Balkonia

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sinela, 23. Juni 2018.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Da hast du aber auch wieder viele schöne Sorten !
     
    Mizikatzitatzi und Sinela gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das stimmt natürlich, hatte ich vergessen zu erwähnen. Gibt ja so viele verschiedene davon....
     
    Sinela gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Dankeschön. Ich hatte mir hier vor Ort schon einige gekauft, dann noch Online in einem Garten-Shop und bei Ebay einige Kindel. Durch die viele Sonne im März sind die Wurzeln schon wieder schön bunt geworden.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Meine Erdbeerableger vom Vorjahr bekommen ganz viele Blüten. Freu mich.
     
  5. Das freut mich @PiRi. Ich habe meine Erdbeeren dieses Jahr mal in ein Hochbeet umgesiedelt. Das wäre auch was für einen Balkon. Hatte einfach genug davon, dass sie vor allem den Schnecken schmecken ;)

    IMG_20220503_151115.jpg
    Liebe Grüße
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Meine Erdbeeren blühen auch (die erste Blüte gab es schon Mitte März, da hat sich aber keine Beere draus entwickelt).
     
  7. Bei mir sind schon viele grüne Früchte dran... Ich glaube, so ein Hochbeet ist gar keine schlechte Idee, zumal ich dazu eine Abdeckhaube habe und sie echt geschützt habe bis vor 2 Wochen.

    Viele Grüße

    Diese Hochbeete gab es übrigens mit Haube für unter 20 Euro bei einem Restpostenanbieter, bei uns Thoma* Phillip*. Da gibt es ganz oft Schnäppchen und gerade freue ich mich....:)
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe leider keinen Platz für ein Hochbeet auf meinem Balkon, da stehen ja schon ziemlich viele Cannas rum. :D Dafür habe ich mir heute beim Lidl vier Orchideen gekauft. *pfeif*
     
    Abendröte und Deleted member 55144 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die lassen sich von der neuen Höhenlage aber auch nicht beeindrucken, außer du machst irgendwas um die Beine, damit die da nicht hochkriechen.
    Ich wundere mich auch jedes Jahr aufs Neue, wo die überall hinkommen.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Maggyyyyyyyyy, die Akeleien kommen auch, juchhuh!!!!
     
    Mizikatzitatzi, Maggy63 und Sinela gefällt das.
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Kann ich verstehen.
    Die sind auch wirklich schön.....
    Haben muß....... einfach.
     
    Sinela gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Schnecken auf dem Balkon? [​IMG]
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Am Balkon oben im Hochhaus kann ich mir kaum vorstellen.;) Aber im Garten schon, bei uns sind da auch viele Schnecken unterwegs und da bleibt fast nichts heil. Vor allem die Nacktschnecken und die sind auch nachtaktiv, wenn es dunkel wird geht es los. Da bin ich auch schon mit Taschenlampe raus zum einsammeln, aber nutzt kaum was, denn schnell sind wieder welche da. Wir haben jetzt auf der Terrasse Hochbeete aufgebaut, bin gespannt ob das was bringt.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Garten ist keine Frage @Lagune, aber das hier ist der Balkon-Thread. ;)
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die kriechen locker die Wände hoch, kommt dann vielleicht aufs Stockwerk an, bis zu dir hoch wirds aber wohl keine schaffen.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sie können auch aus der Blumenerde kommen, haben sich also gut verpackt hochbringen lassen.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das beruhigt mich. Als ich im vierten Stock gewohnt habe, hat mich aber auch keine besucht. ;)

    Ich hatte schon einiges in der Blumenerde (Trauermücken, Hundertfüßler, Blattläuse), Schneckeneier zum Glück noch nie.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Hurra, die erste Canna zeigt sich!!!
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Meine dürfen morgen auf den Balkon umziehen und nehmen die Kakteen und Talerbäumchen sowie den Drachenbaum gleich mit.
     
    PiRi, silberlocke und Hibiskus14 gefällt das.
  20. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Unser Balkon ist voll von Mini-Tomatenpflanzen. :1syellow1:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden