Gestern Morgen war ich beim REWE und da ist mir doch einfach diese freche Orchidee in die Tasche gesprungen!
Ja, Mensch, dass passiert mir auch sehr oft. Und sie lassen sich partout nicht mehr zurückstellen. Aber du hast einen guten Griff gemacht. Die Orchidee hat gute Wurzeln, ist somit in einem sehr guten Zustand. Gratuliere.
Ne, die kommen immer wieder angehöppelt. Die Wurzeln kontrolliere ich immer, wenn ich eine Orchidee kaufen möchte, da sind die durchsichtigen Töpfe echt super für.
Liebe @Sinela, wie sollten die Wurzeln bei einer Orchidee denn aussehen? Ich habe auch einige Orchideen, aber ich wusste nicht, dass man auf die Wurzeln achten sollte. Liebe Grüsse, Ruth
Darf ich antworten.... Also es sollte viele Wurzeln sein. Grün oder hellgrau. Auf keinen fall gelb oder braun/ schwarz. Dann sind die vergammelt. Und die Blätter von den Phalaenopsen sollten fest sein und grün.
Schau mal, so sollten die Wurzeln aussehen: Saftig, grün und prall in der Erde, die Luftwurzeln dürfen auch gräulich sein (sieht man gut auf dem Foto von @Money Penny) @Money Penny: Die Orchidee sieht ja klasse aus, so viele Blüten! Die Amseln sind ja herzallerliebst, so schön, wie sie gedeihen.