Amerikarundreise - Süd-Westen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kira73, 22. Oktober 2010.

  1. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    @Hai

    Das Unternehmen, mit dem ich geflogen bin, heißt Papillon.
    Die waren beide Male damals sehr nett und sind sogar auf (kleine) Sonderwünsche (wie noch einmal über etwas drüber fliegen) eingegangen.

    Der Trail durch den Bryce Canyon, den ich 2x gelaufen bin, heißt Sunset Trail. Er war sehr einfach zu laufen und bot trotzdem die volle Pracht des Canyons! Tolle Fotos vom Bryce Canyon (u.a. von einem ganz speziellen, sehr oft fotografierten Baum) gibt es hier.

    Ich muss doch gleich noch 'mal meine (Papier-)Fotos davon raussuchen...
     
  2. Fusel

    Fusel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    51
    Hallo Kira

    Ich war mit mein Sohn zweimal in den Staaten.Einmal war wir in Florida (Miami Beach) und in Boston.Es war sehr schön dort.Das einzige was so langweilig ist das ist der Flug.Mein Sohn konnte fast den ganzen Flug schlafen aber ich nicht.Nächstes Jahr fliegen wir zu einer Gastfamiele nach Taiwan.Mein Sohn war schon mal dort,er ist von der Evangelische Kirche aus geflogen.Es ist dort auch sehr schön.Ich habe die Bilder von mein KInd gesehen.Ich wünsche Dir viel Spass in der USA.

    Sagt Dir Fusel:top:
     
  3. Amerikafan

    Amerikafan Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Mönchengladbach
    Nun bin ich auch mal wieder hier.
    Wir haben gestren Flüge nach Miami gebucht und auch schon einen Mietwagen.
    Dann geht es wieder auf eine kleine Rundreise:)
    § Wochen im März/April nächsten Jahres.

    Ich muß jetzt aber MTX spritzen, es geht mir gut dabei, deshalb möchte ich eigentlich nicht für die Zeit zu den Tabl. zurück.

    Nehme ich die Spritzen ins Handgepäck oder in den Koffer ?
    Vom Doktor werde ich mir bescheinigen lassen, daß ich chron. krank bin und die aufgeführten Medis brauche.

    Habt Ihr noch einen Tipp zur Medi-Mitnahme??

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Hildegard
     
  4. Amerikafan

    Amerikafan Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Mönchengladbach
    Es sollte natürlich 3 Wochen heißen ! -sorry-
     
  5. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo Zusammen,

    ich danke Euch, dass Ihr den Beitrag auch ohne mich weiter gemacht habt.

    Heute - in einer durchwachten Nacht - hab ich mal wieder hier gestöbert
    und freu mich drüber, dass das nicht eingeschlafen ist.

    Nachdem ich im November hier die Küche in Brand gesetzt hab, mit Krankenhaus im Anschluss und allem Pipapo und dann Weihnachten quasi über Nacht vor der Tür stand will ich gucken, dass ich im Laufe der Woche noch ein bißchen genauer drauf eingeh wie die Pläne fortschreiten.

    Grobes Richtziel 2012 - heißt im Frühjahr / Sommer erste Buchungen machen.

    Ich wünsch Euch nen guten Morgen und schönen Sonnenaufgang (?)
    Kira
     
  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    @ Hildegard

    Du denkst aber bitte dran, dass der Laderaum des Flugzeugs keine Heizung hat, gell? MTX am Stiel tut nicht gut ;). Spritzen nimm bitte ins Handgepäck. :) Sonst wärest Du die erste die keine Kühlung unterwegs, sondern ein Heizpack braucht. :rolleyes:

    Viele Grüße
    Kira
     
  8. Amerikafan

    Amerikafan Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo zusammen,

    also die MTX Spritzen ins Handgepäck.
    Ein Formular, auf dem ich mir vom Doktor bescheinigen lasse, welche Medis ich einnehmen muß, habe ich in diesem Thread auch entdeckt und werde es mir ausfüllen lassen.
    Nun soll ich im März mit Cimzia beginnen, aber ich versuche meinen Arzt davon zu überzeugen, erst nach Florida zu beginnen, dann hat sich das Problem mit der Kühlung der Spritzen erledigt.
    Das stelle ich mir sehr kompliziert vor. Hat denn von euch jemand ein Kühlgerät, daß am Zigarettenanzünder im Auto angeschlossen werden kann??
    Wo bekommt man denn so etwas??

    Wäre ja für Touren in Europa auch wichtig!

    Ich denke für Tipps und wünsche euch einen schönen Tag und keine Schmerzen!!

    Lieben Gruß, Hildegard
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Guck mal bei Ebay mit dem Hinweis " Auto Mini Kühlschrank" u.U. benötigst du für USA aber einen Adapter, einige sind sowohl an Steckdose als auch an den Zigaretten anzünder anzuschließen.

    Preise ab 30,-- bei ebay bis 200,-- in Auto Shops, z.B. bei BMW hab ich sowas gesehen für den Mini.

    Gruß Kuki
     
  10. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ich erfuhr gestern es gäbe jetzt Humira auch als Tabletten :eek: *staun*

    ... und wie praktisch für Reisen.

    Die Kühlis fürs Auto ? Saturn und Media Markt um ca. 30€.

    :) Kira
     
  11. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    Wird wohl wieder nichts

    Hallo Ihr Amerikafans,

    im Moment sieht es so aus, als ob bei uns die Reise nach Kalifornien wieder geplatzt ist.

    Unser Großer hat die Probezeit seiner Ausbildung nicht bestanden. Jetzt probiert er ersteinmal etwas anderes. Da müssen wir mal schauen wie es bei ihm weitergeht.

    Wir hatten unsere Route mit dem Wohnmobil fertig geplant, den Urlaub in der Zeit genehmigt bekommen und wollten Freitag buchen und dann platzt am Mittwoch so eine "Bombe" :eek:. Manchmal frage ich mich, warum so ein Jugendlicher den Mund nicht aufbekommt und alles "Schön redet" und alles ist ganz einfach - ja, ja ...
    So ganz nebenbei haben wir 5 Minuten später dann auch noch erfahren, das der Kleine (14) zwei Tage geschwenzt hat :eek:. Erst so langsam fange ich mich erst wieder :a_smil08: - Ich frag mich was ich bei den Beiden falsch mache....


    Eigentlich sollten wir den "Bengel" (17) (oder Beide ?) allein zu hause lassen:mad:. Aber wir haben eigentlich ein gutes Verhältnis und uns würde dann jemand wichtiges bei unserem Abenteuer fehlen:a_smil08:. Das müssen wir noch einmal ausdiskutieren. Der Frühbucherbonus den wir uns ausgesucht haben ist jetzt erst einmal weg. Aber auf der anderen Seite haben wir gerade noch mal Glück (oder eine Ahnung) gehabt, das wir bis zum Freitag gezögert haben. Sonst wäre es noch schwieriger geworden.

    Ob wir diese Rundreise noch mal hinbekommen :confused: :sniff:

    liebe Grüße
    von
    Hai
     
  12. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Klaro Hai schafft Ihr das!

    Wenn ich zur Wave robbe und durch den Bryce reite,
    und das werd ich, und wenn sie mir danach den
    Hintern amputieren müssen ... dann macht Ihr
    auch Eure Womobi-Tour!

    Hey wir sind Rheumis - unsgehört die Welt!

    Viele Grüße
    Kira
     
  13. Amerikafan

    Amerikafan Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo Hai,
    nicht verzagen, auch wir mußten schon so einige Reisen canceln.
    Beide Mütter sind im Pflegeheim und immer passierte kurz vorher etwas (dramatische Verschlechterung, Oberschenkelhalsbruch o.ä.)
    Da wir die Betreuer der Beiden sind, kann man dann nicht weg.
    Wir zittern auch immer bis zum Abflugtag, ob es wirklich klappt.

    Aber aufgeschoben ist nicht abgehakt. Dann reist ihr zu einem anderen Termin, es wird schon klappen!!!
    Ich drücke euch fest die Daumen dafür!!

    Schönen Abend!
    Hildegard
     
  14. Amerikafan

    Amerikafan Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Mönchengladbach
    So, ihr Lieben,
    am Mittwoch geht es los. Wir düsen nach Miami und starten dort unsere Rundreise

    Ich berichte dann nach der Reise, ob alles glatt gegangen ist am Zoll mit den ganzen <medis und Spritzen.

    Mit dem Biological beginne ich erst nach der Rückkehr !

    Macht es gut, wenig Schmerz und euch auch eine schöne Zeit!
    Lieben Gruß, Hildegard
     
  15. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    Wünsche Euch eine schöne Reise und grüßt mir das "gelobte" Land. :wavey:
     
  16. Amerikafan

    Amerikafan Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Mönchengladbach
    Danke Ellen !!!
    Mache ich gerne!!

    Gruß, Hildegard
     
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Da komm ich ja grad noch rechtzeitig um einen tollen Urlaub mit
    tollen Erlebnissen zu wünschen.

    Gute Reise :)
    Kira
     
  18. Amerikafan

    Amerikafan Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Mönchengladbach
    Danke, danke !!

    Gruß, Hildegard
     
  19. Amerikafan

    Amerikafan Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo, kurzer Rückmelder nach dem USA Urlaub:

    Der deutsche Zoll hat die 2x 0,3ml Metex im Hnadgepäck in der Kühltasche entdeckt und sich angeschaut. War aber sehr nett der Beamte und meinte: "Ich muß die Spritzen nur mal sehen, sind ja Flüssigkeiten drin, die haben wir gesehen. Wenn es Spritzen sind , sind es Medikamente und das ist dann gar kein Problem!!"
    Er hat alles wieder fein eingepackt und eine gute Reise gewünscht!

    Die hatten wir dann auch bei durchgehend 30 Grad, schönen Motels und Hotels, fast überall Kühlschränke im Zimmer.
    Ich habe nur die erste Metex gebraucht (nach einer Woche), die zweite fiel flach, da die Klimaanlagen und die Aussentemeraturen mir einen dicken bronchialen Infekt einbrachten:(
    Da aber alles serös war und blieb, brauchte ich Gott sei dank kein Antibiotikum, sonst wäre wohl ein Arztbesuch fällig geworden.
    Jetzt geht es mir wieder gut und ich habe gestern die ersten beiden Spritzen Cimzia gespritzt.

    Ob sie sofort wirken kann ich garnicht sagen, denn die Wärme in Florida hat mir 3 rheumaschmerzfreie Wochen beschert!!!!!! Das war toll!!!

    Soweit mein Kurzbericht, bin bei der Arbeit und muß jetzt was tun!!
    Liebe Grüße, Hildegard
     
  20. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Guten Morgen Hildegard!
    meine Tochter möchte in 4 Wochen
    in dieselbe Gegend reisen.

    Gerne hätte ich Dir eine PN geschickt
    um Deine Eindrücke und Reiseorte zu erfragen.

    Viell. kannst Du mir ja noch antworten.
    Schönes Wochenende wünscht
    Juliane.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden