Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

1. christine631

christine631 Neues Mitglied

Hallo!

Ich möchte nun auch bei euch mitmachen.

Nachdem zu Beginn des Jahres irgendwie ein Magnet auf 120 gelegen haben musste und ich dem immer näher kam, geht es endlich langsam wieder mal abwärts.

Mitte Juni noch 112,2 kg, hatte ich heute 109,5kg. Endlich!!!! unter die 110, und hoffentlich noch dieses Jahres unter die 100. Aber ich denke, dass dies nur ein Wunsch ist, aber die Hoffnung gebe ich nicht auf.

Ich wünsche euch schöne sonnige Tage und viel Spaß beim Abnehmen.

christine

2. just me

just me Neues Mitglied

Christine

herzlich willkommen hier!!!!!

jeder für sich ist gut und stark zusammen ist man aber "stärker"

in diesem Sinne schaffst auch Du Dein Ziel!!! Hast ja schon gut vorgegeben
    in dem Du die Hoffnung nicht aufgibst
    und Dein Ziel als Herausforderung siehst.
    wünsche Dir "gute Gelingen"

LG
    just me

3. Gast_

Gast_ Guest

hallo christine!!! herzlich willkommen im kreis der willigen und wütigen!!!:xyxwave:

...ich dagegen hab von gestern auf heute ein kilo zugenommen! 67,2!!!!

jaja. ich weiß. nicht jeden tag wiegen!

....wir waren gestern abend zum fotos gucken eingeladen....und es gab knabberkram!!! und der war sooooo lecker!!!!! aber sowas von!!!!! und das, wo ich son wunderbares zeug doch so lange nicht hatte...

eigentlich ist das ja auch iiiih pfui und bäh bäh....

aber was soll ich machen, bin ja auch nur eine frau...

aber glaubt mir, ich schäm mich ganz furchtbar...:eek:

einen schönen chipsfreien tag für euch

das mampfende puffelchen

4. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Hallo Cristine,

erstmal gratuliere ich Dir zum Erfolg, den du schon hattest!
    Ich krebse mal wieder an meinem "normalgewicht" herum.
    Bin bei 117,9...:mad:

und dabei bin ich echt tapfer und trinke wirklich viel!

Kati

5. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Herzlich Willkommen im Team Christine. Du wirst sehen gemeinsam geht es besser und viele haben auch Erfolg, mal mehr mal weniger.
    Ich gebe auch die Hoffnung nicht auf.

Tennismieze das ist ja super toll, herzlichen Glückwunsch. Bist du immer noch eisern dreimal am Tag bei unserer Vitalkost?

Ich wünsche allen eine schöne Restwoche.

6. Tennismieze

Tennismieze Neues Mitglied

@rephi
    3x am Tag war mir zuviel des guten. Ich habe das nur 2 Tage lang durchgezogen. Seitdem bin ich wieder bei morgens und abends das Pulver und zu Mittag eben eine komplette Mahlzeit oder auch nur eine Nußmischung oder am Wochenende der Kuchen bei Muttern. Es klappt prima und ich fühle mich auch sehr wohl dabei :)

7. Sabrina 84

Sabrina 84 Neues Mitglied

Hallöchen alle zusammen!

Ich melde diese Woche 79,5 Kg. Wieder 100 Gramm weniger!!! :D Auf dieses tolle Ergebnis muss ich jetzt erst einmal anstoßen. :beerchug: Hoffentlich geht es so weiter.

An die WWler: Es gibt jetzt von WW tolle Eissorten.
    Erdbeer Vanille Milcheis (1,5 Punkte) und Joghurt Pfirsich Maracuja Eis (1,5 Punkte).
    Gibt es beim Jippi in der Tiefkühltruhe. Beides habe ich mir heute gekauft. :)

Und noch was: Habe am Wochenende zum ersten Mal ,,falsche Schlagsahne'' gemacht. Das hat mit Erdbeeren oder Apfelmus herrlich geschmeckt. Colana, du hast uns den Tipp gegeben, dass wir die ,,falsche Sahne'' ausprobieren sollen, oder? War echt eine super Idee von dir gewesen. :top:

@christine631: Herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen.

So, nun wünsche ich euch noch eine schöne restliche Woche.
    Die werde ich auf jeden Fall haben, denn am Freitag werde ich wieder nach 4 Jahren Pause die Schulbank drücken. Und zwar werde ich für ein Jahr die Fachoberschule besuchen, damit ich danach studieren gehen kann. Ich kann es kaum erwarten! Bin schon seit 2 Tagen am Mathe büffeln, damit ich gut vorbereitet bin. Und am Samstag wird eine riesige Gartenparty beim meinen Schwiegereltern stattfinden. Meine Schwiegermama feiert ihren 60. Geburtstag nach. Vor 10 Jahren gab es schon einmal so ein Fest. Die war damals echt spitze gewesen. Ich hoffe, die kommende wird genauso schön. :)

So, nun habe ich genug geschrieben.

Macht's gut.

Sabrina

8. Gast_

Gast_ Guest

also, ich hoffe,das ich mit dem tag heute einiges ausgleichen kann!

heute morgen hat ich nur zwieback mit kamillentee! (mir war schlecht! wahrscheinlich von der fresserei gestern abend!)

heut mittag hab ich ebly mit einer flasche fruit 2 day vermischt!

und heut abend gibts tomatensalat mit zwiebeln! (hab neulichst mal zuviel tomaten gekauft, die kann ich heut verwenden!)

will montag unbedingt wieder die 66 vorne haben...

9. ghut-mann

ghut-mann ghuti

stillstand

hatte mich heute früh gewogen.
    genau wie letzte woche 101kg :(
    bin ja schon froh wenn ich nicht zunehme, aber abnehmen (laaangsaaam) ist doch auch schön.
    toll das viele schon erfolge feiern
    dies ist mein kleiner durchhaltetanz :elefant: für alle.
    und bei mir klappt's auch noch, wenn ich erstmals unter die 100 komme dann kommt der große tanz mit party!!
    LG gabi

10. Gast_

Gast_ Guest

hallöle!!!

hat jemand von euch schon mal diese diät ausprobiert: drei tage diät und einen tag schlemmen?

hab mal im thread geguckt! hab zu diesem thema hier nix gefunden! vielleicht bin ich aber auch wieder zu blond!

eine bekannte von mir macht das: sie futtert drei tage lang gemüsesuppe, salat und obst und am vierten gibt es z.b. pizza, kuchen oder eisbecher...

sie hat da erfolg mit!

obwohl ich es mir schwierig vorstelle...wenn der freitag z.b. der freßtag wäre, man ist aber samstag zum grillen eingeladen...

lieben gruß

das puffelchen

11. Kati

Kati Bekanntes Mitglied

Hallo Puffelchen,

nein, diese "Diät" kenne ich nicht, finde ich auch nicht so gut.
    Ich glaube es ist eine abgeänderte Form jeder "normalen" Diät.
    Da ist eigentlich immer eine Mahlzeit in der Woche, wo man etwas gutes Essen darf. Z.B. am Samstag Abend: Pizza und danach auch noch ein Eis. Oder eben Grillabend mit Freunden.
    Das hat, so meine ich, Sinn. Schließlich leben wir in einer Welt wo viele um uns herum alles essen können. Es ist richtig, dass wir nicht auf alles verzichten, sondern sagen können: diese Woche esse ich am Samstag Abend das, oder das, was mir wirklich schmeckt.
    Früher haben die Menschen auch nur am Sonntag einen Kuchen gegessen (und das war meist nur süßes Brot), und den Rest der Woche gabs halt das Lebensnotwendige. Ich denke wir sind alle dicker geworden, seitdem es jeden Tag Kuchen geben kann. (Der Kuchen ist nur ein Beispiel).
    Ich denke einmal in der Woche das essen können, was man will, das hilft auch gegen Frust.
    Drei Tage finde ich in bisschen wenig. Bist Du sicher, dass man da abnimmt?

Übrigens habe ich ein Problem, wenn ich Süßes esse: dann habe ich ganz sicher am nächsten Tag Heißhunger. Daher bin ich gar nicht soo scharf auf süßes Zeug. Einmal abgewöhnt reicht mir ein guter Apfel um meine Gelüste zu befriedigen.

Schade, dass ich das alles so gut weiß, und doch kein Gramm von meinem Körpergewicht mich verlassen will!:a_smil08:

Kati

12. Sabrina 84

Sabrina 84 Neues Mitglied

Hallo Colana!

Zu meinem aktuellen Gewicht möchte ich noch hinzufügen wie ich meine Abendbrotmahlzeit gestallte.
    Abendbrot gibt es bei mir immer zwischen 17 und 18 Uhr. Ich habe festgestellt, dass ich abends keine Salate, Fleisch und Brote vertragen kann. Meistens esse ich dann eine Gemüse- oder Reispfanne. Gelengentlich auch mal eine Low Fat 30 Balance Pizza von Wagner. Die hat sehr wenig Kalorien, macht schnell satt und der Pizzaboden ist aus Dinkelmehl. :) Oder ich esse die ,,Kinder Nudel Piccolini Pizza'' (auch von Wagner).
    Wenn ich später noch mal Appetit haben sollte, dann esse ich bis spätestens 20 Uhr einen fettarmen Joghurt (0,1% Fett),einen Apfel, ein paar Cotailtomaten oder Gewürzgürkchen. Dazu trinke ich immer wieder Wasser. Aber eine Spätmahlzeit kommt bei mir gottseidank sehr selten vor. :)
    Im Mai diesen Jahres hatte ich mein Höchstgewicht von 85,6 Kg. Das heißt, dass ich bis jetzt 6 Kilo abgenommen habe. Jippy! Das sehe und spüre ich auch. 4 Kilo müssen auf jedenfall noch runter, wenn nicht sogar noch 9 Kilo. Und dann kann ich rundum zufrieden mit mir sein. :D

So, eine schöne sonnige Woche wünsche dir und allen anderen.

LG Sabrina

13. Gast_

Gast_ Guest

hab heute eine leckeres rezept gelesen...

gyros aus puten- oder hähnchenfleisch mit selbstgemachtem zaziki

puten- oder hähnchenfleisch in streifen. dazu zwiebelringe. mit gyrosgewürz würzen.

dazu magerquark und magerjogurt mischen. frischen knoblauch dazu.

wenn man mag ißt man reis dazu...

hörte sich ganz lecker an...werd ich mal ausprobieren.

14. Colana

Colana Musikus

Hallo allerseits...

na? Wie schauts bei Euch aus? Das rege Treiben hier finde ich super... :top: weiter so...

@Christine
    Herzlich Willkommen hier bei uns und vor allem: Viel Erfolg wünsche ich Dir.. Ich habe Dich schon in die Tabelle mit aufgenommen...

@ Kati
    Tipp:
    Schreibe doch mal so 1 - ... Wochen tgl auf, was Du isst.... So bekommst Du den" Wurm" heraus
    oder musst Du zur Zeit soo viel Cortison zu Dir nehmen?
    Aber auch hier gilt: fett- und kohlenhydratarm, eiweiß- und calciumreich, viiieeel trinken usw.

@Sabrina:
    Schmeckt lecker - gelle? Ist ausserdem schööön kalorienarm + 1 Port Ca + 1 Port Eiweiß...

Insgesamt sehen Eure Abendbrote gut aus... - super....

Situation:
    Ihr habt eine größere Feier vor Euch und ihr seid mitten im Abnehmen. Eure Aufgabe:

Die Zusammenstellung eines Buffets

aber es muss auf eine gesunde Ernährung bzw auf Euere momentane Situation abgestimmt sein.

So - nun bin ich auf eine angeregte Diskussion gespannt... und viel Erfolg wünsche ich Euch für die kommende Woche

Viel Spass
    Colana

15. Colana

Colana Musikus

Es fehlt noch was ;):rolleyes::D

16. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Hallo Colana, ich hatte mich doch auch gewogen und es war Stillstand, aber es ist kein Gewicht eingetragen?????
    Heute Morgen waren es aber 84,7kg.

17. Colana

Colana Musikus

Sorry rephi, nun habe ich doch noch geschlafen.... - ich trage Dich gleich nach, einen Augenblick...

LG Colana

18. Colana

Colana Musikus

So, nun ist alles da...

LG Colana

19. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Ein dicker Knuddler und ein Bussi, danke für deine Mühen.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie bemüht du um unser Glück bist. Vielleicht habe ich einmal die Möglichkeit ,dir persönlich für deine Mühen zu danken.

20. ghut-mann

ghut-mann ghuti

hi!

hatte mich gestern mittag zum essen getroffen.
    war so frei um 12.30h zu frühstücken (war noch nüchtern).
    ein brötchen + butter u rührei + bacon u 1große flasche wasser.
    es gab zum frühstück noch kaffee satt. war bis abends babbesatt u da gab es auch nur obst + gekochten schinken (kein brot).

heute wirds schwieriger bin zum geburtstag eingeladen, weis nicht genau was es gibt.
    habe bis jetzt nur ein belegtes brot mit schinken + fettarmen frischkäse gegessen u natürlich obst. schon 2l wasser getrunken.

tolle idee von dir colana das man sich ein buffet überlegen soll das mit der diät übereinstimmt.
    da gibt es so einen tollen einfachen "spagettisalat"
    1 pfund spagetti (gekocht in gemüsebrühe) u noch warm mit 2 löffel öl (ohne öl kleben die nudeln zusammen) + sojasosse (manche mögen viel sojasosse, weil die nudeln noch nachziehen) vermischen.
    darunter frische kräuter die man mag mischen. halbierte cocktail tomaten + dünn geschnittene frühlingszwiebeln dazu geben.
    evtl noch mit salz, pfeffer, zitronensaft u 1ne prise zucker nachwürzen (man kann die gewürze varieren).
    alles ca 1-2 std ziehen lassen.
    ist eine kalorienarme art des nudelsalats u mir schmeckt er lecker.
    ich mag ihn noch mit klein frisch geschnitten pepperonis.

als kalte platte ist schinken u bratenfleisch am besten. braten selbst gemacht aus geflügel, rind, kalb. den braten gewürzt in einen bratenschlauch geben u bei 70° in die röhre geben. dauert ab 4std aufwärts (kommt aufs fleisch u gewicht an). der braten wird aber saftig u zart.
    kleine fleischklößchen aus tatar.
    dazu kann man kalorienarme kalte sossen (jogurt, quark) mit verschiedenen kräutern reichen.
    auch selbst gemacht scharfe tomaten + obst + gemüsse sossen (auch kalt)

karttoffelsalat (keine mayo) mit brühe u essig angemacht. radischen, frühlingszwiebeln, rote zwiebeln + hartgekochtes ei.

tomaten, paprika, zwiebeln, olivensalat (evtl knoblauch)
    man kann noch feta dazu geben

käse muß dabei sein.
    frischkäse anstelle von butter
    fettreduzierter käse am stück schmeckt auch lecker (brie, camenbert, gauda, u noch viele mehr)

rohe gemüse sticks (karotten, salatgurke, kolrabi, parika)
    tomaten, eingelegte gurken,
    natürlich obst. alles was geboten wird.

habe schon lange mayo, sahne also alles mit viel fett aus meiner küche verbannt.
    habe kein problem einen gurkensalat mit fettarmen jogurt zu machen u öl nur noch sparsam zu benutzten.

guten hunger
    LG gabi

#4100 7. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden