Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Money Penny,

    letztlich muss dein Mann selbst entscheiden, ob er sich impfen lassen will oder nicht. Mit deiner Immunsuppression hat das jedenfalls nichts zu tun - eher im Gegenteil: wenn er durch eine Impfung geschützt wäre, reduziert sich DEIN Risiko der Ansteckung, weil er dir die Viren nicht mehr überträgt.
     
    Kittie, Pasti und Money Penny gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kann er nicht trotz Impfung Überträger sein?

    Ich meine, das hätte ich im Fernseher gehört.
     
    Money Penny gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja. Die Kassen bekommen mit den Abrechnungen die ICD-10 Codes, so ist mein letzter Stand.

    Aber doch wohl jeder, dem das Geld für die Masken weh tut und darum geht es mir.
    Die Befreiung ist egal, es geht um die Einstufung als Chroniker. Es ist nicht viel Aufwand, diesem Kreis einen Coupon für die Apotheke zu schicken. Unsere Daten liegen den Kassen schon lange vor.

    Ich wollte diese Antworten nicht offen lassen.
     
    PiRi gefällt das.
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, genau das habe ich auch gehört.
    Deswegen frag ich ja.
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Aber money penny, du fragtest ja, ob er durch die Impfung Überträger sein kann. So habe ich dich jedenfalls verstanden. Und das hat Resi verneint.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich bin mir ganz sicher, dass dies von einem Virologen o.ä. so erklärt wurde, denn daraufhin hat Männe gesagt, dann wäre es Unsinn, dass er sich impfen lässt, denn er müsse dann trotzdem genauso separiert bleiben wie ich. Wir verzichten ja seit Beginn der Pandemie weitestgehend auf Kontakte. Und das wird trotz Impfung dann für ihn so bleiben müssen, wenn er mich nicht anstecken will.

    Ein Artikel in der Pharmazeutischen Zeitung sagt auch, dass die Krankheit bei Geimpften unterdrückt wird, aber trotzdem Viren freigesetzt werden können.Verlinken geht nicht, weil Mundschutz-Werbung auf der Seite ist.

    ".....Maximalziel nicht erreicht wird. So konnte die Vektorvakzine AZD1222 der Kooperation aus der Universität Oxford und Astra-Zeneca zwar Schäden in der Lunge von geimpften Affen vollständig verhindern, aber nicht die Freisetzung des Virus aus der Nase."

    SWR-Wissen veröffentlicht ebenfalls in einem Artikel, dass die Viren sich einnisten können, den Wirt aber nicht krankmachen. Sie können also trotzdem verbreitet werden.

    Und solche Artikel - eigentlich keine dubiosen Quellen - gibts noch mehr, wenn man nach "ansteckend trotz Corona-Impfung" schaut.

    Und ich glaub, da liegt ein großes Problem. Geimpfte werden sich sicher fühlen und denken, sie könnten niemanden anstecken, was diesen Veröffentlichungen nach wohl doch möglich ist. Sie werden deshalb auf Masken verzichten und weiter gehts.... vielleicht ein wenig langsamer, aber es kann weiterhin ein Ungeimpfter angesteckt werden.

    Kann in den Tagen nach der Impfung, also von einem VEKTOR-Impfstoff selbst, also der obengenannte, eine Ansteckungsgefahr für einen ungeimpften Mitbewohner ausgehen? Da ist die Basis ja ein abgeschwächter Virus. Auch dies wird in der Veröffentlichung der Bundesregierung nicht erklärt. https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/coronavirus-impfung-faq-1788988

    Es bestehen doch wirklich noch Unsicherheiten, die u.U. viele Menschen von der Impfung abhält.
     
    #126 5. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2020
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Pasti gefällt das.
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Chrissi, wenn dem so ist, dann wäre es sinnvoll, dass sich alle in einem Haushalt lebenden Personen zur gleichen Zeit impfen.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Richtig. Wie bei anderen Lebendimpfstoffen auch.

    Aber dass Immunsupprimierte keinen Lebendimpfstoff bekommen sollen, wurde mir vor 4 Jahren zu Beginn meiner Behandlung gesagt.Hat sich da etwas geändert?

    Außerdem hab ich noch ein anderes Problem: Meine Impfung gegen Grippe und Pneumokokken vor 3 Jahren ging leider in die Hose, obwohl es keine Lebendimpfung ist. Ich landete nach 3 Wochen dann doch noch im Krankenhaus. Also lasse ich die Finger davon, denn die Trägerstoffe und Eiweiße waren beim mir die Unverträglichkeit, wurde vermutet. Nachgewiesen wurde nichts, aber von einer weiteren Impfung abgeraten.

    Deshalb suche ich ja zuverlässige Infos, denn ich hab natürlich keine Lust, für immer isoliert zu leben.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Chrissi, soviel wie ich weiß, ist das kein Lebendimpfstoff. Aber das Medizinische kann ich nicht erklären.
     
    Kittie, Rotkaeppchen und Resi Ratlos gefällt das.
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das ist meines Erachtens müßig, weil die Frage die war, ob er sich impfen lassen solle und dann dich anstecken könne.
    Das kann er ohne Impfung definitiv!
     
    Kittie, Rotkaeppchen und Pasti gefällt das.
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja ,stimmt auch. Aber sehr interessant was alle hier zusammen finden.
    So kann man sich besser eine Meinung bilden.
    Danke .
    Hab ihm es gezeigt, er will nun das nicht machen. Er findet es zu unausgegoren.
    Ist auch ganz schön am wettern. Wegen der ganzen Sache vom Arbeitgeber.
    Unsere machen da fast nen Aufstand draus.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ohne Impfung ist dies natürlich logisch und ist auch bekannt.
    Und Vektorvakzine AZD1222 ist ein Lebendimpfstoff aus abgeschwächten Viren.

    Die Frage, ob Männe (oder jeder andere Geimpfte) mit Impfung mich anstecken kann, ist in dieser Pharmazeutischen Zeitung anhand des Tests an Affen beschrieben.

    Ist dies nun eine unseriöse Quelle oder warum ist das nicht glaubhaft?
     
    #133 5. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2020
  14. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Kittie, Rotkaeppchen, anurju und 3 anderen gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann hat mich die Info der Bundesregierung irregeführt, bzw. ich bin nicht schlau genug, deren Info zu verstehen. Ich denke, dass diese Info doch für uns alle gilt.

    Vektor-Impfstoffe: Ein abgeschwächtes Virus dient als Transportmittel (Vektor) für.....

    steht da bei der Erklärung der Impfstoffe.Und wenn das Virus zum Transport dient, dann ists in dem Impfstoff drin. So versteh ich das.

    https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/coronavirus-impfung-faq-1788988
     
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Chrissi50
    Als Vektor dient i.d.R. ein für Menschen harmloser Erreger.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Aha, in der Regel harmlos.... aber doch ein Erreger, und doch eine Lebendimpfung.

    Danke, deshalb bleibe ich erst mal zurückhaltend.
     
    Stine gefällt das.
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Nein das stimmt so nicht ganz, Vektorimpfstoffe (zB. Vektor-Impfstoff AZD1222 ) sind keine attenuierten Lebendimpfstoffe
    Quelle, Link aus Beitrag von @Heike68
     
    #138 5. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2020
    Lavendel14, B.one und Heike68 gefällt das.
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    chrissi,

    "Bei BNT162b2 handelt es sich um einen nukleosidmodifizierten messenger-RNA (modRNA)-Impfstoff, der für das Spike-Glykoprotein von SARS-CoV-2 codiert, das ein Ziel der neutralisierenden Antikörper ist. Nach der Impfung wird die mRNA abgelesen und so das Spike-Protein im Körper des Geimpften gebildet. Auf RNA-basierende Impfstoffe gelten als sicher , da sie anders als attenuierte Lebendimpfstoffe keine Infektionen auslösen können, sich nicht ins Genom integrieren können und nur vorübergehend abgelesen werden."
     
    Mimmi und B.one gefällt das.
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Chrissi50
    Wäre die Covid19 Impfung ein Lebendimpfstoff, würden dir abgeschwächte Coronaviren injiziert und das ist eben nicht der Fall.

    Es ist definitiv KEINE Lebendimpfung!
     
    Mimmi, Pasti, Rotkaeppchen und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden