der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Heute früh um 8 Uhr, für mich nachtschlafene Zeit, da ich eine schlaflose Nacht hatte und erst gegen 6 Uhr einschlief.... ein Telefonanruf.... eine ellenlange Telefonnummer.... dann meld ich mich ja nicht mit Namen, sondern nur mit Hallo
    Der Anrufer: hallo, hier ist der Sicherheitsservice von Microsoft, Frau, ich will Dir sagen, Dein Rechner wurde gehackt.. Von einem Rechner aus Berlin. Frau, verstehst Du?
    Ich: ja
    Anrufer: Mach mal Dein Rechner an, Frau, wir überspielen Sicherheitssoftware und alles ist wieder sicher. Du verstehst, Frau?

Ich habe dann aufgelegt.

Was passiert, wenn jemand an die Echtheit solchen Anrufes glaubt?

2. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wie schön, dass du so genau bescheid weißt, was Andere tun oder nicht.

Und wieder mal Unterstellungen...

Ansonsten bin ich mit den anderen der gleichen Meinung, dass es mit dem Thema jetzt auch mal gut ist.

kekes, Scary, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  3. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Der Knilch hat auch bei mir angerufen, aber etwas später. Ich habe ihm garnicht zugehört sondern gleich aufgelegt.
    In letzter Zeit kommen wieder vermehrt solche Anrufe, was die erst alles wissen wollen oder Dir verkaufen wollen unglaublich..

4. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich pfeif denen ins Ohr.

5. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

.............oder mit dem Hörer kräftig auf die Tischplatte klopfen, das habe ich früher immer gemacht.

Ich hatte jahrelang Ruhe, aber im Moment fast täglich einer, bin da ganz aus der Übung..

Maggy63 gefällt das.
  6. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Oh Piri lege immer sofort auf, wir hatten schon ähnliche Anrufe und viel mehr. Und das auf unsere Festnetznummer, die wir eigentlich anonym haben und in keinen Register online oder Telefonbuch eingetragen ist, es ist eigentlich eine geheime Festnetznummer, die wir nur bestimmten Leuten geben, da wir früher mal von jemanden Telefonterror hatten, näheres möchte ich dazu hier nicht sagen. Und obwohl es eine sozusagen "Geheim Festnetznummer" ist bekommen wir immer wieder mal so diverse Anrufe und auch Anrufe zu Umfragen oder von irgendwelchen angeblichen Firmen. Anscheinend ist man heutzutage auch nicht mehr mit einer "Geheimnummer", die nirgends eingetragen wird sicher. Aber hast du gut gemacht mit auflegen, bloß keine Antworten oder Auskünfte geben.

7. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Das war auch meine Festnetznummer, die steht in keinem Telefonverzeichnis.....

8. Lagune

Ja und trotzdem haben oder bekommen diese Geheimnummern anscheinend solche Leute oder "Firmen", wenn man sie so nennen kann irgendwie doch raus. Ich lege immer sofort auf und gehe auf nichts ein.

9. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Das läuft mit einem bestimmten Programm ab.
    Diejeniegen werden angewählt, dessen Nummer zufällig die nächste ist.
    Ignorieren, fertig.

10. Tris

Tris Bekanntes Mitglied

@Lagune

Was hast du denn Schönes vor? :)

Gute Besserung dem Zeh!

Uschi(drei) gefällt das.
  11. Lagune

Steht im Thread Worüber habt ihr euch heute gefreut.

12. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Diese Telefonanrufe gibt es jetzt wieder vermehrt. Ich melde mich gar nicht erst, wenn ich solche Nummern seh. Wer was will, redet auch auf den AB, das passiert aber nicht.
    Die Anrufer lassen über Software die Nummern generieren. Werden ja doch immer wieder welche drauf eingehen.
    Aber das Gespräch ist ja wirklich zum Lachen, glaubt das jemand?

13. Lagune

Ja , natürlich kann man sich auf die Warteliste setzen lassen bzw. wenigstens anmelden, auch wenn man dann noch warten muss.

14. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich gehe nicht ans Telefon, wenn eine Nummer angezeigt wird, die ich nicht kenne. Wenn es dann aufhört zu klingeln, notiere ich mir die Telefonnummer vom Anrufe und suche ihn über die Rückwärtssuche. Finde ich ihn, weiß ich mit wem ich es zu tun habe, finde ich ihn nicht, gehe ich auch in Zukunft nicht ans Telefon, irgendwann gebe diese Menschen dann auf.

15. Lagune

So kann man es auch machen, funzt nur bei mir/uns nicht so ganz, da wir auswärts und auch im Ausland sogar Kontakte haben und ich auf Anhieb, wenn ich die Nummer sehe nicht sofort einschätzen kann wer es ist oder nicht. Und in letzter Zeit kamen auch Anrufe mit Berliner Vorwahl und da gehe ich halt dran, da ein Angehöriger von uns seit einiger Zeit in der Region ist und dann könnte es ja sein das er das ist. Meist ist er das aber nicht und eigentlich haben wir auch übers Handy und woanders Kontakt, aber wenn ich die Berliner Vorwahl sehe gehe ich dann dran, könnte ja irgendwas mit dem Angehörigen sein. Eigentlich Unsinn, weil derjenige sich nie übers Festnetz meldet, ist nur so ein Gefühl von mir dann dran zu gehen, weil es könnte ja was sein, aber ich lege immer gleich wieder auf, wenn ich merke es ist wieder nur der gleiche Mist mit diesen Anrufen...

16. Hibiskus14

@Lagune,

hast du die Nummern der Verwandten nicht im Telefon eingespeichert? Die werden doch dann mit Namen angezeigt.

030er Vorwahl hatte ich heute auch 3x.

Rückwärtssuche mache ich auch manchmal.

17. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Übers Kundenportal in die schwarze Liste hilft zwar etwas, aber die bekommen immer neue Nummern.
    Leider.

18. Hibiskus14

Man kann auch über die Fritzbox die Nummern sperren.

mondbein, Pasti und Money Penny gefällt das.
  19. Scary

Scary Guest

Bei meinem Router geht das auch.

20. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden