1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der anti Fussball Weltmeisterschafts "thread"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von caliban, 24. Juni 2014.

  1. caliban

    caliban Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Für alle nicht Fahnenschwinger mit Menschenmengen Phobie und einer Abneigung gegen hoffnungslos überbezahlte und wenig gebildete Fussballspieler mit zumeist zweifelhaften Manieren, eigentümlichen Frisuren und einer Vorliebe für alles was glitzert...:)
     
  2. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    :)

    Endlich mal Zeit zum Lesen!
    Zum Glück spielt das Wetter mit und unsere Fan- Ecke mit Fähnchen und Beamer
    inklusive paralleler Live- Bericht- Erstattung durch meine bessere Hälfte
    befindet sich bisher kontinuierlich in der Veranda.

    Wehe, wenn hier plötzlich ein Kälteeinbruch etwas daran ändert.
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Das ist ja ein guter Thread, Caliban!
    Da ich seit letztem Jahr alleine lebe, gehört die Fernbedienung ganz allein mir. Ich brauche keinen Fußball mehr mitzuschauen und kann mich ganz meinen Interessen widmen! :top:
     
  4. Luna-Mona

    Luna-Mona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hey, die WM finde ich toll: endlich Platz im Schwimmbad und in der Sauna. Und es muss ja auch jemand das völlig überwürzte Fertiggrillfleisch essen, damit das weg kommt.
    Diejenigen mit ständigem Hang zur Lautgebung sind endlich von der Straße und miteinander beschäftigt.


    Luna-Mona
     
  5. caliban

    caliban Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Leider sind diejenigen mit ständigem Hang zur Lautgebung oftmals auch in Cafés anzutreffen. Das macht das zeitunglesen selbst auf der Terrasse nicht immer ganz einfach. Jedenfalls ist der spanische Teil der Bevölkerung derzeit recht ruhig:)
    Diese Art von Spiele wären doch wesentlich interessanter, wenn man den Spielern den Einsatz von Handfeuerwaffen gestatten würde. Das wünsche ich mir schon seit langem für unsere unseligen Rugby- Spiele.
    PS: Kann man Grillfleisch essen?
     
  6. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Handfeuerwaffen? Nicht doch!
     
  7. caliban

    caliban Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    panem et circenses! Wenn schon, denn schon!
     
  8. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Mensch, man muß ja kein Fan sein, aber gleich so in den Dreck treten?

    Eve
     
  9. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Von meiner Seite aus wird nix in den Dreck getreten.

    Ich bin eher für
    Leben und Leben lassen.

    Vielleicht wäre ich weniger tolerant, wenn ich in einer Tröten- Hochburg wohnen würde.
    Also hier ist alles juuut
    und ich hab halt momentan mehr Zeit als mein Männe, weil ich nicht immerzu Fußball gucken muss.
    :)
     
  10. Luna-Mona

    Luna-Mona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo !
    Mit "in den Dreck treten" hat so eine Äußerung nix zu tun. Für mich läuft das immer noch unter "seine Meinung äußern" und das darf man hierzulande!


    Luna-Mona
     
  11. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Louki,

    ich denke, daß nicht alle Fußballer an mangelnder Bildung und schlechten Manieren leiden. Sicherlich gibts davon genug; ich halte nur nichts von Verallgemeinerungen, egal, auf welchem "Spielfeld".

    Luna-Mona, Du hast völlig recht, man darf und sollte seine Meinung sagen!!!;););)

    Einen schönen Abend wünscht Euch eine auch nicht völlig fußballverrückte Eve.
     
  12. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Hallo Eve, lies doch bitte noch einmal die Beiträge genau durch!
    Wo habe ich etwas Derartiges geäußert??
    Hast mich bestimmt verwechselt.

    Nix für Ungut,
    aber so etwas wirst du von mir nicht gelesen haben.

    Schade, es hätte ein lustiges Thema werden können.
    Vielleicht kommen wir noch dahin?
     
    #12 24. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
  13. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    Hallo louki,

    Du bist,denke ich nicht gemeint.
    Lies dir den eingangsBeitrag durch. Da steht genau das.
    Vielleicht hätte ein entsprechender Smileys es anders klingen lassen.

    Mal meine Nachbarn loben muss.bisher gab es nur 3 mal kurzes Geböller.
    Die wm scheint dieses Jahr auch hier und in den, um den hof liegenden Häusern, ein wenig verschlafen zu werden:cool:

    Allen eine gute Nacht
     
  14. caliban

    caliban Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Da ist ein :)!
    Aber nichts für ungut: Ich muss schon sagen, das dieser Sport, und nicht nur dieser, etwas ausufert. Ich sehe das eigentlich zu 100% als Geschäft an. Kann mir gar nicht vorstellen wozu es dient, das jemand der hinter einem Ball herlaufen kann täglich mehr verdient als ein Gefäss - Chirurg in einem Jahr.
    Hinzu kommt natürlich dieses Fahnen schwingen. Mich macht soetwas immer nervös.

    @Louki: Das IST ein lustiges Thema! Und ich gebe zu, das mit den Handfeuerwaffen war vielleicht etwas übertrieben. Aber wenn man vielleicht ein paar ausgehungerte Löwen mitspielen liesse......?
     
  15. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Da gebe ich dir beinahe in allem Recht, Caliban. :)

    Mit einer Einschränkung:
    Löwen sind auch nicht besser!
    a) solche Wunden heilen elend schlecht -wobei dann die Ärzte eine Chance hätten, auch mehr zu verdienen.
    b) bei mortalem Ergebnis bräuchte man jedesmal neue Profis,
    und die ließen sich das natürlich noch besser bezahlen
    c) denk mal ein bisschen an den Tierschutz! Die armen Löwen.

    Profi sein ist bestimmt auch ziemlich schlimm, dieser Erfolgsdruck, dies Ausschlachten des Privaten...
    Und vor allem die Schwierigkeiten, das viele Geld so anzulegen, dass der Fiskus nicht die Hälfte davon abbekommt.

    Was ich ganz ehrlich furchtbar finde.
    Davon bleibe ich doch verschont!

    Nun - Profi kommt von Profit, oder?
    Trotzdem sind da auf dem Platz bestimmt auch noch ein paar unterwegs,
    die Spaß haben an dem, was sie tun.
    Die haben dann eben Spaß an der Arbeit.

    Wenn ich Kinder auf der Straße bolzen sehe - dann tun die das mit Freude!
    Und wenn ich meinen Mann als Zuschauer bei einem Spiel sehe, dann weiß ich, dass der auch Spaß hat!

    Also für mich hat diese Weltmeisterschaft bisher enorme Vorteile:
    Er begibt sich dem Zusehen in die Veranda, er schreit auch nur ganz leise "Tor";
    ich habe das Haus für mich
    und darf ungestört selbst entscheiden,
    wie lange ich telefoniere,
    wie viel ich im Netz unterwegs bin,
    welches TV- Programm ich sehen möchte,
    und ob ich ab und zu mal Interesse zeige an dem, was draußen passiert,
    dann freut sich mein Schmuckstück sogar noch.

    Im übrigen boykottiere ich diesmal sogar ein bisschen die WM.
    Ich habe nicht eine einzige Süßigkeit gekauft mit Sammelbildchen der Nationalelf in der Verpackung!
    (Der Göttergatte sammelt die Bildchen
    und ich eh nur das Fett auf den Hüften....)

    Wobei mir gerade der Gedanke kommt - gab es diesmal eigentlich überhaupt welche?
    Mir ist gar nichts aufgefallen, dabei ist der Produzent der hoch gepriesenen "morgens 10 Uhr in Deutschland- Waffeln"
    und anderer Leckereien doch sonst immer stark in der Werbung?
     
  16. caliban

    caliban Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    @Alexis:
    Ha- ich sehe Du hast ganz ähnliche Ideen! Ich könnte mir dann eine goldene Nase damit verdienen, gebrannte Otternasen an das johlende Publikum zu verkaufen. Oder besser Vipernasen. Ottern habe ich keine. Vipern jede Menge. Ja, das ist immer furchtbar spannend, das Volk entscheiden zu lassen...

    @Louki:
    Punkt A sehe ich eher positiv. Das hält die Chirurgen in Übung und bei Kasse. Punkt B bereitet mir kein Kopfzerbrechen bei einer Weltbevölkerung von um die 8 Milliarden. Da ist noch Potential drin.

    Schliesslich Punkt C: Warum die "armen Löwen"? Katzen sind sehr verspielte Tiere. Die hätten viel Spass und zudem noch eine warme Mahlzeit.
     
  17. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    wozu Waffen - die Spieler haben doch Zähne :D, hat Uruquay doch gestern abend gezeigt :eek:
     
  18. caliban

    caliban Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hätten sie "Fänge" würde ich Dir zustimmen!
     
  19. Luna-Mona

    Luna-Mona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Leute!

    Was macht Ihr heute Abend, wenn die anderen Fernsehen gucken? Ich glaube, ich schiebe 'ne Konserve rein, Cirque du solail - KA - vielleicht.
    Bitte melden: was machen die Nichtfussballfans?

    Luna-Mona
     
  20. caliban

    caliban Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ganz sicher nicht fern sehen. Dazu braucht man, glaube ich, Electrizität. Und ich kann Fernseher nicht ausstehen. Fühle mich immer beobachtet, wenn ich in einem Raum mit Fernseher bin. Wahrscheinlich lesen. Aber das gestern begonnene Buch deprimiert mich ein wenig. :(