Deckenplatten Einbruch in der LWS

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von moni3, 15. Februar 2019.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Hallo liebe Freunde.
    Also es bleibt erträglich mit alle 4 Stunden Morphium Tabletten.
    Ich habe heute nachgedacht. Könnten es vielleicht auch Osteoporose und Arthrose Schmerzen sein?
    Oder können diese nicht so arg schmerzen ohne bruch.
    Muss mich da nach dem aMRt bei meinem rheumaarzt erkundigen.
    Lg
     
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Hallo. Bin nun im kh.
    MRT wurde gemacht.
    Ja es ist ein wirbleinbruch mit stauchung.
    Bekomme jetzt hochdosierte opiate hydal und Physiotherapie für 10 wochn.
    Darf morgen nach Hause schönen und nix hebn hat der Arzt gesagt.
    In 2 wochn noch einmal röntgen und MRT Kontrolle. Wenn der bruch gleich bleibt ist es okay. Sollte er aber weiter stauchen dann muss er einzementiert werden.
    Na ja mal sehn was wird. Glg. Moni
     
  3. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Gute Besserung , liebe Moni
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Danke ducky. Glg. Die schmerzn sind erträglich mit wie gesagt hoch dosierten opiate n. Lg
     
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Das ist doch gut und lass Dich zu Hause ein wenig verwöhnen;)
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ja das ist schon mal sehr gut. Das mache ich ducky mein Mann war gerade hier und sagte wenn du heim kommst werd ich dich verwöhnen.
    Leichte Sachen kann ich ja tun.
    Das andere überlasse ich ihm.
    Und in ein paar wochn sieht alles wieder besser an.
    Gegen Osteoporose soll ich jetz forsteo tgl. Spritzen. Aber das ist ein eigenes Thema.
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Liebe Moni,
    das tut mir alles so leid für Dich. Ich wünsche Dir eine schnelle Heilung und eine ganz gute Wirkung der Schmerzmedikamente.
    Dein Mann soll bitte gut auf Dich aufpassen.

    Gute Besserung
    Tiger
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Vielen lieben Dank Tiger.
    Das macht er bestimmt mein Mann.
    Kleinigkeiten mach ich langsam.
    Habe ja Zeit zum einteilen.
    Ich denk positiv. Glg
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Positiv denken ist immer gut.
     
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Das stimmt Tiger. Lg
     
    Tiger1279 gefällt das.
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Hallo. Freitag habe ich wieder Kontrolle gehabt. Der bruch bleibt stabil es bricht nichts nach.
    Wenn es so bleibt tut er nicht auf zementieren.
    In 2 wochn nochmal röntgen und MRT wenn wieder alles so bleibt dann bin ich <bern Berg meinte der Arzt.
    Ich hoff nur das die schmerzn auch vergehen.
    Ohne hydal geht noch nichts.
    Aber es sind erst 4 wochn vergangen.
    Das kann so 3 Monate dauern meinte der Arzt. Lg
     
    teamplayer gefällt das.
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Alles Gute,Moni!
    Kati
     
  13. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Vielen Dank kati. Lg
     
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Hallo.
    Wieder Kontrolle gehabt.
    Gottseidank nichts nach gekommen.
    Es verheilt sehr gut meinte der Arzt.
    Mache jetzt physio und nuskelaufbau schön langsam.
    Probier langsam vom hydal weg zukommen.
    Sagt mal hattet ihr auch extremen heiss Hunger bei hydal Einnahme.
    Mir ging schlimmer wie bei Cortison Einnahme. LG. Moni
     
    teamplayer und She-Wolf gefällt das.
  15. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Wie lange müsstet ihr hydal nehmen.
    Ich nehm es jetz 2 Monate.
    Es geht aber nicht ohne
    Dauert so ein bruch echt so lange.
    Hat wer Erfahrung.?
    Wie lang habt ihr so starke Medikamente genommen.
    Oder muss ich di ewig nehmen. Lg
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mir ist ein Stück vom Halswirbel abgebrochen, das hat lange weh getan. Dazu ist ein Genick vom Rheuma angefressen und der Dens axis zerstört. Nach der Fusion hat es einige Monate gedauert, bis die Schmerzen nachließen.Ich musste drei Monate eine hohe Halskrause tragen. Knochen dauert sowieso, mit Osteoporose noch länger.

    Wenn Arzt und Physio grünes Licht geben: Schonend bewegen und innerhalb der Grenzen auch ruhig so viel, wie möglich. Das hilft den Knochen. Ich konnte nach einem Jahr das Fentanyl reduzieren. Von 75µg nach und nach auf die Hälfte und möchte jetzt runter auf 25 µg. Vor der HWS-OP war ich bei bis zu 125 µg Fentanyl plus 100 mg Diclofenac retard.

    Zum Wirkstoff kann ich nichts sagen, tut mir leid. Heißhunger ist für mich immer ein Grund, nach einem Mangel zu schauen.
     
  17. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Hallo teamplayer.
    Danke für Info.
    So lange dauert das.
    Dann muss ich noch geduldig sein.
    Es sind erst 2 Monate bei mir vergangen.
    Aber sag mal warum hast du so viele Schädigungen.?
    Ich verstehe das nicht.
    Bin so gut in Behandlung dachte ich mir.
    Zerstört die Arthrose und die Arthritis und Osteoporose unseren Körper echt komplett.
    Ich versteh das echt nicht.
    Aber sorry wollte nicht Jammern.
    Glg.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Weil ich sehr lange keine Basistherapie bekam, aus verschiedenen Gründen.
    Nur, wenn die Erkrankungen zu spät behandelt werden. In den allermeisten Fällen passiert es nicht diesem Ausmaß.

    Gute Besserung weiterhin.
     
  19. Taz Devil

    Taz Devil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2019
    Beiträge:
    663
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Nach meinem Unfall 94 mit Kompressionsfrakturen (nach innen), Deckenplatteneinbruch und Berstungsstruktur BWK 5-10
    erklärten mir die Orthopäden (auch von der Hohewarte Wirbelsäulen Spezialklinik Bayreuth), daß ein Wirbelkörper ca 9 Monate benötigt, um sich komplett zu verfestigen, also auch wieder richtig belastbar werden.
    Es wurde außer gerade Lagern auf harter Martratze nichts unternommen. Sonst hätten sie die Rippen brechen und spreizen müssen, um da ran zu kommen.
    Nach sehr kurzen 6 Wochen Spezialbett gab es dann aber nochmal 6 Wochen lang ein Drei-Punkte-Stützkorsett, damit ich eine absolut korrekte, gerade Körperhaltung habe. (Die ist geblieben!;)) Sitzen durfte ich erst in der AHB; erst Stehtisch, dann Gummiball …
    Aber da war ja wohl auch mehr demoliert, als bei Euch.

    Moni, evt. nutzt Dir langsam auch eine Rückenschule.
     
  20. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ja ich mache e schon physio und muskelaufbau
    Ich war nur schockiert weil ich eben mab thera und Osteoporose Medikamente jahrelang bekam und trotzdem passiert ein bruch.
    Das versteh ich nich so genau.
    Aber ja ich werde es hinnehmen müssen und nach vorne schauen. Lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden