Adventskalender 2018 - Austausch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von She-Wolf, 1. Dezember 2018.

  1. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    282
    Verständlich, das eignet sich vortrefflich als Ohrwurm. Hier klingt mir den Abend "Vinterhamn" in den Ohren. Lustigerweise ebenfalls verursacht vom Hören einer Aufnahme von Helen Sjöholm. Ebenso schön und mir Ohrwurmpotential.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.805
    Zustimmungen:
    6.180
    Ort:
    Niedersachsen
    Da sagst du was. Heutzutage passt wohl eher : Schrille Nacht, eilige Nacht...
     
  3. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @kleine Eule - wunderschön. Helen Sjöholm höre ich gerne zu. Vielleicht wird Vinterhamn mein nächster Ohrwurm ;)
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.805
    Zustimmungen:
    6.180
    Ort:
    Niedersachsen
    Wäre das vielleicht was für den Musikthread? Ich kenne die Dame überhaupt nicht.

    Ich habe vor ein paar Jahren ein schönes Weihnachtslied entdeckt, was ich gerne mit dem Chor gesungen hätte. Schade, dass das nie umgesetzt wurde. Jedenfalls nicht, solange ich dabei war.


    View: https://youtu.be/U0aL9rKJPr4
     
  5. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @Maggy63 - falls dir Gabriellas Song aus dem Film "Wie im Himmel" etwas sagt, dann hast du Helen Sjöholm schon gehört. Gabriellas Song war monatelang auf allen Kanälen und in sehr vielen Foren unterwegs. Fast jede Singbegeisterte hat sich daran versucht.

    She-Wolf
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.805
    Zustimmungen:
    6.180
    Ort:
    Niedersachsen
    Sagt mir jetzt nichts... Aber ich kann ja auch mal bei Youtube gucken.
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    1.030
    Ort:
    zu Hause
    She-Wolf, ich habe mir das Lied eben auf youtube angehört. Es gefällt mir.

    Und vielen Dank für die Beschreibung des Lucia Tags. Ich habe zwar schon von gehört, wusste bisher jedoch nicht was dahinter steckt.
     
    She-Wolf gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.281
    Zustimmungen:
    2.948
    Ort:
    in den bergen
    liebe she-wolf,
    dein beitrag heute hat mich zu tränen gerührt !
    ich wünsche jedem ,dass er die für ihn nötige medizinische hilfe und unterstützung bekommt............ganz unabhängig vom einkommen oder lebensort !
    danke für die idee mit dem kalender,ich gucke jeden tag gerne rein !
    @Jardin e la Luz
    deine bilder sind wunderschön,du solltest ausstellen !
     
    Jardin e la Luz gefällt das.
  9. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @Katjes - Egal wie oft ich es anschaue, mir kullern jedes Mal die Tränen.
     
    Katjes gefällt das.
  10. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Spanien
    @Katjes herzlichen Dank! Ich freue mich , dass dir die Bilder gefallen. Ich lerne noch und es macht soooo viel Spaß. Malen ist Auszeit, vergessen von Sorgen und Freude über das Ergebnis.
     
    Sinela, She-Wolf und Katjes gefällt das.
  11. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @Jardin e la Luz - Die Christbaumkugel würde ich dir glatt klauen, wenn ich ran käme :D

    @Lisa4720 - So ein schönes Häuschen inkl. Hexe. Nur Hänsel und Gretel konnte ich nicht entdecken - ich glaube, ich muss doch mal eines machen.
    Hach, gerade habe ich Hänsel und Gretel gesichtet :1syellow1:
     
  12. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    ..ich habe einen neuen Ohrwurm.. Und weil es alleine so einsam ist, streue ich ihn ein bisschen. :D

     
    Lavendel14 gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    1.030
    Ort:
    zu Hause
    @She-Wolf, oh, seit meiner Kindheit eins meiner Lieblingslieder in der Advents- und Weihnachtszeit.
     
    She-Wolf gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.805
    Zustimmungen:
    6.180
    Ort:
    Niedersachsen
    Zum Thema Julbock - woher kommt der eigentlich? Gibt es eine Geschichte dazu? Weihnachten verbindet man ja eher mit Rentieren.
     
  15. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @Maggy63 Bei Wikipedia findest du einen ziemlich guten Artikel dazu.

    Der Julbock brachte früher z.B die Geschenke, war Symbol für Fruchtbarkeit und hatte noch weitere Aufgaben zu erfüllen über die Jahrhunderte

    https://de.wikipedia.org/wiki/Julbock
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.805
    Zustimmungen:
    6.180
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke. Das les ich morgen mal in Ruhe.
     
  17. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Prinzessin und der Frosch.......einfach herrlich
    Habe mich heute in der Früh schon lachend weg geschmissen:laugh2:
    LG
    Lisa
     
    Pasti und She-Wolf gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.281
    Zustimmungen:
    2.948
    Ort:
    in den bergen
    und ich finde es einfach nur bewundernswert,wie man mit 102 jahren es schafft so ein ellenlanges gedicht aufzusagen !
    toll !
     
    Pasti und kroma gefällt das.
  19. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Der Adventskalender ist zu Ende, das letzte Türchen geöffnet.
    Danke für die Beteiligung und die Rückmeldungen.
    Frohe Weihnachten und kommt gut ins Neue Jahr. :gespann:

    She-Wolf
     
    Lavendel14, Maggy63 und Pasti gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.281
    Zustimmungen:
    2.948
    Ort:
    in den bergen
    she-wolf,
    ich sage danke für deine schöne idee und dein engagement !
     
    Lavendel14, She-Wolf und Pasti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden