Amerikarundreise - Süd-Westen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kira73, 22. Oktober 2010.

1. Reisemaus

Reisemaus Reisemaus

Hallo Hildegard,
    vielen Dank für die Rückmeldung.

Reise dieses Jahr erstmalig mit Enbrel-Spritzen im Handgepäck in die USA. Habe mir vom Rheuma-Doc die Enbrel-Zollbescheinigung unterschreiben lassen und meine Fluggesellschaft informiert. Die hat mir bestätigt, dass sie meine Spritzen während des Fluges im Bordkühlschrank kühlen.

Da ich länger in den USA bleibe ( feste Ferienadresse in Florida ), muss ich zwischendruch mal eine Laborkontrolle durchführen lassen. Habe am Ferienort sogar einen Rheuma-Doc ausfindig gemacht.

Dauert noch ein bißchen bis zum Abflug.... :D

2. Amerikafan

Amerikafan Mitglied

Hallo Juliane,

ich habe nun die Möglichkeit einer PN freigeschaltet. (Ich lerne hier immer noch dazu). Gerne werde ich dir die Route dann mitteilen. Vorab schon mal: es war überall toll, die Stränd am Golf von Mexico waren viel schöner als an der Ostküste!

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich deine PN entdecke!!:rolleyes:
    Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit mit einem Klick meine Beiträge direkt einsehen zu können?? Ich tu mich da immer noch schwer.:o

Trotzdem finde ich dieses Forum unendlich interessant und lehrreich für mich, die ich ja noch nicht so lange erkrankt bin.:)

Einen schönen Restsamstag und Sonntag Euch allen und liebe Grüße,
    Hildegard

3. Amerikafan

Amerikafan Mitglied

Hallo Ellen,

eine Medi-liste hatte ich vom Doktor auch unterschrieben mit, dafür hat sich niemand interessiert und keiner wollte sie sehen.:confused:

Mein Endoprothesenpass ist auch für alle Zollbeamten völlig uninteressant !!!
    In Miami waren wir dann auch im Körperscanner am Flughafen.
    Völlig unspektakulär !! Mein Mann meinte danach: "na da wissen wir ja jetzt, daß mit dem Gelenk alles ok ist, sonst hätte ja bestimmt mal einer was gesagt":D
    Wäre doch toll, solch eine kostenlose Zwischenuntersuchung....;)

Auch Dir ein schönes Wochenende !!
    Wann geht die Reise denn los???
    Falls noch Platz im Koffer ist, ich melde mich schonmal an !!;)

Gruß, Hildegard

4. Reisemaus

Reisemaus Reisemaus

Hallo Hildegard,
    bei mir hat sich nach 15 USA-Reise auch noch nie jemand für die Medi-Liste geschweige denn für die Medis interessiert.

Anfang Mai fliegen wir nach Florida.... :D

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden