Artrosilium

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von ishel, 27. Dezember 2001.

  1. Ernst Rombach

    Ernst Rombach Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    1
    bitte die Adresse oder Tellefonnummer mailen

    [Ernst Rombach Lieber Herr Renz
    Könnten sie mir bitte die Adresse oder Tellefonnummer mailen wo ich die Arthron Silium Salbe bestellen kann? Meine Mutter ist 64 Jahre und hat in beiden Knien Artrose, sie möchte die Salbe ausprobieren. Danke im vorraus!!!Ernst[/quote]
     
    #101 24. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  2. lapidarius

    lapidarius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    6
    So, nun sind die ersten Erfahrungen da. Meine Apotheke verkaufte mir nach (positiver) Beurteilung ein ähnlich teures flüssiges Silizium-Produkt, welches aber aus mineralischem Silizium gewonnen wird. Da dieses nach weiteren Recherchen im Internet weniger gut aufgenommen wird, da es ohnehin fast so teuer ist wie Arthrosil, bestellte ich auch dieses als Flasche zu 500 ml. zu 21,50 €. Diese Pulle ist inzwischen leer - (ging schnell) und ich habe den Eindruck, dass meine Hände und Finger etwas besser funktionieren. Nach 2 Wochen ist es jedoch zu früh, über Heilungskräfte zu spekulieren, da Knorpelschäden ebenso langsam gehen - wenn überhaupt - wie sie gekommen sind. Zunächst vertraue ich auf die Fortsetzung der Besserung und habe eine weitere Bestellung aufgegeben.
    Für Herrn Rombach: Bitte keine Telefonnummern posten / Moderator
    Allen Schmerzgeplagten gute Besserung und viele Grüße
    lapidarius
     
  3. evelyne

    evelyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Hilfe

    Ich wollte schon länger, nach dem ich von der Wundersalbe gelesen habe, diese bestellen. Ich dachte 2 Tuben würden für einen kleinen Test mit Ergebniss helfen, jedoch auf der Seite musste man Kreditkartendaten eingeben, und da mir die Sache auf Anhieb nicht sicher erscheint, wollte ich hier fragen, ob jemand mir einen Rat geben kann, wie ich die Ware bestelle und die Rechnung erst nach dem Erhalt der Ware begleichen kann.

    Da die Firma ja nicht in Deutschland ist, und ich nur deutsch kann, wüsste ich nicht, wie ich telefonisch mich bei der Firma melden soll.

    Und da hier einige schon bestellt haben, dachte ich, dass ich hier meine Hilfe finden würde.

    Ich danke im Vorraus

    evy
     
  4. lapidarius

    lapidarius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    6
    Bestellung bei Artho...

    Hallo, Evy, es ist eigentlich ganz einfach. Wenn man ein Produkt dieser Firma bestellen möchte, gibt es bei "Zahlungsart" ein Feld "nach Erhalt per Überweisung" zum Ankreuzen. Die Ware wurde mir prompt geliefert, bezahlt wird auf eine deutsche Bank in Aachen.Verlief bisher problemlos. Auch telefonische Bestellungen (auf Deutsch) sind möglich und werden ausgeführt.
    Aber es wäre gut, sich von dem Wort "Wunder...." zu verabschieden. Es gibt keine Wunder dieser Art, es handelt sich um Naturprodukte, welche eine Heilung oder Schmerzlinderung unterstützen - mehr nicht. Und dazu braucht man Geduld, viel Geduld.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg.
    Grüße, lapidarius.
     
  5. Suzan

    Suzan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Hallo lapidarius, ich würde auch gerne dieses Mittel für meinen Vater besorgen.. er leidet seit Jahren unter Knieschmerzen und inzwischen auch unter Hüftschmerzen.
    Er hat sich auch vor einiger Zeit diese Probetube von Artrosilium besorgt und ist nun entschlossen, noch einmal dieses Mittel gegen seine Schmerzen zu probieren.
    Doch ich bin skeptisch, gerade auch nach dem Lesen eurer Postings in diesem Forum.
    Ich denke, dass es weniger risikoreich ist, über eine Apotheke und mit der Option per Überweisung nach Erhalt der Ware zu bezahlen.

    Wie genau heißt das Mittel (die 500ml-Flasche) und wo kann ich es beziehen? Würde mich über eine Antwort freuen...

    Viele Grüße
    Suzan
     
  6. lapidarius

    lapidarius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    6
    Hallo, Suzan, meinen Eintrag voim 24.09. möchte ich insoweit korrigieren, als es sich bei in der Apotheke gekauftem Silizium um eine 250 ml-Flasche handelte, für welche 13,-- € gefordert wurden. Insofern ist das mineralische Silizium teurer als das organische, welches in der 500 ml-Flasche 21,50€ kostet. Vom mineralischen wird jedoch teilweise abgeraten - das sagte ich schon - wegen Allergiegefahr. (Schalentiere aus dem Meer!)
    Also: Organisches Silizium G 5 Select 1500 mg/L kostet als 500 ml-Flasche 21,50 € und ist zu beziehen bei embio-garden. com / BItte keine Linksetzung zu Shops
    (Bitte nicht als Werbung verstehen,was ich da gesagt habe, ich gebe lediglich Auskunft.) Meine (langjährige) Apotheke konnte mir kein Produkt nennen, welches organisches Silizium enthält. Deshalb scheidet diese Alternative aus.
    Eine "Abzockergefahr" bei der genannten Firma besteht nach meiner Erfahrung nicht, bin prompt und korrekt gegen Rechnung beliefert worden.
    Viel Erfolg bei deinen Recherchen und gute Besserung.
    Viele Grüße, lapidarius.
     
    #106 23. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2009
  7. Suzan

    Suzan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Hallo lapidarius,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Inzwischen sind seit deinem letzten posting zu deinen Erfahrungen mit diesem Mittel wieder 4 Wochen vergangen.

    Hast du es noch weiter angewendet und wie geht es dir?

    Viele Grüße
    Suzan
     
  8. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Winke mal Suzan zu.
    r.-o. biete doch soviel mehr,als dieses Produkt.
    Aber,als Verkaufsvörderung,ist so ein zeites Posting,
    nicht schle:rolleyes:cht.
     
  9. lapidarius

    lapidarius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    6
    Hallo, Suzan, zur schnellen Antwort auf deine Frage: ich kann von einer leichteren Beweglichkeit der Finger berichten. "Wunder" habe ich nicht erwartet, stehe vielmehr auf dem Standpunkt, dass - wenn überhaupt - eine Wirkung erst langfristig eintreten kann. Daneben natürlich gezielte Bewegung, gerade bei Knieschmerzen nur bewegen, aber nicht belasten. (Heimtrainer?)
    So eine Flasche für 21,50 € ist übrigens schnell verbraucht - etwa in zwei Wochen. Sollte dann doch ein Arzt das letzte Wort haben?
    Viele Grüße
     
  10. lighty

    lighty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Ich (53) bin nun schon seit zwei Stunden im internet beim Surfen, um mehr über Artro Silium zu erfahren. Vor Wochen habe ich mir die Probetube schicken lassen. Weil ich seit einigen Tagen starke Verspannungen in der Schulter hatte, habe ich einfach 3xtäglich die Salbe leicht einmassiert und das Gefühl, das es geholfen hat. Wie gesagt - eine Muskelverspannung, keine Arthrose. Deshalb kam mir der Gedanke, die Salbe vielleicht doch zu kaufen.... Da ich inzwischen schon mehrmals von dem Vertreiber Meditera (Schweiz) angeschrieben wurde, habe ich mir heute die Preise überhaupt erst genauer angesehen: eine Dreimonatskur (plus 1 tube gratis) zusammen für EUR 99.00. Aber da ich nicht so viel will, zuerst einmal in ebay nachgeschaut. Dort ist der Preis für eine Tube auch schon bei knapp EUR 20.00. Also habe ich auf dem amerikanischen Markt gesucht und siehe da, eine Firma gefunden, die 3 Tuben für knapp $ 60.00 verkauft. Leider liefert sie nur innerhalb der USA. Aber nach dem Lesen hier in diesem Forum bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich sie wirklich kaufen soll. Auch die Kommentare außerhalb hier sind eher negativ als positiv. Mich macht - wie manch andere- stutzig, dass die Firma offensichtlich ständig den Namen wechselt. Ich werde meine Schulter noch ein paar Tage einreiben und beobachten, ob das bei mir nur ein Placeboeffekt war und die Schmerzen bald wiederkommen oder für längere Zeit verschwunden sind. Vielleicht weiss ich dann, was ich will :a_smil08: lighty
     
  11. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo lighty,

    da du ja von Verspannungen redest...
    nehm mal eine andere creme, oder Öl und massiere mal schön weiter...
    ich hätt da so die leise Vermutung, dass das mit dem einmassieren an sich zusammenhängt, dass es hilft.

    jedenfalls würde dieser Versuch erstmal deine Geldbörse schonen

    Liebe Grüße
    Ramona
     
  12. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Artro Silium

    hallo,
    stehen da irgendwelche inhaltsstoffe drauf?
    liebe grüsse sauri
    dann guck ich mal:a_smil08:
     
  13. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    arthro silizium

    hallo lighty,

    schau mal:
    Mit Extrakten der schwarzen Johannisbeere, Wiesenkönigin und organischem Silizium.

    hüpf mal in deine apotheke und frag mal ob sie dir das zusammen rühren oder was ähnliches haben!!!

    sauri
     
  14. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    nochwas

    [​IMG]
    Arthro Gel 100ml / 5121642

    schau mal unter discounter apotheke und dann natürlich auch bei den anderen
    Doc Morris......
    sauri
    :a_smil08:
     
  15. henningalf

    henningalf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Verspannungen

    Bei Verspannungen brauchst Du nicht das teure aetrosilium. Da hilt eine Behandlung mit dem TENS-Gerät (wird von der Krankenkasse gestellt und kostet nix) und eine Einreibung mit Pferdesalbe "ENSBONA" aus der Apotheke.
     
  16. lapidarius

    lapidarius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    6
    Hallo, lighty,
    du hast bereits eine Menge Anregungen bekommen - dein Aufruf liegt ja schon ein paar Tage zurück - und sicher sind da gute Ratschläge dabei. Ich (73) habe das nachgefragte ArtroSilium benutzt bei Arthroseschmerzen und Weichteilrheuma. Es hilft wohl, wenn man die Anzeichen so deuten will, wobei meine Schmerzen auch wettermäßig beeinflusst mal rauf, mal runtergehen.
    Aber: das Zeug ist sehr teuer - und was bei mir mit Sicherheit hilft, ist zwar konventionelle Chemie, aber wesentlich billiger. Bei Verspannungen benutze ich Voltaren-Emulgel und bei starken Schmerzen Diclofenac retard. Bei letzterem habe ich drei Tage Ruhe, wobei bei einer Einnahme 1x pro Woche keine Nebenwirkungen spürbar sind.
    Bei Verspannungen hilft Dolobene in Verbindung mit leichter Massage und Rotlicht.
    Auf sogenannte "Wundermittel" werde ich nach einer ersten Bekanntschaft in Zukunft verzichten. Möchtest du aber lieber den "natürlichen Weg" gehen, dann scheint mir "ascopharma" ein zuverlässiger Lieferant mit vernünftigen Preisen zu sein. (Siehe Internet)
    Gute Besserung und viel Erfolg.
     
  17. brieftaube

    brieftaube Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    hallo!!!!!!!!

    kann mir hier jemand weiterhelfen?
    ich finde einfach keine telefonnr.,wo ich atro silium bestellen kann.hatte es einmal unter der 0180er nr. und 0820er nr. probiert und immer war kein anschluss unter dieser nr. zu hören.
    wäre toll,wenn mir jemand weiterhelfen könnte
     
  18. Elwedritsche

    Elwedritsche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    1
    Wirkungslos und unverschämter Kundendienst

    Ich habe vor Jahren auch einmal eine Probetube angefordert. Die Jubel-Anwenderbriefe sprachen von Besserung in 4 Tagen! Hat bei meiner Fingergelenksarthrose nichts geholfen, aber ich habe gedacht, es war einfach zu wenig lang. Ich hätte mir gern eine große Tube gekauft. Aber es gab nur den Halbjahresbedarf zu 200 €. Das war mir für einen Versuch zu viel.
    Monate später gab es plötzlich ein besonderes Angebot. Man bekommt 2 große Tuben, kann eine testen und sich dann entscheiden: die zweite unangebrochen zurückschicken oder sie behalten und eine zahlen.
    Da sie überhaupt keine Linderung gebracht hat, habe ich die 2. Tube zurückgeschickt. Plötzlich kam eine Mahnung. Am Telefon bestätigte man mir, daß das Angebot so gemeint war und die 2. Tube angekommen ist, stellte es als Irrtum hin. Trotzdem kamen noch 2 Mahnungen mit Mahngebühren...und immer wieder mußte ich telefonieren.
    Bis heute noch bekomme ich Werbezuschriften. Zurückschicken nutzt nichts!
     
  19. xerves

    xerves Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    1
    übersicht verloren

    hi,

    irgendwie habe ich die übersicht verloren was die alternativen zu artrosilium wären.

    Enthält "Arthro Gel 100ml / 5121642" ähnliche inhaltstoffe ?
    finde dazu keine infos.

    welche alternative nutzt ihr persönlich ?

    danke
     
  20. seewolf

    seewolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Hallo Brieftaube,
    habe zufällig in einem Prospekt von Kaufland eine Adresse entdeckt - nicht Schweiz (!) sondern Niederlande. Habe heute nach ca. 2 Wochen Probetube (incl. Werbeschrift etc.) erhalten.
    Habe auf Bestellzettel vorsichtshalber falsche Tel.Nr. angegeben, um lästige Anrufe zu vermeiden...)
    Muss noch ausprobieren, obs bei meinem Schulterschmerz hilft.
    Bitte keine vollständigen Adressen zur Werbung einsetzen
    Grüsse Seewolf
     
    #120 26. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden