Berliner aufgepasst

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Januarkind, 25. Mai 2011.

  1. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    20
    Och, ohne die liebe Sauri wär es auch nicht so schön, hat die ganze Arbeit und kann dann nicht mitmachen.:shakehead:
    Na, dann könnten wir doch was für Oktober oder Anfang November planen.
    Bist du dann wieder da, Sauri?
    Wenn die Weihnachtszeit beginnt, wird es bestimmt auch schwierig, einen gemeinsamen Termin zu finden, da sollten wir es lieber vorher versuchen.

    Damit wir Nägel mit Köpfen machen, schlag ich jetzt einfach mal drei Termine vor:
    21.10.
    28.10.
    04.11.


    Kannst du daraus eine Liste basteln, liebe Sauri?
    Dann sollten sich möglichst bald alle Interessenten eintragen, ich könnte an allen 3 Terminen.
     
  2. Januarkind

    Januarkind Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich find die Vorweihnachtszeit auch super.Kann zwar noch nicht so weit planen, aber ich bin auch gern dabei. Hab an allen drei Terminen noch nix vor. Ich versuch sie frei zu halten. Hängt von der Arbeitszeit meines GöGa ab.
     
  3. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    mal eine dumme Frage: Warum bestimmen wir nicht einen regelmäßigen Termin?
    Z. B.
    • jeden zweiten Freitag im Monat. Oder
    • jeden zweiten Freitag in jedem "geraden" (=Febr., April, Juni....) Monat (falls euch einmal im Manat zuviel sein sollte, was ich nicht glaube)
    Dann könnte sich langfristig jeder, der kommen mag, darauf einstellen und wir bräuchten nicht monatelang knobeln, wer nun wann kann und wann nicht.
     
  4. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    an einem fluss
    @miezie

    das ist sicher ne gute idee.

    viele von uns sind eingeschrenkt-ich auch.habe noch andere verpflichtungen:
    familie, meine eltern , ein schulverein. das lässt sich bei mir nicht organisieren.

    vorallem auch therapien, die recht unterschiedlich liegen.

    bin schon dafür, wenn dann nicht so häufig und "ich brauch langfristige planung ist serh notwendig"

    grüsse vom sauri:)
     
  5. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wenn es ein regelmäßiges Treffen gibt, kann ja jeder langfristig planen und wenn es jemandem ausreicht, nur alle sechs Monate zu so einem Treffen zu gehen, kann er das ja machen. Es muss dann ja nicht jeder immer zu jedem Treffen kommen. Aber die, die sich öfter treffen wollen, kommen mit regelmäigen Terminen genauso auf ihre Kosten.

    Ich mache meinen Kaffeeklatsch jetzt seit einem Jahr (am Freitag ist Jubiläum). Da gibt es auch einige, die bei jedem Treffen dabei sind, einige, die nur Sonntags kommen und einige, die nur sporadisch dabei sind.
     
  6. Januarkind

    Januarkind Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich finde die Idee auch gut. Vielleicht alle 2-3 Monate. Das kann man dann auch planen. Ich bin mit meiner Familie auch stark eingespannt. Aber alle paar Monate lässt sich ja einrichten.

    Liebe Grüße

    Januarkind
     
  7. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich befürchte, jeder kann mal aus diesem oder jenem Grund nicht kommen. Bei jedem von uns wird mal der Onkel Geburtstag haben, eine Therapiestunde sein oder man fühlt sich körperlich einfach nicht in der Lage, am Treffen teilzunehmen.

    Aber dann kann er sich trösten, weil das nächste Treffen schon in Sicht ist.
     
  8. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    20
    Ich hätte auch nichts dagegen, regelmäßige Treffen einzuplanen.
    Sicherlich könnte ich auch nicht jedes Mal kommen, aber wenn man nette Leute trifft und sich im Kreis wohlfühlt,
    wär das richtig schön.
    Es müssen ja nicht immer riesige Runden werden.
    Wir sollten uns zu gegebener Zeit beim Treffen darüber unterhalten, ob überhaupt genügend Interesse besteht.
    Und dann könnte man einen Versuch starten, erst mal alle Vierteljahre oder so.
    Wenns dann gut läuft, kann man es ja erweitern.
     
  9. Kossi

    Kossi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    oha, ich hab den Überblick verloren. :eek: Leider bin ich nicht täglich im Internet um auf dem Laufenden zu bleiben. Findet nun am 09.09. ein Treffen statt oder nicht ? :confused:
     
  10. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Jana,
    so wie ich es verstanden habe, findet das Treffen am 9.9. statt.
    Das Treffen am 16.9. war im Gespräch, aber viele können da nicht, deshalb wird es ausfallen.
    Wir sind nur gerade am Überlegen, ob wir ein weiteres Treffen in der Vorweihnachtszeit planen
    und bei Interesse regelmäßige Treffen vereinbaren.
    Meine Terminvorschläge siehe weiter oben.
    Ich denke mal, da könntet Ihr Euch dann am 9.9. drüber unterhalten.
    Ich kann da leider nicht dabei sein, weil an dem Tag unser Betriebsausflug stattfindet.
    Es wär schön, wenn weitere Treffen stattfinden würden und Sauri hat sich bereit erklärt, so was ggfs. zu organisieren :vb_redface:
     
  11. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo an alle,

    ich muss nun bis Montag erst mal wissen, wer freitag wirklich kann, um die Plätze fest zumachen. bittet fragt auch noch mal diejenigen die sich zwar eingetragen haben, sich aber noch nicht entschieden haben, ob sie kommen können oder nicht.

    für die sich dann gern am 16.09. treffen wollen, müsstet ihr bescheid geben, damit ich dann ein tisch reservieren lasse.

    alles andere schaue ich mir am wochenende an, da wir morgen besuch bekommen, wirds ein bissl eng von der zeit. gern organisier ich wieder was. kein problem.

    für zukünftige treffen ist ein monatliches treffen von meiner seite nicht machbar. wäre auch erst mal, für ein treffen aller drei monate-mehr kann es ja werden. wobei miezes angebot ja auch noch steht, sich öfter zu treffen.

    wobei mieze du wohnst ziemlich weit draußen in Spandau und am wochenende sind wir meist nicht in Berlin (Freitag bis Sonntag) aber wer von den anderen dann mit zu dir gehen mag? wäre doch sicher kein problem..

    wir werden sehn und uns sicher dann mal am 09.09.02011 dazu unterhalten und was jeder so für vorschläge hat.

    freu mich schon sehr auf nächsten freitag und bis dann sauri:)
     
    #91 1. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011
  12. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Guten Abend,

    so, knapp eine Woche und dann ist es so weit
    Sehe leider, dass schlechtes Wetter sein wird, kalt fuer mich und hier ist es heiss!!! Aber ein Schal wird helfen.

    Liebe Gruesse Moehrle

    . Freu;)
     
  13. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.946
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    schade...

    ...am 9.9. bin ich leider in Köln, Schulung und Konferenz, aber wird schon mal klappen. Muß im Oktober aber auch 2 mal weg...ja alles wegen Rheuma und so, man gut, daß auch "und so" mit bei ist....
    Viel Spaß wünscht dann "merre"
     
  14. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    an einem fluss
    @merre danke für die info!
    denke dass wird schon noch mal klappen mit dem treffen.

    @moehrle,
    wir bekommen ab morgen schönes wetter hier-viell.hält es ja an!
    das wäre nämlich wichtig, da ich am samstag dann zu einer pferdeshow fahre.

    lg sauri:)
     
  15. Kossi

    Kossi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich wäre am 09.09. auch mit dabei :)
    Kann ich jemanden mitnehmen, oder vielleicht von unterwegs einsammeln ????

    @moehrle: Du hast mal geschrieben dein Hotel sei in der Nähe der Gedächniskirche - ich wohne nur 5 min. mit dem Auto von dort. Könnte dich gerne mitnehmen, wenn es dir hilft.

    Freu mich euch kennenzulernen.

    Liebe Grüße
     
  16. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo,

    ich freu mich ja schon so.... manchmal vergeht eine woche wie im flug und diesmal.....?

    ich habe für 13:45 bei mir abholen den fahrdienst bestellt. das ist zwar etwas früh, aber ne halbe stunde später war nichts frei. kann also sein das ich schon 14:30 Oder 14:45 da bin je nach feierabendverkehr.

    wieder nach hause gefahren werde ich um 18:15, hoffenlich halten wir alle solange durch.

    dat hanne
     
  17. Moehrle

    Moehrle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Huhu Kossi,

    mensch Du, das waere natuerlich super!!!!!¡¡¡¡¡¡ Muss sonst mit der Taxe hin und zurueck.

    Aber das Problem ist vielleicht die Uhrzeit. Wenn der Flieger puenktlich ist, sollte ich um 12 Uhr in Tegel sein. Dann ins Hotel Palace, auspacken, frischmachen und dann bin ich fertig. Koennte ungefaehr mit der Zeit so passen. Wir koennen ja unsere Handy austauschen und dann rufe ich Dich an, was meinst Du?¿

    Bin Dir schon im voraus dankbar. Ganz liebe Gruesse Moehrle
     
  18. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    799
    Ort:
    an einem fluss
    Treffen in Berlin-Berliner aufgepasst-September 2011 stand 03.09.2011

    @liebe hada,

    ich denke,
    wenn es "nicht aus gießkannen regnet" ist es bestimmt kein problem,
    wenn du dort eher da bist. die gaststätte macht um 15.00 Uhr auf.

    ich versuche dann auch eher da zu sein, viell. kann ich mit dem wirt noch einmal sprechen, ob wir ggf. uns schon leise rein setzen können. schaun wir mal.

    die zeit wie lang wir dort sein werden, bestimmt ihr alle selber!
    klar bleibe ich dann mit bis zum schluß, so dass niemand,
    aus welchem grund auch immer, dann alleine da bleiben muss.

    also bis dann-wir sehn uns freu mich!

    sauri:):):)
     
  19. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    guten morgen sauri,

    das ist lieb von dir. leider muss ich die fahrdiesttermine ja immer so nehmen wie sie frei sind. hat ja schon geschrieben 30 min später war nix frei und um 15:30 das war mir nun wieder zu spät.

    geht mir mit unseren gig´s auch immer so, da bin ich manchmal sehr früh da. manchmal war das für den soundcheck oder fotos machen auch ganz gut.

    liebe grüße, dat hanne

    PS: je nach wetterlage nehm ich dann mal einen schirm mit. ich hab nen ganz großen, extra für rollstuhl.
     
  20. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja, ja, ja,

    ich bin schon ganz hippelig, kanns kaum erwarten.

    ich möchte noch was für unser treffen vorbereiten. hoffentlich schaffe ich das heute noch. ist mir leider erst heute nacht eingefallen.

    bis morgen, dat hanne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden