hallo ihr lieben! ich würde auch gerne mein ziel an die liste anhängen! bin grad aber zu doof! wie macht ihr das? liebe grüße von der puffelhexe, die heute zwei kugeln eis gegessen hat...
Hallo Ihr Lieben, ich musste heute morgen leider feststellen, dass ich wieder bei 70 kg liege Ich habe mir doch so doll festgenommen nach der Reha wieder mehr Sport zu treiben, aber bis jetzt ist noch nichts daraus geworden, mein innerer Schweinehund hat wieder die Macht übernommen. Ich muss mich anstrengen ihn zu besiegen. Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche.
@Biggi Wenn es Dir schwer fällt, Dich immer für eine größere Trainingseinheit aufzuraffen: Geh immer mal wieder auf den Hometrainer oder mach kleine 5-Minuten-Einheiten über den ganzen Tag verteilt. Du solltest dabei allerdings Buch darüber führen, damit Du auch den Überblick behälst, was Du gemacht hast. Ich bin mit dieser Methode soweit gekommen, daß ich jetzt zwingend nach einem Trainingstag einen Ruhe- bzw. Regenerationstag einlegen muß.
Liebe Puffelhexe, makiere mit der linken Maustaste den Text -gedrückt halten-. Dann bitte einen Mausklick mit der rechte Maustaste und geh auf kopieren. Anschließend gehst du wie üblich auf antworten. Nocheinmal ein rechter Mausklick und da dann auf einfügen gehn. Schwups und du hast es geschafft.
Colana: möchte aufs Trinken und auf meine Punkte vermehrt achten Tennismieze: Mein Ziel für Ende April: 83kg und hoffentlich endlich eine Behandlung für meinen gebrochenen Mittelfußknochen. Das erstere hab ich selbst in der Hand, das zweite hängt auch von den Ärzten ab, denen ich im Zweifelsfall ordentlich Feuer unter ihrem Weißkittel zu machen gedenke. Mrs Mimpf: Ich möchte endlich mal den Sprung unter Hundert schaffen und das auch dauerhaft. Weiterhin möchte ich (muß) ich mehr trinken. Das Botox wirkt zwar gut aber ich habe mein Trinkverhalten über die vielen Jahre sehr eingeschränkt. Es ist schwer sich umzustellen. Ich vergesse es einfach. KarinH: Mein Ziel ist, wenigstens 1x die Woche 1 Stunde Fahrrad fahren. Das müsste eigentlich umzusetzen sein, es sei denn, es kommt mit der Gesundheit wieder was dazwischen.... moknika. möchte mich anstrengen jeden tag auf 2 liter wasser zu kommen, würde gerne auch wieder sport machen soweit es meine füße mitmachen
Hallo ihr Lieben, @Mrs Mmpf - genauso meinte ich es: Colana: möchte aufs Trinken und auf meine Punkte vermehrt achten Tennismieze: Mein Ziel für Ende April: 83kg und hoffentlich endlich eine Behandlung für meinen gebrochenen Mittelfußknochen. Das erstere hab ich selbst in der Hand, das zweite hängt auch von den Ärzten ab, denen ich im Zweifelsfall ordentlich Feuer unter ihrem Weißkittel zu machen gedenke. Mrs Mimpf: Ich möchte endlich mal den Sprung unter Hundert schaffen und das auch dauerhaft. Weiterhin möchte ich (muß) ich mehr trinken. Das Botox wirkt zwar gut aber ich habe mein Trinkverhalten über die vielen Jahre sehr eingeschränkt. Es ist schwer sich umzustellen. Ich vergesse es einfach. KarinH: Mein Ziel ist, wenigstens 1x die Woche 1 Stunde Fahrrad fahren. Das müsste eigentlich umzusetzen sein, es sei denn, es kommt mit der Gesundheit wieder was dazwischen.... moknika. möchte mich anstrengen jeden tag auf 2 liter wasser zu kommen, würde gerne auch wieder sport machen soweit es meine füße mitmachen Mupfeline: 88 Kilograumm und die Ostereier aus Schokolade im Supermarkt stehen lassen *************** Außerdem können wir noch ein neues Mitglied hier bei uns begrüßen: Lupus - sie würde sich gerne uns anschließen. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich sammle noch weiter... und trinken nicht vergessen Bis danni Colana
Colana: möchte aufs Trinken und auf meine Punkte vermehrt achten Tennismieze: Mein Ziel für Ende April: 83kg und hoffentlich endlich eine Behandlung für meinen gebrochenen Mittelfußknochen. Das erstere hab ich selbst in der Hand, das zweite hängt auch von den Ärzten ab, denen ich im Zweifelsfall ordentlich Feuer unter ihrem Weißkittel zu machen gedenke. Mrs Mimpf: Ich möchte endlich mal den Sprung unter Hundert schaffen und das auch dauerhaft. Weiterhin möchte ich (muß) ich mehr trinken. Das Botox wirkt zwar gut aber ich habe mein Trinkverhalten über die vielen Jahre sehr eingeschränkt. Es ist schwer sich umzustellen. Ich vergesse es einfach. KarinH: Mein Ziel ist, wenigstens 1x die Woche 1 Stunde Fahrrad fahren. Das müsste eigentlich umzusetzen sein, es sei denn, es kommt mit der Gesundheit wieder was dazwischen.... moknika. möchte mich anstrengen jeden tag auf 2 liter wasser zu kommen, würde gerne auch wieder sport machen soweit es meine füße mitmachen Mupfeline: 88 Kilograumm und die Ostereier aus Schokolade im Supermarkt stehen lassen puffelhexe: also, mein ziel sind ende april 67 kg. außerdem will ich meinen "süßigkeiten und chips jieper" in den griff kriegen. ich ess es zwar momentan nicht. aber meine gedanken kreisen den ganzen tag darum. ich will einen weg finden, da nicht immer dran zu denken. mal sehen, was mir einfällt.
Hallo Puffelhexe, auch ich hab ständig das Verlangen nach Süßkram. *grummel* Hab mich da irgendwie nicht im Griff. Vor ein paar Wochen hatten wir das Thema Schüßlersalze. Leider hab ich durch meinen ganzen Stress hier den Weg in die Apotheke noch nicht gefunden. Aber ausprobieren möchte ich es auf jeden Fall. Wenn du magst, kopier ich es dir und schicke es dir per PN. @Allen Neuen, ein herzliches Willkommen und viel Erfolg.
guten morgen mrs. mimpf!!! das wäre lieb, wenn du mir das mit den schüßlersalzen schicken würdest... lieben gruß puffelhexe
Colana: möchte aufs Trinken und auf meine Punkte vermehrt achten Tennismieze: Mein Ziel für Ende April: 83kg und hoffentlich endlich eine Behandlung für meinen gebrochenen Mittelfußknochen. Das erstere hab ich selbst in der Hand, das zweite hängt auch von den Ärzten ab, denen ich im Zweifelsfall ordentlich Feuer unter ihrem Weißkittel zu machen gedenke. Mrs Mimpf: Ich möchte endlich mal den Sprung unter Hundert schaffen und das auch dauerhaft. Weiterhin möchte ich (muß) ich mehr trinken. Das Botox wirkt zwar gut aber ich habe mein Trinkverhalten über die vielen Jahre sehr eingeschränkt. Es ist schwer sich umzustellen. Ich vergesse es einfach. KarinH: Mein Ziel ist, wenigstens 1x die Woche 1 Stunde Fahrrad fahren. Das müsste eigentlich umzusetzen sein, es sei denn, es kommt mit der Gesundheit wieder was dazwischen.... moknika. möchte mich anstrengen jeden tag auf 2 liter wasser zu kommen, würde gerne auch wieder sport machen soweit es meine füße mitmachen Mupfeline: 88 Kilograumm und die Ostereier aus Schokolade im Supermarkt stehen lassen puffelhexe: also, mein ziel sind ende april 67 kg. außerdem will ich meinen "süßigkeiten und chips jieper" in den griff kriegen. ich ess es zwar momentan nicht. aber meine gedanken kreisen den ganzen tag darum. ich will einen weg finden, da nicht immer dran zu denken. mal sehen, was mir einfällt. Sabrina: Mein Ziele sind bis Ende April unter 80 Kg zu kommen und mindestens 2 Liter am Tag zu trinken. Und heute melde ich 82,2 Kg. Ich glaube etwas weniger als letzte Woche. Eine schöne Woche wünsche ich euch. Sabrina
Hallo ihr Lieben, anbei die aktualisierte Tabelle... Allen noch eine erfolgreiche Verlust-Meldung in der nächsten Woche. Nächste Woche ist Ostern, setzt Euch hier nicht unter Stress. Viel Gemüse, nachmittags mal einen Obstteller hilft kleine Sünden auszugleichen. Ansonsten genießt einfach das Fest, anschließend geht es wie gewohnt weiter. Puffelhexe fragte nach den Schüssler Salzen, ich kopier den Beitrag noch Mal rein....: Ich habe hier mal einen anderen Tipp, da ich gerade für ein anderes Forum Infos über Schüssler Salze sammle: Verlangen nach Essen - Hunger .......................Nr. 9 Natrium phosphoricum geräuchertem, Speck.............Nr. 2 Calcium phosphoricum Kafee.........................................Nr. 7 Magnesium phosphoricum Kakao, Schokolade..................Nr. 3 Ferrum phosphoricum .................................................. ..Nr. 7 Magnesium phosphoricum Mehlspeisen..............................Nr. 9 Natrium phosphoricum Süßigkeiten..............................Nr. 9 Natrium phosphoricum Nach den Infos von den SS zu urteilen, dann besteht z. B. bei einem Heißhunger auf Schokolade oder starker Kaffee- oder Nikotinkonsum ein erheblicher Bedarf an der Nr. 7... und Heißhunger auf Süßes und fette Speisen sind ein Zeichen von Übersäuerung ---> Nr. 9 Nr. 1 Calcium fluoratum.......löst Verhärtungen Nr. 2 Calcium phosph. .........steuert den Eiweißstoffwechsel Nr. 3 Ferrum phosph. .........aktiviert den Stoffwechsel Nr. 4 Kalium chloratum.......bindet chem Gifte Nr. 5 Kalium phosph.............wirkt antiseptisch u unterstüzt die .................................................R egeneration Nr. 6 Kalium sulfuricum.......Zellreinigung Nr. 7 Magnesium phosph......wirkt entspannent, aktiviert die Lymphe Nr. 8 Natrium chlorat..........reguliert den Flüssigkeitshaushalt, .................................................. stabilisiert den Säure-Base-Haushalt, .................................................. entgiftet Nr. 9 Natrium phosph..........neutralisiert überschüssige Säuren Nr. 10 Natrium sulfur. ......unterstützt Leber und Dickdarm bei der .................................................E ntgiftung Nr. 11 Silicea........................löst abgelagerte Säuren Nr. 12 Calcium sulfur. .......unterstützt die Durchlässigkeit des .................................................G ewebes Empfohlene Kombination bei Fettleibigkeit Nr. 4, Nr. 7, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10 und Nr. 12 Der wesentliche Funktionsstoff ist die Nr. 9.... Wieviel Tbl steht leider nicht drin - nur sehr wage.. einige Menschen kommen schon mit je 3 Tbl pro Schüssler Salz klar, einige benötigen mehr... Ich für mich würde von jedem 5 nehmen und mal schauen, was passiert - viel Spass beim Lutschen....... Denkt bitte daran, wenn ihr die heißen 7 macht, keinen Metalltopf oder Löffel zu verwenden. Auf Eure Erfahrungen bin ich schon jetzt ganz gespannt. Wenn ich mal zu etwas Geld kommen sollte, werde ich mich mit einklinken. So, nun wünsche ich Euch weiter eine erfolgreiche sonnige Woche Liebe Grüße Colana
schüzlersalze hallo ich nehme schon lange die salze ich hab auch 3 mal am tag von jeder nummer 5 genommen mann kann da nichts überdosieren .wenn man zu viele nimmt bekommt man manchmal durchfall.dann nimmt mann von jeder nummer eben nur noch 3 stück in heisses wasser oder man läst sie im mund zergehen.es hilft nur wenn man die auch regelmässig nimmt.am günstigsten sind die salze im internet zu bekommen .mann braucht ja so einiges und viele nummern.habe versucht damit abzunehmen es geht aber langsamm aber mann mus auch die ernährung umstellen .aber ich kann nur dazu raten.mann tut sich ja auch was gutes damit..
liebe mrs. mimpf. vielen dank für die pn.... ich werd mal gucken, ob ich von den schüßler salze einige zu hause habe...ich hab mich da früher schonmal rheuma mäßig dran versucht... ansonsten mach ich grad gute fortschritte mit meiner mond diät....fast 2 kg in einer woche...mal sehn, ob es so weitergeht, oder ob ich bald einen stillstand habe.. einen schönen abend noch für euch alle die puffi
Colana: möchte aufs Trinken und auf meine Punkte vermehrt achten Tennismieze: Mein Ziel für Ende April: 83kg und hoffentlich endlich eine Behandlung für meinen gebrochenen Mittelfußknochen. Das erstere hab ich selbst in der Hand, das zweite hängt auch von den Ärzten ab, denen ich im Zweifelsfall ordentlich Feuer unter ihrem Weißkittel zu machen gedenke. Mrs Mimpf: Ich möchte endlich mal den Sprung unter Hundert schaffen und das auch dauerhaft. Weiterhin möchte ich (muß) ich mehr trinken. Das Botox wirkt zwar gut aber ich habe mein Trinkverhalten über die vielen Jahre sehr eingeschränkt. Es ist schwer sich umzustellen. Ich vergesse es einfach. KarinH: Mein Ziel ist, wenigstens 1x die Woche 1 Stunde Fahrrad fahren. Das müsste eigentlich umzusetzen sein, es sei denn, es kommt mit der Gesundheit wieder was dazwischen.... moknika. möchte mich anstrengen jeden tag auf 2 liter wasser zu kommen, würde gerne auch wieder sport machen soweit es meine füße mitmachen Mupfeline: 88 Kilograumm und die Ostereier aus Schokolade im Supermarkt stehen lassen puffelhexe: also, mein ziel sind ende april 67 kg. außerdem will ich meinen "süßigkeiten und chips jieper" in den griff kriegen. ich ess es zwar momentan nicht. aber meine gedanken kreisen den ganzen tag darum. ich will einen weg finden, da nicht immer dran zu denken. mal sehen, was mir einfällt. Sabrina: Mein Ziele sind bis Ende April unter 80 Kg zu kommen und mindestens 2 Liter am Tag zu trinken. Biggi68: Mein Ziel ist es endlich regelmäßig Sport zu treiben, im April mal langsam anfangen und meine Süßigkeiten im Schrank liegen lassen.
hallo mädels, habe für mich was rausgefunden womit ich meine trinkmenge zusammen bekomme, nehme eine kleine flasche 0,5l von volvic, die fülle ich immer wieder auf, das geht besser als wenn ich große flaschen habe, schon beim sehen der 2 liter trinke ich schon nicht mehr viel. so geht es aber ganz gut
@Tennismieze Hallo, danke für den Tip mit dem Trainingsbuch, ich werde das jetzt mal machen. Mein Hometrainer steht auch mitten im Wohnzimmer, ich muss mich nur mal am Riemen reißen und draufsitzen und auch jetzt wieder, da das Wetter jetzt besser wird wieder walken zu gehen. Eine schöne Woche.
Colana: möchte aufs Trinken und auf meine Punkte vermehrt achten Tennismieze: Mein Ziel für Ende April: 83kg und hoffentlich endlich eine Behandlung für meinen gebrochenen Mittelfußknochen. Das erstere hab ich selbst in der Hand, das zweite hängt auch von den Ärzten ab, denen ich im Zweifelsfall ordentlich Feuer unter ihrem Weißkittel zu machen gedenke. UPDATE: Ich hatte heute die Wahl zwischen richtiger Ruhigstellung des Fußes oder OP mit anschließenden 3 Monaten Nichtbelastung. Habe erst mal die Ruhigstellung vorgezogen, die 3 Monate sind mir noch zu heftig. Wenns mit der Ruhigstellung nicht klappt, ist aber zwangsläufig die OP dran. Teilziel also schon mal erreicht. Fehlen nur noch die 3kg. Mrs Mimpf: Ich möchte endlich mal den Sprung unter Hundert schaffen und das auch dauerhaft. Weiterhin möchte ich (muß) ich mehr trinken. Das Botox wirkt zwar gut aber ich habe mein Trinkverhalten über die vielen Jahre sehr eingeschränkt. Es ist schwer sich umzustellen. Ich vergesse es einfach. KarinH: Mein Ziel ist, wenigstens 1x die Woche 1 Stunde Fahrrad fahren. Das müsste eigentlich umzusetzen sein, es sei denn, es kommt mit der Gesundheit wieder was dazwischen.... moknika. möchte mich anstrengen jeden tag auf 2 liter wasser zu kommen, würde gerne auch wieder sport machen soweit es meine füße mitmachen Mupfeline: 88 Kilograumm und die Ostereier aus Schokolade im Supermarkt stehen lassen puffelhexe: also, mein ziel sind ende april 67 kg. außerdem will ich meinen "süßigkeiten und chips jieper" in den griff kriegen. ich ess es zwar momentan nicht. aber meine gedanken kreisen den ganzen tag darum. ich will einen weg finden, da nicht immer dran zu denken. mal sehen, was mir einfällt. Sabrina: Mein Ziele sind bis Ende April unter 80 Kg zu kommen und mindestens 2 Liter am Tag zu trinken. Biggi68: Mein Ziel ist es endlich regelmäßig Sport zu treiben, im April mal langsam anfangen und meine Süßigkeiten im Schrank liegen lassen.
Grüße Euch alle herzlich und sag mal Hallo! Liebe Colana und alle anderen "Abspeckies", vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ganz kurz zu mir: Habe seid Oktober massive Probleme mit mehreren Gelenken (2 Monate nach der Geburt meiner Tochter) - seid 18.03. nun Diagnose RA. Muss nun doch abstillen und beginne am Samstag mit MTX, Folsäure und Voltaren. Hoffe ich vertrage alles! Habe 3 Wochen lang intensiv Akkupunktur gemacht (TCM) und dort auch Tipps zur Ernährungumstellung bekommen (Fleischarm, etc...) Nun nehme ich meine Krankheit zum Anlass das Ein oder Andere in meinem Leben zu überdenken und zu ändern - Dazu gehört auch endlich abzunehemen und hoffentlich dauerhaft das Gewicht zu halten. Vielleicht schaffe ich das ja mit Eurer Hilfe. Hier erstmal meine Ziele für April, hhmm: Colana: möchte aufs Trinken und auf meine Punkte vermehrt achten Tennismieze: Mein Ziel für Ende April: 83kg und hoffentlich endlich eine Behandlung für meinen gebrochenen Mittelfußknochen. Das erstere hab ich selbst in der Hand, das zweite hängt auch von den Ärzten ab, denen ich im Zweifelsfall ordentlich Feuer unter ihrem Weißkittel zu machen gedenke. UPDATE: Ich hatte heute die Wahl zwischen richtiger Ruhigstellung des Fußes oder OP mit anschließenden 3 Monaten Nichtbelastung. Habe erst mal die Ruhigstellung vorgezogen, die 3 Monate sind mir noch zu heftig. Wenns mit der Ruhigstellung nicht klappt, ist aber zwangsläufig die OP dran. Teilziel also schon mal erreicht. Fehlen nur noch die 3kg. Mrs Mimpf: Ich möchte endlich mal den Sprung unter Hundert schaffen und das auch dauerhaft. Weiterhin möchte ich (muß) ich mehr trinken. Das Botox wirkt zwar gut aber ich habe mein Trinkverhalten über die vielen Jahre sehr eingeschränkt. Es ist schwer sich umzustellen. Ich vergesse es einfach. KarinH: Mein Ziel ist, wenigstens 1x die Woche 1 Stunde Fahrrad fahren. Das müsste eigentlich umzusetzen sein, es sei denn, es kommt mit der Gesundheit wieder was dazwischen.... moknika. möchte mich anstrengen jeden tag auf 2 liter wasser zu kommen, würde gerne auch wieder sport machen soweit es meine füße mitmachen Mupfeline: 88 Kilograumm und die Ostereier aus Schokolade im Supermarkt stehen lassen puffelhexe: also, mein ziel sind ende april 67 kg. außerdem will ich meinen "süßigkeiten und chips jieper" in den griff kriegen. ich ess es zwar momentan nicht. aber meine gedanken kreisen den ganzen tag darum. ich will einen weg finden, da nicht immer dran zu denken. mal sehen, was mir einfällt. Sabrina: Mein Ziele sind bis Ende April unter 80 Kg zu kommen und mindestens 2 Liter am Tag zu trinken. Biggi68: Mein Ziel ist es endlich regelmäßig Sport zu treiben, im April mal langsam anfangen und meine Süßigkeiten im Schrank liegen lassen. Kruemel: möchte mit gutem Gewissen abstillen, positiv mit den Medis beginnen und die Hundert-Kilomarke strebe ich mit festem Blick an. Außerdem möchte ich den Umzug in unser Haus schaffen und geduldiger im Umgang mit meinen Kindern werden, denn die können ja nichts dafür, dass es mir zur Zeit nicht so gut geht...glaube das reicht erstmal, soll ja realisierbar sein.