an kuki oder doegi

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ducky, 18. August 2009.

  1. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.746
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Rheinland
    Ich muss da diejenigen, die hier ihre Kritik losgeworden sind und diese auch begründet haben, in Schutz nehmen.
    Sie hätten ja auch gleich eine Pn an Doegi und Kukana
    schicken können, und so vertreten sie offen ihre Meinung.


    So wird jetzt hier über die vielen Spiele und ihren Platz
    diskutiert, und das ist gut so.


    Im übrigen möchte ich Euch noch einmal die Familie Langer
    vorstellen, was ich schon öfter getan habe.

    Näheres könnt Ihr hier lesen:

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=38211&highlight=Doegi


    Vielleicht könnt Ihr da auch mal etwas schreiben, denn das Forum ist so groß geworden und macht unendlich viele Arbeit, wie man sich gut denken kann. Und kosten tut es auch noch.

    Wir sollten dankbar sein, dass es dieses Forum gibt.


    Viel mehr als die vielen Spiele stören mich persönlich Witze
    unter dem Thread "Etwas zum Schmunzeln", in denen für meine
    Begriffe sehr widerlich über religiöse Dinge gelästert wird.
    Ich finde, dass religiöse Witze in dieser ekelhaften Form
    hier nichts zu tun haben und gegen Anstand und Sitte verstoßen.

    So, das war mein Wort zum späten Donnerstagabend.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  2. Ducky

    Ducky Guest

    hallo manu,
    ich bin selber eine der spielenden -wie ich schon schreib und habe nun gewagt diesen thread zu eröffnen.
    es war eine frage ob man etwas anders machen kann und nicht, dass die spiele "abgeschafft werden"
    ich wollte lediglich schauen ob es eine möglickeit gibt, das man auf der startseit nicht von spielen überflutet wird.

    das mit der IG ist mir leider zu spät eingefallen, sonst hätte ich es, gleich angebracht



    so schnell werden auch kleine mücken und anfragen riesige elefanten mit rattenschwanz und dies ganz ungewollt :(

    schade, dass eine frage immer häufiger so einen rattenschwanz nach sich zieht

    ist an keine bestimmte person gebunden, sondern eine allg feststellung
     
    #22 20. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2009
  3. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Hallo Neli,

    ich kann gut verstehen, dass du "religiöse" Witze nicht magst . .. ich finde solcherlei Witze auch nicht so prickelig. Und ich dachte schon mal bei mir, dass religiöse Menschen damit vor den Kopf gestoßen werden können......

    Was die Betreiber dieses Forums betrifft, bin ich ganz deiner Meinung - es ist viel Arbeit und Engagement nötig und mit Sicherheit fallen auch Kosten an. Glaube mir, ich BIN froh, dass es dieses Forum gibt....und ich bin der Familie Langer auch dankbar, dass sie diese Arbeit auf sich nehmen....Ich habe gerade aber nochmal nachgesehen - für Neueinsteiger wird nicht wirklich ersichtlich, wer dieses Forum betreibt und wer - wer ist......Ich glaube niemand kommt beim Einstieg auf die Idee, nach den Betreibern der Seite zu suchen o.ä. ..und wenn dann Geburtstage o.ä. anstehen (was ja fast täglich der Fall ist), ist es schwierig zu erkennen, welches Geburtstagskind User ist oder nicht....Vielleicht könnte man auf der Startseite eine feststehende Info einrichten, so, dass jeder gleich Bescheid weiß und dann die Namen zuordenen kann...Letztlich müssen wir dies aber jedem selber überlassen, wir sind alles erwachsen und mündige Bürger......

    Neli, ich wünsche dir einen angenehmen und schmerzarmen Tag - zum Glück ist es ja etwas kühler geworden....

    LG

    manu
     
  4. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Hi Ducky,

    wie wäre es denn gewesen mit:

    An alle Mitspielenden,

    ich finde, dass die Spiele im Moment Überhand nehmen und wichtige neue Infos und Anfragen blockieren. Habt ihr eine Idee, wie man das anders machen könnte? Vielleicht könnten wir auch Kuki oder Doegi fragen....wenn uns nichts einfällt.


    Lg

    ............

    Dann hätten wir zunächst selbst überlegen können, wären auf die IG Idee gekommen und sämtliche Beschuldigungen, Vorwürfe u.s.w. hätten wahrscheinlich nicht in dieser Form stattgefunden....Wäre doch eine Möglichkeit gewesen oder....

    So und an dieser Stelle möchte ich für mich dieses Thema nun beenden. Also bitte nicht böse sein, wenn keine weiteren Beiträge bzw. Antworten dazu von mir kommen.

    Dir einen schönen und schmerzarmen Tag und nichts für ungut ;-))

    manu:a_smil08:


     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu!

    also, ohne das ich jetzt jemanden angreifen will, muß ich wirklich ducky recht geben! es ging nicht darum, den "gern spielenden" das spielen zu vermiesen! es ging mehr darum, das es unschön ist, wenn in der threadvorschau von 20 themen schon alleine 10 spiele oder sprüche vorhanden sind! da gehen wichtige themen oder hilferufe wirklich unter.

    außerdem finde ich es schon einen unterschied, ob man sich in einem vorhandenen kaffeeklatsch thread über besagte staubsaugerbeutel oder z. b. diätdrinks so zwischendurch mal unterhält oder ob diese ganzen reinen spiele- und sprüchethreads die vorschau fast dicht machen!

    ich persönlich war ducky dankbar, das sie dieses thema angesprochen hat, weil es mir auch schon seit geraumer zeit auf den senkel ging! und ich bin der meinung, sie hat auch gleich die richtigen leute angesprochen. weil unsereins kann ja nicht einfach beschließen, das themen von links nach rechts verschoben werden. oder threads geschlossen werden.

    in jedem fall hat sie es doch nicht böse gemeint!

    außerdem ist das ja alles nicht so dramatisch, das man sich hier überwerfen muß!!!

    ich denke mal, die richtigen leute werden sich bestimmt gedanken darüber machen und wenns in ihrer macht steht, eine lösung für dieses problem finden und auch anwenden...

    liebe grüße und wehe einer is jetzt sauer!!!:a_smil08:

    die puffelhexe
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    1.740
    Ort:
    zu Hause
    Hallo

    Puffelhexe, du hast genau das getroffen, was ich auch denke bzw. gedacht habe. Deinen Worten kann ich mich nur anschließen.

    @Ducky
    Danke Ducky, dass du wegen einer Lösung angefragt hast!
     
  7. Marakion

    Marakion Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Schönes Wochenende für euch alle .............

    ... das möchte ich erst mal vorausschicken und hoffe, dass es euch soweit gut geht, damit ihr das kommende Wochenende auch genießen könnt ...

    Wie habt ihr den Weg in dieses Forum gefunden?

    Mancher oder manche von euch bestimmt mit ganz konkreten Fragen.
    Vielleicht weil schon Erfahrungen mit "Foren" vorhanden waren und von daher der Umgang mit dieser Möglichkeit nicht so "fremd" war.

    Einige - so auch ich - haben vielleicht erst mal nur reingeguckt - zaghaft, neugierig, grübelnd .... Bin ich willkommen? Wie geh ich damit um? Kann ich mich da einfach so "einmischen"? Welche Reaktionen bekomme ich - upps, will da überhaupt jemand Kontakt mit mir?

    Ich weiß noch, als ich mich endlich entschieden habe hier bei euch mitzumachen, war mir noch nicht mal klar, dass es den Thread "Ich bin neu hier" gab - ich habs einfach überlesen oder nicht gecheckt ....

    Also habe ich ganz unbefangen und unsicher mich erst mal im Kaffeeklatsch-Bereich umgesehen und vorsichtig erste Schritte gewagt:
    "Mal gucken: Wenn ich mich da einklinke .... was dann passiert"...

    Im Kaffeeklatsch können sich "alte Hasen" und "neugierige Neue" im Wechsel den Ball zuwerfen - und daraus entsteht unter Umständen ein erhoffter oder auch ganz unerwarteter Kontakt ... und das ist schön. Und dann traust du dich vielleicht auch, so langsam zum Kern vorzudringen, der da heißt: "Ich habe eine Erkrankung mit Namen ......." oder "Ich weiß gar nicht was mit mir los ist .... und die Ärzte leider auch nicht ..." oder - oder - oder - ihr kennt das alles am besten!!!

    Somit will ich jetzt eine Lanze brechen für die "spiellustige Fangemeinde", zu der ich mich voll und ganz dazugehörig fühle. Es ist doch nicht so, dass ich meine Zeit nicht anders rumkriegen könnte, aber ... wenn der Trübsinn nach mir packt, hab ich einfach Lust auf "Spielen", auf "Quatschen", auf "Lachen" usw. - und: aufgrund der Reaktionen sehe ich doch, wie gut es allen, die dafür offen sind bekommt. Da wird sich bedankt, mit Augenzwinkern reagiert - ja, sich einfach gefreut!

    Keiner wird genötigt mitzumachen - aber jeder kann mitlesen ....
    Ja, ich weiß der Einwand, dass in diesen Tagen viele Spielefäden eröffnet wurden und hochfrequentiert sind - ist nicht unberechtigt ....
    Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn wir uns deswegen in die Wolle kriegen - und darum hoffe ich bzw. ich weiß ganz genau, dass die Menschen, die hier die Fäden ziehen eine für alle gute Lösung anbieten werden. Ich bin von Natur aus neugierig - mich würde es sehr interessieren, wie es möglich ist so ein großes Forum überhaupt zu verwalten ....

    Vielen Dank, dass ich hier sein darf!
    Vielen Dank, dass ich viele von euch kennenlernen darf (vielleicht sogar einmal höchstpersönlich bei einem netten Treffen)!
    Vielen Dank, dass es dieses Forum gibt!
    Vielen Dank an die Menschen, die hier Verantwortung tragen - insbesondere Kuki und Doegi - aber da sind bestimmt noch viele mehr, die zumindestens ich nicht benennen kann ....

    Ich schicke jetzt noch mal ein paar witzige Antworten in die Runde, weil ich so froh bin, dass es mir momentan recht gut geht ...
    habe aber gerne auch ein Auge und Ohr offen, um zu trösten oder Tipps zu geben, sofern mir das möglich ist.

    Alles Liebe
    von Mara
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    ...ich glaube, es wird nicht so richtig verstanden, um was es hier geht!

    ihr könnt doch spielen, soviel ihr wollt! ich bin bestimmt nicht spassfrei! (was man sicherlich auch aus einigen meiner beiträge herauslesen kann!)

    aber nur mal als beispiel: unter den ersten sieben aktuellen threads befinden sich zur zeit sechs!!! spiele!

    ich finde, das nervt!!!...schließlich ist das hier rheuma-online und nicht spiele-online!!!

    liebe grüße

    puffelhexe
     
  9. Kölner

    Kölner Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo Zusammen,

    hier wurde schon vieles geschrieben und diskutiert und nun möchte ich mich hierzu ebenfalls äußern. Sorry, wenn ich hier etwas ausführlicher werde.

    :) An die Familie Langer, an die Admins und an die Moderatoren herzlichen Dank für die Mühe, die sie sich mit diesem für alle wertvollen Forum machen. :)

    Ich denke, dass alle hier im Forum einen guten Grund hatten sich hier anzumelden. Zufällig wird wohl kaum jemand hier sein. Ich selbst habe mich angemeldet, als ich dringend Hilfe wegen einem bevorstehenden Gutachtertermin brauchte. Und diese Hilfe habe ich schnell und kompetent erhalten. DANKE!

    Wir alle, die entweder selbst krank sind oder einen kranken Familienangehörigen haben, sollten dankbar sein, dass es dieses Forum gibt.
    Eine Reduzierung auf Themen, die sich ausschließlich mit den vielfältigen Krankheitsbildern etc. beschäftigen, wäre aus meiner Sicht aber der falsche Weg. Das hier schon oft angesprochene Zwischenmenschliche darf auch in einem Rheuma-Forum nicht zu kurz kommen.

    Witze
    Wer hat nicht schon einmal herzhaft gelacht, wenn er die vielen Beiträge zum Schmunzeln gelesen hat?

    Sicher sind Witze Geschmacksache, nicht immer stubenrein oder zum Beispiel aus religiöser Sicht verletzend. Aber wo soll hier die Grenze gezogen werden? Frauen- oder männerfeindliche Witze, Schwulenwitze, Blondinenwitze, Ostfriesenwitze u.s.w. dann gleich mit verbieten?

    Ich kann dazu nur sagen: Lachen ist gesund - Und wer keine Witze will, muss sie ja nicht lesen.

    Spiele
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die User, die sich an Spielen beteiligen, das Forum auch in seiner ursprünglich vorgesehenen Funktion nutzen und einfach mal abschalten wollen.

    Daher habe ich auch nichts gegen Spiele.

    Übersichtlichkeit
    Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Beiträge und vor allem Spiele unter Kaffeklatsch häufen und bei der Ansicht "Neue Beiträge" einen breiten Raum einnehmen.




    Soweit allseits akzeptiert und ggf. technisch realisierbar, könnte ich mir folgende Optimierungen vorstellen:
    1. Selbstdisziplin
      Sollte ich einen off-topic-thread überhaupt starten?

      Sollte ich eigene Beiträge in einem solchen thread machen?

      Sollte ich die Geister, die ich selbst gerufen habe, und nun zum
      Selbstläufer geworden sind, vielleicht durch einen Hinweis an die
      Moderatoren beenden lassen (Thema schließen)?

      Belaste ich Familie Langer mit unnötigen Kosten/Aufwand?
      Hiermit ist gemeint, dass jeder Beitrag Platz auf dem Server
      beansprucht und der traffic schließlich auch nicht umsonst ist

    2. Themen aus Kaffeklatsch ähnlich Umfragen zeitlich befristen oder die Anzahl der Beiträge limitieren. Wortspiele mit hunderten Antworten liest eh keiner mehr komplett
    3. Sortier- oder Filtermöglichkeit für die Spalte Forum und erst anschließend nach neuestem Beitrag sortieren. Dann wäre es möglich gezielt die neuen Beiträge, die für den jeweiligen User interessant sind, zu sichten
    4. Bestimmte Themen in eine IG zu verlagern, dürfte wahrscheinlich nur am Anfang funktionieren, weil diese Variante wieder in Vergessenheit gerät. Ein angepinnter Beitrag unter Kaffeklatsch "Was gehört hier hin?" würde vielleicht helfen
    5. Ich kenne aus anderen Foren die Möglichkeit beim User anzuzeigen, welche Funktion er hat (Admin, Moderator). Das würde sicher zu etwas mehr Transparenz verhelfen.
    6. Moderatoren oder Admins könnten in ausufernden Themen einen "Warnschuss" abgeben und die Community mit einem eigenen Beitrag bitten, dieses Thema nicht weiter zu quälen. Das würde aber nur funktionieren wenn die Funktion des Autors für alle ersichtlich ist.
      Käme es dann zu leidigen Diskussionen, hätte ich nichts dagegen, wenn das Thema für neue Beiträge geschlossen wird.
    7. Aufräumen: Dauerbrenner aus Kaffeklatsch stoppen und in ein Archiv verschieben. Und dann weiter mit Vorschlag 1
    Schöne Grüße aus dem wieder kühleren, sonnigen Köln vom
    Kölner
     
  10. Marakion

    Marakion Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Doch .....

    mir ging's darum aufzuzeigen, welche Beweggründe dazu führen ......

    aufgrund der Reaktionen "hier im Kuki und Doegi-Thread" habe ich nicht den Eindruck, dass sich so enorm viele Mitglieder aufregen ....

    .... wir warten jetzt mal ab, wie es weitergeht ....

    Gruß von
    Mara
     
  11. Garfield

    Garfield Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ihr Lieben,

    der Garfield meldet sich ja in letzter Zeit recht selten mal zu Wort.
    Hier möchte ich aber dennoch mal kurz selbiges ergreifen.

    Schön finde ich zunächst einmal, dass wieder zu einem "normalen" Ton zurückgefunden wurde und sachlich diskutiert wird.

    Allerdings denke ich, dass vieles hier am Thema vorbei geht, obschon gemachte Vorschläge sicherlich gut gemeint sind.:top:

    Intension war: Auflistung der Thementhreads auf der linken Seite ist häufig überlastet mit "Nicht-Rheumathemen".
    Oder sollte ich das jetzt hier falsch verstanden haben?

    Nun ja - meine Meinung ist einfach:
    Kuki hat bereits kundgetan, dass Doegi informiert wird.
    Sollte diesbezüglich eine Möglichkeit bestehen hier Änderungen herbeizuführen, wird er sich wohl zu Wort melden, oder aber zur Tat schreiten.
    Ob dies nun machbar ist oder nicht, sowie in welcher Form dies geschieht, obliegt nun einmal Betreibern, Admins und Mods eines Forums.

    An dieser Stelle "winkewinke" an Doegi:
    Die Arbeitsgemeinschaft "Forum" besteht ja immer noch und könnte sich im Rahmen eines Brainstormings des Themas annehmen und mal wieder die "Köppe" zusammenstecken.:D
    Unser letzter Chat ist ja nun auch wieder ne Weile her.;)

    Allen ein schönes, vor allem aber schmerzarmes, besser noch schmerzfreies Wochenende

    Euer
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.328
    Zustimmungen:
    2.578
    Ort:
    Köln

    http://www.rheuma-online.de/rheuma-online/impressum.html

    Im Impressum stehen alle denen die Seite gehört und verantwortlich sind.

    Es gibt nur einen einzigen Admin, genannt: Alex, Doegi, Alexander, Liebes Lebkuchenpferd und nur einen Moderator, genannt: kukana, kuki, dat kuki. Beide lassen das aber nicht raushängen indem sie den Titel vor sich hertragen. Dieses Forum existiert nämlich allein durch die User, die hier wirklich alles machen können und fordern können. Was machbar ist wird umgesetzt. Es gibt dazu noch Arbeitskreise, Leute die z.B. fürs Repertorium mitmachen(marie+colana), etliche die im Hintergrund bleiben und z.B. das A bis Z regelmässig aufarbeiten. Und das alles ehrenamtlich, keiner einer bekommt was dafür. Regelmässig wird auf den Workshops beraten was maqn noch verbessern kann.

    Wenn ich mich auf einer Seite anmelde, dann mache ich mich erst einmal mittels Impressum mit allen vertraut, sehe in die Mitgliederliste, wer wieviel schreibt und vor allem zu welchen Themen und weiß an wen ich mich mit Fragen wenden kann.

    alex(ät)rheuma-online.de ist da die erste Adresse für Fragen. Wenn Beiträge gemeldet werden oder Pns oder Profilnachrichten, dann bekommen Admin und Mod eine Mail. Einer von uns reagiert dann wenn es der Beruf tagsüber erlaubt, sonst abends.

    Tja- so läuft das hier. Wir werden uns wohl im Arbeitskreis treffen und gucken was wir umsetzen können.

    LG, Kuki

    PS: Beiträge werden selten geschlossen, da muss schon richtiger Ärger sein. User werden auch selten gesperrt oder gelöscht, auch da muss im Vorfeld einiges angefallen sein. Ausser die Spammer: die hab ich zum Löschen gern.
     
  13. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.746
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Rheinland
    Erstmal möchte ich mich bei manu und bei marion für ihr
    Verständnis und für ihre lieben Worte bedanken.


    @ Kölner

    Lieber Kölner, unterstellst Du mir vielleicht, dass ich nicht
    gerne lache? Dann kennst Du mich nicht.

    Lies Dir mal genau durch, was ich geschrieben habe,
    ich habe nichts gegen den Thread "Etwas zum Schmunzeln",
    gesagt, aber dagegen, dass religiöse Themen und Symbole geschmacklos Thema eines Witzes sind, das finde ich halt nicht zum Schmunzeln.

    Guck Dir bitte mal mein Signum an, dann weißt Du, das ich
    auch gern lache und gern mal albern bin.

    Ich finde, dass Witze über Religion halt nicht Geschmacksache sind,
    sie verstoßen eindeutig gegen die guten Sitten.


    Ich habe extra hier für Dich einen Teil der Geschäftsbedingen
    von RO kopiert.

    Foren

    rheuma-online.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der allen zugänglichen, interaktiven E-Mail-Diskussionsforen. Wir können die dort eingesandten Äußerungen und Diskussionsbeiträge nicht kontrollieren, weil es sich hier bei diesen Foren gerade um einen offenen, interaktiven Bereich angelegt sind. Wir behalten uns allerdings das Recht vor, Material zu entfernen, dessen Inhalt pornographischer, beleidigender oder diffamierender Natur ist. Ebenso behalten wir uns das Recht vor, Dokumente zu entfernen, die Quacksalberei, nachgewiesen schädliche Interventionen, Gesetzes- oder Sittenwidrigkeiten und Verstöße gegen ethische Normen zum Inhalt haben. Wir bitten unsere User, uns beim Auffinden solcher Inhalte unverzüglich zu informieren ([​IMG] info(at)rheuma-online.de). Bitte setzen Sie uns auch davon in Kenntnis, wenn Sie Inhalte als unpassend oder unrichtig empfinden. Sämtliche Texte, die von Benutzern an rheuma-online.de geschickt werden, müssen mit vollem Namen versehen sein. Rückantworten werden wir nur an die eigene, persönliche Adresse des Absenders senden.

    unverzüglich zu informieren ([​IMG] info(at)rheuma-online.de). Bitte setzen Sie uns auch davon in Kenntnis, wenn Sie Inhalte als unpassend oder unrichtig empfinden. Sämtliche Texte, die von Benutzern an rheuma-online.de geschickt werden, müssen mit vollem Namen versehen sein. Rückantworten werden wir nur an die eigene, persönliche Adresse des Absenders senden.


    Die ungekürzten Nutzungsbedingungen findest Du hier:

    http://www.rheuma-online.de/rheuma-online/nutzungsbedingungen.html



    Viele liebe Grüße

    Neli

     
  14. Kölner

    Kölner Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Au Weia!

    Habe ich etwas oder vielleicht sogar zuviel Falsches oder Missverständliches geschrieben?

    Dann tut es mir aufrichtig leid.





    Bin noch relativ neu hier und möchte daher Folgendes anmerken:
    1. Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt
    2. Ich versuche anderen mit meinen Erfahrungen zu helfen.
      Über ein Danke, wenn es denn geholfen hat, freue ich mich auch
    3. Ich freue mich auch, wenn mir geholfen wird.
      Dafür werde ich mich natürlich auch jedes Mal bedanken
    4. Ich versuche auch mit organisatorischen Hinweisen zu unterstützen.
      Da ich mich zugegebenermaßen noch nicht mit allen Regularien dieses Forums auskenne, kann ich aber auch schon mal daneben liegen.
      Deshalb bin ich für Eure Hinweise dankbar
    5. Ich unterstelle niemandem etwas und greife auch niemanden an.
      Vielmehr möchte ich mit allen Usern ein friedliches Dasein leben.
    Viele Grüße
    Kölner

    @Neli

    Habe mir die Witze über Religion, die es hier im Forum geben soll, nicht angesehen und habe es auch nicht vor.

    Ehr- oder gefühlverletzende, rassistische oder auch gewaltverherrlichende Witze finde ich auch nicht gut. Aber die Grenzen sind fließend.

    Ich war schon öfter in Israel und habe erlebt, dass mit viel Selbstironie Juden (nicht die Orthodoxen) Witze über Juden erzählen. Sie hatten alle etwas mit der glaubensbedingten Lebensart oder der Geschichte des jüdischen Volkes zu tun und haben nicht die Religion als solche angegriffen. Daher fühlte sich niemand irritiert oder gar verletzt.

    Ich hoffe du verstehst jetzt, wie ich zu meiner Meinung in Bezug auf religiöse Witze gekommen bin.

    LG Kölner
     
  15. Garfield

    Garfield Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht könnte manch eine/r ja wieder etwas zum Thema beitragen - wäre sehr schön.

    Im Übrigen revidiere ich meine obige Meinung hiermit:

    Und da wundern sich manche noch, dass der ein oder andere User nichts mehr schreibt.

    Manchmal ist weniger ja auch mehr.

    Vieles lasst sich m.E. besser per PN regeln und sollte nicht "breitgetreten" werden, denn ...

    ... auf Aktion folgt meisst auch Reaktion.

    Normaaal:p

    aber muss nicht !!!

    LG
     
  16. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.746
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Rheinland
    @ Kölner

    Ach, Du hast die Witze gar nicht gelesen und äußerst
    Dich hier dazu?

    Ich meine besonders Posting 27
    aus dem Thread "Etwas zum Schmunzeln".

    Vielleicht führst Du Dir den sogenannten "Schmunzel-Witz" doch mal zu Gemüte
    und entscheidest dann, ob er unter die sogenannten
    fließenden Übergänge zählt.

    In diesem Sinne

    Neli
     
  17. samira2000

    samira2000 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    freiburg
    Bis ich krank wurde war ich sehr engagiert in der Kirche und meine Kinder waren alle bei den Minis und ich bin sehr gläubig,aber das hat mit einem Witz nichts zu tun...rein garnichts!!!! Gott verzeit aber anscheinend kann Neli nicht verzeien ......schade.

    Wünsche allen einen schönen Abend:)
     
  18. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bärlin :-)
    Ich denke,Neli ist ein großzügiger Mensch.Ihr Glauben ist ihr wichtig und
    mir meiner übrigens auch.Die Witze lese ich schon lange nicht mehr,weil ich,eben nicht darüber lachen kann.
    Nur,was hat das damit zu tun,das die User wissen,wie man Spielt aber die Grundregeln von rheuma-online nicht kennen?
    Ich bin in einigen Foren unterwegs.nirgendwo,wird es den Usern so einfach gemacht wie hier.
    Lachen ist gesund,das wissen sogar die Alten hier und nutzen diesen Teil,
    der Schmerzbewältigung sehr gut.
    Was Gott verzeiht,das weiss ich nicht und traue auch nicht,da eine
    Aussage zu machen.
    Biba
    Gitta
     
  19. Kölner

    Kölner Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    @ Neli
    Es wäre nett. wenn du deinen Kreuzzug gegen mich aufgibst.
    Ich habe nicht vor, in dieser Sache noch einen weiteren Beitrag zu verfassen.

    Beste Grüße
    Kölner


     
  20. ghut-mann

    ghut-mann ghuti

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am letzten eck von bayern
    @ neli u samira
    gehöre keiner kirchengemeinschaft an. katholisch getauft u von den eltern locker in diese richtung erzogen. diese aufgabe mußten dann andere übernehmen, ja ja.
    habe mich als ich dann älter war in alle richtungen informiert u auch einige religionen aktiv mitgemacht (als information für mich) u ich denke das muß jeder selber entscheiden.
    nur als grundlage. die bibel kenne ich auch gut.
    ich finde man soll die kirche im dorf lassen u dies soll keinen religionskrieg hervorrufen.
    wie ein jüdischer witz sagt: gott hat einen wunderbaren humor man muß sich nur umschauen. dies ist grob u kurz erzählt. muß mal googlen.

    samira hab mich weggeschmissen :D:D:D

    LG gabi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden