Arthrose..? Schmerzen in der Nacht..PMR?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Thomas-Düsseldorf, 15. September 2018.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Tocilizumab ist dann zugelassen, wenn eine Riesenzellarteriitis (z. B. Arteriitis temporalis) zusätzlich vorliegt. Für die reine PMR gibt es kein zugelassenes Biologicum
     
  2. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin liebe Resi :knuddel:
    Danke für die Info.
    Ich würde so gern das Tocilizumab wieder nehmen. Es ist bis jetzt das beste Medikament, was ich hatte.
    Dafür würde ich glatt das Risiko der vorhandenen Devertikel in Kauf nehmen. Aber meine Rheumatologin nicht und die hat das letzte Wort dazu :a smil17:

    Und nun komme ich vom Thema des Threads ab
    Sorry
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Tusch, das ist ein süßes Wort - werde ich mir merken! :D
     
  4. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    :1syellow1:
    Ich bin halt ein Wort-Kreativ- Monster
    Wenn’s mit der Physio nicht mehr geht, mache ich mich damit selbstständig :a smil17:
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    meine hündin hieß momo und ich kann ihre positive wirkung zu 100% bestätigen :)
     
    Ducky, Tusch, Resi Ratlos und 2 anderen gefällt das.
  6. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    :angel3:
    Momo kenne ich auch von Michael Ende.. tolles Buch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden