Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Hallo ihr fleißigen AbnehmerInnen,

nachdem ich erstmal weiter zugenommen hatte bis auf 82 kg :confused: habe ich nun dank gelegentlicher Einführung der Getreidebreie statt Brot zum Frühstück oder Abendessen, mittags überwiegend Kartoffeln und zwischendurch nix essen, mich auf 80,4 kg reduzieren können.
Das ist Teil der Fibro-Ernährungsumstellung und es bekommt mir gut

Mein nächstes Ziel: weitermachen ohne Streß und unter 80kg :top:

@calla: willkommen im Club!
 
ich trinke seit Wochen immer
frischen ZitronenSaft im
Mineralwasser.

seit vorgestern habe ich ganz
neu so kleine Naschtomaten
auf meinem Platz stehen.
da greif ich immer mal wieder
zu. die sind ganz lecker. allerdings
heute nicht. ich hab irgendwie Magen
Darm. :(
 
Ich will mir angewöhnen, immer ein paar Scheiben Ingwer in mein Trinkwasser zu tun, schmeckt gut und soll den Stoffwechsel anregen.
 
Danke für den Platz und die Willkommensgrüße :D

Kennt ihr Pu Erh Tee? Der hat mir schon oft geholfen beim Abnehmen. Ich werde damit wohl mal wieder anfangen. Vom Geschmack her ist er nicht so grandios. Aber man kann sich ja etwas Zitrone oder sonstigen Geschmack dazu mischen ;)

Pffelhexe, gute Besserung. Magen Darm ist ja nu nicht so toll...
 
@ Calla:
Ich hab den Tee schon vor vielen Jahren getrunken. Könnte sein, dass er damals geholfen hat, die Verbrennung anzukurbeln, ich weiß es aber nicht mehr. Viel Erfolg damit!
 
Alle bitteren Teesorten, Gemüse oder Kräuter regen den Stoffwechsel an. Ich trinke jeden 2. Tag einen Becher Digestivtee (Yogitee) und esse oft Bärlauch, Ruccola, Chicoree und Radicchio als kleine Beilage oder aufs Käsebrot. Außerdem wirken sie beruhigend auf Magen und Darm.
Wenn man es allerdings nicht so gewöhnt ist, regelmäßig Rohkost zu essen, erstmal nur wenig probieren und die Menge dann steigern, sonst gibt es evtl. ordentlich Gegrummel im Bauch.
Ich streue mir auch täglich frische Petersilie übers Mittagessen, das wirkt entwässernd.

Pu Errh Tee hatte ich auch mal, fand den echt nicht lecker.....

LG
 
ach. das ist ja interessant. das
beruhigt den Magen?

normalerweise müßte man mal eine
Liste mit magenberuhigenden Lebensmitteln
erstellen. soviele haben MagenBeschwerden
und können oder wollen keine Tabletten
mehr nehmen.
 
@Nachtigall: meinen allerherzlichsten Glückwunsch!! Du kannst sehr stolz auf dich sein, 5 kg ist echt viel. Ich bin ein wenig neidisch:top:

@puffi: also wenn ich Magenschmerzen habe mit Sodbrennen und so, dann esse ich Haferbrei.
Der Hafer bildet beim Kochen einen Schleim, der sich auf die Magenschleimhaut legt und sie beruhigt.
Bei mir hilft es und es macht auch noch satt.
 
Ich bin hocherfreut! Meine Waage zeigt heute 71,7 kg an! :vb_cool:
Endlich scheint es mein Körper kapiert zu haben, er verbrennt sogar bei zunehmendem Mond. ;)
Natürlich esse ich eher wenig und sehr bewusst, und vielleicht entwickeln die Schüßler-Salze nun auch schon ihre Wirkung und ordnen den Stoffwechsel neu.
Puffel, danke für den tollen Tipp! :top: Das ist schon mal ein großer Lichtblick in all den Widrigkeiten des Lebens! :a_smil08::1syellow1:
 
@ alexis:
Ich bin auch fasziniert. Mein Stoffwechsel spinnt halt immer ein bisserl. Erst will mein Körper ewig nichts hergeben und blockiert total, nach einer Woche strengem Fasten hatte ich nur gut 1 kg weniger. Aber ich hab weiterhin sehr bewusst und weniger gegessen, jetzt purzeln momentan die Pfündchen. (Ist aber auch viel Gewebewasser dabei.) Ich hoffe, es geht so weiter.


@ Moni:
Es sind die Schüßler-Salze Nr.
4: Kalium chloratum D6
6: Kalium sulfuricum D6
8: Natrium chloratum D6
9: Natrium phosphoricum D6
10: Natrium sulfuricum D6
11: Silicea D12

Man nimmt von jedem dieser Salze 3 x 1 Tablette täglich ein, immer 1/2 Std. vor dem Essen oder 1 Std. nach dem Essen, und das über einige Wochen bzw. Monate. Ich hab mir überall die 200er-Packung bestellt, die reichen eine Weile. Man lässt sie entweder auf der Zunge zergehen oder löst sie in einem Glas abgekochtem heißen Wasser auf (nur mit Plastik- oder Holzlöffel umrühren, Metall ist nicht gut) und trinkt sie langsam in kleinen Schlucken, denn die Salze werden von der Mundschleimhaut aufgenommen.

Ich weiß natürlich nicht, inwieweit die Schüßler-Salze schon wirksam sind oder ob die umgestellte Ernährung das ausmacht.
Mit der von Puffel ebenfalls empfohlenen Mond-Diät hab ich mich noch nicht befasst, hatte noch nicht die Muße dazu. Bei den Salzen braucht es nicht viel, die muss man halt einnehmen. Wobei die Salze allein es sicher nicht ausmachen, man muss auch sehr bewusst essen und sich viel bewegen.


@ alle:
Ich hab auch schon die XLS Medical Fettbinder und Kohlehydratbinder ausprobiert, die waren nicht sehr wirkungsvoll, die machen nur den Geldbeutel schlanker. Man muss einfach die Ernährungsweise umstellen (ich hab's nach dem Hey Heißhunger - Buch gemacht) und täglich mind. 1/2 Std. trainieren, da sitze ich auf meinem Ergometer und radle. Ich hab schon so viel ausprobiert, aber so wie jetzt die Pfunde purzeln, so hab ich es noch nie erlebt.
 
Marly, das ist echt interessant. Werd ich in Zukunft auch mal ändern, eigentlich bin ich nicht so für bitter ;) Aber wenn das gut helfen soll spring ich wohl mal über meinen Schatten.

Nachtigall, suuuper :) Das freut mich für dich. Danke für die Info mit den Schüsslersalzen. Das wäre einen Versuch wert.
Silicea habe ich als Globulis hier, die helfen mir super gegen Nebenhölenentzündungen.


Ich habe mir angewöhnt mich nur einmal in der Woche zu wiegen. Bei mir sind die Tagesschwankungen einfach enorm.
Seit heute habe ich einen neuen Trainingsplan im Fitnessstudio und ich hoffe sehr, dass ich genug Kraft habe das Programm durchzuziehen.
 
Zurück
Oben