1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berliner aufgepasst

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Januarkind, 25. Mai 2011.

  1. Januarkind

    Januarkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo an alle Berliner.

    Da wir ja doch zahlreich hier vertreten sind, starte ich jetzt mal einen Aufruf. Wer hat denn mal Lust auf ein Treffen? Ist ja doch was anderes, wenn man sich gegenüber sitzt und austauschen kann.

    Freue mich auf zahlreiche Antworten.

    Liebe Grüße

    Januarkind
     
    #1 25. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    überlegenswert

    Hi, hatten wir schon ... aber länger her und könnte mal wieder was stattfinden-. Denke aber wäre erst nach dem Workshop in DüDo ratsam.
    Ja kannst Dich ja mal melden, sehen wir dann mal weiter...Gruß asu Trptow "merrw"
     
  3. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo januarkind,

    robert und ich haben grunds. interesse.

    wir bitten um folgendes:
    parkplätze möglichst direkt vor ort und ohne dabei arm zu werden...

    bitte localität die bezahlbar ist....

    möglichst zugang ohne viele treppen, wie auch keine wc´s im keller mit unendlich vielen stufen....

    wird es ein lokal: bin ich auf die flexibilität der küche und dem wollen dazu wg. diverser lebensmittelallergien angewiesen...da ich euch nicht beim essen zuschaun möchte...;)

    möglichst ein termin am freitag, samstag oder sonntag...

    treffpunkt möglichst zentral wählen, damit auch teilnehmer vom rande von berlin eine chance haben ohne weltreise anreisen zu können;) bzw. ich ohne robert und auto auch teilnehmen kann....

    bei mir geht es absolut nicht von ende juli - mitte sept.

    ich wünsche dir viel erfolg:)
    es ist in berlin leider sehr schwer egal, wie intensiv man auch versucht alle wünsche und bedürfnisse durch die einschränkungen der teilnehmer zu berücksichtigen, überhaupt user aus berlin zu einem treffen zu mobilisieren:( wobei es absolut egal ist wg. welchem thema man sich trifft...;)

    ich habe es nach einigen treffen aufgegeben weiterhin welche zu organisieren.
    meistens waren es mehr user extra aus allen ecken von deutschland und dem ausland angereist um teilzunehmen...aus berlin waren wir sehr oft zu 3. oder 4....
    wir haben treffen in form von insgesamt 4 personen kurzfristig zu mir nachhause gelegt und genauso viel spaß gehabt;)
    muskelkater gab es regelmässig, da wir ein treffen selten lange zum reinem austausch genutz haben;)

    ich hoffe das ich es mitbekomme, sollte sich ein treffen abzeichnen....bin nicht mehr viel online...

    liebe grüße aus gatow.
    bine
     
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    Berliner und berlinerinnen...

    @hallo

    huch wo ist denn das thema von gestern?

    link:http://www.rheuma-online.de/forum/threads/43445-Berlinerin-und-Berliner

    das macht sich aber schlecht wieder ein neues aufzumachen zum selben inhalt.

    so hab schon mal was bekanntes von mir gefragt: grundsätzlich lust! klar! ich frage noch weiter.

    ich weiss es wird schwer, die wenigsten von uns sind toll mobil, also augenmerk auf erreichbar und natürlich nicht das einer vom norden nach süd oder umgedreht fahren soll.

    die idee düdo erstmal abzuwarten sowie so und ich denke die urlaubszeit wird auch teilnehmer kosten.

    denke mal wenn wir mal richtung zentrum schaun, wird es mit den parken eng-es gibt keine parkplätze. nicht alle haben ein behindertenparkausweis und erfahrungsgemäß reichen die plätze nie! und parken wird da teuer, mit 50 cent in 15 minuten ist man gern dabei!

    vill.tragen wir ein paar örtlichkeiten zusammen und dann sehen wir weiter. was haltet ihr davon? wer würde so ein liste mal führen(wollen) eventuell mit den zeiten wenn es ungefähr geht?

    tja merre.die treptower, dann wären wir schon mal mind. zu dritt...lach...schaun wir mal auf mehr erfolg!

    liebe grüsse sauri:) dat liebe

    p.s. ich trinke für mein lebene gern kaffee latte:D:D:D der müsste doch zu bekommen sein??

    wie bekommen wir jetzt die anderen user hier rein???
    (siehe link oben??? da hatten sich ja auch schon welche gemeldet)

    bis dann!
     
  5. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo aus berlin-blankenburg

    da wäre ich sofort dabei.

    ich käme mit dem transsportdienst, der muss ja 14 tage im voraus bestellt werden.

    auch kann ich eine begleitperson umsonst mitnehmen, da in meinem ausweis steht: ständige begleitung nachgewiesen.

    ergo, wenn jemand im norden wohnt und auch zu dem treffen käme, könnten "wir" dann bei mir gemeinsam abfahren und auch bis zu mir wieder zurück.

    also von nord nach süd kein problem aus meiner sicht, aber zentral gelegen je nachdem wer alles von wo kommt wäre natürlich am besten.

    wenns auch darum geht was zu essen: ich bin vegetarierin.

    liebe grüße, hannelore

    die lokalität müsste für e-rollstuhl geeignet sein.
     
  6. einfachich

    einfachich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hätte auch Interresse. Komme auch aus Treptow :D

    Bei mir ginge es vor Agust aber nicht da ich bis dahin auf Reha bin
     
  7. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @saurier

    robert und ich müssen erfahrungsgemäß immer einmal quer durch berlin fahren.
    stimmen die grundbedingungen nehmen wir auch gerne das in den kauf:)
    es wird immer jemand quer oder weiter als andere fahren müssen.....
    wir wohnen in gatwo/kladow, ist für mich der einzige nachteil hier im ruhigen grünen zu leben...;) wobei ruhig aus ist, sobald 20 - 40 oder mehr kinder gröhlend ohne erziehung und anstand in den grünanlagen vor unserer wohnung heraum springen...:(
    grunds. nehme wir gerne auf der strecke zum treffen bis zu 3 leuten in unserem auto mit:)

    erfahrungsgemäss ist es am besten, einer nimmt die komplett organisation in die hand.
    hatte ich früher die orga übernommen, habe ich einen haupthread aufgemacht, ein lokal bestimmt(mit den bedingungen: gute erreichbarkeit für auto wie bvg-fahrer, notfalls abholservice an der ausstiegshaltestelle angeboten, behindertengerecht, verzehrkarte online einsehbar für alle...wg. preise und evtl. allergien)
    stand der termin und das lokal fest, ist der 1.beitrag dieses haupttherad inkl. der überschrift mit dem Termin des treffens abgeändert worden. so war jeder auf dem neuestem stand, plus der user die sich noch anschließen wollen:)
    die teilnehmerliste stand stets in dem 1.beitrag. so erspart man sich viel gesuche in den oft seitenlangem thread die wichtigen infos mühevoll zusuchen...;)

    organisiert jedes treffen ein anderers user, hat dieser die mögllichkeit in seinem wunschlokal und seinem stadtteil zu organisieren:) so wird es niemanden zuviel..ist doch einiges an arbeit, besonders muß man durch gehend drann bleiben....

    wir haben damals stets aufgefordert das die partner mitkommen:) für viele eine gute gelegenheit mitzubekommen, das es anderen genauso ergeht mit den vielen veränderungen durch unsere krankheiten.....wobei wir haupts. spaß hatten und das thema krankheiten nicht der hauptgesprächspunkt war;)

    wir können uns ja mit einem link in dem anderem thread aufmerksam machen...;)

    das war jetzt meine meinung aufgrund meiner organisation einiger treffen in der vergangenheit;) und nein, ich möchte die orga niemanden abnehmen!!!;)

    ich bin gespannt ob es berlin schafft wieder ein treffen ins leben zurufen:) schön wäre regelmässig, so hätte jeder die chance mal teilnehmen zukönnen:)

    schönes pfingstwochenende und liebe grüße
    bine
     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Huhu, liebes berlinchen,

    Deine Organisation war bestenssssssss!!!!¡¡¡¡ Erinnere mich oft an das Essen mit Euch und ab und an schau ich mir auch die Bilder an.

    Gerne wuerde ich kommen, aber wir verreisen erst mal im Juli und dann will ich sehen. Mein Plan ist im August auf ein langes Wochenende nach Berlin zu reisen.

    Liebe Gruesse fuer Robert und Dich aus einen total verregneten Sitges. Seit Tagen haben wir schlechtes Wetter. Konnnte noch nicht an den Strand. DSC00015.jpg

    Moehrle

    Frohe Pfingsten!!!¡¡¡
     
  9. Januarkind

    Januarkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    toll, so viele interessierte

    Hallo an alle. Hab mich ne Weile nicht blicken lassen. Wir haben uns erstmal einen schönen Urlaub an der Ostsee gegönnt.:vb_cool:

    Ist echt toll, dass sich so viele für ein Treffen interessieren. Eine Liste wie sie saurier vorgeschlagen hat finde ich gar nicht so schlecht. Also, wer ne Idee für Ort und Zeit hat immer raus damit. Ich bastel uns die Liste und dann schauen wir mal, wie wir alle unter einen Hut bekommen.

    Ich mach jetzt mal das Internet unsicher auf der Suche nach einem geeigneten Restaurant/Café.

    liebe Grüße

    Januarkind
     
  10. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  11. Januarkind

    Januarkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oh super.

    Die Blisse 14 hatte ich auch schon im Auge. Aber das ist es sehr schlecht mit Parkplätzen. Ich arbeite in der Nähe und da muss man echt lange suchen. Ist mit der BVG ganz gut zu erreichen.

    liebe Grüße

    Januarkind
     
  12. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    Juchu, ich wär auch gerne dabei !!
    @ Januarkind
    Super, dass du noch mal was geschrieben hast, der andere Thread ist ja irgendwie eingeschlafen.
    Hatte schon Angst, dass die Berliner plötzlich eigenbrötlerisch geworden sind
    und lieber für sich bleiben. ;)
    Ich halt auch mal die Augen offen, wegen einem geeigneten Restaurant.
    Im August kann ich allerdings nicht, da sind wir im Urlaub.
     
  13. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    Berliner und berlinerinnen...

    @hallo januarkind,

    du bist ein schatz! danke dass du den anfang machst.!

    ich möchte nochmal auf eins hinaus:

    leute es wird kein!!!! erfahrungsaustausch!
    sondern ein zwangloses treffen um sich mal zu sehn und zu klönen, nicht um die krankheiten breit zu treten!!!! weil dann bleib ich gleich fern. für mich würde wirklich ein nettes kennenlernen im vordergrund stehen!

    so gestern war ich durch zufall mit meinen"dinos"(eltern) essen. ich weiss ich werd gesteinigt! aber:

    ein grieschiche-d.h. also auch essen für die die kein fleisch mögen und wollen! und vor allem-die gaststätte liegt super gut erreichbar an der stattautobahn und ohne parkgebühren!

    alles im angebot: von salat, fisch über fleisch, suppen, reis etc....alles ist möglich auch individuelle zusammenstellung ist möglich und bitte beachten: es sind gute portionen!

    also wenn ihr mögt : ein erstes angebot.

    Griesche "delphi " Ausfahrt Stadtautobahn A 113 in Richtung Schönefeld Ausfahrt Adlershof(WISTA) dann abbiegen in die Wegedornstrasse über eine grosse Kreuzung und den Berg hoch. Dann auf der linken Seite. ca 5 min ab autobahn. (in der wohnanalage)

    ein recht preiswertes angebot-breite palette und vor allem, beilagen werden selbst gewählt. das preissegment ist niedrigschwellig und vor allem-flink und freundlich! ohne nörgelei und in ruhiger umgebung.

    ein grossen tisch 10-20 personen zu bestellen -kein problem. man kann auch draussen sitzen-je nach belieben.

    link: http://www.qype.com/place/471592-Delphi-Berlin
    Rapunzelstr. 49, 12524 Berlin.030 67896763

    wir waren dort nun schön öfter und können nicht klagen.

    ebenerdig! sowie behinderten wc gehören zur selbstverständlichkeit. kein langer fußweg vom pkw. also eigentlich ideal.(20-30m höchstens)

    nochwas: ich fahre die strecke reinickendorf(wedding) über die stadtautobahn A 113 oft (eichborndamm oder kurt schuhmacher damm) ab 17.00 Uhr ist wirklich ein super durchkommen und man benötigt etwa von tegel (als orientierung) 30 min im höchstfall.

    wer von euch fragen hat schreibt mir sonst auch eine pn! und ansonsten würde ich mich freun wenn januarkind das mal aufnimmt, ohne verpflichtung!

    bis dann und auch ich tendiere dann eher zu ab september, weil ich noch zur reha muss und weiss nicht wann! ansonsten vill. nach 17.00 uhr. das wäre ganz gut-da denke ich auch an die die noch behandlungen oder arbeit haben.

    p.s, ich kenne mich im norden nun gar nicht aus-wie gesagt eine idee! bitte nicht meckern. danke

    lg sauri:) der liebe dino
     
    #13 11. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2011
  14. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @moehrle danke:heart:
    wenn ich mich jetzt mein gedächtniss nicht im stich lässt, sind wir bei dem treffen im offiziersheim gewesen, hatten wir strahlenden sonnenschein und einen großen langen tisch mit ganz vielen lieben leuten....:) ist für berlin immer was besonderes....
    sehr viele waren nicht aus berlin und bei diesem treffen muß ich besonders an jemanden bestimmten denken: eule76.
    ich bin sehr froh das ich sie noch pers. kennenlernen durfte, nach vielen langen chatstunden....daher habe ich dieses treffen tief verdrängt....
    natürlich habe ich mich auch sehr gefreut das du und dein mann es zeitlich möglich machen konnten dabei zusein:) wie über jeden teilnehmer der dabei war:)

    ganz viel sonne sende ich dir ab heute nachmittag, nachdem ich hoffentlich viele schöne fotos von mir "bekomme", mal wieder ein versuch nach langer zeit....

    danke, ich soll dich lieb zurück grüßen und auch dir frohe pfingsten.

    dein berlin besuch:
    bei lust und laune einfach melden:) mehr die tage per email,wäre zu lang für hier...

    danke, ich soll dich lieb zurück grüßen


    liebe grüße und auch dir frohe pfingsten.
    bine

    @saurier

    dein lokalvorschlag hört sich für mich pers. schon mal super an:) da sollte ich auch etwas zum essen finden, trotz meiner vielen lebensmittelallergien...
    dorthin schaffe ich auch die anfahrt mit der bvg, wenn ich ohne robert erscheinen sollte....

    ich finde den vorschlag für das lokal gut!

    termin:
    bitte möglichst erst im sept, vorher bin ich ziemlich sicher nicht in berlin...
    steht mein zeitplan sicher fest, gebe ich bescheid....

    liebe saurier, danke für deine meinung bzgl. in 1.linie spaß haben:) das ist sooo wichtig....
    mit mir hast du eine verbündete und somit die chance auf einen ordentlichen muskelkater in der bauchgegend nach einem treffen:D
    ich hatte nach jedem treffen einen ordentlichen muskelkater vor lauter lachen....und vor fast 8 jahren nach dem treffen einen neuen mann an meiner seite....:was natürlich 1x reicht bwz. einer reicht..;)

    schönes pfingstwochende und liebe grüße
    bine

    p.s. ich hoffe bei der korrektur alle seltsam geschriebenen sätzte erwischt zu haben...bin wohl besser aufgehoben zurück ins bett zu gehen;)
     
  15. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13

    Das mit dem Griechen hört sich auch für mich gut an,
    den kenne ich noch gar nicht.
    Da würde bestimmt jeder was Schmackhaftes finden.
    Und... ich hätte es nicht allzu weit.
    :vb_redface:
    September wäre doch eine schöne Zeit, da ist es nicht mehr so heiß
    und man könnte vielleicht doch noch draußen sitzen, schööön...
    :vb_cool:
     
  16. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo

    ja stimmt blisse ist schlecht mit parkplätzen, wir haben bis 1993 in steglitz-friedenau gewohnt. ich bin öfters da durchgefahren, daher kenne ich die ecke.

    der grieche in der rapunzelstr. das hört sich gut an. ich hab die seite mal angeklickt , aber die diashow funzt nicht. später nochmal versuchen.

    liebe grüße, hannelore
     
  17. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13

    Hab mir gerade mal den Lageplan im Internet angschaut,
    ist ja wirklich ganz einfach, da hinzufinden.
    Auch für Leute, die vom anderen Ende der Stadt oder aus der Umgebung kommen,
    über die Stadtautobahn sehr gut zu erreichen.
    Bei mir funktioniert die Dia-Show leider auch nicht.
    Vielleicht werde ich es demnächst mal mit meiner Familie anschauen und testen, wir sind für griechisches Essen immer zu haben.
    Besonders schön finde ich, dass man da auch draußen sitzen kann.:vb_cool:

     
  18. Januarkind

    Januarkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo @ all

    So, hab unsere Liste schon mal angefangen.

    Ich sehe eine Tendenz zum Delphi im September. Dem schließ ich mich auch noch mit an. Die Speisekarte klingt verführerisch und die Anbindung ist auch super.

    Mal sehen was sich noch so findet.

    Wünsch euch allen schöne Pfingsten

    Januarkind
     
  19. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    auch hallo @ all

    für mich ist september ok und wenns klappt bin ich happy:jump:. also rauf mit mir auf die teilnehmerliste.

    ich wünsch euch schöne pfingstfeiertage.

    liebe grüße, hannelore:flowerface:
     
  20. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo an alle,

    ihr seid prima! ich tendiere dann auch für september...viell. weiss ich dann schon was wird.

    nur eins geht da bei mir nicht: die wochenenden sind wir nicht in berlin, freitag ginge da noch.

    das ist mein wunsch. ich holemir von dort eine speisekarte und werd ihn mal fragen was er an zutatenliste hat (wegen den allergikern) dann stelle ich das hier ein.

    so bis denn sauri:)der liebe dino