Der FOTO-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Majorhealey, 26. April 2021.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich bin mit Vanilleduft groß geworden,Dr Oetker ....Bielefeld :)
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schrecklich. Wir übernachteten mal in Heilbronn, und tagelang hatte ich Maggi oder Knorr in der Nase. .
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Naja,Vanille finde ich schon leckerer als Maggi.
    Es roch nur Dienstags und auch nur auf dem Weg in die Stadt....war auszuhalten :D
     
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    es ist immer eine große Freude, hier zu sein. So schöne Fotos und sogar noch Erklärungen dazu...vielen Dank Euch allen :herz:

    Wir sagen Vanillje und das ist eindeutig leckerer als sämtliche Maggis! Nicht Maggys :)
     
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich hätte mein Bett bei Oetker aufgestellt. Ich liebe Vanilljeduft.
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    :1luvu:
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Besonders lecker werd ich auch nicht sein. Zumindest aktuell. :D

    Interessant, was es alles gibt, ich hab von dem Baum auch noch nichts gehört. Muss ich mal gockeln.

    Überall Vanille ist aber auch nicht schön auf Dauer, ich hatte eine Freundin, die den Duft für sich auserkoren hatte und man roch noch Stunden später, wo die sich aufgehalten hatte. Und das ist eine, die ist gefühlt immer überall, man konnte dem also kaum entweichen. Zu der Zeit mochte ich Vanille auch nicht mehr riechen...
     
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Das verstehe ich. Ich mag irgendwie gar keine Extreme,
    aber dennoch bin ich sehr froh, dass meine Freundinnen nicht nach irgendwelchen Fix- Tütchen riechen :)
     
  9. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Der Kiribaum wird auch Blauglockenbaum oder CO2-Baum genannt. Das ist der, den auch wir säen und Pflanzen.....die Bilder sehen richtig klasse aus...da freue ich mich schon wenn unsere groß sind.
    Danke dafür.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute ist leider kein Knipswetter, und Fotos bearbeite ich grundsätzlich nicht, also müsst ihr blasse Bilder hinnehmen ;)
    Und ja, sie duften.
    Sie sind aber schon fast verblüht, und vielleicht ist der Duft deshalb so schwach. Männe hat garnix gerochen, aber er ist Raucher. Ich fand keine Vanillje, sondern einfach ein süßlicher Blütenduft.

    lb32.jpg

    lb32a.jpg

    lb33.jpg

    lb34.jpg

    Hab aber noch ein freundlich gelbes Bild.

    raps.jpg

    Der Raps ist so groß wie ich. Und er ist auch fast verblüht. Hier ist alles bissi schneller als woanders.
     
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Tolle Blüten sind das ja.
    Aber blau sehen die nicht aus.
    Fast wie übergroße Kastanienkerzen.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es sind aber bläuliche Glocken, wenn sie gerade erblühen.

    lb35.jpg
     
  14. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Nein leider noch nicht, mein Mann ließ sich noch nicht dazu übereden
     
  15. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    IMG_20230508_201939_348.jpg
    Neulich auf dem Heimweg. Leider nur en Handybild. Mit em Tele hätte ich sich noch ne Aufnahme machen können auf dem der Falke (auf dem Baum) besser zu erkennen gewesen wäre.
     
  16. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Starkes Foto, Tab
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sieht aus wie im Urwald, cooles Bild :)
     
  18. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Danke Euch
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Tab: Das Foto ist klasse! :1luvu:
     
  20. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Heute mal Fotos von "drinnen".
    Gegenstände der "guten alten Zeit" aus dem Landwirtschaftsmuseum Meldorf 20230511_153544.jpg 20230511_153408.jpg 20230511_153146.jpg 20230511_152658.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden