Artrosilium

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von ishel, 27. Dezember 2001.

1. heindl elfi

heindl elfi Guest

Wie bekomme ich so eine Probetube können sie mir schreiben DANKE Elfi!!!

2. Renrew Chaa

Renrew Chaa Neues Mitglied

Arthrose / Artro Silium

Hallo, Leidensgenossen!
    :confused:
    Auf Grund einer Werbung und eine durch mich erfolgte Anfrage habe ich eine " Riesentube " Artro Silium erhalten, und zwar mit einem Gutschein
    für einen unverbindlichen Test, der allerdings € 198,00 kosten soll.

Meine Frage ist nun, wer hat dieses Mittel eingesetzt und kann mir sagen, wie dieses Mittel auf Dauer gewirkt hat. Hat es wirklich die angekündigten Heil- bzw. Linderungseigenschaften.
    :(
    Außerdem wäre es interessant zu erfahren, wo und ob man dieses Mittel
    kostengünstiger bekommen kann.
    :D
    DA ich einige Hinweise auf Kieselsäure gelesen habe, bitte ich auch
    hier um entsprechende Infos über Eigenschaften etc.

mfG

Renrew Chaa

#42 20. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  3. TeeJ

TeeJ Guest

Erfahrungen mit Artro Silium

Hallo – ich habe die Beiträge dieses Forum heute beim surfen entdeckt, als ich auf der Suche nach Infos über Artro Silium war. Das ist ja alles hoch interessant – vor allem, dass es anscheinend bis heute keinerlei medizinischen Beweise für die Wirksamkeit dieses Präparates bzw. seiner Inhaltsstoffe gib (oder habe ich etwas überlesen? Falls ja – bitte Info an mich. Danke)

Dieses Thema interessiert mich, da meine Mutter wahrscheinlich schon seit ihrem 18. Lebensjahr unter Lupus Erythematodes leidet und ihre schwere Rheumaerkrankung mit ziemlicher Sicherheit auch darauf zurückzuführen ist.
    Jetzt hat sie Artro Silium entdeckt und sich auch die teure Großpackung für EUR 198 geleistet. Seit ca. 2 Wochen wendet sie das Gel an und ist sich sicher, eine Linderung ihrer Schmerzen zu verspüren. Placebo??? Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen mit dem Gel?

Weiterer Rheumatiker: Mein jetzt 26 Jahre altes Pferd. (Bitte nicht böse sein – ich habe dieses Tier seit 22 Jahren und musste in dieser Zeit immer wieder feststellen, dass die guten und die schlechten Tage meiner Mutter und meines Pferdes identisch sind.) Ich möchte Artro Silium auch bei meinem Pferd ausprobieren. Weiß jemand, wie das Gel bei stark fortgeschrittenem Spat wirkt?

Liebe Grüße – Eure TeeJ

#43 4. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2006
  4. devlin

devlin Neues Mitglied

wie bekloppt kann man eigentlich sein? das sind nur haare - keratin in primitivster form !

ein tip:

hol dir vom friedhof knochen und pulverisier die - soll wirken !

5. Wolfwolf

Wolfwolf Neues Mitglied

Die Spreu von Weizen trennen

Hallo bise, hallo mari17891,

mir kann wirklich niemand den Vorwurf machen, ich wäre gegenüber alternativen Mitteln negativ eingestellt. Aber man sollte die "Spreu von Weizen trennen". Dieses
    "artro silium" ist wirklich nicht sinnvoll bei Erkrankungen wie Arthrose etc.. Einfach nur mit "organo silica" solch komplexe Krankheiten (in Ursache und Therapie) bekämpfen zu wollen ist blanker Unsinn.

Wenn man kostengünstig etwas für bzw. gegen seine Arthrose unternehmen möchte, so kann eine veränderte Ernährung oft mehr bringen. Siehe auch: "Ganzheitliche Arthrose-Therapie (GAT) der "Arthrose-Selbshilfe" (googeln). Und hinsichtlich "argano silica" - die ganz normale Speisehirse enthält z.B. genügend Silizium (in Bioform) für eine ausgewogene Ernährung.

Viele Grüße
    Wolfwolf (gerade ein Urlaubswölfchen)

6. Marcel01

Marcel01 Neues Mitglied

Hallo Bise,
    ich hätte noch zwei 150 ml Tuben Original versiegelt
    übrig. Bei Interesse reicht eine kurze eMail oder PM.
    Bei mir hat Artro Silium den quälenden Juckreiz der Neurodermitis gelindert und in Kombination mit z.B. Wund-u.Brandsalben sehr geholfen.

7. Lilly

Lilly offline

hallo marcel,

wir betreiben hier keine tauschbörse :rolleyes: .....
    finde es super, dieses allheilmittel! hilft nicht nur gegen entzündl. rheuma, arthrose, jetzt auch noch gegen neurodermitis! toll! echt! :D :D :p

8. Sandra-L

Sandra-L Neues Mitglied

Hab da eine günstige Quelle gefunden!

Hallo Allerseits,:)
    Ich habe da auf einer Französichen Interseite eine günstige Quelle gefunden.
    Dort wollen die für die 150ml Tube 16 Euro.Wir haben da gleich mal 4 bestellt.
    Mal sehen ob das ankommt bei uns.Meine französisch Kenntnisse sind nähmlich gleich Null.Bezahlt wird dort wie Üblich bei Auslandsbestellungen mit Kreditkarte.Nachfogend mal der Link wenn es jemanden weiter hilft. Werbelink entfernt /Moderator Liebe Grüße Sandra;)

#48 23. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2007
  9. Elke-Oma

Elke-Oma Neues Mitglied

...und immer wieder Artro Silium

Hallo Sandra-L,

die Seite habe ich gefunden, aber obwohl ich vor fünfzig Jahren vier Schuljahre lang Französich gelernt hab, komme ich da nicht zurecht. Wie hast Du da was zum Bestellen gefunden? Ich lese da immer nur die Aufforderung, ein Inserat zu schalten. Hilf mir doch mal, wenn Du kannst.
    Ich habe auch über sämtliche Familienmitglieder Probetuben eingeheimst, und ich bilde mir auch ein, dass das Zeug Erleichterung bringt. Aber 198 Euro sind für mich zu teuer, selbst, wenn mein Leben davon abhängt. Vor vielen Jahren hieß der Aufmacher beim "Stern": Weil Du arm bist, mußt Du früher sterben. Läßt sich erweitern auf : mußt Du auch mehr leiden.
    Ich kriege seit zweieinhalb(!) Jahren Methotrexat. Mit dem Teufelszeug kann ich zwar wieder gehen, aber Schmerzen hab ich ohne Ende. Hände und Füße verkrüppeln unaufhaltsam, und sämtliche Gelenke sind trocken wie die Wüste.
    Sei so nett, laß mal von Dir lesen, ob und wie die Bestellung geklappt hat.
    Bis dahin Hals- und Beinbruch!
    Elke.

10. kiks

kiks Kiks

Meine Erfahrung mit Atro-Silium

Hallo,
    nachdem ich so ziemlich alles andere durchhabe, habe ich auch Atro-Silium ausprobiert. Ich hatte große Hoffnungen daraufgesetzt, weil ein Bekannter der mir eine Tube verkauft hat davon begeistert war. Leider hat es bei mir nichts gebracht. Ich kenne aber einige Leute die es gerne bei allgemeinen Gelenkschmerzen benutzen z.B. bei Sportverletzungen. Ich habe Kniearthrose Grad III -IV und bin vor 5 Wochen zum zweitenmal operiert worden. Da die Operation wohl nicht den erhofften Erfolg bringt soll ich mich schon mal mit dem Gedanken an eine Schlittenprothese vertraut machen.Ich bin jetzt schon seit 10 Mon. ausser Gefecht gesetzt, ich bin Kinderkrankenschwester und mein Chirurg hat mir schon geraten eine Berufsunfähigkeit zu beantragen.
    Gruß Kiks

11. H.Pleus

H.Pleus Neues Mitglied

artro silium

Hallo Bisi!
    Ich habe die Probetube artro silium vor langer Zeit bekommen, weiß aber nicht mehr von wem. Kannst Du mir die Adresse mitteilen?
    Ich habe das Ganze verworfen, da ich von diesen Sendungen wenig halte, habe jetzt aber festgestellt, daß das Zeug bei Arthrose wirklich gut ist. Diese Fa., die mich mit dem Zeug versorgt hat, wurde -nachdem ich kein Interesse zeigte- auch recht zudringlich, aber von dem a.s. hätte ich gern noch ein wenig mehr.
    Gruß Hardy

12. hp-dortmund

hp-dortmund Neues Mitglied

Aufgrund seiner Wirkaussagen wäre das Mittel in Deutschland beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte prinzipiell zulassungspflichtig.

Allerdings müsste der Vertreiber dann gegenüber der Behörde die beanspruchte Wirkung belegen.

Direktvertrieb aus dem Ausland und Multilevelmarketing und Preisgestaltung zeugen also nicht gerade von Seriösität.

Es gibt eine Vielzahl von in Deutschland zugelassenen Einreibungen bei rheumatischen Beschwerden mit pflanzlichen Wirkstoffen, z.B. Balsamka Schmerzbalsam, Jucurba Capsicum Schmerz Emulsion, Thermo Bürger u.s.w. (ohne Wertung)

Einziger Nachteil dieser Produkte: Sie kosten nur ca. 5-6 Euro je 50g

Gruß Petra

13. Pychlus

Pychlus Neues Mitglied

arto silum

auch ich habe die Salbe getestet und sie scheint wirkungsvoll zu sein.
    Ich habe aufgrund einer Meniskusentfernung im zarten Alter von 23 Jahren - heute bin ich 53, seit ca. 8 Jahren Arthrose. Mein größtes Ziel ist sportfähig zu bleiben, deshalb unternehme ich viel in Sachen Knorpelre-
    generation. Mittlerweile habe ich die Info, daß Silicium als Einreibung hilft,
    d.h., es muß organisches Silicium sein. Vermischt mit Schachtelhalm oder
    dem entspr. Konzentrat dürfte es seine Wirkung zeigen. Ich suche selbst
    nach Möglichkeiten, die Einreibung slebst herzustellen. Wer weiß, wo man
    organisches Silicium beziehen kann (günstig). Artro Silium ist schweineteuer. Ich habe mit Lohnherstellern zu tun, ich schätze der Her-
    stellwert einer Tube liegt bei € 5-6 . Was die Dinger so teuer macht ist
    der aufwändige Vertriebsweg. Daß das Zeug gut ist, davon gehe ich ich
    aus- aber wie gesagt, es ist zu teuer für eine Daueranwendung.

Ich hatte sehr gute Erfolge in der Schmerztherapie mit speziell abge-
    schirmten Magneten, d.h. es wirkt heute noch. Ich bin sogar überzeugt,
    daß die Wirkung einer solchen Salbe von diesem Magneten nicht un-
    wesentlich gesteigert wird. Für Knie ist ein solches Magnet eine Bank.
    Habe einige alte Fußballerkameraden die damit ihre Knieschmerzen in
    den Griff bekamen - wie ich eben auch.

Also - alle Infos zu organischen Silicium zusammentragen - Beschaffungs-
    quellen, Qualitäten usw. dann kann man vielleicht was machen.

Weiter unterstüzend ist das Schüsslersalz Nr. 11 - auch da lohnt ein
    Versuch.

Gruß Pychlus

14. Pychlus

Pychlus Neues Mitglied

Günstige Quelle Artro Silium in Frankreich

Hallo Sandra,

kannst Du etwas zu Deinen Erfahrungen sagen mit dem
    Präparat aus Frankreich. Ist es echt- identisch?
    Ist die Quelle integer?

Danke für eine kurze Info

Gruß Pychlus

#54 2. Januar 2007
  15. cecilia

cecilia Neues Mitglied

artro silium

hallo,

meine nachbarin, die bald 75 wird, hat mich gebeten, für sie zu recherchieren, was es mit artro silium auf sich hat.

sie hat eine probe ausprobiert und es hat ihr so gut geholfen, dass sie auf die idee gekommen ist, es könnte vielleicht cortison oder etwas anderes enthalten sein, dass in wirklichkeit diese linderung hervorruft.

wenn die besserung wirklich nur auf die natürlichen inhaltsstoffe zurückzuführen ist, wäre sie bereit den überhöhten preis zu investieren.

ich selbst habe mit silicea gel von hübner bei hautkrankheiten, zahnfleischentzündungen und vielem mehr sehr gute ergebnisse erzielt.

deshalb kann ich mir vorstellen, dass dieses produkt wirklich von der zusammensetzung auf natürlicher basis mit dem hauptbestandteil silicium beruht. substanzen aus der natur sind aus meiner erfahrung oft von verblüffender wirksamkeit.

leider machen sich das oft leute zunutze, um einen unseriösen preis zu verlangen.

da ich seit jahren mit chronischen krankheiten kämpfe, habe ich ein breites erfahrungsspektrum mit produkten, bei denen wissenschaftlich noch nicht das nachgewiesen ist, was sie wirklich bewirken.

nach und nach kommen aber immer wieder neue studien, die doch die wirksamkeit von bisher in frage gestellten heilmitteln belegen, weil man feinere instrumente zur untersuchung gefunden hat oder auch aus anderen gründen.

die letzte mir bekannte studie in dieser richtung war der wissenschaftliche nachweis, dass die homöopathische salbe "traumeel" entzündungshemmend wirkt.

diese salbe verwende ich seit 15 jahren erfolgreich für jede art von hautveränderung und schmerzen der muskeln und ich habe mich glücklicherweise nicht beeinflussen lassen, dass diesem mittel immer wieder ein placebo effekt nachgesagt worden ist.

mit schüssler salzen habe ich auch beste erfahrungen gemacht. leider wird durch den milchzucker das zahnfleisch nicht gerade besser. meine leberwerte haben sich aber innerhalb von wenigen wochen um ein drittel verbessert.

da ich seit 25 jahren an hepatitis c erkrankt bin, haben sich folgekrankheiten eingestellt, wie zum beispiel die leichte erhöhung meines latex faktors. am meisten spüre ich das in den händen, die morgens immer angeschwollen waren.

die schulmediziner, zu denen ich eine positive einstellung in vielen bereichen von akuten erkrankungen habe, stehen bei solch chronischen geschehen leider völlig an. es ist mir gesagt worden, das es dafür keine therapie gibt, außer cortison.

ich habe dann eine trinkkur mit "weleda birken aktiv-kur" gemacht und die schwellung ist sofort zurückgegangen, kommt aber des öfteren wieder, wenn ich zum beispiel schokolade oder zu spät am abend obst oder gemüse esse. dann trinke ich wieder ein wenig davon und es wird wieder besser.

ich werde mir in den nächsten wochen wieder neue befunde machen lassen und berichte euch dann, ob sich durch den birkensaft auch etwas an den werten sichtbar gebessert hat.

liebe grüße

cecilia

#55 2. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2007
  16. Pychlus

Pychlus Neues Mitglied

Schmerzen

Warum versuchst Du es nicht mal mit speziellen Magneten.
    Ich selbst habe damit gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.

17. cecilia

cecilia Neues Mitglied

katzenfell

hallo rogani 123,

habe bevor ich meinen vorigen beitrag geschrieben habe erst die erste seite des forums gelesen und bin gerade dabei die anderen beiträge durchzugehen.

katzenfell um 725,- euro ist sicher unseriös. als vegetarierin und katzenliebhaberin würde ich mir so etwas auch nicht auflegen.

ich weiß aber, dass das ein altes hausmittel aus dem ländlichen bereich ist. es ist mir schon einmal ein katzenfell von einer bäuerin angeboten worden.

es kann wahrscheinlich keine wunder bewirken, aber ich kann mir vorstellen, dass es ein wenig hilft. ich hätte das fell auch von ihr geschenkt bekommen und hab deshalb keinen grund ihre überzeugung, dass ein katzenfell linderung bringt, anzuzweifeln.

liebe grüße

cecilia

#57 2. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
  18. cecilia

cecilia Neues Mitglied

hallo pychlus,

hab gerade deinen beitrag genau gelesen (letztes mal habe ich die letzte seite des forums nur noch überflogen) und gesehen, dass du auf der suche nach organischem silicium bist.

ich habs in meinem ersten beitrag schon erwähnt, das ich seit jahren silicea gel von hübner verwende. das reine gel trocknet leider die haut aus und die stellen spannen dann. vielleicht kann man es mit traumeel salbe von heel mischen. ich werde es ausprobieren.

500 ml silicium gel kosten ungefähr 15,- euro. ich freue mich immer, wenn jemand auch so experimentierfreudig ist wie ich und warte schon gespannt auf deine innovationen und ergebnisse.

ich hoffe, das gel ist für dich brauchbar. es ist in reformhäusern und teilweise in biosupermärkten erhältlich. ein verkäufer hat mir vor kurzem gesagt, dass es das meistverkaufte reformprodukt am markt ist.

wenn ich nicht von einer sehr netten beraterin vor jahren darauf hingewiesen worden wäre, hätte ich es nicht genommen, weil die verpackung, eine weiße plastikflasche auf mich so unseriös gewirkt hat.

die ergebnisse haben im hautbereich für sich gesprochen. mittlerweile ist es in vielen varianten erhältlich, weil es so ein breites wirkungsspektrum hat. als magen darm gel kostet es in der gleichen flasche, mit gleichem inhalt, nur mit anderem etikett etwas mehr.

das ist eben marketing. ich habe dafür trotzdem verständnis, weil es sonst vielleicht für leute mit diesen problemen nicht sichtbar wäre im regal, dass dieses mittel auch in diesem bereich wirksam ist.

viel erfolg beim ausprobieren und liebe grüße

cecilia

19. Pychlus

Pychlus Neues Mitglied

Silicea von Hübner

Hallo Cecilia,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Kenne Silicea auch schon lange, wußte aber nicht, daß es rein org. Silicium darstellt. Bin sogar schon bei Anton Hübner durch die produktion gelaufen, denke
    aber er bezieht das fertig. Ist aber Wurscht- Hauptsache das Silicium ist gut. Ein alter Mann hat mir ebenfalls Schachtelhalm empfohlen (er badet darin für seine Arthrose (ebenso hat er guten Erfolg mit seinen Prostataproblemen(Sitzbäder). Also werde ich versuchen Schachtelhalm (Konzentrat) in das Silicea einzurühren, um noch mehr Effekt zu bekommen.
    Schmerzfrei alleine ist mir zu wenig - ich möchte noch Sport treiben
    können (d.h. Ballsportarten). Ich weiß nicht ob ich es schaffe, denn die
    Arthrose geht ihren Weg. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Mir wollte man schon Menisken verpflanzen, Umstellungsosteotomie mit
    Meniskusbildung aus dem Quadrizeps des Oberschenkels in der Uniklinik
    Hannover. Von allen habe ich Abstand genommen, mit jeder OP wird es lausiger. Glucosamine, Chondrotin habe ich gschluckt, war teuer aber nicht von großer Wirkung. Spritzen mit Hyaluronsäure - die kosten jede Menge,
    bringen aber auch nichts - zumindest bei mir.
    Jetzt bin ich bei Silicium gelandet, weil ich den Eindruck habe, daß überall
    mit der Hoffnungsweckung jede Menge Geld generiert wird, aber Null µ
    Knorpel - und genau dort liegt die Lösung.

Werde mir jetzt Silicea besorgen und steige in eine neue Experimntierphase ein. Das mit Arthrosilium lasse ich, das ist zu teuer - da hängen zu viele
    dran, die daran viel mitverdienen.
    Trotz des Silicium glaube ich, daß man noch mehr tun muß von innen heraus, da suche ich noch intensiv.

Noch ein Tip: zumindest für Kniearthrose sind abgeschirmte Magnete zu tragen eine Bank zur Schmerztherapie - das hilft über Nacht. Auch sollen
    Heilmittel, Einreibungen besser wirken. Ich trage solche Magnetpads -
    möchjte sie nicht mehr missen.

Als dann - ran ans silicea.

auch lieben Gruß und bis bald

Pychlus

20. Pychlus

Pychlus Neues Mitglied

Silicea

Liebe Cecilia,

schau da mal rein wegen organischem Silizium

dieti-natura link geändert / Moderator

weiterhin werde ich jetz mit Schüsslersalz Nr.11 (D12) und Nr.12 (D6)
    eine Kur mit jew. 200 Tabletten machen. Danach melde ich mich wieder.

Gruß Pychlus

#60 14. Januar 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden