Boxring?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimimami, 1. Oktober 2007.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich persönlich finde es schade, dass R-O missbraucht wurde um sich Informationen zu beschaffen, damit man dann eine HP erstellen kann, um für ein bestimmtes Produkt zu werben und gleich alle möglicherweise aufkommenden Fragen im Keim ersticken zu können, da man dann ja auf der besagten HP die (unsere) Hinweise schon gibt. Sowas kann man sich auch regulär beschaffe, nur dann kostet es was. :rolleyes:

    So wurden hier unnötig Emotionen hochgepuscht, immer wieder auf ein Produkt hingewiesen, das es offiziell in Deutschland gar nicht gibt.

    So wurde aufgrund der Diskussion dieses Thema in den Suchmaschinen künstlich mit unserer Hilfe hochgeschaukelt.

    So konnte an anderer Stelle nachgewiesen werden, dass ja doch wohl ein Bedarf besteht.

    So erstellte man dann eine Hp mit der Endung com.cn die auch mit der Endung .eu identisch ist.

    Bei Recherche im Internet findet man dann Hinweise zu besagter Firma, Hinweise darauf dass dort noch nicht mal englisch gesprochen wird(geschweige denn deutsch) und man nur ein Bestellformular ausfüllen kann. Und auf einmal wird perfekt deutsch gesprochen. :eek:

    Auch gibt es bei weiterer Infosuche die Firma *** mit Leerschritt, die sinnigerweise seit Oktober in Insolvenz ist. Ich unterstelle hier nicht, dass diese Firmen identisch sind und den gleichen Eigentümer haben, aber es verwundert etwas. :confused:

    Mein eigenes Fazit: Hier hat jemand das Internet optimal ausgenutzt, sich unter einem Deckmantel eingeschlichen um zu recherchieren. (Respekt!) Und da leider Gottes die User auf die Bitte doch die *Ignore Funktion* zu benutzen nicht reagierten, sondern weiterhin fleissig mitgeholfen haben das Thema zu puschen, kann ich euch als Moderator nur für die viele Arbeit danken. Denn ich war so ständig gezwungen mich mit dem Thema zu beschäftigen und aufzupassen, dass sich der Kindergarten nicht die Köpfe einhaut.

    IHR USER habt geholfen einem Internetshop zu erstellen, nun bestellt auch fleissig dort. Sonst haben wir hier die nächste Diskussionsrunde. :p

    Meine Bitte wäre: beim nächsten Mal etwas vorsichtiger zu sein, lasst euch nicht provozieren, recherchiert lieber selbst, lasst euch auf keinen Streit ein. Ignoriert einfach mal ein Streitthema.

    Eine etwas genervte Moderatorin :mad:
     
  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Aus aktuellem Anlass schubse ich diesen Boxring mal wieder hoch.

    Damit im Forum wieder die Netiquette vorherrschen kann.
     
  3. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.552
    Ort:
    Linker, unterer Niederrhein
    Tja, liebe kuki,

    die "Rufer in der Wüste".

    Lieber sollte man sich manchmal mit der berühmten Wand unterhalten.
    Mir stinkts auch oft.:D

    Aber aufgeben ist nicht.:D:D:D

    Da können noch so viele F.......´s oder G..´s auftauchen - wenn sie erkannt sind, muss man was dagegen tun.

    Einigen Usern hatte ich sogar PN´s geschickt, mit der Bitte nicht mehr in diesen Threads zu schreiben. Leider waren sie beratungsresistent.:o Kann man nix machen, ausser den Thread möglichst schnell zu löschen und den Betreffenden auszuschließen. Was war das für eine Erleichterung.:D

    LG vom

     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    viele kennen mich, wissen wie ich reagiere u normalerweise mische ich mich auch nicht ein - denn dazu habe ich gar keine Lust, meine Kraft, Energie und meine Lust wg verbaler Angriffe zu opfern...

    Ich stelle nur eine einzige Frage:

    Wann werden diese verbale Angriffe aufhören?

    Es hat doch damals auch geklappt... wo bleibt die Freundlichkeit und Wärme, die ich hier noch kennen lernen durfte....?

    Ich habe inzwischen mehr als meine Hände voll User kennen gelernt, die entweder nur noch still mitlesen oder einfach gehen... Wir - das Forum - leben von unseren/Euren Usern und deren Erfahrungen ... und ich finde es unmöglich, wie hier teilweise mit Worten umgegangen wird - ohne vorher nachzudenken...

    So - und nun dürft ihr mich in der Luft zerreißen... ich bin nur einfach wütend und traurig:

    Wütend, weil hier viele User keine Rücksicht auf die anderen User nehmen.

    Kopf schüttelnd, weil hier manche User Fragen stellen, die mit etwas Suchen beantwortet werden könnten und so vielleicht ergänzende Fragen gestellt werden könnten.

    Traurig u hilflos, weil viele User/-innen aufgrund der Anfeindungen gehen, einige liegen mir wirklich am Herzen und das sind nun mal die älteren, die hier sind, auch einige neuere.... Aber wenn die älteren User anfangen zu gehen, dann solltet ihr Euch mal so langsam die Frage stellen

    WARUM...

    Sorry für meine Wortwahl und ich will niemanden angreifen, das liegt mir fern. Aber vielleicht möchte ich auch nur etwas retten, was ich hier kennen lernen durfte und nicht mehr gerettet werden kann: nämlich die Fürsorglichkeit, die Freundlichkeit und Wärme untereinander...

    Ich sitze hier und mir kullern die Tränen runter, bin nachdenklich, was wir alle gemeinsam tun können, damit es wieder schöner wird hier bei uns und sich wieder ganz viele User wohl fühlen bei uns...

    Ich wünsche allen einen schönen erholsamen u schmerzfreien Abend
    Viele Grüße
    Colana
     
  5. Gucki

    Gucki Guest

    Ich halte es seid ein paar Wochen so ...einige User ignoriere ich..lese dessen Beträge garnicht mehr.Verschwende so,keine unnötige Energie,weil ich mich nicht mehr aufrege.Mein Blutdruck bleibt normal...klasse


    schönen Abend euch Allen
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :D;) haben wir uns abgesprochen? Genauso mache ich es auch... da es einfach zu viel Nerven, Energie und Kraft raubt...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  7. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Huhu Colana,

    ich spendiere von Fürsorglichkeit, Freundlichkeit und Wärme eine große Portion zur Rettung des Forums, und dass damit all diese Dinge wieder hier einziehen, und dass sich einige User wieder darauf besinnen, dass man auch anders miteinander umgehen kann.

    Ich habe vorhin einen tollen Satz gelesen:

    "Was du nicht willst, dass man dir tue, das füge auch keinen anderen zu!"

    Ich habe euch alle lieb.

    PS: Warum solltest du hier zerfleischt werden? Hier darfst du ungestraft deine Meinung äußern, und sollte es jemand wagen, dich zu verletzen, dann werde ich zum Stier. (Natürlich auch für jeden anderen). Hier herrscht Meinungsfreiheit!!!!
     
  8. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    ....aber Mimimami!!!
    Höre ich da nicht irgendwelche Aggression heraus: dann werde ich zum Stier!!!:D :D :D.
    Aber es gibt noch einen passenden Spruch: Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch raus!
    Ich lese nun etwas weniger hier, weil es meinen Augen nicht so gut bekommt. Aber dann nur Beiträge, die mich interessieren. Und dann gibt es noch Rubriken, wo einem beim Lesen manches Mal ein Grinsen ins Gesicht kommt-- gell gucki??
    Wünsche allen eine schmerzarme Zeit und eine Gute Nacht
    Schlumpfine
     
  9. Frank_Stuttgart

    Frank_Stuttgart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Stuttgart
    Wenn ich mir etwas neues besorgen muss, dann lese ich Testberichte und vor allem Anwenderforen. Sei es nun ein Handy, ein Auto oder etwas anderes, es gibt für alles ein Haupt-Forum.

    Und bei meinen Lese-Besuchen durch nunmehr sehr viele Foren ist es bei allen gleich. Es gibt da Gemeinsamkeiten:

    1. Es wird in jedem Forum aus mancher sachlichen Diskussion ein persönlicher Streit. Manche sind berechtigt wegen Werbe-Postings. Die meisten sind unberechtigt.

    2. Es werden Worte geschrieben, die man im täglichen Leben nicht sagen würde. Wer würde z.B. im täglichen Leben zum anderen sagen, dass er nicht lesen könne ? Im Telefontreff, so ein Handyforum, scheint es für jeden 2. zu gelten, wenn man den Postings glauben möchte.

    3. Geschriebene Worte wirken anders.
    Im täglichen Leben sagt man manchmal, der andere jammere nur. Man kann den Tonfall anpassen und damit sagen : Sie es doch mal etwas positiver.
    Diesen Tonfall gibt es in der Sprache, aber nicht im geschriebenen Posting.
    Und schon liest es sich anders, härter, direkter.

    Der Vergleich mit anderen Foren soll sagen:
    Es scheint Teil der Foren zu sein, dass nicht immer Harmonie herrscht. Das liegt vielleicht im Wesen der Foren.

    Da trägt jemand ein Leid, eine Verletzung, eine Sorge mit sich herum. Tagelang manchmal oder länger. Schliesslich bricht es durch und er schreibt hier. Eine Bemerkung, eine Frage, ein Satz. Das Ergebnis tagelangen Grübelns in wenige Worte gepresst.
    Das erfasst man nicht immer beim Lesen und gibt vielleicht eine ungerechte Antwort.
    Oder man trägt selbst so etwas mit sich herum und eine Frage ritzt daran. Es ist keine Unterhaltung unter 4 Augen. Es kommt eine explosive Antwort, aus der eigenen Frustration heraus.

    Das alles ist menschlich und liegt vielleicht auch im Trend der Zeit (wenn man so die Tageszeitungen liest).

    Deshalb halte ich mich auch oft zurück und ich gehe grundsätzlich nicht in den Chat. Ich war dort nie und werde dort nie sein. Aber da geht jeder seinen eigenen Weg.

    Hinter manchem Posting steht ein menschliches Schicksal, ein jahrelanges Leid. Es gelingt mir nicht immer, das zu erfassen.

    Es ist gut, dass es zwischendurch auch Mahnungen zu Frieden gibt.
     
  10. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Schön gesagt!
    Das geht glaube ich vielen so - ich nehme mich da nicht aus!

    Liebe Grüße und schlaft schön!

    [​IMG]
     
  11. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    eins davon nennt sich pennerspiel. was ist eigentlich ein "penner"?
     
  12. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Ein Penner? Jemand der -wenn man die Augen aufmacht zu oft- ohne eigenes Verschulden in Not gerät, sein Dach über dem Kopf verliert, seine Arbeit, Familie, Gesundheit, seinen Stolz und sein Ich.

    Er kippt die bis dahin gelaufenen Demütigungen in einen großen Eimer "Egal" und lebt auf der Straße von anderen Leuten Seegen und Gaben. DAS ist ein Penner.
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    ich möchte diesen Thread aus einem Anlass wieder hoch holen.
    *********************
    Ich habe mich über eine Mituserin hier sehr geärgert und zwar über ihre Umgangsformen anderen Usern gegenüber, die anders sind als andere.

    Es gibt hier einen User, der versucht, seiner Mutter zu helfen, zwar umständlich und für uns vielleicht in einer Art und Weise unverständlich, aber er macht es. Und dieser User wird erst im Thread angegriffen und dann in den Profilnachrichten.

    DAS ist nicht nur für Rheuma-Online schädlich, sondern auch keine Umgangsform in dem miteinander hier.

    Wir haben alle in irgendeiner Form ein Problem und eine Erkrankung. Es kann nicht angehen, dass User hier angegriffen werden. DAS kann es nicht sein.

    Ihr wißt, dass ich hier seit zig Jahren drinnen bin, ich mag mich gerne einsetzen und ich bin aber auch für Gerechtigkeit und Fairness.

    Und ich habe eine Bitte:
    Wenn dem einen oder anderen irgendein User oder Userin nicht passt, dann lasst ihn oder sie in Ruhe. Es gibt hier extra eine Funktion, wo ihr die Namen, die Euch nicht passen, ausblenden könnt. Bitte benutzt diese und lasst die anderen dann in Ruhe.

    Jeder hat das Recht, sich so darzustellen, wie er ist. Der eine ist es in Versform, der andere tabellarisch, der nächste in Romanform. Bitte lasst uns das Recht, unsere Texte, soweit sie keinen angreifen, so zu verfassen, wie wir der Meinung sind, dass es okay ist. Es sei denn, dass der/die Moderator/-in oder der Admin sein Veto einlegt.

    WIR sind eine GEMEINSCHAFT.

    Habt Dank fürs lesen.
    Eine besinnliche Adventszeit und
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Colana,

    mir ist der
    von dir genannte "Vorgang" ebenfalls bekannt und ich ärgerte mich ebenfalls darüber.

    Ich schließe mich deinen Worten an, denn mit dem Geschriebenen hast du voll und ganz recht.
     
  15. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Der Einfachheit halber kopiere ich mal hier herein,
    was ich eben im Thread

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?p=414583#post414583

    geschrieben habe.
    Ich glaube, dass das auch hier hin passt.

    Hallo Little_hope, lass Dich nicht verdrießen.
    Du hast ja nicht nur ein Problem angesprochen,

    sondern auch eine Lösung aufgezeigt.

    Ich habe mich auf andere Weise bemüht, zu erklären,
    wie man einen Text vergrößert und evtl. farblich verändert,
    damit man ihn besser sehen kann.

    Warum jetzt wieder diese Empfindlichkeiten?

    Ich wundere mich bald gar nicht mehr, warum kaum noch einer von den Usern, die schon jahrelang hier sind, Lust hat, etwas zu schreiben oder auf etwas zu antworten.

    Geht hier eigentlich nichts mehr ohne Gehacke?

    Auch fände ich es mal schön, wenn einer mal kurz ein einfaches "Danke" sagt, wenn er Fragen über sein Rheuma gestellt hat und einer ihm ausführlich geantwortet hat
    oder sogar Links für ihn zusammengestellt hat.

    Das führt natürlich dazu, dass einem die Lust vergeht.


    Wieso geht es nicht mit gegenseitigem Respekt?

    Liebe Colona, Dir möchte ich besonders für die viele
    Mühe danken, die Du Dir gibst, um neuhinzugekommenen Usern
    Tipps zu geben.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hab Dank Neli - ich mache es, wie gesagt, gerne..

    Und der von Dir genannte Thread ist nur noch das berühmte i-Tüpfelchen... ich meinte diesen Thread von Galenus samt Profilnachricht:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=40832

    Soweit ich informiert bin, wurde inzwischen etwas getan und DAS ist gut so. Dafür möchte ich mich bedanken :)

    Denn es kann nicht angehen, dass User wg ihres Schreibstiles, ihrer Schriftfarbe oder -größe oder sonst was angegriffen werden.

    Und ich wiederhole es gerne noch ein Mal:

    WIR sind eine GEMEINSCHAFT.... :a_smil08:
     
  17. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Liebe Colona,
    was bin ich froh,das du das mit der fibromyalgie für dich,
    agenommen hast.
    Ich war müde und bin es noch.
    Unter meinem alten Nick,habe ich,leider in dr ersten
    Entäuschung vieles gelöscht.
    Danke für alles,das du erklärst und den
    Fibros ,versuchts weiterzuhelfen.
    Ich bin weggelaufen,das muss ich gestehen.
    Biba
    Gitta
     
    #57 1. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hey Du Glitzersternchen,

    es ist in Ordnung... Ihr habt mir doch damals geholfen. Ihr habt doch damals gesagt, werde Dein eigener Experte und habt mich auf den Weg gebracht, mit getragen, wenn ich vor lauter Frust, Ärger, nicht verstehen nicht mehr weiter wußte. Ihr habt mich doch "angelernt" ;):rolleyes::D:a_smil08:..... und mein Mann stand hinter mir und hat mich machen lassen.

    Und dafür habe ich Euch allen zu danken, die mich damals auf den Weg gebracht haben.

    [​IMG]

     
  19. Sünneli

    Sünneli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bern, CH
    Auch ich möchte mich mal bei allen bedanken die mir schon weitergeholfen, Tipps gegeben oder auch nur meine Beiträge gelesen haben. Es tut immer wieder gut zu wissen dass man nicht alleine ist!
    Das mit der Gemeinschaft finde ich ein guter Ansatz, denn ich als "Neuling" wäre ziemlich abgeschreckt wenn mir jemand so zurückschreiben würde wie das angesprochen wurde.
    Auf jeden Fall ein Herzliches DANKESCHÖN an alle:top:!
     
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Aus gegebenem Anlass hole ich den Boxring mal aus der Versenkung hervor.
    Haut euch, schlagt euch die Nasen ein, aber bitte nicht in den Beiträgen sondern hier.
    :getroffen:

    Ein Arzt ( DocL) steht parat, Alex als Admin macht den Schiedsrichter und der Rest feuert an.
    :director:

    Nun gebt mir eure Hände, die Boxhandschuhe müssen noch angezogen werden und beim Gong gehts los.

    :smileydies::itschy:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden