der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

@kekes Gute und baldige Besserung für Dich! Sowas ist ganz übel.

2. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Dankeschön für die guten Wünsche

3. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich habe meinem Mann erst wieder einen Vortrag gehalten, dass er keine Nummer zurückrufen soll, die er nicht kennt. Auf gar keinen Fall! Ich weiß nicht, wie oft ich ihm das schon erklärt habe, er nimmt mich nicht ernst. Ich will aber auch nicht, dass uns irgendwann eine horrende Rechnung ins Haus flattert! Er glaubt es mir wohl nicht, dass das ne Betrugsmasche ist. Ping-Anrufe heißen die, glaube ich.
    Ich gehe ja überhaupt gar nicht mehr ans Telefon. Und was über Handy oder Internet kommt, wird sofort gesperrt oder gemeldet und nach einer Weile gelöscht.
    Ich verstehe das nicht, wie man sich so verarschen lassen kann, das müsste doch bei jedem angekommen sein, dass überall Betrug versucht wird. Aber ich sehe das ja bei meinem Mann, der tut zwar, als wenn er versteht und ich ja natürlich recht habe, aber wenn ich nicht dabei bin, macht er doch, was er will....:dozey:

4. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Onkel und Tante meldeten sich bei mir, weil eine extrem hohe Telefonrechnung gekommen war. Sie schimpften auf die Telekom, dort seien wohl Fehler passiert, die man auf die Kunden abwälzen wolle.
    Meine Recherche zeigte regelmäßige Anrufe spät abends bei einer 0900er Nummer. Beide stritten solche Anrufe ab. Zunächst....es stellte sich heraus, dass meine Tante nachts bei einem Privatsender, der jedem soundsovieltem Anrufer einen Geldgewinn versprach, sehr regelmäßig angerufen hatte. Sie hat einfach nicht kapiert, dass mit Hilfe solcher dubiosen Sendungen sowohl die Telefongesellschaft wie auch der Sender viel Geld verdienen.

5. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Das Ärgerliche ist ja, dass man die Rechnungen zahlen muss. Schade um das schöne Geld
    Wir bekamen mal eine hohe Rechnung von einer P*rn*seite aus dem Internet. Ich bin damit zum Anwalt, die Kripo hat den Rechner zur Auswertung angefordert und damit war dann auch gut. Das war auch so ne Masche, weil die genau wissen, dass den meisten Leuten sowas peinlich ist und kaum Einer dagegen angeht. Aber die kennen mich nicht.:D Die Rechnung haben wir jedenfalls nicht bezahlen müssen.

6. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Da hast Du richtig reagiert.

7. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Ich verstehe nicht, wie tief man sinken muss, dass man Grabschmuck von fremden Gräbern stiehlt.
    Dann lege ich doch lieber gar nichts auf das Grab meiner Angehörigen als ein geklautes Gesteck.

8. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Was meinst du, was da alles geklaut wird! Ich hab auf nem Friedhof gearbeitet, da hat jemand ganze Wagenladungen Thuja ausgegraben, alle ungefähr in der gleichen Größe, da hat sich wohl jemand ne Hecke pflanzen wollen.
    Ganz besonders schlimm finde ich es, wenn sich jemand an Kindergräbern vergreift. Mögen diesen Leuten die Hände abfaulen!
    Man muss alles sichern oder vorher genau überlegen, ob man überhaupt was investiert. Den Toten selbst ist es sowieso egal.....
    Und auf dem Parkplatz werden die Autos geknackt und die Handtaschen geklaut....am besten, man lässt alles Wertvolle Zuhause.
    Und ja, das gab es vor vielen Jahren auch schon, (falls jetzt jemand irgendwas Fremdenfeindliches loslassen wollte).

Eine Geschichte fällt mir noch ein, da wurden eine Zeitlang frische Blumensträuße gestohlen, denjenigen hat man erwischt, der hatte die an einer Straße zum Verkauf angeboten. Zum Muttertag. Perverser gehts bald nicht.

9. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Von dem Grab meines Mannes wurde vor
    25 Jahren auch vieles abgeräumt. Ob frische Blumen, Kerzen, eingepflanzte Dinge.
    War sehr schlimm wenn ich kam und man hatte wieder "gewildert".

10. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Da stand letztens in der Zeitung, dass jemand (neben anderen Sachen) ein Foto vom Grab der Tochter genommen hatte. Lampe oder Engel kann man ja noch verkaufen. Aber was will man mit dem Foto?? Das ist doch alles krank.

@PiRi
    Tut mir sehr leid, dass du das auch so krass erleben musstest.

11. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Solche Diebstähle hat es bei uns auch schon gegeben. Vom Grab meines Schwiegervaters schon in den 1970er-Jahren, Blumen, Gestecke, sogar die Gießkanne, die hinter dem Grabstein stand, war irgendwann weg.

12. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Bei uns wurde das Grab mit fremden Sachen dekoriert......manchmal verteilen Kinder Grabschmuck.....wenn es bei einem schöner aussieht als bei jemand anderem.

13. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Das kann man bei uns eigentlich ausschließen. Der Friedhof ist so riesig, dass man selbst als Erwachsener manchmal Schwierigkeiten hat, sich zu orientieren und alle Grabstätten zu finden. Kinder ohne Anhang verlaufen sich da.

Mir ist auch klar, dass das kein seltenes Problem ist. Aber das macht es ja umso schlimmer.

14. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Clödi,ich verstehe dich......der Respekt vor der Totenruhe und den Trauernden fehlt.....es hat einfach etwas mit Anstand zu tun !

15. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Manche , früher übliche, Verhaltensweisen werden nicht mehr vermittelt.

16. Birte

Birte Bekanntes Mitglied

Ich habe mir heute morgen meinen Brillenbügel in die Nase gerammt - das hat beeindruckend geblutet...

17. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Hoffentlich ist da nichts größeres passiert!

18. Birte

Birte Bekanntes Mitglied

So tief war er nicht drin (ist ein gebogener Bügel der alten Sorte) - die Verletzung scheint eher im vorderen Bereich zu sein. Es blutet nicht mehr.

19. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

20. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Ich habe mich gestern und auch noch heute morgen über mich selbst geärgert. Hatte einen minimalen Schorf am Ellbogen und während eines Telefonates blöderweise den Schorf abgemacht. Zu spät habe ich gemerkt, dass ich ziemlich heftig geblutet habe. Nicht nur ein Papiertaschentuch voll gemacht damit, sondern Tropfen auf meiner -hellgrauen- Weste und Tropfen auf dem Sofa - Microfaser-. Die Weste ist mittlerweile in der Waschmaschine, das Blut auf dem Sofastoff muss ich gleich entfernen. Hoffentlich bekomme ich alles raus. Laut Pflegehinweis 1 EL Zitronensäure auf 100 ml kaltes Wasser und ein weißes Tuch damit tränken.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden