Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Das Beste an meiner Impfung ist, dass nach wenigen Tagen meine Gelenk- und Muskelschmerzen deutlich weniger geworden sind. Ich kann mich viel besser bewegen und fühle mich seit langer Zeit mal recht gut.
    Wenn das Nebenwirkungen der Impfung sind, freue ich mich sehr auf den zweiten Pieks. :1syellow1:
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist aber wohl medizinisch nicht erklärbar, oder?
     
  3. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Ich hab bisher immer nur gelesen, dass einige nach der Impfung leichte Schübe bekamen.
    Es scheint als wäre ich der Einzige, bei bem es mal positive Nebenwirkungen hatte.
    Aber ich nehm das gern mal so mit. :)
     
    stray cat gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schübe sind eigentlich erklärbar, denn wenn der Körper Stress hat - und das ist bei einer Impfung gut möglich - kann sich ein Schub entwickeln.

    Kann natürlich sein, dass sich deiner auf Stress eingestellt hat, und weil keiner kam und die Impfreaktion ausfiel, hat er sich entspannt zurückgelehnt ;) passt :biggthumpup:
     
    Manoul gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mag vielleicht daher kommen, weil dein Immunsystem mit der Verarbeitung der Impfung sinnvoll beschäftigt war und deshalb mal nicht das eigene System angegriffen hat. Das ist zumindest meine Theorie.
    Mir geht es immer so, wenn ich z. B. einen Infekt ausbrüte, dann verhält sich das Rheuma ganz brav.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da ist was dran.
    Ich dachte, nach der Herz-OP hätte mein Kopf keine Zeit gehabt, Rheuma wahrzunehmen, weil ich andere Probleme hatte.

    Aber so wie du es vermutest, wird ein Schuh draus.
     
    Manoul gefällt das.
  7. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    So sehe ich das auch und so ist es meist bei Allergien.
     
  8. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich hatte am Donnerstag meine erste Impfung mit Biontech in einem kleinen Impfzentrum hier. Mein Rheumadoc meinte am Dienstag das ich dann heute mal mit der MTX Spritze aussetzen soll.

    Ich habe mich von Freitag Nacht 1uhr anfangs alle 2 h fürchterlich erbrochen, ab Samstag Vormittag alle 5 h. Seit gestern Abend halte ich bisher ohne durch.
    Das einzigste was ich seitdem drin behalten habe war ne Scheibe Weißbrot...

    Hat einer von euch auch so eine Nebenwirkung entwickelt? Hatte zwischendrin echt schon den Gedanken den hausärztlichen Notdienst anzurufen.
    Das ganze fing auch erst ca 40 h nach der Impfu g an. Mein Mann merkt absolut nix....und meint das ich mir einfach was anderes eingefangen hätte. Unter den Umständen freue ich mich natürlich schon bombastisch auf die zweite Impfung.... aber da muss ich wohl durch, ich will einfach nur ein Stück normales Leben zurück.....
     
  9. Guten Morgen @norchen,
    Vielen Dank für deinen Bericht und natürlich gute Besserung für dich.
    Ich habe Biontech sehr gut vertragen, aber eine höhere Rheumaaktivität nach ca. 3 Tagen festgestellt.
    Würdest du deinen Beitrag bitte noch einmal im Thread :" ich bin geimpft " einstellen? Dort sammeln wir alle Impferfahrungen.
    Hier wird es vielleicht überlesen.

    Liebe Grüße
     
    Sinela, Pasti und stray cat gefällt das.
  10. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Hallo Norchen, ja alleine der Abstand von 40 Stunden wäre als Impf Nebenwirkung merkwürdig. Ich bin kein Mediziner aber auch ich denke auch, dass es bei Dir was anderes war, was nur zu einer ähnlichen Zeit eingetreten ist.
     
    Sinela und Claudia1965 gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ohje, das tut mir leid...
    Ich habe keine Ahnung ob ein Zusammenhang zur Impfung bestehen kann, aber damit Du nicht alle Salze verlierst, würde ich spätestens Montag damit zum Arzt und bis dahin die guten alten Hausmittel versuchen zu trinken und essen, damit Du nicht dehydrierst.
    Gute Besserung, liebe @norchen!
     
  12. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Ich sehe das wie Satansbraten..das war sicherlich was anderes und hatte nichts mit der Impfung zu tun. Meine Tante(87) hatte nach ihrer zweiten BionTech Impfung das Pech umzufallen..sie kam ins KH wo man feststellte das sie unter Herzschwäche leidet und man implantierte ihr einen Herzschrittmacher. Sie glaubt nun das es mit der Impfung zu tun hat, ist aber nicht der Fall gewesen, war einfach nur ein dummer Zufall.
    Gute Besserung @norchen :)
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Dann will ich Dir das mal bestätigen. Hatte seit Monaten schon nach kürzerem Stehen Rückenschmerzen, Sitzen ging auch nicht gut, das Beste war dauernder Wechsel.
    Nun, nach dem 2. Pieks hüpfe ich wie ein Elflein (lach). Nein, aber im Ernst, es ist wie neu.
     
  14. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Also uns hat man ja in dem Beratungsgespräch gesagt das bis 14 Tage nach Impfung Nebenwirkungen auftreten können. Magenmäßig ist es deutlich besser Dank iberogast und das einzigste was ich nicht sofort wieder erbrochen habe waren wirklich Cola und die Tüte Pombär die eigentlich für meine Enkelchen gedacht waren.
    Was mir dann heute im Spiegel gezeigt wurde, ein mega Hautausschlag, da kann ich nun nicht sagen ab wann er dazu kam, denn gestern waren mir Spiegel und Co so ziemlich egal....
    Allerdings solche Reaktionen kenne ich nur zu gut, nach der 2. Gürtelrosenimpfung oder bei Antibiotika und super extrem nach Cosentyx, da bin ich sogar als Notfall in der Uniklinik gelandet...
    Wie gesagt...Ich freue mich schon auf die zweite.....wahrscheinlich baue ich aber bombastisch Antikörper auf...

    Aida2 ich hab es auch im anderen Chat dann eingestellt, danke für die Info
     
  15. Hab ich gesehen.... Freu mich, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

    Liebe Grüße
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich war ja am Montag bei meiner Rheumatologin und habe sie wegen dem Antikörpertest gefragt. Sie meinte, da würde ein normaler Test nicht reichen, man müsse auf Corona-Antikörper testen, sie hat mir weder ab- noch zugeraten (wobei sie den Test hat machen lassen). Ich möchte den Test aber auf jeden Fall machen lassen, deshalb meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie dieser Test genau heißt? Damit ich das am Donnerstag bei meinem zweiten Impftermin gleich ansprechen kann.
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Da bin ich gespannt, dachte, Corona-Antikörpertest reicht.
     
  18. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Sinela
    es muss ein T-Zellen Test (T-Lymphozyten IGRA) erfolgen.
     
    Claudia1965, stray cat und Sinela gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Gibt es auch andere?
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und was ist mit dem IgA und IgG-Test?
    Die hab ich mir mal aufgeschrieben, weil sie hier im Forum genannt wurden.

    Ich hab garnicht gefragt, was getestet wird, sondern nur gesagt, dass ichs gern wüsste, und ging davon aus, dass sie weiß, was sie tut.
    Sie hat auch gesagt, dass die Werte von Patienten, die im Februar geimpft wurden, inzwischen sehr niedrig sind. Die Werte nehmen deutlich ab im Laufe der Zeit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden