Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    da hast du recht stine. aber da geht es doch mehr so nur um reines ernährungsfasten.

    wenn ich jetzt colana richtig verstanden habe, meint sie fasten so allgemein. also, auf was man verzichten möchte und dann auch die berichte, ob und wie es klappt.

    man kann sich ja auch z.b. vornehmen 7 wochen auf fernseh zu verzichten. oder aufs handy, oder nur auf süßigkeiten. oder auf warmes wasser....

    oder oder oder

    finde schon, das da ein eigener thread angebracht wäre.

    liebe grüße von puffel
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebes Puffelchen
    Aber bitte nicht beim duschen:( Oder doch:confused:
    Frostige Grüße
    Poldi
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    bevor es hier jetzt losgeht mit einer Auseinandersetzung,

    klar - wenn ein Thread in dieser Richtung besteht, dann wird

    mit Sicherheit kein neuer aufgemacht - das wäre kontraproduktiv. Also:

    Zum Thema Fastenzeit besteht bereits:
    Wie haltet Ihr es mit Fasten

    Dort kann auch diskutiert werden, ob auf Süßigkeiten usw.
    verzichtet wird oder nicht.

    Wenn ihr wollt, können wir ernährungs-technisch auch gerne hier
    diskutieren, dafür sind ALLE herzlich auch eingeladen..:top:


    Ich denke, dass ist ein gute Kompromis für alle.

    Ich wünsche Euch ein schönes erholsames und vor allem schmerzarmes Wochenende.
     
  5. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu!
    Melde diese Woche: 72,6 Kg :)

    Euch noch eine schöne restliche Woche.

    LG Sabrina
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    melde 71,2kg..............langsam werde ich ungeduldig,die pfunde könnten ruhig mal wieder schneller purzeln,hätte ich überhaupt nichts dagegen:D
    liebe grüße und ich wünsch uns allen eine erfolgreiche und schmerzarme woche,
    katjes
     
  7. rechel

    rechel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    melde heute 132 kg.

    Es tut sich nicht viel bei mir zur Zeit.
    Liebe Grüße
    Rechel
     
  8. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Fürth/Odw.
    zur Zeit wird es eher mehr als weniger heute sind es 73,6 kg.:sniff:

    Gruß
     
  9. Danydrum

    Danydrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Saarland
    Abspeckclub

    Stehe immer noch auf 128 kg wird nicht mehr und nicht weniger



    LG Dany
     
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bin noch bei 88 kg.
    Schöne Fastelovend zusamme
    Poldi
     
    #5690 3. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    mit dem heutigen Tag fängt auch der Straßenkarneval an mit Helau und Alaaf... - ich wünsche Euch allen dort unten viel Spass.
    Wir im Norden haben nur wenige Karnevalshochburgen, ich weiß von 2...
    Ansonsten feiern hauptsächlich die Kinder Fasching und die Erwachsenen am Samstag bei der Faschingsfete.

    Von den Reaktionen auf meine Frage, was ihr während der kommenden 7 Wochen verzichten möchtet, musste ich ein wenig
    schmunzeln.. - ja Kati, auf Rheuma könnten wir alle gut und gerne verzichten.

    Fasten ist ja auch irgendwo ein Neuanfang, eine Chance, auf eine
    liebgewordene Gewohnheit zu verzichten.
    Ich nasche doch mal gerne und hier werde ich für mich mal ansetzen: kein Naschzeug während der Fastenzeit, auch kein Kuchen. Mal schaun. Grins - und viel viel trinken.

    Anbei wie immer Eure Tabelle, ich wünsche Euch eine tolle erfolgreiche Woche ohne Schmerzen
     
  12. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    :)Sorry Meeresbrise meldet auch noch sein Gewicht es ist leider wieder 81,5 kg. Vieleicht etwas zuviel Karneval. Gruss Meeresbrise
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    meine waage zeigte heute 70,3 kg an.
    liebe grüße
    katjes
     
  14. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    5.632
    Hallo Colana,

    ich würde auch gerne hier mitmachen. :D Mein Gewicht per heute 75,5 kg.

    Reicht das so?
     
  15. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Hallo hier ist die Meeresbrise aus der Schweiz.:)Wau hat es ein neues Logo gegeben.
    die Gestalltung ist ja super. Mein gewicht ist heute 81,5 kg. Gruss von der Meeresbrise
     
  16. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Möchte mein Gewicht für letzte Woche nachmelden( bei meiner Waage waren die Batterien alle). Da war ich bei 72,5kg und für diese Woche liege ich leider bei 72,8kg.:mad: Der Frauentag gestern hat gut zugeschlagen( 3 Stück Torte). LG Rosalie
     
  17. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Bei mir sind es heute 72,0 kg.

    Liebe Grüße
    Apfelkern
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @colana
    liebe colana,

    kannst du mir bitte erklären,was die beiden grünen zahlen unter
    dem namen in der tabelle aussagen sollen???
    habe schon richtig gegrübelt, komme aber rechentechnisch zu keiner lösung die passt.kannst du mich aufklären ???
    (hüstel,bin aber auch kein rechengenie:))

    und einen lieben dank,das du dir die mühe mit der tabelle überhaupt machst:top::top::top:

    noch zum fasten,habe zur zeit nur eine einzige schlechte angewohnheit und das ist die,das ich zu viel am pc hänge.
    das ändert sich aber wenn es mir wieder besser geht .:)
    ansonsten lebe ich schon anfang januar ohne zucker,ohne alkohol und einen fernseher haben wir auch schon seid 5 jahren nicht mehr.mmh,:rolleyes: wenn mein mann nicht wär:D,fast klösterlich:D:D:D.
    liebe grüße
    katjes

     
  19. Ines1967

    Ines1967 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Winterthur; Schweiz
    Hallo an alle

    nach dem ich totales Frustfressen :cheeburga: veranstaltete am Dienstag, bin ich total überrascht über mein aktuelles Gewicht: 70,8 kg :cheering:

    Nun möchte ich mich aber wieder anstrengen... habe alle meine Klamotten, die mir zu klein sind (obwohl sie nicht älter als 1 1/2 - 2 Jahre sind) heute morgen aufs Bett geschmissen :eek: .... so ein Haufen.... aber wegschmeissen werde ich sie nicht.
    Ich denke (hoffe) den grössten Teil davon kann ich wieder anziehen, wenn ich die 65 auf der Waage sehe... Also erst einmal ab in die Kiste mit den Klamotten....

    Liebe Grüsse und ein sonniges Weekend :wavey:

    Ines
     
  20. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu!
    Melde diese Woche: Gewicht unverändert!

    LG Sabrina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden