1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

an kuki oder doegi

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ducky, 18. August 2009.

  1. Ducky

    Ducky Guest

    könnte man an der seite die 10 letzten geposteten themen irgendwie in rheuma und kaffeeklatsch aufteilen...
    im augenblick steht da ja fast nur was aus dem kaffeeklatsch, da die spiele sehr schnell voranschreiten und somit rheumathemen vertreiben.

    gäbe es da eine möglichkeit??

    möchte ja die spiellustigen, zu denen ich ja mitunter auch gehöre nicht verbannen, aber es ist ja eigentlich noch ein rheumaforum

    lg
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Ich klicke schon mehrmals am Tag auf *alle Foren gelesen* weil ich nicht weiß wie man das umgehen kann. Vielleicht hat Alex eine Idee.
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hallo!

    ich will ja auch kein spielverderber sein, aber ich finde auch so langsam, das das hier mit den spielen überhand nimmt! man sieht ja in der "vorschau" wirklich fast nur noch spiele und alles andre geht so langsam im getümmel unter!!!

    nicht böse sein! natürlich muß auch spass und freude sein, und ich alber auch oft und gerne in meinen beiträgen rum! aber wie ducky schon sagte: eigentlich ist das ja hier in erster linie ein rheumaforum! und es ist wirklich schade, das manche beiträge von den spielen so verdrängt und nicht mehr als aktuell angezeigt werden!!!

    trotzdem einen lieben gruß (auch wenn jetzt einige schimpfen werden)

    die puffelhexe
     
  4. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Ich denke seid Tagen schon wie Ihr !!
     
  5. Ducky

    Ducky Guest

    kann man sowas evtl in die interessengemeinschaften legen??eine die nur für spiele da ist???

    würde mir da so einfallen, als alternative und da kann dann trotzdem jeder rein :)
     
  6. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    hallo kuki und doegi,

    ich hab ne andere Frage,
    und zwar hab ich unter der Rubrik Krankengymnastik, Bestrahlungen....

    eine Frage zur Ergotherapie gestellt. denke, dass es aber eher in die Rubrik Umfragen gehört. Was meint Ihr dazu??

    lg und danke schon mal von mni
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Wenn es eine Umfrage bezgl Ergo etc angeht dann ist das da doch richtig.
     
  8. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    danke kuki,

    und liebe grüße nach kölle!!

    mni
     
  9. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    ...keine Sorge....

    ..die Spielkinder haben sich in ihr Kinderzimmer verzogen :p, jetzt wird alles wieder gut...........:D
     
  10. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vielleicht ist es möglich die spiele alle zusammen unter eine neue rubrik
    kinderzimmer, oder spielzimmer zu legen.
    das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern ganz ernsthaft. dann hätten alle die etwas lachen wollen ihre eigene rubrik. vielleicht kann man auch noch eine eröffnen für witze. die gehören ja dann auch nich da hin.
    liebe grüße,
    gini1965:a_smil08:
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Darum gehts ja nicht. Es erscheinen nur wenn man auf *neue Beiträge* klickt, häufig nur noch Spiele. Da kann das System nicht unterscheiden.

    Da sind die Interessengemeinschaften dann idealer für Spielchen. Es muss sich nur einer bereit erklären den Anfang zu machen.
     
  12. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW

    :top: - schön Gini - gute Idee...............[​IMG]

     
  13. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Die als solche aber nicht funktioniert, da sie dann eben auch unter *neue Beiträge* immer erscheinen.
     
  14. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    ja, das verstehe ich. was müssen wir jetzt genau machen um alle glücklich zu machen?
    neue rubrick IG aufmachen oder ? ich weiß nämlich nich so recht.
    finde es nur nich gut, wenn man sich deshalb jetzt an die köppe kriegt, das muß nicht sein.
    ich hoffe mich hat keiner falsch verstanden, wollte keinen beleidigen.
    liebe grüße,
    gini1965:top:
     
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Ursprünglich gab es nur ein Forum über Rheuma. Später dann gabs den Wunsch nach dem Forum *Kaffeklatsch* um sich auch über anderes auszutauschen. Spieleseiten und Witzeseiten gibts wie Sand am Meer, dafür war das nie gdacht, wird aber geduldet. Wenn jetzt immer mehr sich daran stossen, dass man häufiger Beiträge zu Spielen findet und seltener zu Rheumabeiträgen, dann muss man das mal diskutieren. Es geht nicht an, das die Leute die sich nur informieren möchten wegbleiben weil sie denken hier wird hauptsächlich gespielt. Der Eindruck entsteht wenn man als Aussenstehen auf *aktuelle Einträge* klickt. Das ist also nicht so gnaz im Sinn der Betreiber dieser im übrigen kostenlosen Seite für euch. Wir als User können unsere Wünsche aber einbringen und was machbar ist wird umgesetzt.

    Gruß Kuki Ich werde dazu Alex mal fragen.
     
  16. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für deine antwort.
    dann hätten aber viele andere beiträge da auch keine berechtigung. ich verstehe den grund ansich, keine frage. aber staubsaugertüten und ähnliches ist auch fehl am platze.
    danke erst mal für deine antwort, du hast ja auch noch andere sachen zu tun und wahrscheinlich nervt der kinderkram auch. könnte ich verstehen.
    abschließend liebe grüße gini1965
     
  17. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Ein kleiner Unterschied ist doch da,zwischen staubsaueger,Staubsauegerbeutel uvm.
    und den Spielen.Jeden Tag als erstes mindestens 8 x Spiele.
    Wenn ich etwas habe,das einem User in der Ungesundheit etwas Linderung oder Erleichterung bringt,ist es für mich kein Spiel.
    Wenn von einem Thema,wie die schönsten Bilder,oder:
    heute schon gelacht.....Kommt nicht gleich 8 mal hintereinander.
    Der Kaffeklatsch,war immer der Berreich des Zwischenmenschlichen
    und ich muss sagen,in den vielen jahren,hat es mir schon oft geholfen.
    Nur,viele hier nehmen,aber geben nichts,oder sehr wenig.
    Alles sind hier krank und jeder der sich einbringt auch.
    Und dennoch,die Menschen sind zum teil noch da,leider werden
    es immer weniger.

    Nur,die Arbeit,die hinter diesem Forum steckt,ist wenigen bewusst.
    Was mich auch ein wenig stört,das einige nicht mal gratulieren,wenn
    einer,der dieses Forum betreibt,Geburtstag hat.
    Wer Ist der Doegi noch mal oder Doc Langer,ach egal,ich gratuliere trotzdem.:rolleyes:
    !Ironie oder böser Humor"
    Biba
    Gitta
     
  18. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Hallo Gitta und Kuki, hallo an alle anderen Leser,

    ich kann euren Einwand schon verstehen - aber was ich nicht verstehe ist, dass Beschwerden nicht an die, die Spielen gerichtet werden - und einfach zwischenmenschlich, nett und freundlich geregelt werden, sondern dass eine Beschwerde gleich an "das Kontrolling-Team" geht....
    Warum, zum Teufel, ist sowas nötig? Über solche Vorgehensweisen ärgere ich mich schon mein halbes Leben - das betrifft nicht nur diesen Fall....Ich bin ein Mensch der dazu neigt - geradeaus und ehrlich zu sein und zu sagen was er denkt - in einem angemessenen Ton. Wobei ich bei den Vorwürfen von Gitta angelangt wäre:
    Nur,die Arbeit,die hinter diesem Forum steckt,ist wenigen bewusst.
    Was mich auch ein wenig stört,das einige nicht mal gratulieren,wenn
    einer,der dieses Forum betreibt,Geburtstag hat.
    Wer Ist der Doegi noch mal oder Doc Langer,ach egal,ich gratuliere trotzdem.:rolleyes:
    Ich sehe hinter einem "Nicht gartulieren" nicht sofort eine böse Absicht oder gar Ignoranz .....manch Einer hat vielleicht wirklich noch nicht gecheckt, wer Dr. Langer oder Doegi sind .. ich habe auch etwas länger gebraucht - zumindestens bei Doegi (als ich gratulierte, wusste ich aber bereits Bescheid)....vielleicht weil sie noch relativ neu waren und erstmal Probleme hatten, vielleicht haben sie nicht gratuliert, weil sie gar nicht "on" waren oder ...oder ...oder..da gibt es zig Gründe.
    Ich habe z.B. vor kurzem ein Kondulenzuch für Birgit1971 eingerichtet, weil sie ihren Lebensgefährten auf tragische Weise verloren hat. Es kamen nicht so viele Anteilnahmen.....aber da kann man doch niemandem einen Vorwurf machen...obwohl sie doch "eine von uns" war und gerade dieses Thema sehr viel mit Zwischnemenschlichkeit zu tun hat. Birgit war auch noch ziemlich neu hier und nicht so oft "on"...daher kam es wahrscheinlich. Hast du dein Beileid ausgesprochen - Gitta? Vielleicht kanntest du sie nicht, aber Anteil nehmen kann man doch trotzdem - so rein zwischenmenschlich............

    Ich persönlich finde es ganz super nett und toll, dass es diese Seite gibt und ich habe hier schon viel Hilfe und Zuwendung bekommen, wenn es mir schlecht ging und Freude, wenn es mir gut ging. Sicherlich ist das für Dr. Langer, Doegi und Kuki auch viel Abeit - und ich bin ihnen dafür dankbar, dass sie die möglich machen....das habe ich auch schon mehrmals betont...

    Nur,viele hier nehmen,aber geben nichts,oder sehr wenig.

    ...das ist im Leben immer so (habe ich aus Erfahrung gelernt) und ich finde es auch traurig!.....wenn du hier aber bestimmte User meinst, dann benenne sie doch auch ... wer ist z.B. "viele".....? Wie willst du verhindern, dass das so ist....?

    Wenn ich etwas habe,das einem User in der Ungesundheit etwas Linderung oder Erleichterung bringt,ist es für mich kein Spiel.

    Niemand hat mit dem Leid und der Erkrankung der anderen User "gespielt" oder solches "verulkt".....auch ich finde, dass Rheuma kein Spiel ist - und ich weiß, wovon ich rede!!!!!!! Aber ich hab mich auch gefreut an der Kurzweil, dass ich mal lachen konnte (das habe ich hier wieder gelernt) und mal meinen Kummer für kurze Zeit vergessen....

    Und dennoch,die Menschen sind zum teil noch da,leider werden
    es immer weniger

    Wie meinst du dass - also ich habe festgestellt, dass in der letzten Zeit sehr viele Neuanmeldungen da gwesen sind -sehr viele - ich bin teilweise mit den Willkommensgrüßen gar nicht mehr hinterher gekommen.........

    Vielleicht gehen auch einige, weil es immer wieder solche Diskussionen wie diese gibt, anstatt nur mal kurz Bescheid zu sagen..., Angriffe auf User, die mit der Rechtschreibung Probleme haben oder wegen anderer "Nachfragen" und "Rückmeldungen" angegriffen werden....da haben sich auch nur sehr wenige "Mitmenschen" kritisch bemerkbar gemacht....

    Also, wir sind alle nicht Fehlerlos, keine Engel und keine Teufel, wir sind alle krank und haben mal mehr und mal weniger Schmerzen und sind dadurch mal mehr und mal weniger genervt....., wir sind nicht allwissend und nicht der Prototyp vom "sozialen Menschen", denn - wir sind nur "Menschen".............und wir sollten von Mensch zu Mensch kommunizieren und nicht über 100 Ecken.....

    Ich wünsche allen einen angenehmen und schmerzarmen Abend und nichts für ungut....ich bin gerne in diesem Forum :)


     
  19. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    liebe manu,
    ich danke dir für diesen ehrlichen worte. ich hätte es nicht besser formulieren können. und ich fühlte mich schon auch angegriffen. ich habe überhaubt nicht gewußt das doegi geburtsrag hat. außerdem hat hier jeder mal geburtstag. wenn wir allen gratulieren würden, dass wäre aber ein ding. und ich denke, damit beende ich damit auch das thema für mich. finde es nur immer schade wenn menschen angegriffen werden, wo es absolut keinen sinn macht. wir sind hier schließlich kein fußballverein, wo man sollche dikusionen zu hauf führt.
    so, und nun wünsche ich auch allen einen schönen abend, und gute nächtliche erholung.
    liebe grüße,
    gini1965:sniff:
     
  20. nett und freundlich geregelt werden, sondern dass eine Beschwerde gleich an "das Kontrolling-Team" geht....

    Hi Manu
    Der Vorschlag MUSSTE ans "Kontrolling-Team" gerichtet werden, denn wer könnte sonst Änderung dieser Art verwirklichen? Natürlich der Admin!! Und es ging darum, bei den aktuellen Themen etwas zu splitten, nichts anderes meinte Ducky.
    Das nicht jeder jedem zum Geburtstag gratuliert ist wohl auch verständlich. Im übrigen, ich gratuliere immer den Chef´s, egal ob bei der Arbeit oder sonstwo. Und so gehört es für mich dazu, auch Dr. Langer, seiner Frau Gabi Langer und Doegi zu gratulieren. Die ziehen hier im, für uns kostenlosen Forum die Fäden! Alle 3 haben schon einige tolle Workshops organisiert wobei ich den letzten miterlebt habe. Es war sooo toll! Auch der Spass kam nicht zu kurz, davon zehren wir noch heute.
    Ganz ehrlich? Frau Langer gab sich die grösste Mühe mit Organisationen und wer hat ihr zum Geburtstag gratuliert?
    Das passt zwar nicht zum eigentlichen Thema aber beim eigentlichen ist es ja nicht geblieben. Denn euch wollte sicher niemand vertreiben.

    Ihr habt euch doch eingerichtet bei den Interessen-Gemeinschaften, ist doch gut! Bis Doegi vielleicht ne andere Idee hat ist das doch ne Lösung, oder?
    Beleidigt sein muss wirklich niemand!!! Denn es ging um´s splitten (so nenn ich es mal ;))
    Gute Nacht wünscht Sylke