der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Aida, das ist schrecklich mit dem Jungen!
    Aber ich bin bei dem Thema auch emotional...... wer nicht!
    Mein Thema sind Väter die die Bedürfnisse ihrer Kinder nicht sehen wollen, nur ihre eigenen Belange, das verletzte Ego weil die Frau/Mutter der Kinder gegangen ist.... auch ich habe den Suizid eines nicht gesehenen Kindes erlebt.

Aber meine als auch deine Geschichte haben nichts mit Scarys Geschichte zu tun...... Und es gibt uns auch nicht das Recht eine verzweifelte Mutter anzugehen!

Ups, Scary hat sich dazwischen noch gemeldet.

kekes, Mimmi, Money Penny und 5 anderen gefällt das.
  2. Scary

Scary Guest

Alles gut @Katjes aber das konnte ich so nicht stehen lassen.

Katjes und Tris gefällt das.
  3. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Ich wünsche deiner Tochter und ihrer Familie gute Besserung und drücke die Daumen das alle nur milde Verläufe haben, die keine Spuren hinterlassen.

kroma gefällt das.
  4. sultanine69

sultanine69 Aktives Mitglied

5. Scary

Scary Guest

Genau das @sultanine69 du kennst meine Geschichte nicht.Das was ich hier geschrieben habe ist nur ein winziges Stückchen von meiner Geschichte.
    Und ich habe mich so gesagt ausgekotzt. Genau das was andere User hier auch machen.Aber scheinbar können das nur andere. .Und ich habe nicht danach gefragt mir weh zu tun und auf mir rumzutrampeln.Und das dann auch noch als gute Tat hinzustellen und Vergleiche mit dem eigenen erlebten zu ziehen.
    Es ist das wie ,wie man Ratschläge erteilt.

Ich habe bereits einen grossen Teil meiner Beiträge gelöscht den Rest passiert wenn mein Profil gelöscht wird.

#20865 12. Februar 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2022
  6. sultanine69

sultanine69 Aktives Mitglied

Ich nehme Mal an, dass du dich auf die Beiträge von AIDA beziehst.
    Ich persönlich empfand diese Beiträge nicht als bösartig. Ich empfand sie als direkt. Ratschläge sind schön, sie können aber auch unbequem sein. Meinungen anderer gefallen uns nicht immer.

Ich hoffe, dass du die Probleme deines Sohnes in seinem Sinne regeln kannst.
    Denn auch ich muss sagen, in den wenigen Threads, in denen es um deine Geschichte ging, und die ich gelesen habe, schwang eine gehörige Portion Verletztheit und Wut auf deinen Ex Ehemann mit.
    Und man muss aufpassen, dass man seine seelische Verwundheit nicht auch auf alles andere überträgt.
    Denn dann wird es schwer, richtige Entscheidungen zu treffen.

Deleted member 55144 gefällt das.
  7. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

@sultanine69
    Ob hier jemand im Forum aus seinem Leben (ganz oder teilweise ist dabei unerheblich) erzählt oder nicht, muss jeder selber wissen. Ob jemand sich hier einen Rat oder die Meinung anderer einholt, muss jeder selber wissen. Ob derjenige, dann auf die Meinung hört oder einen Ratschlag befolgt, muss auch jeder selber wissen.
    Nur hat derjenige, der einen Rat gibt, nicht das Recht einmal mit dem "Knüppel draufzuschlagen", nur weil der Ratschlag (oder auch mehrere) nicht befolgt wird.
    Das, finde ich, gehört sich einfach nicht.

Mancher will sich, gerade hier im Negativthread, einfach nur mal "auskotzen" und seinem Ärger Luft machen, ohne dass die halbe Forumsgemeinde meint, sie müsste jetzt einen schlauen Rat von sich geben.
    Postings manchmal einfach nur lesen und seine Meinung bei sich behalten, erspart einem selbst so manchen Aufreger. ;)

Scary, teamplayer, Chrissi50 und 12 anderen gefällt das.
  8. Scary

Scary Guest

@sultanine69 es hat Gründe das ich verletzt bin und ja auch eine gehörige Portion Wut spielt dabei eine Rolle.
    Hätte bestimmt jeder der so etwas wie ich erlebt hat.
    Einen Tipp google mal Narzist und mehr sage ich nicht mehr dazu.

@Rotkaeppchen genau so ist es.Ich will mich auskotzen und meinem Ärger Luft machen .Nicht mehr und nicht weniger.

Chrissi50, kekes, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Da gebe ich dir völlig recht.

Eigentlich wollte ich meinen Senf in Zukunft für mich behalten, aber da geht mir auch einiges über die Hutschnur.
    Die ganze Art und Weise finde ich sehr übergriffig und in diesem Tonfall voll daneben. Man kann auch freundlich formulieren und gegebenenfalls die Leute auch persönlich anschreiben.
    Ich habe hier mit gewissen einzelnen Personen auch meine Erfahrungen gemacht und wurde höchst unfreundlich angegangen, stellenweise sehr persönlich und sogar beleidigend (..was, nebenbei bemerkt, nicht ein mal geahndet wurde... aber das nur nebenbei). Das werde in nicht mehr dulden, so viel steht fest, und genau das möchte ich auch denjenigen empfehlen, die so behandelt werden.
    Natürlich kann man Tipps geben, man kann auch seine Sorgen äußern, aber man hat niemandem vorzuschreiben, wie er damit umzugehen hat. Und man sollte doch wohl auch in der Lage sein, einen netten oder zumindest neutralen Tonfall anzuschlagen.
    Wir sind hier alles erwachsene Menschen und sollten doch wohl in der Lage sein, auch so miteinander umzugehen.
    Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir hier alle gesundheitlich angeschlagen sind und nicht alles so einfach wegstecken können, wie jemand der völlig fit ist. Da sollte man doch eher ein bisschen mehr zusammenhalten.
    Ich hätte eigentlich noch ganz viele Worte in der Warteschlange, aber ich lass es damit erstmal gut sein.

Scary, Hibiskus14, Rogi und 11 anderen gefällt das.
  10. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Hallo,
    Ich bin gerade ziemlich fertig.
    Jetzt wo ich endlich Rheumamässig mit MTX gut eingestellt bin, macht meine Arthrose die ganze Freude zu nichte.
    Die Grundgelenke meiner rechten Hand sind geschädigt, der Gelenkspalt hat sich verkleinert. Ich bekomme schon Röntgenreizbestrahlung, aber die Schmerzen werden schlimmer. Ich habe es schon mit einem Salbenverband probiert, aber es wird nicht besser.
    Ich kann fast nichts mehr mit der Hand machen.
    Mir macht das alles große Angst. Was kommt noch? Ich habe doch schon überall Arthrose.
    LG Adolina

11. Lagune

Hallo liebe @Adolina ,
    das kann ich gut verstehen das dich das fertig macht, denn mir geht es ähnlich. Entzündliches Rheuma(Kollagenose) ist viel ruhiger geworden und bin auch medikamentös passend derzeit eingestellt usw.
    Aber die Begleit und Nebenerkrankungen machen mir sehr zu schaffen und darunter unter anderem eben auch Arthrosen. Ich wünsche dir das es bei trotz alldem wieder besser wird. Es ist schon belastend, wie die Einschränkungen immer mehr zu nehmen oder wenn immerzu noch irgendwas dazu kommt. [​IMG]

stray cat und Katjes gefällt das.
  12. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Dankeschön Lagune.
    Du sprichst mir aus der Seele.
    LG Adolina

13. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Ein kurzes Wort zum Negativ Thread...
    Ich bin ja jetzt doch schon ein paar Jahre hier unterwegs und war immer beeindruckt vom Zusammenhalt, vom freundlichen Umgang (im Gegensatz zu anderen Foren) miteinander und davon, dass im Negativ Thread eben nicht nur das Thema Rheuma im Vordergrund steht (es gibt hier so viele Threads..) sondern die Beschwerden, manchmal die Verzweiflung, eventuell die Wut über etwas oder einfach nur das Bedürfnis, Erlebtes niederzuschreiben einen Platz finden.
    So oft helfen den Betroffenen doch schon ein paar freundliche Worte - die sie momentan vielleicht im eigenen Umfeld vermissen.
    Ein Ratschlag mag gut gemeint sein.... manchmal ist dieser aber mehr Schlag als Rat, vor allem, wenn dies immer wieder thematisiert wird.
    Die wenigsten kennen sich hier gegenseitig in Natura(um die oft komplexe Situation verstehen zu können). Von daher könnte man über Umstände nur spekulieren...und das finde ich persönlich nicht richtig. So etwas, wenn man unbedingt möchte, ist in einer PN besser aufgehoben.
    Sorry, aber das musste ich kurz loswerden...
    LG

anurju, Mimmi, Pasti und 11 anderen gefällt das.
  14. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Liebe Scary,
    Ich fände es sehr schade, wenn Du das Forum verlässt.
    Ob man Ratschläge annehmen möchte oder nicht, kann man schließlich nur selbst - aufgrund der eigenen Situation - entscheiden.
    Solltest du nun wirklich nicht mehr hierher kommen, wünsche ich dir von Herzen alles Liebe und Gute. ... Vor allem, dass die Sache mit Deinem Sohn endlich zur Ruhe kommt (ich bin überzeugt, dass sich für Euch die richtige Lösung finden lässt).
    Liebe Grüße
    Kekes

Lisalea, Mimmi, Scary und 5 anderen gefällt das.
  15. Lagune

@kekes , also der Negativ Thread steht im Bereich Kaffeklatsch und da muss es tatsächlich nicht nur um Rheuma gehen, sondern um alltägliches usw. und da stimme ich dir zu.
    Denn wenn ich mir den ersten Beitrag in dem Thread ansehe, da geht es um eine kaputte Waschmaschine.
    Quelle Seite 1 dieses Threads.

Und meine Waschmaschine macht doch tatsächlich gerade auch "Faxen", vorhin hat sie nicht richtig geschleudert, ärgerlich denn wohin mit dem tropfnassen Klamotten, will ja nicht das Haus überschwemmen ;). Sohnemann guckt nachher noch und säubert das Flusensieb, wenn das nix bringt ist sie wohl futsch.

Pasti, kekes und Stine gefällt das.
  16. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

:azdevil:war gerade mit meiner Tochter tanken (Studenten haben ja doch nicht so viel Geld, da springt dann manchmal die Mama ein)....der Benzin kostet über 2 Euro pro Liter. Das ist doch Wucher....wir wohnen so ländlich, dass es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt - außer einem Schulbus, zweimal täglich.:madgo:

17. Scary

Scary Guest

@kekes ist hier genau so.Die Schulbusse fahren diese Woche nicht und dadurch eben weniger Busse wie sonst.

18. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ist bei uns auch nicht anders.....

19. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Dann darf ich mich über die 1,79 € für E10 gar nicht beschweren....

20. Uschi(drei)

Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

Wer soll das bezahlen?? Wer hat soviel Geld??

Die Grünen wollten doch mal, daß das Benzin 5 DM pro Liter kostet, dieses Ziel haben sie bald erreicht.

Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden