In den Großstädten hier gibt es auch Sozialkaufhäuser, soweit ich vom Hörensagenabliefern von anderen weiß.
So, jetzt habe ich auf dem Balkon gegossen.... wieso bin ich jetzt nass? Hosenbein, Socke, sogar die Jacke. Wie dämlich hab ich mich da denn wieder angestellt?
Hier verwerten sie sogar die Dinge, die auf dem Wertstoffhof landen. Natürlich müssen sie gut bis sehr erhalten sein. Das gibt es in so gut wie jeder Stadt @PiRi oder wird vermittelt. Über nebenan[punkt]de lässt sich auch sehr viel organisieren und das oft gratis oder für einen kleinen Obolus.
Ja, das gibt es hier auch. (lachgrimmig) Dann verkaufen das die Wertstoffhofmitarbeiter unter der Hand weiter. nebenan ... muss ich noch mal nachschauen, vor ein paar Jahren war das sehr seltsam alles.
Liebe Mona-Lisa, das was du da schreibst macht mich sehr traurig, ich finde es schade das Menschen nicht unterscheiden wollen wer der Agressor ist was haben die Menschen welche hier Leben damit zu tun, was Putin in der Ukraine macht, sicher mag es welche geben welche alles Putin gut in Ordnung finden(auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann, genauso wie etliche noch hier Erdogan wählen) aber das heißt noch lange nicht das man menschen hier Diskriminieren darf
@kekes das gab es aber die haben vor ca 3 Jahren zugemacht.Seitdem haben die Leute die auf günstige oder gebrauchte Geräte angewiesen sind keine Anlaufstelle mehr. Ich habe jetzt über eine Bekannte einen Tip bekommen wo ich eventuell einen Herd bekommen kann. Drückt mir mal die Daumen.
@Hibiskus14 danke für das Angebot und deine Mühe.Aber ich habe niemanden der mit mir nach Leipzig fahren könnte. Ich würde den morgigen Tag abwarten und mich dann bei dir melden. Ist das okay.
Felix, wo bist Du her? Vielleicht kann man Dir ja in der Region helfen. Brauchst Du ein Einbauherd oder einen eigenständigen? Alles Gute auf alle Fälle.
Ich bin aus dem Harz .Ich brauche einen Einbauherd. Eine Bekannte hat unter Umständen einen gebrauchten Herd für mich.Ich muss aber morgen erst noch einiges regeln.
Bitte nicht falsch verstehen ich bin dankbar für eure Hilfe und euren Rat.Ich möchte nicht undankbar erscheinen. Also Bitte nicht böse sein.