Hallo Hildegard, vielen Dank für die Rückmeldung. Reise dieses Jahr erstmalig mit Enbrel-Spritzen im Handgepäck in die USA. Habe mir vom Rheuma-Doc die Enbrel-Zollbescheinigung unterschreiben lassen und meine Fluggesellschaft informiert. Die hat mir bestätigt, dass sie meine Spritzen während des Fluges im Bordkühlschrank kühlen. Da ich länger in den USA bleibe ( feste Ferienadresse in Florida ), muss ich zwischendruch mal eine Laborkontrolle durchführen lassen. Habe am Ferienort sogar einen Rheuma-Doc ausfindig gemacht. Dauert noch ein bißchen bis zum Abflug....
Hallo Juliane, ich habe nun die Möglichkeit einer PN freigeschaltet. (Ich lerne hier immer noch dazu). Gerne werde ich dir die Route dann mitteilen. Vorab schon mal: es war überall toll, die Stränd am Golf von Mexico waren viel schöner als an der Ostküste! Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich deine PN entdecke!! Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit mit einem Klick meine Beiträge direkt einsehen zu können?? Ich tu mich da immer noch schwer.:o Trotzdem finde ich dieses Forum unendlich interessant und lehrreich für mich, die ich ja noch nicht so lange erkrankt bin. Einen schönen Restsamstag und Sonntag Euch allen und liebe Grüße, Hildegard
Hallo Ellen, eine Medi-liste hatte ich vom Doktor auch unterschrieben mit, dafür hat sich niemand interessiert und keiner wollte sie sehen. Mein Endoprothesenpass ist auch für alle Zollbeamten völlig uninteressant !!! In Miami waren wir dann auch im Körperscanner am Flughafen. Völlig unspektakulär !! Mein Mann meinte danach: "na da wissen wir ja jetzt, daß mit dem Gelenk alles ok ist, sonst hätte ja bestimmt mal einer was gesagt" Wäre doch toll, solch eine kostenlose Zwischenuntersuchung.... Auch Dir ein schönes Wochenende !! Wann geht die Reise denn los??? Falls noch Platz im Koffer ist, ich melde mich schonmal an !! Gruß, Hildegard
Hallo Hildegard, bei mir hat sich nach 15 USA-Reise auch noch nie jemand für die Medi-Liste geschweige denn für die Medis interessiert. Anfang Mai fliegen wir nach Florida....