bekomme nun Humira

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Katharina B, 14. September 2014.

  1. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Update

    Ich bekomme noch ein Rezept zugeschickt. Die Klinik hat sich gar nicht gewundert, dass der Brief verschwunden ist. Kommt öfter vor. Ist nicht die deutsche post.
     
  2. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Mensch, Katharina,


    das läuft aber oberdämlich :(
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es im zweiten Anlauf zeitnah klappt!
     
  3. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Ja, zumal ich beschlossen habe, dass dann alles gut wird und ich wieder laufen gehen kann. Wäre jetzt ideal, wo es nicht mehr so heiß ist.
     
  4. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Jetzt mal ne blöde Frage.. kann bei einem Kassenrezept dann nicht jeder mal eben in die Apotheke und das Rezept einlösen??
    Ich denk mal, der Schwarzmarkt für Humira ist nicht wirklich da, aber da gibts doch auch noch andere Rezepte, wie z.B. Schmerzmittel o.ä..
    Könnte dann die Kasse nicht irgendwann sagen "Ne...hast Du doch schon!"??
    (Katharina, geh ich jetzt bei Deinem Rezept wirklich nicht von aus... )
    Bei Privat-Rezepten geht das natürlich auch, nur dass man dann den vollen Preis bezahlen muss, also uninteressant.
     
    #64 14. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  5. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Mir wurde gesagt, ich kann nur eins von beiden rezepten verwenden.
    Mit ganz viel pech kann das tatsächlich schon jemand anderes getan haben.
    Davon geh ich aber erstmal nicht aus, weil ja alles gut wird.
    :cool::D
     
  6. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    557
    Rezept-Doppel

    Nein sollst Du auch nicht!!!!
    Wie gesagt.. wer kennt schon Humira und hat auch noch einen geeigneten Abnehmer, der dafür illegal zahlen würde!!!

    War mehr Neugier...
     
  7. yvonne76

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    57
    Ort:
    sh
    moin Moi

    Schmerzmittel was unter btm läuft wird net versickt
    lg
     
  8. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @moi66

    Du sprichst ein durchaus reales Dilemma an (ich will da gar nicht ins Detail gehen), für das es keine befriedigende Lösung gibt.
    Würde sich jeder "normal" verhalten, gäbe es nicht Tonnen weggeworfener Medikamente und auch keinen missbräuchlichen Handel (es gibt so nicht vorgesehene Umsätze mit verordneten UND mit gefälschten Medikamenten, beides kann durchaus kriminell und organisiert vonstatten gehen...)
    Vom missbräuchlichen Umgang von Betroffenen mit Rezepten will ich mal nicht im gleichen Zusammenhang sprechen.

    @KatharinaB

    Entschuldige bitte den Ausreißer aus Deinem Thema, es bleibt bei dem einen ;)
     
    #68 14. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2014
  9. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Ist doch interessant :)
     
  10. push

    push Rheumakranker Christ

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Franken
    Sorry, dass ich für mich widerspreche. Meine Rezepte, auch BTM mit Valoron, bekomme ich auch mit der Post. Diese sende ich weiter und erhalte alles per Päckchen. Humira natürlich nicht, das darf in der Kühlkette nicht unterbrochen werden. Wenn ich meine akute Schmerzphase habe, bin ich über die Hilfestellung sehr dankbar. Aus eigener Erfahrung denke ich, dass aufgehübschte Geburtstagspost für Diebe realistischer ist. Da hat ein Subunternehmer der Post mein Geschenk "fehlgeleitet", die aufgeschlitzten Reste wurden Fischfutter.
     
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    johmarkus,

    ich bekomme das btm rezept nicht per post.
    ich muss entweder persönlich erscheinen oder anrufen wer es abholt.
    von den pflastern ganz zu schweigen ;)
    da die rezepte eh nur ne woche gültig sind, wäre mir das mit der post auch viel zu heikel ;)
     
  12. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    ich rechne nun erst am freitag mit dem brief, mir wurde mal gesagt, nordbrief braucht immer einen tag länger als die post. na ja, dann plan ich das mal wieder fürs wochenende ein, dann kann ich in ruhe gucken, ob nebenwirkungen auftreten. mir wurde ein eventueller leichter schwindel angekündigt, sonst nichts.
     
  13. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Das Rezept ist da, heute nachmittag kann ich die spritzen holen.
     
  14. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hast du die Spritzen schon bestellt? Bei mir dauert das immer ein paar Tage, bis die Apotheke sie herbekommt.
     
  15. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Ich hab vorhin in der apotheke angerufen, um 16:30 haben sie es da. Das geht immer so schnell, ich glaube, die bekommen 3 oder 4 Lieferungen pro Tag.
     
  16. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Ich wundere mich, dass es gleich beim ersten anlauf 6 stück sind. Dann wird wohl von einer guten verträglichkeit ausgegangen.
     
  17. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Da wundere ich mich auch, ich hab nur 2 bekommen für den Anfang. Denn wenn man sie nicht verträgt, ist es zu teuer, um sie rumliegen zu lassen. Schließlich kostet eine Monatsration um die 1900 €.
     
  18. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Ich hab vorhin gleich gespritzt. Erst hab ich mich nicht getraut, aber dann einfach gemacht. Und mich gewundert, dass man den einstich gar nicht merkt. Also muss die Spitze ja wirklich gut gearbeitet sein.

    Ich hab das zeug ganz langsam rausgedrückt, es war gar kein problem.
     
  19. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Das Spritzen hat nicht weh getan? Spitzt du in den Oberschenkel oder in den Bauch?
    Ich spüre die Nadel schon einigermaßen und das Mittel brennt beim Einspritzen arg. (Ganz anders als beim MTX, das ich so gut wie gar nicht spüre.) Wenn ich die Spritze 20 min. vorher aus dem Kühlschrank genommen hab, brennt es nicht gar so sehr. Ich spritze nur mehr in den Bauch, in den Oberschenkel taugt es mir gar nicht.
    Wenn du Pusteln rund um die Einstichstelle bekommst, solltest du den Arzt informieren. Natürlich auch bei anderen Nebenwirkungen.
     
  20. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Ich hatte den bauch genommen. Meine tochter und ich hatten uns das dann erstmal angeguckt und ich sagte noch zu ihr, dass ich die spitze gar nicht spüre. Hinterher war ein minimales brennen, absolut zu vernachlässigen.
    Vielleicht lag das ja an dem ganz langsamen rausdrücken, puffelchen hatte das mal irgendwo empfohlen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden