hallo colana, habe diese woche kein gewicht angegeben, werde aber wahrscheinlich etwas abnehmen, da ich gerade stress habe, werde dir mal per pn schreiben was ist, hallo sunligth, hier kann jeder mitmachen, mußt nur immer anfang der woche dein gewicht hier einstellen, wenn du fragen hast hier bekommst du antwort
Herzlich Willkommen! @Amerikafan @elisa_1984 @Sunlight Herzlich Willkommen in unsere Runde. Wir hoffen, dass ihr euch bei uns wohl fühlen werdet. Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie uns. Wir sind immer für euch da. @ Sunlight: Du brauchst dich nicht mehr anmelden. Du bist schon hier im Forum registriert. Du kannst einfach los schreiben. Wenn du möchtest, dann kannst du am Anfang der Woche dein Gewicht hier im Forum angeben und unsere liebe Colana trägt dann dein Gewicht in die Tabelle ein, die sie dann donnerstags oder freitags veröffentlicht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG Sabrina
Vielen Dank für eure nette Aufnahme!! Schön, daß noch 2 "Neue" mit dabei sind. Vielleicht möchtet ihr zu mir auch ein wenig mehr wissen? Ich bin noch 52 Jahre jung, und arbeite im Nachtdienst als Kinderkrankensr.. Zeitweise fällt die Rennerei ganz schön schwer, die Kinder weniger , es sind Früh-und Neugeborene Meine CP ist erst im Stadium 1 lt Rheumatologe und ich denke ,mir geht es noch echt gut. Hoffentlich bleibt es auch noch lange so. Euch wünsche ich einen schönen Abend und eine schmerzarme NAcht. Ich schaue morgen wieder rein und werde dann Anfang der Woche ebenfalls meine Kilos wieder outen. Obwohl der Stoffwechsel im Nachtdienst bei mir immer völlig verrückt spielt und das Gewicht unerklärliche Sprünge macht ??? Elisa, deine Probleme mit Cortison hatte ich ganz genau so, deshalb habe ich es versuchsweise ausgeschlichen. Aber wie gesagt, ich denke, ich bin noch ein "leichter" Fall. Vielleicht klappte es deshalb. Ich will dich da zu nichts animieren!! Ich wünsche dir, daß es bald besser wird! Bis morgen, Hi
und noch zwei Neue Elisa und Sunlight, herzlich Willkommen hier!!! bin auch noch nicht so lange hier, habe aber schon viele Fragen gestellt und dementsprechend viele Antworten erhalten, also nur los!!!! Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Kampf gegen die Kilos nen schönen Abend noch LG just me
Herzlich Willkommen an alle "Neuen". Schön das ihr zu uns gefunden habt. Ihr werdet sehen, es macht Spass in der Gemeinschaft abzunehmen. Wenn es denn mit der Abnahme klappt. Aber dann ist Jemand da und tröstet, was mir persönlich hilft und mir Mut macht nicht aufzugeben.
Hallo allerseits und allen Neuen hier ein herzliches Willkommen in unserer Truppe und natürlich auch viel Erfolg hier... Jeder von uns hier macht so sein eigenes Ernährungsprogramm, ich selber lebe bzw. versuche da wieder hinein zu kommen (hatte sehr viel persönlichen Stress) nach WW, was mir bisher dato ganz gut gelang... ************** Cortison ist immer mal wieder ein Ernährungsthema hier: 2 x tgl 1 Handvoll Obst 3x tgl 1 Handvoll Gemüse eiweißreiche Kost, aber bitte mager 30 - 40 g Fett tgl inkl 2 TL gutes Öl wie Lein-, Walnuss-, Soja-, Traubenkern-, Olivenöl und inkl der versteckten Fette mind 120 g (=10 BE) tgl an Kohlenhydraten, wegen des Jojo-Effektes und auch unser Gehirn benötigt diese Menge AUSNAHME: Diabetikern wurde etwas anderes vorgegeben nicht unter die 1.200 kcal Marke kommen inkl Obst u Gemüse, wegen des berühmten Jojo-Effektes und tgl mind 2 l trinken: Selter, stilles Wasser, alle Kräutertees, Ingwertee, alle Früchtetees, Rooibusch, grüner Tee, in Maßen: Kaffee und schw Tee So ein Esssensplan könnte so aus sehen als Vorschlag: Kaffee mit fettarmer Milch, 3 - 4 EL ungesüßtes Müsli o Haferflocken oder 2 Weetabix, 1 Stück Obst (1 Handvoll) wie Erdbeeren, Apfel, Beeren, Nektarinen oder 15 Weintrauben o 2-3 Pflaumen, 4 Mandeln o 2 Walnuss-Hälften zerschnitten o 1 TL Walnussöl 1 TL Zimt-Zucker oder 2 TL Rosinen 1,5%tige Milch oder Joghurt oder Fruchtsaft ---> je nach dem wie er es gerne möchte ************************************ 150 g Kartoffeln oder 120 - 150 g Vollkorn-Reis oder Vollkorn-Nudeln 2 - 4 EL Sauce, 150 g mageres Fleisch oder Fisch, 1 TL gutes Öl viel Gemüse oder Salat und Fisch oder Geflügel oder anderes mageres Fleisch *********************************** 150 - 200 g fettarmen Joghurt, 1 Handvoll Obst, 1 TL Zimt-Zucker oder Flüssigsüße, evtl. 1 TL gutes Öl ********************************** wer abends verträgt: 1 Sch Vollkornbrot mit Halbfett-Margarine oder anderer Unterlage, 1/2 Sch Käse und 1 Sch Geflügelwurst, Tomatenscheiben und/oder Gurkenscheiben usw. oder 3 Knäcke mit 150 g Kräutermagerquark und Gemüsesticks ********************************** Bei Wasseransammlungen hilft ganz gut Brennnessel-Tee oder grüner Haferstee oder Birkenblättertee (ganz exquisit ) Ich wünsche Euch viel Spass hier und viel Erfolg... LG Colana P. S Die derzeitige Aktion: Salate - welches ist Euer Lieblingssalat?
Gewicht Hallo, ein paar Gramm sind runter.Bei der Schwüle draußen fließt der Schweiß.Allgemein geht es mir bei der Wärme besser. Mein Gewicht heute morgen 79,6 Kilo. Bis bald Liebe Grüsse an alle Abnehmwilligen Petra
guten Morgen !!! ja, hier ist es auch sehr schwül und man mag sich nicht viel bewegen....... aber, Bewegung ist für uns hier ja nun mal wichtig!!! also werde ich jetzt mal wieder auf den Stepper gehen. bei mir gehts zZt weder runter, wichtiger aber auch nichts rauf......... wünsche Euch einen schönen, kalorien,-und schmerzarmen Sonntag LG just me
huhu!!! bin aus dem ostseeurlaub zurück! und habe auch gleich wieder etwas zugelegt!!! wiege zur zeit 66,7 kg!! morgen geht es nochmal mit dem englisch kurs zum essen und ab dienstag mach ich eine woche basenfasten!!! na dann ma los!!! mein ziel bin ende juli sind 64 kilo! liebe grüße von der puffelhexe
hallo Puffelhexe ja, alles Schöne hat mal ein Ende........so auch der Urlaub. hoffe, Du konnstest ihn in vollen Zügen genießen!!! habe da mal eine Frage, wie sieht Dein Basenfasten aus? kann ich mich da mal einklicken? für morgen wünsche ich Dir einfach nochmal "guten Appetitt", enjoy yourself as much as possible LG just me
hallo ihr lieben! danke für eure netten willkommensgrüße! hier wars heute auch sehr schwül. aber beim sport war ich trotzdem. das 4. mal in dieser woche!! ich hab noch nie so geschwitzt, wie heute beim sport.. aber es hat trotzdem gut getan. ich hoffe nur, dass sich irgendwann auch mal ein erfolg einstellen wird. momentan tut sich nämlich gewichtsmäßig gaaaar nichts. das ist ganz schön deprimierend aber ich bin schon froh, dass das gewicht trotz cortison im moment nicht mehr so rasant ansteigt, wie letzte woche... immerhin! thema salate: ich ess eigentlich fast immer eisbergsalat mit paprika, mais und feta. sehr gerne mag ich auch schichtsalat, aber der ist ja zum abnehmen eher weniger geeignet lecker ist er trotzdem! und apfel-möhren-rohkost-salat liebe ich auch! mmmh... den könnt ich mir eigentlich mal wieder machen... einen schönen wochenanfang euch allen!
Dann wollen wir mal loslegen..... Hallo und vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung,:a_smil08: Mein Startgewicht beträgt 83kg Ich hoffe sehr ,das es mir in der Gemeinschaft leichter fällt ,die vielen Cortisonpfunde wieder los zu werden...... Habt eine schöne Woche Liebe Grüße Sunlight:a_smil08:
Meeresbrise meldet diese Woche 79,3 kg. Im moment tut bei mir nichts. War auch beim Rheumadok. Meine Untersuchungen sind soweit fertig. Und es hat sich nochmals bestätigt, wie das letzte Jahr, das ich Fibromyalgie habe. Und der Doc sagte mir das ich mit dieser Krankheit leben mussIch muss mich auch, selber vielmals an der Nase nehmen, und es zu akzeptieren, und annehmen. Wenn einfach halt die Schmerzen nicht wären, würde es mir an manchen Tagen auch etwas besser gehen.Vieleicht hat ja jemand eine Tip, was man für die Schmerzen machen kann, statt immer Medis zu nehmen???Nun wünsche ich allen eine schwühle heisse Woche.
ich melde 85,7kg mein mann steht zu mir, ich fühle mich wie aufgeschwommen, kann morgens kaum aus den augen schauen. schöne woche an alle........
Hallöchen ihr lieben! Es geht mit meinem Gewicht weiter runter. Heute melde ich 81,7 Kg. :a_smil08: Zum Thema Salat: Ich esse zur Zeit sehr gerne beim Grillen Nudelsalat (fettarm) oder gemischten Salat mit fettarmen Joghurtdressing, natürlich alles selbstgemacht. Auch die WW- Salatdressings schmecken dazu sehr lecker. Ich wünsche euch noch eine schöne sonnige Woche. Sabrina
Hallo zusammen, die Nachtwache ist vorbei und noch ist ein Pfund drauf Der Stoffwechsel legt sich im Nachtdienst immer auf die faule Haut und tut nichts mehr. So fühlt es sich an und so zeigt es die Waage an . Es sind also heute 88 kg Ich arbeite weiter dran!!!! Schönen Rest vom Tag! Hildegard