der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Guten Morgen,

    @Adolina , heute morgen klingst du deutlich positiver als gestern. Das werte ich mal als gutes Zeichen.
    Und wenn sie sich nicht kümmern, wende dich ans Beschwerdemanagement. Die müssen Beschwerden auf jeden Fall weiterleiten.
    Eine Frage stellt sich mir allerdings doch noch.... Wie soll ein Arzt, der dich nur einmal kurz gesehen hat, einen Arztbericht schreiben? Das kann ja mal nix werden!

    @Eumel2 , nehmt euch jetzt ganz viel Ruhe, damit ihr wieder gesund werdet. Alles andere ist erstmal egal.
     
  2. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo ihr Lieben,

    gerade war der Arzt da.
    Er hat gesagt, alles wäre Okay, ich habe keine Thrombose.

    Dann habe ich ihm meinen Fuß gezeigt. Da hat er erstmal geschaut, weil der Fuß so schlimm aussieht.
    Er hat das gesagt, was ich schon die ganze Zeit denke.
    Die OP ist nicht gut verlaufen und es hängt alles mit dem Fuß zusammen.
    Ich soll es Neurologischen abklären lassen, habe ja ende des Monats einen Termin zum Nerven ermessen.
    Dann meinte er noch, der Orthopäde soll es auch anschauen.
    Da habe ich ja im Dezember den Termin bei dem neuen Arzt.

    Heute nachmittag kann ich nach Hause.
    Mehr gibt es nicht.

    Momentan tut das Bein nicht weh.

    Jetzt weiß ich was los ist.

    Ich bin ja froh, dass es keine Thrombose ist.

    LG Adolina
     
  3. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Adolina, ich wünsche dir, das du schnell wieder auf die Beine kommst.
    Wenn der Fuß die Ursache ist, ist auch klar, warum du Schmerzen im Schienbein hast.
    Dann stimmt die ganze Statik nicht.
    Also nimm einen Stock mit, wenn du mit den Enkeln Laterne läufst! ;)
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Na gottseidank war einer da.
    Nun weißt du, woran es liegt, und was du in Angriff nehmen musst.
     
  5. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Gutemine,

    du hast gefragt, wie der Arzt den Brief schreiben kann. Das frage ich mich auch. Er hat mich nur heute ganz kurz gesehen.

    Meine Hoffnung ist jetzt, dass die beiden anderen Ärzte was finden, bzw. mir helfen können.

    LG Adolina
     
  6. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
    Liebe @Adolina,
    Liebe @Eumel2

    Ganz viel Gesundheit wünsche ich Euch. Und ganz gute Nerven und Durchhaltevermögen. :1luvu:

    Und viel Hoffnung, Ganz wichtig!

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.437
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Adolina,wenn ich das so lese.....warst du mal beim Osteopathen ?
    Einige Krankenkassen bezuschussen bis zu 3 Behandlungen im Jahr.
     
  8. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Allgäu
    @eumel Gute besserung und ich hoffe, dein Mann wird erst gar nciht krank
    @Adolina gut, dass endlich ein Arzt da war. Ich wünsche dir wirklich, dass dir die nächsten Arztbesuche helfen werden
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Eumel2 Das les ich gar nicht gern,dass es dir so beschi**en geht.:( Hoffentlich ist es schnell wieder besser und für deinen Mann auch alles Gute!
    Mir sind bei meiner C.infektion auch der Appetit und Hunger abhanden gekommen und bis heute nicht wiedergekommen. Ist auch schon Monate her. Und hilft dir kein bisschen weiter...

    @Adolina Haben die in ihrem Krankenhaus keinen Orthopäden,der sich das mal anschauen kann?
     
  10. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke liebe Mizi.

    Katjes, bei einem Osteopathen war ich noch nicht. Ich weiß nur, dass die so teuer sind.

    Snoopie, ja, ich habe Hoffnung, dass mir die beiden Ärzte helfen können.

    Maggy, die haben schon einen Orthopäden, aber für den Arzt, der den Brief an meinen HA geschrieben hat, war mein Fall abgeschlossen. Für ihn war nur wichtig, dass ich keine Thrombose habe.
    Im Brief steht, ich soll mich bei einem Orthopäden vorstellen.

    Ich bin jetzt wieder zu Hause und Ruhe mich aus.

    Danke an euch alle, die mir so fleißig geschrieben haben.
    Es hat sehr gut getan, von euch zu lesen.

    Ganz liebe Grüße von Adolina.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.437
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja Adolina,günstig sind sie nicht......vielleicht findest du ja auch einen Krankengymnasten,der auch eine Osteopathische Ausbildung hat.
    Ich habe für eine reine Osteopathie Behandlung über eine Stunde 80,- bez. .....
    Die Hilfe die ich dort bekommen habe,war aber unbezahlbar......gerade wenn es nach OP nicht so läuft wie es soll......und wie gesagt,du bekommst von der Krankenkasse 3 Termine pro Jahr bezuschusst ,ich glaube es waren insgesamt 180,-€.....kannst ja mal deine Kasse fragen.
     
  12. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Katjes,
    meine Enkel waren bei einem Osteopathen.
    Beide wurden bei der Entbindung gestaucht. Dadurch hatten sie Schmerzen.
    Bei der Behandlung wurde alles gelockert. Meine Töchter waren mit der Behandlung sehr zufrieden.

    Ich habe nur Gutes von Osteopathen gehört. Beim nächsten Termin frage ich meinen Therapeuten.
    Danke für deinen Tipp.

    LG Adolina
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn dein Doc es befürwortet, kann die Kasse Zuschuss geben.
    Erkundige dich evtl. vorher, denn es ist eine freiwillige Leistung, die nicht einheitlich geregelt ist.

    Meine Ärztin unterschreibts nicht, Physio täte reichen. Also ich bezahle meine 140 € pro 45 Minuten für eine Bestandsaufnahme und behandlung selbst. Brauch ich aber nur immer einmal, denn sie weiß auf Anhieb, wo es klemmt und was zu tun ist, zeigt mir, was ich tun kann, und hat mir schon sehr geholfen.
     
  14. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich bin echt gesegnet. Meine Physio macht gerade die Zusatzausbildung
    und ich habe mich als ihr Versuchskaninchen angeboten. Einfach genial!
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.647
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo, ihr Lieben,
    vielen Dank für die lieben Worte und guten Wünsche.
    Das hat mir sehr gut getan...nachdem ich mich einfach mal , wie soll ich sagen, ausheulen mußte.
    Meinen Mann hat es leider auch erwischt und es geht ihm nicht gut.

    Wir müssen mal schauen, wie wir es hinbekommen nächste Zeit...aber das schaffen wir schon.
    Haben heute erstmal eine Großlieferung Mineralwasser bekommen...das ist schon mal gut.

    Katjes, festgestellt wurden erstmal eine chronische Gastritis Typ A, wahrscheinlich autoimmun bedingte Gastritis und eine Entzündung des Dünndarms, bei den Gewebeproben wurden keine verdächtigen Sachen gefunden, Gott sei Dank. Heute wurde nochmal Blut entnommen um auf Antikörper zu testen.

    Wir beide husten immer noch ununterbrochen, der Arztbesuch heute war schon megaanstrengend.......Appetit hab ich immer noch nicht, Maggy, ich kann dich gut verstehen...

    Es ist einfach nicht gut, daß ich wieder mal 2 Sachen auf einmal habe und man kaum unterscheiden kann, was welcher Krankheit zuzuordnen ist.
    Und nicht schön ist auch, daß ich wegen des Hustens nicht schlafen kann und vor mich hinröchel...

    Nochmals vielen Dank für eure lieben Worte...paßt alle auf euch auf und schlaft gut.

    Liebe Grüße von Eumel
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin vor Jahren mal an einen ganz tollen jungen Physio geraten, der auch eine Oster-Ausbildung hatte. Und der hat es dann auch in kürzester Zeit geschafft,dass die Lähmung aus meinem Bein rausging. Ratzfatz ging das, während die üblichen Ärzte alle rat- und hilflos waren.

    Unter Umständen gibt die KK was dazu, einfach mal nachfragen, vielleicht auch mal die Physiopraxen durchtelefonieren und wenn du vielleicht noch ne Zusatzversicherung hättest, die übernehmen solche Kosten auch oft.
     
  17. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Liebe Eumel,.
    es hat euch beide ja arg erwischt.

    Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft und alles Gute.

    Ich drücke dich aus der Ferne. :knuddel:

    Ganz liebe Grüße von Adolina.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.437
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ach Eumelchen,das mit der Darmentzündung und der Gastritis ist ja ein Mist.....ich hoffe,das bekommst du mit Hilfe deiner Ärzte gut in den Griff......überhaupt,darf es für euch bald besser,ganz bald besser werden !
     
  19. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.745
    Ich ärgere mich gerade sehr, meine Freundin wollte ja noch 1 Woche Föhr mit ihrem Bruder. Sogar seine Betreuerin war bereit eine Woche Urlaub zu opfern. Appartement reserviert. Jetzt ging es ihm so schlecht dass er ins Hospiz umziehen musste. Die Vermieter des Appartement wollen 700 Euro Storno Gebühr. Echt jetzt ….
     
  20. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    So etwas ist Teil der AGB. Mehr als ärgerlich, daher empfehlen die Anbieter meistens auch eine Reiserücktrittsversicherung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden