Bis bald!!(ich hoffe kommenden Mittwoch)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elke, 1. Februar 2008.

  1. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Ich würde mal Lupus ausschließen lassen. Weiß nichtwarum, aber wenn ich deine Beiträge lesen, fällt mir immer Lupus ein.
    Ich habe ja wegen meiner Tochter vielüber Lupus gelesen und vieles was du schreibst paßt auf Lupus.
    Ich hoffe ich täusche mich.
    Kopf hoch und Daumen sind gedrückt für dich.
     
  2. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hallo Grummel,

    ja tief sitzende Rückenschmerzen hab ich täglich

    lt. einem Radiologen ist meine Untere Wirbelsäule eingesteift
    und dies wohl nicht gerade in einem günstigen winkel

    die gelenkspalte des ISG li.+ re. sind fast aufgebraucht
    bzw. nicht mehr vorhanden.

    am kommenden donnerstag werd ich dazu aber noch
    viel genaueres wissen, denn mein "neuer" rheumatologe
    hat einige bilder machen lassen in verschiedenen ebenen
    und er schaut sich die bilder immer mit der lupe an.

    ihn werde ich auch so einiges fragen, da ja der verdacht
    auf Lupus, Kollagenose geäußert wurde.

    ich hab viele fragen an ihn und hoffe auch auf ein
    paar antworten *lächel*

    was du schreibst hört sich auch sehr interssant an, auch
    hier werde ich um verfolgung ersuchen.

    danke dir
    lieben gruß
    elke


     
  3. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hallo Patty,

    danke dir für diese Info, ich schrieb ja schon das der verdacht noch
    nicht genauer beleuchtet wurde, aber das wird jetzt alles nach und
    nach geschehen.

    Hast du ein buch über lupus oder hast du dich im Net über Lupus
    schlau gemacht??

    ich hab gesehen da gibt es viele seiten, aber welche ist nun wirklich
    richtig gut und informativ???

    ich wünsche dir und deiner tochter alles gute und danke dir
    lieben knuddler
    elke




     
  4. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138

    ja da bin ich aber mal gespannt elke! Obwohl die wenigsten rheumalogen finden so schnell die genaue rheumaart von mehr als 400 rheumaarten... lass es mich wissen welchen verdacht er haben wird und hoffentlich klappt es dann auch mit wirkungsvollen immunsuppressiva wenns denn in diese richtung gehen sollte.
    ich wünsche es dir so sehr.

    also, bis dann

    herzlichst grummel
     
  5. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Huhu Elke,
    ich habe das Buch von Nick Mondschein 22 ausgeliehen bekommen.
    Es ist von Ilona Maria Hilliges und heißt Rat und Hilfe bei Lupus.Ist von Trias ärztlicher Rat. Hat mir ne Menge gebracht.

    Ich habe viel gelesen bei:
    http://www.lupus-live.de/die_krankheit/Kollagenosen/kollagenosen_aps.htm

    http://www.rheuma-liga.de/home/layout2/page_sta_722.html

    http://www.dgrh.de/lupuserythematodes.html

    http://www.netdoktor.de/krankheiten/sle-prognose.htm

    http://www.lupus-rheuma.de/htm/lupus_rheuma.htm


    Hier ist viel von den Blutwerten aufgeführt.
    http://www.lupus-live.de/die_krankheit/labor.htm

    Ich drücke dir die Daumen, das du bald Klarheit hast.
    Knuddle dich mal vorsichtig.
     
  6. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hallo Grummel, hallo Patty, und alle anderen die das lesen

    patty, dir schon mal danke für die vielen links, ich muss sagen da hab ich
    wirklich so einige gemeinsamkeiten *staune*

    grummel, sein verdacht: psoriasis arthritis mit wirbelsäulen beteiligung (morbus bechterew)

    also, ich war ja heute abend zum gespräch bei meinem "neuen" rheumatologen und muss sagen, er hat sich wirklich sehr zum positiven geändert.

    er ist mit mir alle röntgenbilder von letzter woche durchgegangen, hat sie mir wieder alle genau erklärt.

    mein linkes handgelenk geht an der aussenseite, die grundgelenke des zeige und mittelfingers der linken hand gehen kaputt, sie sind doll entzündet und schon sehr deutlic erosiv verändert, er zeigte mir genau wo die stellen sind die schon kaputt sind:eek:

    die rechte hand zeigt auch entzündungen aber nicht ganz so doll wie die linke, und beide füße die zehen grundgelenke zeigen entzüdnugen und davon auch schon das eine oder andere erosive veränderungen

    außerdem hab ich eine ziemlich arge osteoporose

    meine HWS; BWS und LWS sind alle beteiligt, zum teil so arg das schon die oberen und unteren deckenplatten weg sind, oder der gelenkspalt nicht mehr da ist und das der eine oder andere wirbel gerade steht und nicht mehr gut aussieht:eek::eek::eek::eek:

    er konnte mir somit alle Schmerzen erklären die ich habe und mir auch die gewissheit geben, das ich sie haben darf!, er sagte: mal ungeachtet dessen das sie seropositiv sind, sagen mir diese (zeigte auf die bilder) entzündungszeichen definitiv an, das sie eine entzündliche rheumatische erkrankung haben, die derzeit auch so aktiv ist, das sie schnellstens mit einer Basis unterdrückt werden muss.

    es war soooooooooooooo viel was er mir erklärt hat, aber er sieht trotz meiner ganzen erkrankungen eine möglichkeit der behandlung, auf meine frage hin ob es seiner meinung nach wirklich möglich ist? schaute er mich an und meinte: nicht nur möglich sondern dringend NÖTIG, denn es muss jetzt schnell eingegriffen werden, würde die zerstörung so ungehindert weiter gehen sähe es nicht gut aus für meine gelenke.............allen voran mein linkes handgelenk *schnief*

    der haken an der sache ist................der rote schein den er mir in die hand gedrückt hat *schnieffff*

    Ja, ich muss wieder ins Krankenhaus (was für ein jahr*stöhn*) ich werde morgen in Wanne-Eickel anrufen und nachfragen wie lang die Wartezeit ist, denn ich MUSS kommende woche donnerstag erst noch zu meinem Kardiologen wegen der Sonde, ob das nun das EKG Problem ist oder nicht, dumm ist das ich wahrscheinlich auch meinen augenarzt termin verpassen werde und auf den warte ich nun schon 4 monate. habe gerade die letzten tage wieder starke sehprobleme.

    Mein Doc wählte das KH wegen der WS beteiligung, der ex-schuppenflechte, den steifen achhillessehnen die morgens da sind.

    er möchte das Prof. Braun versucht ein medi zu finden welches ich vertrage und dann wird er die weitere betreuung übernehmen, er meint das es entweder Enbrel, Remicade oder Humira werden wird und wer weiß vielleicht hab ich dann so viel glück das es auch bei meinem darmproblem hilfreich ist (dies meinte ja mein gastroendrologe schon), also ich bin zwar nicht begeistert wieder rein zu müssen, aber ich hoffe dennoch das mir geholfen wird.

    und ich werde mir nichts gefallen lassen, wer ein problem hat, kann gerne meinen doc anrufen und von kollege zu kollege klären was los ist *lächel*

    bin mal gespannt was ich morgen zu hören bekomme
    werde dann hier wieder rein schreiben, ab wann ich dann in Herne bin

    lieben gruß an alle und vielen dank
    knuddel

    elke
     
    #46 14. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  7. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    hätt ich doch vor lauter fast vergessen,

    am freitag war ich ja beim neurologen und dort bekam ich gesagt das, sollte dem herrn Doktor was auffalen werden sie sich montag melden.

    Der Montag verging und ich dachte auch mit keinem gedanken an die Praxis und dann Dienstag geht das telefon, es meldet sich die Neurologische Praxis
    Doc XY und sagt mir:

    Guten Tag Fr. Th. der Doc hat ihre daten am wochenende ausgewertet und Ihm ist etwas aufgefallen was nicht OK ist, würde Sie bitte einem Schädel CT zustimmen, einer bestimmten region davon??

    ich sagte: JA klar............was hat er gesehen??

    darauf erhielt ich nur die Antwort: holen sie bitte die Überweisung innerhalb den nächsten Tagen ab und lassen sie das CT machen, dann bespricht der Doc nochmal alles mit Ihnen.

    Somit muss ich nun sehen das ich auch noch dieses Schädel-CT vor dem KH auftenhalt in Herne auf die Reihe bekomme....................

    und ich hab heute die aufforderung des finanzamtes bekommen die einkommensteuer 2006 bis zum 27.2. einzureichen, na toll wenn das nicht stressig wird *seufz*

    liebe grüße und euch alles gute, keine schmerzen und viel mehr ruhe
    knuddel

    elke





     
  8. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    guten morgen elke,

    na das sind doch mal nachrichten die einem hoffnung geben bis auf den stress mit der koordination der anderen termine und dem finanzamt.

    herne, das liegt bei mir vor der tür und mein rheumadoc ist in herne. er ist sehr gewissenhaft und läßt mich mitarbeiten.

    endlich eine diagnose und eine basis. ich bete für dich daß du diese verträgst und auch dafür daß das ct des schädels ohne befund sein wird.*Daumenhoch*

    toitoitoi*dreimalüberDeineSchulterspuck*:p

    herzlichst grummel und mit Lappen Spucke wegwisch:D
     
  9. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo elke, hallo grummel, halo ihrs,

    also grummel! weiste, wie elke jetzt aussieht .....iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhh ...... es war doch seitenwind von links mööönsch .... windstärke 10 ;) lol. und was nun?

    liebe elke, ich denke mal, eben herrscht bei dir doch endlich mal wieder eine positive tendenz. mal abgesehen, von deinem köpfchen, wo wieder bisschen grübelei ins haus steht. aber auch ich drücke die daumen, das da bloss bisschen spucke von grummel geklebt hat :p.
    ein guter weg. und das er über das krankenhaus führt, ist das normalste von der welt und für dich sowieso das beste. also kopf einziehen und durch und dabei die ohren steifhalten.!
    ichdrückdichmalganzvorsichtig und denk an dich.

     
  10. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Ach liebe Grummel,


    dann haben wir wohl alle den gleichen Rheumadoc...
    ich kenne nur einen wirklich guten....meinen!!!! :D :D :D

    Liebe Elke,

    ich hoffe Du konntest bezüglich der Termine schon etwas erreichen?

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  11. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    huhu elke,
    es freut mich zu lesen,daß dein termin beim doc so gut gelaufen ist :)
    ein gutes hat herne evtl noch zusätzlich: wenn da alles gut läuft,erledigt sich wiesbaden vielleicht von selbst?
    und in herne fühlst du dich sicher mehr zuhause als in w,weil gleich um die ecke :)

    und damit du in herne keine langeweile bekommst,kann der fanclub :D des herner doc dort ja ein ro-treffen machen - ich bin dabei :D :D

    alles liebe und eine erfolgreiche stressfreie terminierung deiner zu erledigenden dinge wünscht

    diana :))
     
  12. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Was denn? Der hat schon einen eigenen Fanclub? Is ja interessant. :D

    Lg KatzeS
     
  13. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Ich denke an dich liebe Elke!

    Fühl dich gedrückt!


    [​IMG]
     
  14. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Ich sag mal wieder Hallo,

    und als erstes, bitte nicht böse sein, allen die mir geschrieben haben und noch keine antwort haben, ich hab euch nicht vergessen neinnnn, im moment muss ich viel koordinieren und das mit meinem Sieb-Hirn *lächel* dazu noch die aufforderung der Finanzamtes das sie endlich die Steuererklärung für 2006 haben wollen *lach* die haben es aber auch eilig *bg*

    so nun zum wesentlichen:

    -was mein Herz betrifft, so hoffe ich das ich am Donnerstag mittag mehr erfahre, da ist die große untersuchung, ich hoffe dort nicht noch eine op notwengig wird

    -am Montag ist dann das von meinem neurologen gewünschte CCT mit Kontrastmittel, ist eigentlich keine große sache, aber ich bin allergisch auf das Kontrastmittel bekomme vorher eine Profelaxe und hoffe das ich diesmal dann besser vertrage ( da das Krankenhaus direkt nebenan ist, steht eine Trage mit 2 Helfern für den Notfall bereit) aber ich geh positiv dran und hoffe das dann auch der Befund Negativ ist

    -ja und wenn nix dazwischen kommt werde ich wohl am 3 März in die Rheumaklinik in Wann-Eickel einrücken

    und bis dahin muss ich morgen versuchen noch einen not-termin bei meinem Zahndoc zu bekommen, da meine 4 Kronen (schneidezähne oben) lose sind und diese noch fest geklebt werden müssten.

    ja und zum Friseur muss ich auch dringend, meine haar sind sooooo lang damit komm ich gar nicht klar, ich seh aus wie dem nachbarn sein struppi *g*

    den termin beim Gastroendrologen wegen des Insulinome hab ich beschlossen erst mal noch auf zu schieben, da kommt es sicher nicht so drauf an, wann und ob man diesen tumor findet und entfernt, fals einer da ist.

    ansonsten bin ich noch frohen Mutes, kann leider immer noch nicht viel machen, weil ich sehr sehr schnell erschöpft und auser atem bin, meine Gelenke moppern, wie ich leider lesen muss ergeht es derzeit auch vielen von euch so *schittwetter*

    So, das wars wieder, ich wünsche euch alles gute, gute besserung, besseres Wetter, weniger Schmerzen, immer was zum Lachen und ausreichend Hilfe täglich

    paßt auf euch gut
    liebe knuddel grüße
    elke
    die sich donnerstag wieder meldet
     
  15. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    OK alles rodscha in kambodscha:)

    grummel
     
  16. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Hallöle ich wieder,

    die untersuchung ist gut verlaufen.

    Leider sind wir nicht einen schritt weiter gekommen *nerv*
    mein Kardiologe sagt das die Sonde nicht das Problem sei,
    denn Sie kann nur dann Probleme machen (wenn überhaupt)
    wenn sie aktiv ist und das war sie nachweisbar nicht.

    Die Suche geht somit weiter, er sagt das eine Herzkatherter
    untersuchung auch nur eine momentaufnahme ist und man da
    zwar sehen kann ob verenungen vorliegen, aber man kann nicht
    sehen oder sagen, das wenn keine Verenungen da sind, das dann
    auch NIE durchblutungsstörungen vorliegen können!!

    er meint das aufgrund meiner Blutgerinnungsstörung durchaus
    auch mal ein Gerinnsel das Problem sein könnte, was aber wieder
    nicht erklärt warum ich auch heute noch diese Veränderung habe.

    Wichtig ist nun seiner Meinung nach das ich JEDEM arzt immer
    sofort sage, das bei mir derzeit eine EKG Veränderung noch
    ungeklärter Ursach vorliegt
    Er meint evtl. sei wirklich das Rheuma dran schuld und wer weiß
    vielleicht hab ich ja Glück und die können in der rheumaklinik den
    Übeltäter finden und beseitigen.

    Mein Kardiologe sagt es sei wohl möglich das wenn mein Rheuma
    wieder behandelt wird, das dann evtl. auch mein EKG sich wieder
    normalisiert............hmmmm das wär ja echt super

    ich sage somit erstmal wieder, tschau bis bald

    ich wünsche euch alles gute, keine schmerzen und alles Gute
    liebe grüße
    elke
     
  17. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    das tue ich dann vorerst auch, am wochenende wird umgezogen...

    bis die tage

    ein verschnupfter grummel
     
  18. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Ui Grummel,

    da möcht ich nicht in deiner Haut stecken......nein nein *lächel*

    ich bin 2005 umgezogen oh wehhhhhh wir hatten über 140 Kartons:eek::eek:
    absoluter wahnsinn.......................
    das möchte ich die nächsten 30 jahre nicht mehr machen müssen *lach*

    ich wünsch dir dennoch ein gutes wochenende, auf das alles gut klappt,
    nix zu bruch geht und du alles gut überstest!!
    achte so gut es geht auf dich, und laß die doofen Viren in der alten
    wohnung;):D

    alles gute und hoffentlich bis bald
    liebe grüße
    elke
     
  19. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    140! meine güte elke!
    Umzugsprofis sagen 1 Karton pro quadratmeter und ich muss sagen das kommt hin.

    140 mal die treppe rauf und runter...

    herzlichst grummel
     
  20. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    huhu grummel,

    ui *schäm* wir hatten 118qm...............hmmm ob wir wohl viele sachen
    haben???? *lach*

    Ja zum Glück mussten wir nicht die Kartons runtertragen, dafür hatten wir ein
    Unternehmen *hihi*

    Jetzt haben wir 140qm, Gott sei Dank wollen wir die nächsten 30 J. nicht ausziehen.

    Liebe Grüße
    Elke



    Dir wünsch ich für deinen Umzug viel Kraft und toi toi toi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden