Arthrose..? Schmerzen in der Nacht..PMR?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Thomas-Düsseldorf, 15. September 2018.

  1. Thomas-Düsseldorf

    Thomas-Düsseldorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    20
    Resi Ratlos sind sie Rheumatologe/in woher haben sie diese Erkenntnisse ??
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Thomas,

    Gegenfrage: was ist daran falsch?
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Thomas,

    Resi ist bestimmt eine Medizinerin, ob Rheumatologin weiß ich nicht, aber Medizinerin ganz bestimmt.
     
  4. Thomas-Düsseldorf

    Thomas-Düsseldorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    20


    Ich zitiere hier mal ihre Postings deshalb meine Frage ob sie Rheumatologin ist !!!

    Hallo Thomas,

    dann hat Dein Hausarzt richtig gehandelt, Dich einzuweisen. Mir fallen spontan ein paar Ursachen ein, die Deine Beschwerden erklären könnten - die PMR gehört definitiv NICHT dazu.


    Dass Du unter dieser Therapie (wirklich 21 Tage zuerst 10 mg und dann höher dosiert?) nicht beschwerdefrei bist, spricht definitiv gegen PMR.
     
  5. Thomas-Düsseldorf

    Thomas-Düsseldorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    20
    Weil ihre Vermutung damals auch schon falsch gewesen ist das es keine PMR ist !!!
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo thomas,

    warum bist du so aggressiv?
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Meine Schwester HATTE PMR!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    allina, lass nur ;)
     
  9. Thomas-Düsseldorf

    Thomas-Düsseldorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    20
    Aggressiv.......habe nur Resi zitiert und gefragt ob sie Rheumatologin ist....!!!!

    Was ist daran Aggressiv.........?????
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo mimmi,

    das glaube ich dir, verstehe jetzt nur nicht den Zusammenhang. Aber wie auch immer, ich wünsche euch, dass es bald besser wird.

    Liebe Grüße

    allina
     
  11. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Das habe ich gar nicht gesagt. Lies einfach nochmal meine Antwort. Ich sprach von Indizien, und eine nicht eindeutige Diagnose (bzw. einen untypischen Verlauf) zu hinterfragen gehört eigentlich zum Geschäft jedes Behandlers.

    Abgesehen davon ist es doch für meine heutige Antwort an Heike68 völlig unerheblich, ob ich Rheumatologin bin oder nicht.
    Ich hatte IHRE Frage nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet - mehr nicht.
     
  12. Thomas-Düsseldorf

    Thomas-Düsseldorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2018
    Beiträge:
    20

    Der Zusammenhang ist, das damals schon ihre Vermutung falsch gewesen ist das es keine PMR ist.

    Zitat:

    dann hat Dein Hausarzt richtig gehandelt, Dich einzuweisen. Mir fallen spontan ein paar Ursachen ein, die Deine Beschwerden erklären könnten - die PMR gehört definitiv NICHT dazu.


    Dass Du unter dieser Therapie (wirklich 21 Tage zuerst 10 mg und dann höher dosiert?) nicht beschwerdefrei bist, spricht definitiv gegen PMR.
     
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    P. S. Das Thema heißt doch "Arthrose - Schmerzen in der Nacht".....

    Okay, hab ich nicht, bin dann also wieder weg :)
     
  14. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi zusammen,

    naja aber 2-3 Jahre sind mit über 70 natürlich kostbar und für Ihr Alter ist meine Mutter noch fit,
    also egal wie schlecht es ihr geht aber einmal die Woche Schwimmen muss sein. Sie ist auch noch nicht solange
    beim Rheumatologen nachdem der Hausdoc meinte er kann nicht viel machen. Sie bekommt jetzt auch MTX damit
    das Cortison mal runtergefahren werden kann. Nutzen bei der Rheumaform keine Biologics?

    Viele Grüße
    Oliver
     
  15. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Biologica sind immer für bestimmte rheumatische Erkrankungen zugelassen, soweit ich das als medizinischer Laie, weiß.
    Einige als Momotherapie, andere nur in Kombi mit zB MTX
    Bei mir war es so, dass ich erst zwei andere Basis Medikamente erfolglos oder mit nicht tolerierbaren NW nehmen musste, bevor ich ein Biologica bekam.
    Mit PMR kenne ich mich aber gar nicht aus.ich habe die klassische RA

    LG
    Tusch
     
  16. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi,

    ich wüsste auch nicht ob man Biologica überhaupt bei PMR einsetzt, diese Medikamente sind ja sehr teuer.

    VG
    Oliver
     
  17. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Oliver
    Klar, die sind teuer. Mit Tocilizumab hatte ich immer einen Kleinwagen im Kühlschrank :p
    Aber dies Medikament hat mich so fit gehalten, dass ich arbeiten konnte und das ist Volks- und Betriebswirtschaftlich immer noch besser, als eine AU, ALG oder Rente zu beziehen.
    Mit dem Olumiant, ist ja auch noch sehr teuer (98 Tabletten = ca. 4.230,-) geht’s mir nicht ganz so gut (leider) und ich bin häufiger AU, trotzdem „lohnt“ es sich, arbeitstechnisch und natürlich auch für die Lebensqualität.
    Deswegen ist für mich die Diskussion „teuer“ nicht wichtig u d relevant.
    Wenn ein Biologica DAS Medikament ist, was hilft, ist es auch zu verantworten.

    Wie gesagt, ob eins für die PMR zugelassen ist, weiß ich nicht.
     
  18. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
  19. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    Keks2389 gefällt das.
  20. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Vielen Dank Marie.
    Stimmt... du pflegst ja die Leitlinien ? Oder ?
    Sowas vergisst man einfach zu schnell
    Du musst mal mehr Werbung machen:1luvu:

    Super Arbeit
     
    Katjes, Marie2 und Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden