Der FOTO-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Majorhealey, 26. April 2021.

1. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Reagieren tut vermutlich jeder, denn sogar unser Dackel hatte vor paar Jahren nur durch schnüffeln unterm Baum schlimme Entzündung im Maul.

Das ist - jedenfalls bei mir - keine Allergie, sondern die Härchen sind giftig und verursachen solche Quaddeln. Sie haben Widerhaken und meist kommt die Reaktion erst zeitversetzt und kann bis 2 Wochen andauern. Ich hab übrigens irgendwie überall an unbedeckten Hautstellen noch kleine Quaddelchen bekommen. Aber nicht so doll wie diese am Hals.
    Augenjucken und Lippen waren tags drauf schon besser, während die Quaddeln erst 3 Tage später anfingen zu jucken, dann zu brennen und weh zu tun. Deshalb erst mal meine Panik wegen Zooster. Der fühlte sich damals anfangs genauso an.

Allergien hab ich keine Ahnung. Bei mir haben sie scheinbar nur normale Reaktion ausgelöst. Also eigentlich nix schlimmes. Trotzdem werde ich mich nie mehr strickend unter eine Eiche setzen.

2. Sonne30

Sonne30 Mitglied

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Hatte Kontakt mit Brennholz, das mit den Flimmerhärchen behaftet war. Ausschlag am ganzen Körper für 2 Wochen. Die Hautärztin konnte das nicht zuordnen und ich auch erst nicht, denn es war im Herbst. Erst nachdem eine weitere Person die gleichen Beschwerden hatte, die auch mit diesem Holz in Berührung gekommen ist, war es klar.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden