tochter wurde abgelehnt -

Ob die denn da eine entsprechende Arbeit für sie haben??? - wenn das Jobcenter sie schon nicht mehr vermitteln kann....

14. eve60

eve60 PMR Fibro

Oh mann, Silberpfeil, wie Schei... .

Ich mußte/sollte ins MRT. Meine HÄ hat mir den Termin gemacht und gleich auf meine extreme Platzangst hingewiesen. Ich habe vorher auch noch mal angerufen und gesagt, daß ich - falls Faustan verwendet wird - eine höhere Dosis brauche.
    Komme da hin, sage das nochmal und dann gabs vielsagende Blicke des Personals. Dann sage ich auch noch, daß mir das in die Hand gespritzt werden muß, weil in der Armbeuge die Venen nicht zu finden sind. Und was habe ich nun? Eine Armbeuge, die grün, rot und lila leuchtet. Dann wurde auf den Handrücken gespritzt, alles iO, nur daß das Faustan nicht gewirkt hat. "Mehr können wir Ihnen aber nicht geben."
    "Ich hatte doch aber vorher schon über meine Eigenart mit Faustan Bescheid gegeben." Geht trotzdem nicht.
    Hallo??? Ich hätte mir alles sparen können.
    Bin dann ersatzweise durchs CT gejagt worden, in dem Bericht steht nun:Könnte,eventuell, vermutlich.

Ich bin sauer!

Eve

15. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    heute ärgere ich mich - wegen mir selbst ! :(
    Gestern Abend war ich so erledigt, ich habe vergessen mein Lodotra 5 mg. zu nehmen.
    Das gibt es sonst nie. Ich kann gar nicht sagen, weshalb mir das passiert ist. Heut morgen hab ich dies dann bitter zu spüren bekommen, ich hatte 39 Grad Fieber, konnte das Bett kaum verlassen um zur Toilette zu kommen,... Habe dann eine normale Prednisolon 5 mg. genommen, jedoch mit wenig Besserung. Bin noch total erschlagen. Es geht mir zur Zeit eh nicht so toll und nun vergesse ich noch mein Lodotra
    :(. Ich könnte mich selbst ohrfeigen für diese Dummheit.

Liebe Grüße
    Tiger 1279

#335 20. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2014
  16. Johanna Nielsen

Johanna Nielsen Neues Mitglied

Negativ Threead

Hallo Tiger, eine Freundin von mir vergisst leider regelmässig zu trinken.Nun hat sie es als Erinnerung , ins Handy eingegeben und alle 2 Stunden klingelt das Handy , unter dem Motto bitte trinken.Tiger für mich kann ich mir das auch sehr gut vorstellen, dann bin immer auf der sicheren Seite.Gruß aus HH von Johanna

17. Tiger1279

Hallo Johanna,
    danke für den Tip mit dem Handy, habe auch schon daran gedacht.
    Zwei Dinge sprechen aber leider dagegen:
    1. Mein Handy wird zuhause ausgeschaltet sobald ich in die Garage gefahren bin (Selbstschutz)
    2. Ich kann es nicht ausstehen, wenn etwas nach 20.00 Uhr noch klingelt. Bin da leider total empfindlich.
    Der Wecker am Morgen genügt mir schon.

Trotzdem danke für den ganz lieb gemeinten Tip
    Tiger 1279

18. Ducky

Ducky † 3.2.22

Hallo Tiger,
    Einige Handys klingeln auch wenn sie ausgeschaltet sind.also die WeckFunktion geht trotzdem.
    Vielleicht deines auch:rolleyes:

19. Tiger1279

Hallo Ducky,
    mein Handy würde auch klingeln - aber ich kann das klingeln des Handys nicht ausstehen.
    Das klingeln versetzt mich in Stress, es bricht dann sofort Hektik in mir aus und mein Adrenalinspiegel steigt.
    Im Büro habe ich den Ton ganz leise gestellt, damit ich nicht erschrecke. Ich höre es nur wenn ich direkt daneben sitze.
    Ich weis mein Verhalten mit dem Telefon ist nicht normal, aber ich habe es bisher nicht geschafft es zu ändern.

GLG
    Tiger 1279

20. Gast_

Gast_ Guest

huhu Tiger. ich verrat dir mal was,
    ganz unter uns. ;):) ich finde
    telefonieren ganz furchtbar.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden