Der anti Fussball Weltmeisterschafts "thread"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von caliban, 24. Juni 2014.

  1. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Caliban,

    da empfehle ich "Puppenmord" von Tom Sharpe. Habe Tränen gelacht. Gibt es auch gebraucht zu bestellen für wenig Euronen.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  2. caliban

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Hab' ich schon gelesen. Ja, ich gebe zu diese Art skurrilen Humors liegt mir sehr. So wie die Monty Pythons, zum Beispiel. Und ich glaube Tom Sharpe hat nie über Fussball geschrieben. Für heute Abend sieht es schlecht aus. Ich glaube ich habe nur das von gestern. Es ist nicht schlecht....aber irgendwie deprimiert es mich bislang. Heisst "Inishowen" und an den Autor kann ich mich gerade nicht erinnern.
     
  3. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Caliban,
    dann vlt. das von Heinrich Steinfest "Ein dickes Fell" oder gar von Harpe "bin dann mal weg". Oder von der Noll "Kalt ist der Abendhauch".
    Viel Spaß
    wünscht Luna-Mona
     
  4. Maria85

    Maria85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Mein Freund dreht immer völlig durch, nur weil 22 Irre einem Ball hinterlaufen -.- ! Ich werde mich noch mit einer Freundin treffen und ein Wein trinken gehen. Dann werde ich direkt ins Bett legen und noch ein bisschen lesen. Ich bin froh wenn die WM endlich vorbei ist... Ich werde die Zeit bis zur Bundesliga genießen.. Dann ist es soweit und mein Freund ist wieder jedes zweite Wochenende im Stadion sein... -.- Ich kann das Wort "Fußball" wirklich nicht mehr sehen...
     
  5. caliban

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Euh... ich lese nicht in Deutscher Sprache. Komme ich hier auch schlecht dran.
    Wein trinken gehen ist eine sehr gute Idee!!
     
    #25 26. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.880
    Ort:
    Puppenkistentown
    Die lesen hier und amüsieren sich! Die Idee mit Wein trinken.. Perfekt, setzte ich gleich in die Tat um!!

    Männe schaut ausnahmsweise (nur wenn D spielt), ich kriege den Herzinfarkt beim zugucken....also lass ich es lieber:D
     
  7. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Hier ist meine Freundin zu Besuch, mit der habe ich geschnattert,
    später waren wir noch zum Abendspaziergang draußen.
     
  8. caliban

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Ich muss noch mal auf den Wein zurückkommen. Eine sehr, sehr hilfreiche Alternative zu Fussball. Dort kommt es wohl eher auf Bier an. Wein ist besser. Ich koche schon lange nicht mehr mit Wasser, sondern mit Wein. Aus zwei Gründen: Wasser ist hier eher knapp. Wein nicht. Und zudem haben wir eine gewaltige Winzerkrise. Wenn jeder mit Wein kochen würde (abgesehen vom trinken, natürlich), würde das unsere regionale Wirtschaft ankurbeln. Was natürlich in meinem Interesse wäre. Ich fürchte, mein persönlicher Konsum reicht einfach nicht aus, um nennenswert Einfluss auf das Brutto-Sozial-Produkt zu nehmen. Und ich gebe mir wirlich Mühe. Also ein Aufruf an Alle: Ran an die Flasche. Das kann durchaus amüsant sein. Und eine Linsen- Rotwein Suppe zum Beispiel, ist nicht schlecht!
    PS: Kalifornischer, chilenischer oder australischer Wein bringt natürlich gar nichts.
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.327
    Ort:
    Bayern
    Würde sagen das ist Geschmacksache, der eine mag Wein, der andere eben Bier. Jeder so wie er es mag.

    Zu viel Alkohol ist eh schädlich.
     
  10. Nanni63

    Nanni63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Bei Braunschweig
    An alle 'Anti-Fußballfans'!
    Ich musste laut Schmunzeln als ich diesen 'Thread' gelesen habe.Ich bin durchaus intelligent,gebildet und musste und muss sehr wohl im Leben richtig schwerwiegende Aufgaben bewältigen ,aber bin sehr froh darüber,dass der FUßBALL für mich eine der schönsten NEBENSACHE der Welt ist!!!!
    Ich will nur sagen,es macht super viel Spaß ein Tor ( auch durchaus lautstark) zu bejubeln,und ich möchte das nicht missen.
    Es ist so schön,dass jeder im Leben sich seine 'Hobbys' suchen kann.
    LG von NANNI
     
  11. caliban

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Stimmt- ich habe Dich schmunzeln hören. Enorm! Und jubeln natürlich. Wenn ich das HIER höre, muss das für Deine Nachbarn beeindruckend sein. Aber ich bin froh, dass Du Fussball als Nebensache ansiehst. Andere sehen das anders, glaube ich. Das Finanzamt, zum Beispiel:)
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    entschuldigt bitte, dass ich
    auch in euerm
    thread schreibe.
    ;):);):)

    unsere haben gestern eh Fussball
    gespielt, wie das glas gurken
    in unserem Schrank. ;)
     
  13. caliban

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Ich könnte mir vorstellen mit Gurkengläsern Fussball zu spielen. Nicht lange und vor allem nicht auf harten Unterlagen. Aber könnte gehen.
    Eines finde ich am Fussball nachgerade intelligent: Die Tatsache das der Ball rund ist. Echt schlau. Das erhöht die Ball istik gewaltig. Wäre wesentlich schwieriger mit, zum Beispiel, pyramidenförmigen Bällen zu spielen. Intelligent, die Idee mit den Bällen! Wirklich nicht dumm!
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.327
    Ort:
    Bayern
    Aber zieh dir feste und dicke Schuhe an, nicht das du dann noch lauter Glasscherben in den Füßen hast. :D;)
     
  15. caliban

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Ah bah.... ich habe eine dicke Haut. Und Schuhe habe ich eigentlich gar nicht. Eine Gurkenglas Weltmeisterschaft wäre vielleicht ganz spannend.
    Wobei ich jetzt nicht weiss, ob Löwen Gurken mögen....
     
  16. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    @caliban: ich komme dann zum Zugucken bei euch!:D:top:

    Ansonsten lasse ich meine "Männer" ; das sind mein Mann und meine Söhne, nicht dass da jemand auf dumme Gedanken kommt(!) gerne Fußball-WM schauen. Ich stelle ihnen sogar noch Knabberzeug hin und dann ziehe ich mich in ein stilles Eckchen zurück und lese, natürlich mit was Leckerem zum Trinken. Das ist immer ein ruhiger und gemütlicher Abend.;).....und zum Jubeln oder Jammern komme ich dann wieder dazu.

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  17. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Liebe Faustina, du bist eine sehr weise Frau!
    Werde das heute Abend auch mal so machen!

    An einem Punkt interessiert mich heute das Spiel sogar: wenn Halbzeit ist, wollen wir grillen.
    Die Glut ist bald so weit, alles andere ist schon fertig vorbereitet.
    Nun muss nur noch Halbzeit sein! :)
     
  18. caliban

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Ich fürchte wir müssen hier noch ein wenig arbeiten. Oh j'a ! Demnãchst Deutschland gegen Frankreich. Ich gehe jetzt nicht weit zurück: 1870/71, 1914/18 , 1939/45..... Muss DAS jetzt auch noch sein? Quel horreur! Also wirklich. Fahnen......!
     
  19. caliban

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Allons enfants......:)
     
  20. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    vive la France .................. bleu * blanc * rouge *
    je t'aime la France beaucoup .......................


    aber nicht am Freitag ***
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden