Rauchfrei wird belohnt!
http://www.rauchfrei2006.de/anmeldung2006.htm
http://www.rauchfrei2006.de/
Willkommen bei Rauchfrei 2006
Das Deutsche Krebsforschungszentrum führt auch im Jahr 2006 erneut in Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und vielen anderen Partnern die bundesweit größte Nichtraucheraktion durch.
Möglichst viele Raucher und Raucherinnen sollen dazu bewegt werden, ab dem 1. Mai 2006 vier Wochen lang nicht zu rauchen, um ihnen dadurch den Schritt zur langfristigen Aufgabe des Rauchens zu erleichtern. Das ist die Grundbedingung, um an unserem Wettbewerb "Rauchfrei 2006" teilnehmen zu können. Teilnehmen können aber auch alle Nichtraucher und Nichtraucherinnen, die einen Raucher in der Entwöhnung unterstützen. Nähere Informationen unter Teilnehmer.
Zu gewinnen sind jeweils 2.500 Euro für einen erwachsenen und für einen jugendlichen Raucher bis zum 18. Lebensjahr. Die gleiche Summe erhält der jeweilige Helfer. Insgesamt werden 10.000 Euro ausgelost. Hinzu kommen noch ein europäischer und ein internationaler Preis.
Ab 1. März 2006 liegen die Teilnahmekarten in Apotheken, den Geschäftsstellen der AOK, der Barmer Ersatzkasse und der BKK sowie in Arztpraxen, Kliniken, sozialen Einrichtungen und Betrieben aus. Vom Aschermittwoch an können sich Teilnehmer auch direkt im Internet anmelden.
Die Auswertung der letzten Rauchstoppkampagne hat ergeben, dass 32 Prozent auch noch 12 Monate nach Ende der Aktion rauchfrei geblieben sind. Somit hat "Rauchfrei 2004" 30.000 Menschen beim Ausstieg geholfen.
Deutscher Preis von 2.500 Euro
Jugendliche unter 18 Jahren können gewinnen: Sonderpreis von 2.500 Euro
Die Preise für die Helfer betragen:
2.500 Euro in der Kategorie "Erwachsene Teilnehmer"
2.500 Euro in der Kategorie "Jugendliche Teilnehmer"
Was soll der Helfer tun?
Geben Sie dem Raucher moralische Unterstützung, bestärken Sie ihn in seinen Bemühungen und binden Sie ihn in Ihr eigenes Aktivprogramm mit ein. Vielleicht gehen Sie regelmäßig einer Sportart nach oder haben ein Hobby, das Sie teilen möchten.
Bewegung und neue Beschäftigung sind ebenso wichtig für den ausstiegswilligen Raucher wie veränderte Ess- und Trinkgewohnheiten.
Sich von lieb gewordenen Gewohnheiten zu verabschieden, fällt jedoch ungleich leichter, wenn man zu zweit ist. Also nutzen Sie diese Gelegenheit, um gemeinsam neue Rezepte auszuprobieren und gemeinsame Freizeitaktivitäten zu gestalten.
Alle die jetzt nicht mehr rauchen
Glückwunsch und weiter so toi toi toi
und ein dickes Durchhaltevermögen sendet Euch Gisi
http://krankenkassenratgeber.com/news/7733