CP Beginn

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Campi30, 25. Juni 2009.

  1. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    ich denke sie meinte damit gezieltes muskelaufbautraining nach einem auf dich abgestimmten plan....
    das video?
     
  2. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    springen die sehnen vielleicht doch nicht???
     
  3. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    Ich persönlich versteh gerade nicht ganz wieso Sehnenspringen (?) das selbe wie knacken (auf welche Art auch immer) sein soll. Für mich sind das irgendwie zwei verschiedene Dinge.
     
  4. ursl53

    ursl53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Du kannst genau wie die normale Krankengymnastik eine Verordnung (Rezept) mit der Leistungsposition "gerätegestützte Krankengymnastik" (KGG) von Deinem Arzt bekommen.

    Durchführen kannst Du dies bei Physiotherapeuten mit spezieller Qualifikation. Im Prinzip funktioniert es ähnlich wie Sporttherapie in einer Reha. Es ist ein für Dich und Deine Beschwerden zugeschnittenes Muskelaufbautraining und zum "Durchbewegen" und "Belasten" einzelner Körperteile gedacht.

    Die betreffenden Räumlichkeiten ähneln denen eines Fitnessstudios. Du bekommst Deine Termine je nachdem wie die Verordnung aussieht und kann mit Folgerezepten fortlaufend durchgeführt werden. Allerdings nur, wenn Dein Arzt Dir das verschreibt. Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit das ganze selbst zu bezahlen.
     
  5. Erma64

    Erma64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    32
    Die Krankheit nennt man Hypochondrie !!!!!! Schaut mal bei Wikidedia !!!! :confused:
     
  6. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    manchmal hat man das gefühl, man wird veräppelt. :eek:
    ich glaub irgendwann ist mal gut :top:
     
  7. Erma64

    Erma64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    32
    Ist doch fast schon zum lachen,wenn es nicht so traurig wäre !!!!!:(
     
  8. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    das mit dem Video bekomme ich net so hin dass man es hört...ich habe aber das gefühl an der hand mehr als deutlich besachrieben und anstatt da mal genauer drauf einzugehen werde ich wieder als Vollidiot hingestellt

    Vielen Dank!
     
  9. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Antworten nimmst Du ja sowieso nicht an. Statt Dich wieder über irgendetwas aufzuregen, was sein könnte, geh doch einfach mal über solche Nicklichkeiten hinweg. Wenn die Sehne tatsächlich springen sollte und? Wo ist das Problem. Dann springt sie halt. Wenn Schmerzen auftreten, kannst ja mal einen Arzt fragen aber vorher? Da denkt jeder Arzt an seine Schmerzpatienten im Wartezimmer und bereut die Zeit, die er mit Dir verbringen darf. Steiger Dich doch nicht immer in solche Sachen hinein!
     
  10. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    sag mal Campi30, wie Alt bist Du eigentlich und was machst Du beruflich???

    Nachdem was ich hier gelesen habe und auch in anderen Threads, bist Du stark übergewichtig, sehr, sehr, krank und laufend kommt was neues dazu.
    Damit kann man doch eigentlich nicht arbeiten gehen oder??

    Und bevor die Anderen mich "erschlagen", man muss bei meinem Beitrag auch zwischen den Zeilen lesen können


    Louise
     
  11. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    finde es toll wie alle sich mitreiße lassen auf mir rumzuhacken...ist das der Gruppenzwang????:eek:
     
  12. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    ich finde es mehr als genial, dass du lieber campi überhaupt noch antworten bekommst. ich finde dich sollte man ignorieren, was ich nun auch tun werde.
    gini
     
  13. Krümmel

    Krümmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    191
    Ort:
    In einem eigenen Haus im schönen Ostfriesland
    Sehnenspringen

    Hallo campi
    Also ich lasse mich nicht mitreißen wie du es so schön beschreibst
    aber ich hatte dir mal auf einen anderen Thread geantwortet aber du hast mir garnicht zugehört
    Nun muß ich sagen das ich fast behaupten kann das du kein Körperliches Problem hast es mag sein das dein Körper dir symtome zeigt aber dein Problem liegt ganz woanders
    da stellt sich mir die Frage warum lässt du dich nicht endlich richtig behandeln??Es ist doch auch für dich eine Nerven zereißende Sache sich den Ganzen Tag zu beobachten und jedes einzelnde Symtom zu googeln?
    Merkst du denn nicht selber das es so nicht weiter geht!!
    Das kann ich nicht glauben!Geh zu deinem Doc lass dich in eine gute Klinik einweißen und lass dich vernünftig Medikamentös einstellen
    Alles andere hat einfach keinen Sinn
    Campi noch eins hier im Forum sind viele Menschen mit schrecklichen diagnosen die ihr ganzes Leben verändert hat die täglich große Schmerzen haben und dennoch Beruf Familie und Partnerschaft unter einen Hut bringen müssen was? erwartest du von ihnen
    Teilweise können sie sich selber nicht helfen sind aber berreit immer Auskunft zu geben und ihre Erfahrungen anderen mit zu teilen
    Verstehen kann ich teilweise das sie so mit dir reden wenn du von Sehnenspringen zur Geschlechtskrankheit und umgekehr wechselst
    Bitte tu uns und vorallendingen dir einen Gefallen schließe diesen Thread und geh zu einem guten Neurolen Psychiater oder was auch immer lass dir helfen!!
    Ich wünsche dir Erfolg und hoffe das es nun ein ende hat diesen ganzen
    Kram zu lesen
    Schönen Samstag noch
    eine echt genervte Krümmel
     
  14. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    danke krümel!!!!
    gini
     
  15. Frucht

    Frucht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Dresden
    hallo campi!

    bevor du hier über "gruppenzwang" redest, kehre erst mal vor deiner türe!

    du hast hier schon so viel geschrieben und rat gesucht (was sinn des forums ist): aber hast du dir je einen rat angenommen?
    und dann wunderst du dich, wenn dich keiner mehr 100%ig ernst nimmt, weil du ratschläge ignorierst und einfach immer neue themen aufmachst, wo du das gleiche spiel weitertreibst? und das mit teils haarsträubenden themen? denk mal drüber nach!

    ich möchte dich nicht als hypochonder hinderstellen, denn ich kenne dich nicht und kann mir das nicht herausnehemn!
    ich habe allerdings deine beiträge gelesen und erachte dein verhalten hier als ziemlich fragwürdig!
    mir scheint es eher so, dass du vielleicht etwas zuwendung und einen guten zuhörer brauchst: wenn du dies hier ehrlich thematisierst, dann finden sich sicher zahreiche nette leute, die dir in deiner einsamkeit etwas zur seite stehen können!
    nur mach hier nicht immer so einen terz: du hörst nicht zu und steuerst deine antworten immer zielgerichtet daraug hin, dass alle dich nicht verstehen wollen! das ist unreif und deplatziert!

    lies dir bitte noch mal alles durch, was du bisher hier geschrieben hast und sieh es mal neutral: was würdest du davon halten, wenn das ein dir fremder geschrieben hätte? mit diesen themenanhäufungen und diesem unverständnis?

    und sei nicht wegen dem zynismus einiger beantworter beleidigt: ich kann mir vorstellen, dass viele einfach enttäuscht sind, weil sie anfangs wirklich helfen wollten... und sich nun verladen fühlen!

    krümmel hat recht: leute mit sehr schlimmen diagnosen, die hier ihr wissen bereitstellen, um anderen zu helfen, sind natürlich not amused über deine verhaltendweise! für mich wäre das so, als würdest du mich nicht nur nicht respektieren, sondern als würdest du dich über meine hilfsbereitschaft in meiner notlage sogar noch lustig machen!
    nimm krümmels rat an und lass dich therapieren!

    denk mal in einer ruhigen minute über meine worte nach!

    grüsse!
    frucht
     
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Campi,

    ich habe mir die Mühe gemacht und beide Threads von Dir von Anfang bis Ende durchgelesen...

    Eines vorweg: Ich will mich nicht an Eure Diskussion/Postings anschließen, davon distanziere ich mich definitiv....

    Leider erfolgen von Dir die Symptome, die Du so hast, recht durcheinander und teilweise auch sehr diffus - aber das ist meine Sichtweise, deshalb nimm diese Äußerung mir bitte nicht übel..

    Ich kopiere Dir mal, was ich meine, so gefunden zu haben von Dir (alles in schwarz ist von Dir):

    >>angefangen hats doch mit muskelschwäche in den Oberschenkeln.....und heut bin ich so weit dass es mir schwer fällt wenn ich länger sitze aufzustehen ---> ist da noch mehr? Ich hatte das schon in der PN gefragt..

    Eisenspeicher-Erkrankung
    Übergewicht

    Febr 09
    beim Rheumadoc wurde auf Yersinien AK getstet..
    Refernzbereich ist jeweils : kleiner als 20 ---> hier wäre es gut gewesen, die normalen Werte in Klammern zu setzen wg der Übersicht

    Meine Werte
    IgG: 38 (7-16 g/l oder 700 - 1600 mg/dl) ---> ist definitiv erhöht

    IgA: 21 (0,7 - 4,5 g/l oder 70 - 400 mg/dl) ---> welche Maßeinheit gilt hier

    IgM:7,5 (0,4 - 2,3 g/l oder 40 - 230 mg/dl) ---> auch hier gehe ich von einer Erhöhung aus

    http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_immunglobuline.htm

    da der IgM normalerweise nur bei einer akuten Infektion auftritt...was bedeutet nun der Wert von 7,5?
    IgM
    Kommen vorwiegend im Blut vor.

    Wenn wir erstmalig von einem Erreger angegriffen werden (Erstinfektion), dann werden zuerst IgM Antikörper gegen den Erreger erzeugt und erst später auch IgG. Dafür bleiben IgG dann meist lange nachweisbar, während die IgM Antikörper verschwinden. So kann man oft frische von alten Infektionen unterscheiden.
    http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_immunglobuline.htm#IgM
    *************
    EBV hatte ich wohl auch mal,da
    IgG:84 (7-16 g/l oder 700 - 1600 mg/dl)


    IgM: negativ
    ganz klar, Erklärung ist weiter oben

    EBNA:35
    In einem EBV-Schnelltest lassen sich bestimmte Antikörper gegen das Virus im Blut nachweisen. Zu Beginn der Infektion treten IgM-Antikörper (Immunglobulin M) auf, später IgG-Antikörper (Immunglobulin G). Oft sind auch die Leberwerte erhöht.

    Erst nach mehreren Wochen erscheinen Antikörper gegen die sogenannten nukleären Antigene (EBNA-, Epstein-Barr Nuclear Antigen-IgG). Wird in der Blut-Untersuchung EBNA-IgG nachgewiesen, kann der Arzt eine frische Infektion mit dem Epstein-Barr Virus ausschließen. Denn diese Antikörper treten erst einige Wochen bis Monate nach einer Erstinfektion auf.

    Eine EBV-Reaktivierung ist jedoch für Patienten mit eingeschränkter Immunabwehr von Bedeutung.

    http://www.gesundheitpro.de/Aertzlicher-Ratgeber-Pfeiffersches-Druesenfieber-Krankheiten-A050829ANONI013088-4.html

    Vielleicht findest Du Dich hier wieder
    http://www.rheuma-online.de/a-z/e/epstein-barr-virus.html

    Clamydien negativ
    HLA B27 negativ


    2: Immer noch einen erhöhten CK Wert Juni 09*
    3: nun auch ANA positiv bin ( Itter 1:80 ,Antikörper gegen glatte Muskulaur 1:80)
    4: ich mittlerweile Problem habe bein treppensteigen


    von Witty:
    Erhöhte ANA und Antikörper gegen glatte Muskulatur gibt es z.B. auch bei der Autoimmunhepatitis. Auch bei deiner Grunderkrankung der Eisenspeichererkrankung kann die Leber geschädigt werden.

    * Wie hoch sind die CK-Werte?
    Sind die LDH-Werte auch schon erhöht?
    Wurden definitiv alle Antikörper der Schilddrüse durchgescheckt?

    Werden regelmäßig die Blutzucker-Werte abgescheckt?
    und
    Wie wirst Du wg Deiner Eisenspeicher-Erkrankung behandelt?
    Eisenüberladung kommt bei einer nicht so seltenen Erbkrankheit, der Hämochromatose, vor und als Begleiterscheinung anderer Erkrankungen
    (Quelle)

    Auch hier wird wieder u. a. die Schilddrüsenüberfunktion genannt..

    Und hier ist für die Eisenspeicher-Erkrankung ein paar Info-Links, wo z. B auch die Symptome genannt werden:

    http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4mochromatose
    Symptome

    Typische Symptome der Hämochromatose sind

    • Gelenkschmerzen, vor allem in den Händen, bei Bewegung zunehmend
    • starke Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Reizbarkeit, Anfälligkeit für Infekte
    • Verringerung der Libido, Impotenz; Veränderung und Ausfall der Monatsblutung durch Eiseneinlagerung in der Hypophyse
    • graubraune Hautpigmentierung, rötliche Flecken, später Bronzetönung der Haut (auch als Bronzediabetes bezeichnet)
    • Haarausfall, frühzeitige „graue Haare“
    • Krämpfe im Oberbauch, Brustschmerzen, unregelmäßiger Herzschlag
    • chronische Hepatitis bis zur Leberzirrhose durch Eiseneinlagerung in der Leber
    • Diabetes mellitus durch Eiseneinlagerung in die Bauchspeicheldrüse (Pankreas)
    • Milzvergrößerung (Splenomegalie)
    • später auch Minderung und Störung der Herzfunktion (Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen)
    Du hast mit dieser Erkrankung sicherlich auch alle Hände voll zu tun. Der Mist an dieser Geschichte ist, dass sie sich auch noch mit anderen Krankheiten vergesellschaften kann und dann steckt der Patient oftmals in so einem Wirbel wie Du es gerade durchmachst.
    Das macht Dir, glaube ich, ganz gut zu schaffen... aber denke auch daran, diese Reizbarkeit gehört zur Symptomatik mit dazu und Du und Dein Doc müsst versuchen, die Symptome soweit es geht, einzudämmen... :)

    Wg des Übergewichtes: hast Du immer noch so viel Probleme oder hast Du daran schon arbeiten können?
    Viele von uns haben dieses Problem, ob nun vorher oder durch Medis - zählt nicht... wir müssen halt versuchen, das in Griff zu bekommen durch gesunde Ernährung und wenn es geht, durch Bewegung durch Spaziergänge, Schwimmen usw. Wenn Du Dir Ideen zur Ernährung holen möchtest, schau einfach mal in den Abspeck-Club hier auf R-O rein...

    Wir können Dir nur Tipps und Infos geben - ich kann nur für Dich hoffen, dass Du bei einem Spezialisten bist, der dieses Thema als sein Spezialgebiet mit hat, denn diese Eisenspeicher-Erkrankung scheint nicht ohne zu sein. :eek:

    Wenn die Gelenke weh tun, dann kannst Du sie kühlen, das bringt oftmals Linderung... oder, wenn Du das darfst, Schmerzmedis zu nehmen...

    Bei der Muskelgeschichte denke ich, kommt noch etwas anderes hinzu, wie bei uns fast allen hier, die nicht nur eine, sondern 2 - ... Autoimmunerkrankungen haben. Und hier musst Du weiter suchen, ganz ruhig und bedacht.

    Was Du machen kannst, ist: mach mal eine Liste für Dich selbst, was Dir alles weh tut und worin Du Einschränkungen hast. Diese Liste musst Du auch immer wieder aktualisieren, da sie oftmals den Ärzten, bei Antrag auf Schwerbehinder und Rente dienlich sein kann. In "Tipps für Neugierige" sind diesbezüglich weitere Infos enthalten... das würde hier jetzt definitiv den Rahmen sprengen, da ich sowieso schon wieder viel zu viel geschrieben habe.

    So, nun hoffe ich, dass ich Dir in irgendeiner Form habe helfen können
    Gute Besserung und viel Kraft und Energie für Deinen Weg wünsche ich Dir

    Colana


     
  17. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    hi

    also zu den IgG und IgM werten...damals hatte ich nen Infekt ( grippal )..diese werte sind wieder alle negativ

    Ebstein Barr Virus hatte ich mal aber ich weißnicht ob das chronisch ist

    Schildrüse möchte ich nochmal von einem facharzt checken lassen..bisher wurde nur FT3 ,FT4 TSH und Anti TAO bestimmt

    TSH war schon öfter im Graubereich ,FT3 war auch immer an der unteren grenze

    Übergewicht ahbe ich noch aber habe schon fast 8 Kilo unten....Bewegung habe ich manchmal mehr manchmal weniger.....wenn mir die Oberschenkel schon nach 5 Minuten Radfahren schmerzen ist es halt schwer noch weiter zu fahren....ich versuchs aber trotzdem

    Danke für deine Mühe dass Du meine Beiträge durchgelesen hast...echt sehr lieb!!!...mittlerweile ist es mir egel ob ich mir bei Sex was einfgefangen habe.....es ist halt da und es ist nicht gerade toll immer mehr Schmerzen zu bekommen....

    Yerisien hatte ich auch mal aber das trifft ja auch auf viel zu

    CK Wert ist wie gesagt stetig gestiegen...war auch schon mal bei 308

    LDH ist an der oberen grenze....

    Leberwerte ist auch oft erhöht

    Aber im August geh ich nochmal zur Leberambulanz Uniklinik Mannheim..da wird nochmal alles mögliche ( Blutwerte von oben ) getestet

    Ich weiß nicht ob es nicht doch eine Polymyositis sein könnte...keine ahnung....

    Auf jeden fall werde ich

    -nochmal zu einem anderen Rheumadoc gehn ( Dr.H aus HD )
    -zu einem fähigen Schildrüsenspezi
    -zur Leberambulanz
    -zum CT wegen fettleber ( Verdacht auf leberzirrose wurde geäußert ,hoffe das dies net so ist )

    Danke auch für deine Links aber es ist nicht gut für mich wenn ich zuviel über diverse Krankheiten lese...deswegen werde ich diese Links auch net anklicken weil ich mich dann wieder zu arg reinsteigere

    Danke trotzdem

    Meine Überlegung wäre noch dass ich EBV vor 2 Jahren bekommen habe und durch den extremen Strss sich dieses Virus breitgemacht hat

    Noch zum Diabetes....habe ne gestörte Glukosetoleranz und nen leicht erhöhten NBZ aber noch kein Diabetes...Kontrolle ist jährlich bei Doc

    so ,sorry dass ich alles ein bißchen durcheinander geschrieben habe....

    achso..zur Hömochromatose...mein höchster ferritinwert war 627..danch bekam ich Aderlässe..mittlerweile habe ich 50......allerdings ist mein Eisenwert nun auch viel zu niedrig ( 27 ).....aber eine Organschädigung dürfte ich ( weil es früh erkannt worden ist ) nicht davongetragen haben
     
    #37 29. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Campi,

    die Links, die ich Dir gab, hängen alle mit Deinen Beschwerden zusammen.

    Mit Deiner Haupterkrankung - der Eisenpeicher-Erkrankung - solltest Du der Spezialist auf Deinem Gebiet werden, nur so kannst Du ihr begegnen.

    Und mit dem Rest ist das genauso... ;)

    Das hat in diesem Fall dann nichts mehr mit Hypochondrie zu tun - definitiv nicht...

    Bin auf die Ergebnisse gespannt.
    Viele Grüße
    Colana
     
  19. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Campi,

    der EBV-Virus bleibt lt dem obengenannten Artikel immer im Körper, ist für die Gesunden ungefährlich...

    Ausser Aderlässen erhältst Du noch irgendetwas gegen die Symptomatik dieser Erkrankung?

    Im Grunde musst Du noch 3 Bereiche abschecken, 2 davon Dein Leben lang:

    1) Schilddrüse, da Du auch hier schon leichte Probleme hast
    2) Blutzucker, da Du da sowieso schon leichte Probleme hast

    und 3) einen vernünftigen intern. Rheumatologen finden, der Dich als Ganzes sieht und nicht nur labor- und untersuchungstechnisch....

    Somit hast Du es jetzt eingekreist... wenn ich ehrlich bin, hoffe ich für Dich, dass Du keine Muskelgeschichte entwickelst... Der Rest reicht auch schon...
    Viel Glück und gute Nerven wünsche ich Dir
    Colana
     
  20. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    was mich aml interssiert..wie hat die Muskelgeschichte bei dir angefangen?

    mit dem vernünftigen Rheumadoc iss das net so einfach..selbst die empfohlene Praxis von Leuten hier in heidelberg war nicht gerade so doll...wobei ich sagen muss dass ich net bei Dr.G war sondern bei Frau dr. D...und die sieht nicht den Mensch sondern eine Nummer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden